exit in die konsole tippen für exit

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "exit in die konsole tippen für exit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: necator - DrPhil_Guth - exbs - Mr_A_
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: C / C++
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: exit in die konsole tippen für exit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 17 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "exit in die konsole tippen für exit"

    Re: exit in die konsole tippen für exit

    necator - 16.07.2007, 12:41

    exit in die konsole tippen für exit
    wie kann ich in c ein programm beenden indem ich in di konsole exit hinentippe.
    bisher ab ich das nur mit zahlen(nummern) ingekriegt aber nicht mit buchstaben oder worten (->Fehlermeldung)
    kann mir irgendjemand das erklären?
    am besten anhand eines beispiels.
    danke schon mal im voraus!



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    DrPhil_Guth - 16.07.2007, 21:42


    ehm.

    Hä?

    Was willst du wie durch was mit welcher meldung beenden lassen? Gib du mal ein beispiel!



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    exbs - 17.07.2007, 11:07


    Code: stderr( "Ups ... Fehler!" );
    //1.
    system( "exit" );
    //2.
    exit( 0 );

    Oder was meinst du ?



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    necator - 17.07.2007, 20:24


    ich will einfach ein programm(z.b rechner) mit einem wort, in meinen fall mit exit beenden.Nicht mit z.b 0.Aber anstatt ich es mit 0 beende soll der benutzer meines programm in die konsole exit eintippen um jenes zu beenden.(Hab schon mal probiert meine 0 durch exit zu ersetzen um das programm zu beenden aber der compiler meldet dann einen fehler)
    ZB:
    Benutzer fürte bei einem rechner die operation addition erfolgreich aus und will anstatt weitermachen den rechner verlassen und tipp dazu exit in die konsole.
    geht das?
    jezt irgendwie verstanden was ich meint?

    mfg
    necator



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    Mr_A_ - 17.07.2007, 22:10


    Code: #include <iostream>

    using namespace std;

    int main()
    {
        string i;
       
        cin >> i;
        if(i == "exit") exit(0);

        return 0;
    }



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    exbs - 17.07.2007, 22:32


    c oder c++ ?

    Wenn C dann:

    Code: #include <string.h>

    int main()
    {
        char foo[8];
        fgets(char, 8, stdin);
        if(strcmp(foo, "exit") == 0)
            exit(0);
    }



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    necator - 18.07.2007, 12:10


    ja C hab ich sogar ganz oben hingeschrieben.
    thx an alle!

    mfg
    necator



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    DrPhil_Guth - 18.07.2007, 17:54


    @ Mr_A_:

    cin und string sind zwar für alles mögliche überladen, aber ich kann mich erinnern, dass cin nicht für string überladen ist. Verbessere mich, wenn ich mich irre



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    Mr_A_ - 18.07.2007, 21:51


    öhm... kA

    ich kann kein C++... nur so ein bisschen...
    bin eigentlich nur mit C am proggen
    aber so wie es da steht funktioniert es.



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    DrPhil_Guth - 18.07.2007, 22:34


    Mit M$ Visual Studio 6 auf jeden Fall nicht. Damit hatte ich ziemliche Probleme bei der Matura (Abitur), ich dachte ich kann einfach mit cin in ne string- klasse lesen, aber nix da. Hat mich einiges an nerven gekostet. (war nur eine stunde vorbereitungszeit)



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    necator - 19.07.2007, 11:45


    Kennt wer einen guten compiler oder gleich eine ganze entwicklungsumgebung die er mir für C empfelen kann.
    Hab bis jezt Turbo C benutzt, soll aber besseres geben.

    mfg
    necator



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    DrPhil_Guth - 19.07.2007, 17:23


    besseres gibts sehr viel...

    Compiler:

    gcc
    Borland C++ 5.5
    Open Watcom

    Entwicklungsumgebungen:
    Code::Blocks
    Dev-C++


    Ich empfehle Code::Blocks, aber andere sagen Dev-C++ ist für anfänger besser. Compiler sollten bei beiden dabei sein, und zwar gcc. Bei Dev-C++ ne uraltversion, bei Code::Blocks kannst du noch zusätzlich einen anderen compiler verwenden, wenn du einen installiert hast.

    Lass dich nicht davon abschrecken, dass es nur C++ compiler gibt: jeder C++ compiler versteht C- Code.



    Re: exit in die konsole tippen für exit

    necator - 26.07.2007, 19:51


    @ DrPhil_Guth Danke!
    (Spätes danke da ich im urlaub war)

    mfg
    necator



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    Access Violation ? - gepostet von EndSub am Dienstag 12.12.2006
    addiert nur bis 11 - gepostet von Psychical am Dienstag 16.05.2006
    C++ Buch - gepostet von Cookie am Dienstag 12.09.2006
    Männlich- Weiblich zeichen - gepostet von DrPhil_Guth am Sonntag 23.04.2006
    Pascal - Tutorial fertig - was jetzt ? - gepostet von jan040793 am Sonntag 18.11.2007
    Übersetzter - gepostet von Bratwurst am Donnerstag 06.09.2007
    Falsche Daten bei großen Zahlen - gepostet von DrPhil_Guth am Sonntag 08.10.2006
    Wie bist Du auf diese Seite aufmerksam geworden? - gepostet von matze(2) am Samstag 15.07.2006
    Anleitung zum übersetzen gesucht - gepostet von Tom am Samstag 01.07.2006
    Javascript und Java - gepostet von Jack O'Neill am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "exit in die konsole tippen für exit"

    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    [Videospiele] Konsole oder PC? - Suro (Mittwoch 22.11.2006)
    TUW_Snyper1 vs _Sfi_ExiT - TUW_Snyper1 (Montag 11.12.2006)
    Wechle Konsole ist die beste? - Glubberer (Donnerstag 17.05.2007)
    New Nintendo Konsole = Wii - ///M Flipy (Dienstag 12.12.2006)
    Werdet ihr die Virtual Konsole nützen? - faryboy (Dienstag 08.08.2006)
    XBOX ist eh die geilste Konsole - Maxiking (Dienstag 28.11.2006)
    Konsole - schmitz (Samstag 20.03.2004)
    Welche Next-Generations Konsole kauft ihr euch? - faryboy (Montag 05.06.2006)
    Was war/ist für euch die beste Konsole evver??? - masterbuster (Montag 12.02.2007)