Wir verabschieden uns

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Wir verabschieden uns"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Cardyn - Zash - Deseira - bordon - Heffernan - Haldorath - Frankilla - Zurandor - Frost - Xaith
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Ashura Aktuell
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir verabschieden uns
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir verabschieden uns"

    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 19:45

    Wir verabschieden uns
    Hallo zusammen!

    Wie der Titel es schon sagt, es geht hier um unsere Verabschiedung von ASHURA.
    Nach den letzten Wochen haben wir den Eindruck gewonnen, dass wir nach all der Zeit wohl nicht mehr zu ASHURA passen.
    Die Ansichten gehen mittlerweile leider sehr weit auseinander; dazu kommt, dass außerdem nicht viel Akzeptanz herrscht.

    Ich denke, ich kann für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass wir eine schöne Zeit bei ASHURA hatten.
    Ich persönlich durfte ASHURA sogar noch mit ca. 15 Mitgliedern kennen lernen.
    Im Laufe der letzten zwei Jahre hat sich jedoch viel verändert, die stärkste Veränderung kam wohl mit BC.
    Bis dahin hatten wir viel gemeinsam erreicht.
    Ich weiß noch, wie Xorad mutig die Obere Blackrockspitze vorschlug und wie viel wir für den ersten Versuch geplant hatten.
    Bald folgten dann Runs nach ZG und AQ20, sowie das Clearen von MC mit zwei Partnergilden.
    Mit BC wurde dann Alles anders. Durch das unterschiedlich schnelle Leveln, Questen und Erobern der neuen Instanzen
    waren wir wieder bei unseren Zuständen von vor einem Jahr angelangt.
    Nur, dass wir jetzt über 100 Mitglieder hatten und haben.
    Dank unseren Erfahrungen vor BC konnten wir uns dennoch recht schnell in die neue OBRS = Kharazan wagen,
    in der wir auch recht erfolgreich unterwegs sind.
    Genau an diesem Punkt scheiden sich allerdings die Geister. Ich denke nicht, dass man noch einmal darüber diskutieren muss.

    So haben wir uns nach langen und gründlichen Überlegungen dazu entschlossen, dass unser Weggang sowohl für uns
    als auch für ASHURA besser ist.

    Wer will, kann sich natürlich jeder Zeit bei uns melden. Wir sind schließlich nicht aus der Welt.

    Weiterhin viel Glück und Erfolg wünschen euch

    Asmo, Baha, Cinda, Djamy, Gila, Jakar, Shadow, Quinga und Xorad



    Re: Wir verabschieden uns

    Cardyn - 16.07.2007, 22:17


    Hier von mir eine kleine Ergänzung für alle, die jetzt irritiert sind, weil sie den Grund nicht kennen.

    Diese Gruppe spielt seit längerer Zeit schon nur noch unter sich und beteiligt sich an so gut wie keinen Unternehmungen mehr, die ausserhalb dieser Gruppe stattfanden. Auch in Karazhan kapselte man sich sofort ab und ließ es nicht zu, daß aussenstehende integriert wurden.

    Ich bin auch schockiert, daß es ausschliesslich hohe Offiziere und Mitglieder des Gildenrates waren, die sich so verändert haben. Ich kenne alle schon sehr lange und muss sagen, ich erkenne sie nicht wieder.

    Diese Leute wurden darauf angesprochen und man einigte sich darauf, diese Sache zu Beenden. Doch leider ist nichts dergleichen passiert.
    Im Gegenteil, man hat uns erzählt, daß alles nur ein Missverständnis war und es den Leuten mit unserer Kara-Planung viel zu schnell ging und man der Meinung war, wir wollten eine Stammgruppe aufbauen und nun kann es diesen Leuten nicht schnell genug in Kara gehen und ne Stammgruppe, in die keiner reingelassen wird, haben sie auch aufgebaut. Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, daß alles nur eine dreiste Ausrede war.

    Nicht nur, daß sie sozusagen eine eigene Gilde innerhalb der Gilde bildeten, was schon gegen unsere Gildengrundsätze spricht, auch sind die Twinks der Meisten dieser Gruppe in anderen Gilden, was auch gegen diese Grundsätze spricht. Alles in allem haben diese Leute in letzter Zeit ne Menge Unruhe in unserer Gilde gestiftet, was leider auch zu Austritten anderer führte, die diese Misstimmung innerhalb der Gilde nicht mit ansehen wollten.

    Die Gildenführung und einige der Offiziere hat am WE darüber diskutiert, wie man damit weiter umgehen soll. Sakkus, Bordon und ich waren uns einig, daß die Leute dazu aufgefordert werden, die Gilde zu verlassen. Doch waren wir noch nicht soweit, eine Entscheidung hier zu posten. Nun sind sie uns zuvor gekommen und ich hoffe, daß nun wieder Ruhe und Frieden einkehrt.



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:24


    na aber hallo gehts noch????

    ich wollte eigentlich noch was nettes schreiben, dass mir die 2 jahre bei ashura die meiste zeit gefallen haben und ich es schön fände wenn man sich im guten trennt und weiter hin kontakt hat aber nach dieser kacke hier ists für mich vorbei.

    nicht nur dass ihr euch wie der letzte kindergarten verhalten habt, IHR habt uns die ganze zeit wie die idioten dargestellt. ihr habt immer gesagt dass wir die "bösen" sind und wir waren an allem schuld.

    unruhe sollen wir gestiftet haben???? wir haben uns ruhig verhalten, versucht sachlich zu argumentieren. keiner von uns hat unruhe reingebracht indem er durch eine kurzschlussreaktion aus der gilde ist.
    kleines zitat nachdem sakkus aus der gilde ist "danke stammgruppe" hallo? sowas nennt man unruhe stiften.

    so für mich ist das hier gegessen. ich will keinen weiteren kontakt mit der gildenführung ashuras. ich bin bitter enttäuscht von dir cardyn. für dein alter hätte ich eine andere formulierung erwartet.



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:31


    ich kann mich baha nur anschließen...

    ihr habt seit monaten nur gegen uns gehetzt und zum teil öffentlich einige von uns im gildenchannel angegriffen...aber das ist natürlich ganz im sinne des gildengedanken nicht wahr cardyn?

    wirklich traurig was aus ashura geworden ist



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:33


    :käse:

    sry, mehr kann man dazu net sagen ^^



    Re: Wir verabschieden uns

    Cardyn - 16.07.2007, 22:34


    Weißt du, Bahaa, ich brauche nichts mehr schön zu formulieren, ich sage, wie es war und der Mist fing an, als ihr in Eigenregie und heimlich eine Karagruppe aufgebaut habt, obwohl die Planungen für Kara im Forum in vollem Gange waren, an denen ihr euch von Anfang an nicht beteiligt habt.

    Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich gutmütig bin, ich habe euch nicht schon beim ersten Streit wegen der Kara-Gruppe aus der Gilde geschmissen, dann hätten wir uns das hier erspart.

    Ach, und des lieben Friedens wegen, lasst bitte alle nicht nur mich in Ruhe.



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:35


    komm mit vielen in ashura noch gut aus, werd mit denen weiterhin kontakt halten.



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:35


    Cardyn hat folgendes geschrieben: auch sind die Twinks der Meisten dieser Gruppe in anderen Gilden, was auch gegen diese Grundsätze spricht.

    lol

    Den rest lass ich mal unkommentiert, denn dieser Satz beweist schon dass das mit dem Gildenaustritt die richtige Entscheidung war.



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:36


    ...gelesen... drüber nachgedacht..... nochmal gelesen....

    nun poste ich...

    Ich denke es war die beste Entscheidung das ihr den Weg aus Ashura gewählt habt.

    Somit hat sich im Grunde auch dieser Thread hier erledigt, da dies nur eine Mitteilung ist und ich denke keinerlei weiteren Gesprächstoff liefern sollte.

    Damit hier nicht erneut eine Diskussion anbricht bzw. wilde Beschimpfungen oder Beschuldigungen starten / weitergehn sollte dies hier jeder einfach auf sich beruhen lassen.

    Wer wissen will was wie wo passiert ist sollte mit den Beteiligten reden (mit BEIDEN Parteien) und sich dann selbst ein Urteil bilden.

    LG
    Angi



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:38


    ja es sollte ein abschiedsbeitrag werden, aber der gutmütige cardyn wollte uns nochmal durch den dreck ziehn.



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:39


    ----------------Schlussstrich---------------

    Und gut is :)



    Re: Wir verabschieden uns

    Cardyn - 16.07.2007, 22:51


    Kleiner Auszug aus der Gildensatzung:

    4 - Treue
    Wer Mitglied unserer Gilde ist, sollte keiner anderen Gilde angehören. Wer diese Treue nicht mehr halten mag, dem steht es frei die Gilde zu verlassen.



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:55


    :frage:

    wer war von uns in einer anderen gilde???? wir hatten ne twinkgilde names ashuras wurzelzwerge. da waren einige twinks drin. von uns und von vielen anderen. achja und dann gabs da noch pakt der wölfchen. eine twinkgilde von silberstern, dort haben 3 minitwinks von gila, quinga und mir ausgeholfen, damit er die gilde gründen kann.

    ach stimmt und ich hatte noch nen 70er pala bei aeon, nen 70er mage bei der sonnengarde und nen 70er offkrieger bei auge des sturms. oh genau und n schami bei nihilium



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 22:58


    so das war mein letzter beitrag. ich hoffe dass einige das alles mitgelesen haben und endlich mal mitbekommen was hier in der gilde falsch läuft und vom wem das ausgeht.
    wir wollten nen sauberen schlussstrich. du hast den beitrag in den dreck gezogen und verhindert, dass man sich im guten trennt. mag sein dass ich etwas emotional gerade geschrieben hab aber nach 2 jahren ashura dachte ich dass etwas anderes von dir kommt.

    viel glück bei euren weiteren unternehmungen ;)



    Re: Wir verabschieden uns

    Cardyn - 16.07.2007, 23:02


    Wer sich verteidigt, klagt sich an.

    Ich verstehe nicht, warum ihr so uneinsichtig seid. Es spielt doch keine Rolle mehr. Ihr seid raus und wir haben alle wieder unseren Frieden. Ihr könnt jetzt in Ruhe euer eigenes Ding machen und keiner wird euch mehr dazwischen kommen.



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 16.07.2007, 23:05


    Ich gebs ja zu, ich hab einen Bankchar beim Kontokonsortium. Wir raiden auch schon jede Woche Hogger.



    Re: Wir verabschieden uns

    Zash - 17.07.2007, 09:32


    Wie schnell sich das alles zerstreiten kann....
    Aber es gibt nun mal Menschen hinter den Spielcharakteren, die eigene Meinungen und Ansichten haben.

    Ich muss zugeben, mir war die "geschlossene" 10er Kara-Gruppe auch ein kleiner Dorn im Auge, aber mehr so aus Neid, was innerhalb kurzer Zeit geschaffen wurde, von den Bossen her.

    Das kam vielleicht von den guten Spielern her, aber auch von der Gruppenzusammenstellung und der festen Gruppe, wo man evtl. besser ist, einen Boss zu schaffen (im Gegensatz zu einer zusammengewürfelten, nicht ganz ausgewogenen Gruppe).

    Dass diese 10 Leute (oder waren´s mehr oder weniger, egal) gern miteinander spielen - das tun doch einige vom Rest auch. Ich spiel z.B. gern mit Sakkus, Ly, Arti, Bordon, Koros.

    Vielleicht war die Gruppe in sich zu geschlossen - mag sein oder auch nicht, je nach Sichtweise. Wenn man was erreichen will, muss man auch mal "NEIN" sagen, wenn ein "noob" mitgehen will. Versteh ich, hab ich ja auch schon mal geschrieben.

    Jedenfalls sollte man einfach beide Seiten verstehen. Schade, dass es nun so weit gekommen ist. Und es ist doch wurst, wer Schuld hat - unsere Seite oder eure. Oder ob es überhaupt sowas wie Schuld gibt.

    Macht´s gut - man sieht sich.



    Re: Wir verabschieden uns

    Deseira - 17.07.2007, 10:19


    schade :shock: :cry: :cry:
    quingachen und bahalein, ihr habt mir oft geholfen und ich konnte euch immer nerven mit meinen vielen fragen, dafür thx
    und baha, wenn ich dich mal wo treffe, fordere ich dich zum duell raus, und wehe ich darf den krieger net verhauen :desi:
    und dem rest auch nochmal danke, obwohl wir so gut wie nie zusammen spielten, aber zumindest geredet haben wir, und wenns nur um die talente ging, gelle xorad ;)
    egal was und wie es war finde ich es traurig dass das ganze nun so endet.
    :abschied:
    desi



    Re: Wir verabschieden uns

    Zash - 17.07.2007, 14:57


    Hach was hab ich gelacht.

    Zitat:
    ashura-info.de

    Die Domain wird vom Inhaber zum Verkauf angeboten.


    Das Offline-Machen des Zugangs zu Ashura gereicht dem Urheber m.M. nach nicht zur Ehre. Man kann´s verstehen, in einer Phase der Enttäuschung und Wut - aber ein würdiger Abgang ist´s ned.

    Damit trefft ihr nicht nur die, die euch eurer Meinung nach als feste Gruppe nicht akzeptiert haben - sondern ihr trefft ALLE.

    Außerdem ist das kindisch :-) lol
    Sorry, aber vielleicht war´s doch nicht so schlecht, dass manche Spaßvögel sich nun ein eigenes Nest suchen, auch wenn eines meiner Augen noch voller Tränen ist...



    Re: Wir verabschieden uns

    Cardyn - 17.07.2007, 15:04


    Ok, das Forum ist ja auch noch mit dem ursprünglichen Link und der alten HP zu erreichen, den neuen Teil hat halt Bahaadur erstellt und gepflegt, der Raidplaner wurde von Xorad zur Verfügung gestellt.

    Daß dieses nicht weiterhin für uns zur Verfügung steht, war klar und wir arbeiten auch an einer Alternative. Bis dahin planen wir Kara halt im GEM.

    Und wir hatten noch Glück, daß das Forum noch geht. Bordon hatte Mühe, die Kontrolle wieder zurück zu bekommen, da auch Quinga Admin war und erst mal alle anderen Adminrechte gesperrt hatte.



    Re: Wir verabschieden uns

    Zash - 17.07.2007, 15:29


    Scho klar, Car, sonst wär ich ja nicht hier.
    Aber wie viele der neuen Leute wissen den alten Link?

    Gingen doch die meisten bei ashura-info.de rein, dort waren Addons, usw. usw.

    Ergo bedeutet das für mich - da war jemand böse^^

    Ist halt einfach ne Frechheit, wenn man zuerst schreibt "wir haben ein gutes Verhältnis" oder "wir machen ja weiterhin was" und was weiß ich, und im gleichen Atemzug dreht man den Hahn ab. Das meinte ich damit. Gibt mit Sicherheit 100 Leute, die das nett finden von Baha, Quinga oder wem auch immer. Auch wenn mans verstehen kann (und trotzdem sauer ist, wie ich).

    Hach was schreib ich überhaupt was, die lesen das ja eh nicht mehr, und wenn, dann lachen die sich eins. Oder ´s gibt nen Flame.



    Re: Wir verabschieden uns

    Anonymous - 17.07.2007, 15:51


    Nach Cardyns schönem Post fällt einem der Abschied von Ashura wesentlich leichter, danke hierfür schon mal.

    Eigentlich hatte ich auch vor hier etwas nettes Blah blah zu hinterlassen, aber jetzt denke ich das ich noch ein paar Sachen klarstellen muss bevor auch mein account im Forum gelöscht wird (Gute Idee übrigens, manche könnten dann deine Version glauben Cardyn)

    1. Die Sache mit "den anderen Gilden" in denen wir unsere meisten Twinks hätten: Ashuras Wurzelzwerge war ein Twinkgilde zu Ashura.

    2. Eine "Gilde in der Gilde" gebildet hätten: Von mir ignoriert wurde nur 2 Personen die durch ihre wiederholten Unverschämtheiten massiv zur Eskalation der Lage beigetragen haben

    3. "was leider auch zu Austritten anderer führte, die diese Misstimmung innerhalb der Gilde nicht mit ansehen wollten" :
    Die betreffenden Personen treten alle 3-4 Wochen aus, dass kennen wir schon. Das war schon früher so: Aus, Ende, Vorbei - oder hab ich da falsch zitiert?


    Außerdem finde ich die Idee lächerlich das ihr einigen Leuten aus unserer Gruppe den Austritt nahe legen wolltet... Auch wenn ihr in letzter Zeit alle Entscheidungen von oben herab getroffen habt, was jetzt verboten ist was nicht, war Ashura auch unsere Gilde.

    Noch was zu Zash: Wenn eine Seite vom Netz genommen wird, findest du dort automatisch so eine Seite wie du sie jetzt auf ashura-info.de siehst.

    Der Post richtet sich eigentlich nur gegen die sog. "Gildenleitung" die Anderen sind hiervon ausdrücklich ausgenommen

    Viele Grüße an den Rest von Ashura

    Edit: Nochmal zum Raidplaner/Ashura-info
    Baha hat die hp erst nach Cardyns Post vom Netzt genommen, eigentlich sollte sie so lange on bleiben bis ein nachfolger gefunden ist.
    Das er keine 5 Euro im Monat nach so einer Aktion bezahlt dürfte allen klar sein



    Re: Wir verabschieden uns

    bordon - 17.07.2007, 17:00


    Ich halte zum Thema weiterhin die Klappe.

    Nur soviel zum Thema Accountlöschung im Forum:

    Was soll der Scheixx mir (mein Forum) die rechte zu nehmen und alle Daten zu ändern?



    Re: Wir verabschieden uns

    Cardyn - 17.07.2007, 17:10


    Es stimmt, daß ich euch den Abschied leicht machen wollte. Ich habe euch doch schon bei der ersten Diskussion nahe gelgt, zu gehen, da ihr mit eurem Verhalten nicht mehr zu uns gepasst habt. Kannst du dich erinnern? Ich sagte damals, ihr sollt euch an den Kara-Runs zusammen mit allen anderen in der Gilde gemeinsam beteiligen. Und wer das nicht möchte, und weiterhin seine eigenen Brötchen backt, soll die Gilde verlassen. Da habt ihr alle gesagt, ihr wollt bleiben und euch beteiligen.

    Aber ihr habt weiter gemacht, als wär nichts gewesen. Die Anmeldungen im Raidplaner haben euch nicht ineressiert. Ihr seid weiter mit eurer Truppe nach Kara gegangen, egal, was Sakkus oder ich gesagt haben.
    Beispiel für dein Gedächnis: Gajanos war im Raidplaner angemeldet, aber ihr nehmt Aren mit, der nicht angemeldet war. Auf meine Frage, warum ihr nicht Gajanos mitnehmt, der auch mal nach Kara möchte, kam nur, das Aren sich ja intern bei dir angemeldet hat, da er sich nicht im Raidplaner anmelden konnte. Komisch nur, daß ihr im Raidplaner sowieso fast alle von einem Admin hinzugefügt wurdet und der Admin auch locker jemanden hinzufügen kann, der noch nicht registriert ist.
    Ein anderes Mal hat Sakkus gesagt, nehmt Deydre mit. Auch das wurde von euch abgelehnt.

    Und es geht auch nicht darum, wer von dir ignoriert wurde. Sondern darum, mit wem ihr noch innerhalb der Gilde zusammen etwas unternommen habt (ausser in eurer eigenen Gruppe). An irgendwelchen 5er Instanzen z.B. um anderen den Kara-Zugang zu ermöglichen, haben sich Leute eurer Gruppe so gut wie nie mehr beteiligt.

    Auch haben wir nie Entscheidungen von oben herab beschlossen, wir haben alle Offiziere mit eingebunden, nicht nur die Oberste. Von denen war ja nur noch einer übrig, der sich an diesem Alleingang von euch nicht beteiligte. An den Diskussionen über die weitere Vorgehensweise waren immer mindestens 7 Leute beteiligt.

    Achso, und hier sollte natürlich niemand gelöscht werden. Es sollten nur alle Rechte, die ein Gildenmitglied hat, entzogen werden, da ihr ja keine mehr seid. Es war anscheinend nur einfacher, die Namen zu löschen, da man als nicht angemeldeter Gast die gleichen Forenrechte hat.



    Re: Wir verabschieden uns

    Heffernan - 17.07.2007, 22:19


    Hallo zusammen,

    ich wünsche euch bei euren weiteren Unternehmungen in WoW viel Glück und Spaß.
    Ich finde es Schade das alles so enden musste, aber ich kann ja auch nichts daran ändern.
    Hab zwar auch nicht viel mit euch zu tun gehabt aber ich finde es trotzdem Schade das ihr geht.
    Was ich nicht so schön finde, ist das mit der Seite Ashura-info.de.
    Hätte man sich da nicht irgendwie einigen können damit die jemand übernimmt?
    Diese Seite haben ja viele "unbeteiligte" auch benutzt und fanden sie sinnvoll.

    Gruß Heffernan



    Re: Wir verabschieden uns

    Haldorath - 18.07.2007, 00:45


    Tja, da hab ich ja mal wieder alles verpasst....
    Also, ich kann dazu nicht viel sagen, war die letzten Wochen kaum on, weil ich Ferien hab und eher wenig Zeit am PC verbring ^^
    Wie auch immer, finds schade dass da soviel in so kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Noch dazu, wie's aussieht, wegen einer einzigen Instanz.
    Hm also ich möcht schon zugeben, dass ich mich mit dem einen oder anderen schon mal unterhalten hab, dass ichs ein wenig blöd fand, dass wir für Kara da so festgefahrene Gruppen hatten, die unabhängig voneinander agierten. Also, ich bestätig da schon dass ihr euch womöglich ein wenig abgekapselt habt, wenn auch sicher nicht aus irgendnem bösen Willen oder sonst was, das kam einfach so. Ich hab/hatte da aber keinen Groll oder sonst was, mir ists nur mal aufgefallen, und dann ging das Leben weiter ^^

    Aber was auch immer dahintersteckt, gleich jetzt so komplett abzudrehen, nach all der Zeit, und nur wegen ner Instanz, halt ich für übertrieben. Wer weiß, vielleicht, wenn ihr jetzt ne Weile Abstand habt, vielleicht beruhigt sich dann wieder die Lage, und wir finden doch wieder zusammen. Nur derzeit sind alle wohl recht aufgeladen, und irgendwie nicht bereit auch in nur einem Punkt entgegenzukommen. Das wär mal ne Voraussetzung, dass ihr sagt, wir vergessen mal den ganzen Mist, und machen nen Kompromiss, wenn die anderen ebenfalls dazu bereit sind.

    Na auf jeden Fall wünsch ich denjenigen die jetzt vorerst weg sind mal alles Gute, in der Hoffnung, dass wir's doch nochmal miteinander packen.



    Re: Wir verabschieden uns

    Frankilla - 21.07.2007, 01:27

    Schade!
    Hallo erstmal..

    ich bin ja erst kürzlich aus dem Krankenhaus raus und war dann bisserl in Italien..

    und nun sowas.. is ja leider traurig.

    Ich wünsch euch trotzdem alles Gute und viel Glück in Kara und später auch bei Gruul und was noch so kommt.

    Ich habs ja bisher noch nicht nach Karazan geschafft.
    Das muss aber dort echt super sein, wenns darum so einen Streit gibt.

    Leute geht doch mal raus! Draussen scheint die Sonne.. naja.. jetzt grade nicht (1:08Uhr), aber ab 6:00 Uhr wieder..
    Ich dachte Ihr seid alle befreundet oder sowas.. ists da so schlimm wenn mal welche was zusammen unternehmen, und nicht immer jeden einladen. Wenn das mit dem GEM, bzw. Raidplaner nicht so 100% klappt, wie es sein soll, ist doch nicht so schlimm. Wenn Die Ihr Ding machen wollen, dann dräng ich mich doch nicht auf Gilde hin oder her.
    Wenn Kara clear ist, sind alle wieder da und nehmen auch mal so einen wie mich mit. Ich fand die diskussion um die 2 oder 3 Karagruppen bisserl seltsam und klang für mich immer bisserl so wie der streit um einen Sandkasten, oder Bolzplatz. Wenn der belegt war ist man halt woanders hin, oder hat mit den Nachbarskindern Fangen gespielt.

    Ich war ja auch mal quasi Gildenchef einer längst vergangenen Gilde ;-) und ich hab das da nicht so eng gesehen. Ok.. war vielleicht falsch, weil nu gibts die Gilde ja nicht mehr, aber es ist doch ein Spiel!!

    Wenn nu jemand in einer Guppe in der Gilde gkücklich ist, dann sollte es doch OK sein, jedenfalls besser, als woanders.
    Wenn jemand woanders lieber spielt, sollte er doch auch wechseln können, ohne ein Messer in den Rücken ;-) zu bekommen.

    Nochmal! Es ist ein Spiel! zum Zeitvertreib und zur Entspannung nach der Arbeit.

    Die sache mit der Domain war wohl blöd, und mit den Forenrechten bestimmt auch eher als überstürzt zu bezeichnen.
    Die Domain ist nun im Arsch, weil die jetzt ein Domaingrabber hat.

    Jetzt lassen wir das mal gut sein, ändern können wir jetzt erstmal nichts mehr.

    Ich geh jetzt schlafen, vieleicht find ich Morgen noch paar Tippfehler.

    Tschüss

    Frankie


    PEACE!!



    Re: Wir verabschieden uns

    Deseira - 21.07.2007, 13:11


    jetzt muss ich doch auch mal wieder was schreiben, und wieder bisserl was loswerden :oops:
    ich verstehe auch, genau wie frankilla das schreibt, dieses getue mit kara überhaupt nicht. was ist daran so besonderes? doch wohl nur, dass sie schwieriger ist als andere instanzen, oder sehe ich das falsch? vorquests hat man doch auch schon immer für andere instanzen gebraucht, das ist mal nix neues, und ne gruppe hat man auch schon immer gebraucht, das ist auch nix neues. und in jeder instanz gabs schon immer irgendein teil das irgendwer zu dieser zeit gerne wollte. das also auch nix neues.
    da ich nicht dabei war und auch in keiner gruppe war und bin, kann ich auch nicht verstehen, wie man sich darüber in die haare kriegt. jeder muss halt irgendwann mal passen, einige spielen halt gerne mit leuten die sie mögen und kennen, andere findens interessanter ständig zu wechseln. ob, und wie das geklappt hat, darüber kann ich mir kein urteil erlauben, ich war eben nicht betroffen davon und nie dabei.
    das mal zu kara, mehr gibts da für mich nicht zu sagen.
    jetzt mal zu dem thema austritt der anderen.
    sind ja jetzt paar tage vergangen, dass sie weg sind und ich hab einfach mal bisserl zugehört, was geredet wurde, wie geschrieben wurde im forum, wie im spiel geredet wurde. und das macht mir bisserl zu schaffen. hier macht sich ein triumph-gedanke breit, so nach dem motto: juhuu, sie sind endlich weg. endlich können wir uns richtig entfalten, ein neues zeitalter bricht an, alles wird besser usw. und so fort. und das empfinde ich schlichtweg gesagt, zum kotzen.
    wie geschrieben wurde scheinen baha und quinga so ziemlich von anfang an dabei gewesen zu sein (ich weiß das nicht ganz genau) und haben dadurch bestimmt auch einiges "gutes" für ashura getan. vom rest weis ich nicht wie lange die dabei sind, ist ja aber auch egal. und quingas abschiedsworte hier im forum waren auch ok, es wurde keine dreckige wäsche gewaschen, es waren liebe und nette worte. warum lässt man das nicht einfach so stehen? wurde doch wohl schon vorher mit der gruppe diskutiert, so dass das hier nicht noch einmal so eskalieren sollte.
    jetzt mal kurz dazu, wie diese gruppe mit einer anderen "ashurianerin" umgegangen ist, nämlich mit mir. und ich kann ja auch nur von mir selbst erzählen :)
    baha und quinga waren die beiden, die mir wirklich von anfang an immer geholfen haben, das möchte ich noch einmal mit nachdruck hier sagen. sei es mit fragen, mit questen, mit desi-links und was weiß ich noch alles. auch kamen die beiden immer selbst auf mich zu, sie haben immer gefragt was ich mache und tue und mir ratschläge gegeben. und das ist ja auch der gilden-gedanke, so sollte das doch sein, oder? gabs geile quests für dudus hat mir das quinga gesagt und sie mit mir gemacht. dass man nicht immer nur nachfragen muss wer kann mir helfen, wer wäre bereit dazu, sondern dass einige auch einfach mal auf einen zukommen. (es gibt natürlich noch mehr die das tun, aber um die gehts im moment ja nicht, um keinen vor den kopf zu stossen :) ) jedenfalls ist das für mich wichtig, für andere ist halt was anderes wichtiger, wieder andere beschweren sich bei car, keiner würde helfen, jeder eben so, wie er nun mal ist und wie er es mag.
    es gibt jetzt noch spieler hier, und das ist auch ok so, die bisher weder mit mir gequestet haben, noch geholfen haben, noch nie nachgefragt haben was ich eigentlich so mache. auch gut, es gibt solche ashurianer und solche, das kein problem für mich. bitte das jetzt nicht falsch versehen. zu den einen hat man einen draht, zu den anderen halt nicht.
    zu dem rest der gruppe die raus ist, muss ich sagen dass mir dieser draht auch ein bisserl gefehlt hat. aber dafür haben wir im forum gequakt zusammen. das ist auch ok.
    upps, eben fang ich an mich zu verzetteln, sorry .....
    also nochmal, die leute sind raus, daran kann man nu nix mehr ändern, einige finden das besser, andere nicht. aber alles schlecht zu reden, was die mal gemacht haben, ist weder fair noch richtig. das, was ihnen vorgeworfen wird, dieses verhalten zeigen andere, die noch in der gilde sind schon immer, seit ich dabei bin. (kara ausgenommen, da bin ich nicht dabei, da kann ich mir kein urteil erlauben).
    versteht mich nicht falsch, ich liebe meine gilde und bleibe weiterhin hier bei ashura, aber wir sind nun mal menschen, und jeder verhält sich auf seine art, sonst wärs ja auch langweilig. aber dass das ganze so eskalieren musste, ich weiß nicht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    wegen einer instanz, oder verhalten von spielern, wie hohl :? denn der gilden-gedanke wurde ja immer gelebt.
    und vielleicht lasst das doch einfach, euren triumph, euren sieg oder was auch immer so offen zu zeigen, denn ich glaube dass ein paar hier sind (ich sage aber nochmal, das ist meine meinung und ich habe mit niemandem darüber geredet, sondern einfach nur mal zugehört und gelesen) die betroffen und traurig sind, dass die gruppe raus ist aus ashura.
    ich bin es jedenfalls. so einen abschied finde ich, haben die alle nicht verdient.
    so, mal gucken ob ihr das versteht, was ich ausdrücken wollte :desi:
    desi



    Re: Wir verabschieden uns

    Zurandor - 13.08.2007, 16:39


    Hallo zusammen,

    schade dass bei einem Spiel,was doch Spaß machen soll solche Streiterreien zustande kommen.
    Nun, da ich seit fast einem halben Jahr kein WoW mehr Spiele sieht man einiges aus einem anderen Blickwinkel.
    Ich habe die Gemeinschaft bei Ashura immer geschätzt.
    Besinnt Euch auf die Wurzeln und den Spaß den es einmal gemacht hat.
    Das spielen hat mir an einigen Abenden sehr gefehlt, aber auch die Stimmen im TS und die gemeinsamen Unternehmungen.
    Ich wünsche Euch alles Gute.

    Grüße aus der Sonne,

    Benny (ehemals Zurandor,Grimalon und Thorund)



    Re: Wir verabschieden uns

    Frost - 13.08.2007, 17:24


    Schön dich mal wieder zu lesen Benny, auch wenn das ned zum Thema gehört.



    Re: Wir verabschieden uns

    Xaith - 27.08.2007, 19:39


    Aloha.
    Vorneweg tut es mir leid, dass ich dieses leidige Thema nochmal aufwühle, aber ich würde mich auch gerne dazu äußern.

    Ich habe jetzt seit dem 09.07. meinen Schurken nicht mehr gespielt und habe dadurch einiges verpasst.
    Als ich gehört habe, dass sich viele Leute aufgeteilt haben, war das für mich erstmal ein Schock, ich dachte, es hätte sich alles geklärt.

    Ich weiß nicht, was genau der Ausschlaggebende Punkt war, dass ihr euch abgekapselt habt, ich weiß nur, dass es mich irgendwie ärgert, dass eine Instanz, ein virtueller Gegenstand und die darin enthaltenden anderen virtuellen Gegenstände eine Gildengemeinschaft aufspaltet.
    Vor allem in einer Gilde aus Gelegenheitsspielern, unter dem Aspekt bin ich ja beigetreten.
    Aber ok, es war eure Entscheidung und die akzeptiere ich auch so.
    Schade ist es allemal, ich habe mich mit euch eigentlich sehr gut verstanden.

    Ich muss dem was Zash gesagt hat allerdings beipflichten.
    Wahrscheinlich war es ein wenig Neid, dass eine unserer Gruppen so schnell in Karazhan vorankam und die andere nicht.
    Mir kam es vor, als sei diese Gruppe ein fester Block, und unsere Gruppe das Auffangbecken für jeden, der neu in Karazhan einsteigen wollte, wir kamen nicht so recht in Schwung, weil wir immer neue Spieler vorbereiten mussten.
    Es gab auch keine Rotation zwischen diesen Gruppen.
    Und nun müsst ihr allerdings zugeben, ob gewollt oder nicht, ihr habt dicht gemacht. Dicht vor eurer eigenen Gilde. Das empfinden ja alle so, die ausgeschlossen wurde, also kann es nicht ganz unwahr sein.
    Ich verstehe euren Ehrgeiz, aber ich kann den Gedanken nicht loswerden, dass im Endeffekt das Streben nach besseren Items die Gilde gespalten hat und das ist so ziemlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann für eine Gelegenheitsspielergilde.
    Verzeiht mir, wenn ihr euch dadurch beleidigt fühlt, es steht mir eigentlich nicht zu, über euren Charakter zu urteilen.

    Nun, was jetzt der der wirkliche Hergang der Misere war mag sich jeder selber zusammenreimen. Ich wollte nur meine Meinung dazu kundtun, ändern tut sie eh nichts.

    Ich weiß auch nichtmal, ob ihr hier überhaupt noch mitlest.
    Jedenfalls viel Erfolg für die Zukunft in eurer neuen Gilde, schade, dass es so gekommen ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    T3 Set - gepostet von Bahaadur am Donnerstag 08.06.2006
    Neue Details zum legendary T7 Set - gepostet von Mazuur am Dienstag 29.05.2007
    16er Taschen! - gepostet von bordon am Montag 31.10.2005
    In Düsterbruch gibt es hässliche Monster. - gepostet von Cardyn am Montag 09.01.2006
    Nachtrag zum 07.05.06 - gepostet von Cindaswinth am Montag 08.05.2006
    ES - gepostet von Cindaswinth am Dienstag 28.11.2006
    der Bav an sich - gepostet von Bavragor am Donnerstag 03.05.2007
    Klassenleiter bei ASHURA - gepostet von Xorad am Montag 24.04.2006
    Talente in BC - gepostet von Zurandor am Dienstag 10.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wir verabschieden uns"

    Ich möchte mich verabschieden! - Anonymous (Donnerstag 02.06.2005)
    Hiermit möchte ich mich verabschieden! - Romeo040179 (Freitag 21.10.2005)
    Wollt mich verabschieden ... - Moldovan (Samstag 18.08.2007)
    werd mich im guten verabschieden - iceface (Samstag 03.02.2007)
    wollte mich verabschieden - jackylyn (Montag 02.07.2007)
    Ich muss mich verabschieden... - Dark Shadow (Donnerstag 03.08.2006)
    Hiller Paddel verabschieden sich - lemmi (Montag 11.07.2005)
    Castro löst Castro ab - Josef D. (Montag 25.02.2008)
    In search of a new home - Hugh Black (Montag 06.04.2009)
    Werd mich bald verabschieden! - GOD_himself (Mittwoch 15.02.2006)