Problem mit der Klima !!!!!! :-(

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Problem mit der Klima !!!!!! :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rene - MBAddICTioN - mad-mike - Yellow - SebastianW - Jörn - MA8 freak - flash
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit der Klima !!!!!! :-(
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit der Klima !!!!!! :-("

    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Rene - 16.07.2007, 17:51

    Problem mit der Klima !!!!!! :-(
    hi leute

    hab da mal ein problem !!!
    und zwar läuft mein motor aufeinmal sehr unruhig wenn ich die klima an mache !! der ganze motor vibriert und klingt fast wie ein diesel !!! was könnte das sein :?:
    könnte das auch am keilriemen liegen ?

    hilfe :?



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    MBAddICTioN - 16.07.2007, 22:26


    Also ich hab bei mir ein ähnliches Problem: Wenn ich die Klima anmach,
    fühlt es sich an als ob dem Motor einiges an Leistung "abgezapft" wird.
    Mach ich sie bei gleichmäßiger Fahrt an ist es als ob ich vom Gas gehen würde.



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    mad-mike - 16.07.2007, 22:36


    hmm komisch, bei mir geht die drehzahl kurz runter und dann geht sie wieder hoch auf normal. als ob der motor die leistung die benötigt wird gleich wieder ausgeglichen wird.



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Yellow - 16.07.2007, 22:46


    hi,

    also das mit der klima hab ich auch,wenn ich die klima anschalte ruckelt er kurz.
    wenn ich mal richtig vollgas gebe is das wie eine art bremse,erst später kommt die power.
    ich denke mal das liegt am klimakompressor,der wird ja über den keilriemen gespeißt.
    is wahrscheinlich normal bei den motoren,hat jemand noch eine andere idee?



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Rene - 16.07.2007, 23:41


    ja so war das bei mir vorher auch das wenn man die klima anmacht etwas power entzogen wurde ! scheint aber normal zu sein !?

    nur bei mir ist das wenn ich im stand gas gebe und dann den fuß vom gas nehme die drehzahl so tief absinkt das er fast ausgeht (wenn die klima an ist, sonst normal )!!!!
    und der motor wird richtig durchgeschüttelt ( das durchschütteln ist im stand intervall weise da wenn die klima an ist !)



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    SebastianW - 17.07.2007, 00:23


    Das Klima Power nimmt ist normal, merkt man besonders beim Anfahren bzw. im niedrigeren Drehzahlbereich. Ist selbst bei dem 520i von meinen Eltern so :roll: :mrgreen:



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Jörn - 17.07.2007, 08:57


    Lösungsvorschlag 1:
    - Klima nicht anschalten

    Lösungsvorschlag 2:
    - Klima ausbauen

    Lösungsvorschlag 3:
    - Größeren Motor einbauen

    :X



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Rene - 17.07.2007, 09:21


    die lösungsvorschläge gefallen mir alle nicht !! :mrgreen: :mrgreen:
    das mit der power wenn die klima an ist stört mich eigentlich gar nicht :wink: :D


    keiner noch eine idee woran mein problem liegen könnte :?: :cry:



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Jörn - 17.07.2007, 09:38


    Ohne Scheiss?
    Das ist kein "Problem" sondern einfach ein Ding, was bei der Motorisierung ganz normal ist, wenn dann z.B. noch der Lüfter an ist, weil es draussen so warm ist und Du Deine Anlage an hast, dann sinkt die Bordspannung massiv ab, wenn die Klima eingeschaltet wird.
    Folge ist, dass die LiMa nachregelt und dadurch die Drehzahl absinkt, eigentlich aber nach ein paar Sekunden wieder regulär sein sollte.

    Wenn dies nicht geschieht KÖNNTE ein Punkt sein, dass die Verbraucher die Leistung der LiMa ausschöpfen...



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Rene - 17.07.2007, 09:43


    das ist mir schon kla ! :wink:
    die drehzahl felt auch nur kurz ab und regelt sofort nach ( etwas mehr als sonst )!
    aber dabei wird der motor sehr stark durchgeschüttelt !!!
    (das ganze auto vibriert ) :!: :?:



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Jörn - 17.07.2007, 09:48


    Auch die Vibrationen halte ich für normal, kenne ich von meinem Civic nicht anders, wenn z.B. der Lüfter anspringt o.ä.
    Anscheinend werden mit den Drehzahlen bestimmte Frequenzbereiche getroffen, die solche Vibrationen hervorrufen!



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Rene - 17.07.2007, 09:54


    hm....

    ist aber um einiges stärker als vorher :?



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Jörn - 17.07.2007, 10:22


    Hast Du mal geschaut, ob noch alle Motorenlager intakt sind?
    Hatte sehr starke Vibrationen in meinem ED6 nach dem ein Motorlager einen Knack weg hatte...

    Das wäre das einzige, was mir jetzt spontan einfallen würde, da mir sonst nicht viel in den Sinn kommt, was die Vibrationen verstärken könnte...jemand anders eine Idee?



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Rene - 17.07.2007, 13:58


    hab es gerade noch mal getestet :!: jetzt ist es weck :!: :?: :?



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    MA8 freak - 17.07.2007, 15:13


    Ich hab dieses Drehzahlproblem auch, aber bei liegts nicht an der Klima..

    Ich hatte aber gestern bei mir mal vorn reingeschaut wo der Motor lief, weil ich mir auch Gedanken gemacht hab weils so sehr vibrierte. Wir waren dann nochmal auf der Bühne und die Motoraufhängung ist noch top in Ordnung.
    Das der Motor bei unter 700-800 U/min. stärker vibriert denke ich ist "normal".

    MfG MA8 freak



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Jörn - 18.07.2007, 09:17


    Diese niedrigen Drehzahlen sind für Vierzylinder ohne entsprechende Ausgleichswellen (wieso auch, machen den Motor nur wartungsaufwändiger und teurer) immer "problematische" Bereiche.

    Sobald die Drehzahl auch nur ein wenig höher ist, sollte diese Vibration sofort weg sein.

    Abgesehen davon läuft der Motor "da unten" echt auf Sparflamme, sprich mit sehr wenig Sprit mit minimalster Verbrennung.
    Und das ist halt auch nicht die normale Betriebsart für so einen Motor. :)



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    MA8 freak - 18.07.2007, 09:24


    Jörn hat folgendes geschrieben: Sobald die Drehzahl auch nur ein wenig höher ist, sollte diese Vibration sofort weg sein.

    Genauso isses ja auch, ich denke nicht das es in Problem ist wenn der Motor mal bissel "wackelt"..
    Das ist bei jedem anderen Motor genauso wenn er in mega tiefe Drehzahlen kommt..

    Also weiterfahren & beobachten.. :n152:

    MfG MA8 freak



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    Yellow - 19.08.2007, 21:57


    so, nachdem ich mal meine resonanzbox ausgebaut habe und ein rohr in die frontschürze gelegt habe.
    habe ich festgestellt das wenn ich meine klima anmache er garnicht mehr ruckelt oder wackelt.
    auch auf der autobahn merke ich die klima nicht mehr.



    Re: Problem mit der Klima !!!!!! :-(

    flash - 20.08.2007, 14:00


    nichts geht über probieren :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Blende für Lüftersteuerung in schwarz - gepostet von SebastianW am Freitag 29.06.2007
    Hupe kaputt - gepostet von Mulli am Montag 03.07.2006
    Abstimmung Contest - Heck - gepostet von Stefan am Montag 20.02.2006
    Pakfeifer Front?????? - gepostet von Alex1984 am Dienstag 04.04.2006
    Suche Heckstoßstange für MA - Farbe egal - gepostet von Crazyfreggel am Montag 31.07.2006
    Gurtpolster - gepostet von Mario am Mittwoch 24.01.2007
    Schnäppchen bei Autoscout & Co. - gepostet von MA8 freak am Dienstag 02.01.2007
    Hab Jetzt Auch Ledersitze:P - gepostet von Suslik am Montag 13.08.2007
    Neue BuGKiLLeR Pics - gepostet von BuGKiLLeR am Dienstag 10.04.2007
    Was für Batterie für MC2/MB6 ??? - gepostet von MC2VTEC am Donnerstag 25.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit der Klima !!!!!! :-("

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)