Speedfight 2 Baujahr 2002 + entdrosseln

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    Re: Speedfight 2 Baujahr 2002 + entdrosseln

    S-L | Eric - 19.05.2004, 00:20

    Speedfight 2 Baujahr 2002 + entdrosseln
    Also ich möchte mal eben schreiben wie man den Speedfight 2 ab baujahr 2000 komplett entdrosselt da diese Frage immer wieder gestellt wird.

    Folgende Drosseln sind beim 25er vorhanden:
    1.gedrosselte CDI
    2.Varioanschlag
    3.Resonanzrohr
    4. Luftfilter schnorchel


    Entfernen Von Drossel 1:
    Tja da hilft wohl nur der austausch gegen eine Offene Cdi. Diese bekommt ihr teilweise bei eurem Händler wo ihr den scoot gekauft habt oder bei E-bay. um zu erkennen ob ihr überhaupt eine gedrosselte CDI habt hab ich mal einfach ein Pic von meiner hochgeladen:


    Entfernen von Drossel 2:
    Da sieht das ganze schon wieder anders aus.
    Schritt 1:
    Öffne den Variodeckel (am besten mit ner knarre. Schlüssel is da schlecht). Das is beim Speedy ne 8er schraube.
    Schritt 2:
    Entferne das Lüfterrad. Das geht am besten wenn du einen Ölfilter Schlüssel um das Lüfterrad legst und dann mit einer Knarre die Variomutter löst (das is ne 14er). Wenn du das geschafft hast is das größte Problem gelöst.
    Schritt 3:
    Zieh den Keilriemen von der welle und ziehe dann den Variator von der welle. Dann nimmst du eine 7er knarre zur hand und löst die schrauben hinten am Variator (sollten 3 stück sein) und ziehst dann den Fettfandring ab. Jetzt siehst du eine scheibe die über der Steischeibe liegt. Die sollte so aussehen:


    Schritt 4:
    Nimm die scheibe aus dem Variator und schraube den Fettfand ring wieder auf den Variator. Dann setzt du den Variator wieder ein. Dabei ist darauf zu achten das die Gewichte nicht aus ihren laufbahnen fallen.
    Dann wieder den Keilriemen drauf setzen und das Lüfterrad FEST ziehen. Dann den VAriokasten wieder anschrauben und fertig ist die laube.

    Entfernen von Drossel 3:
    Das resonanzrohr sticht einem gleich ins auge wenn man sich den Krümmer vom pott ansieht. Das Resonanzrohr zu entfernen bringt eigentlich nur anzug und durchzug. DIe Endgeschwindigkeit erhöht sich nur minimal (ca 5km/h).
    Schritt 1:
    Löste die schrauben im inneren des Helmfachs und entferne dieses.
    Schritt 2:
    Löse die Auspuff schrauben am Zylinder.
    Schritt 3:
    Löse die 2 Schrauben am halter den Auspuffs. Aber dran denken: Auspuff fest halten sonst kann man pech haben und es brechen die Schrauben am zylinder ab wenn da soviel gewicht drauf hängt.
    Schritt 4:
    So jetzt kann man damit beginnen das Rohr zu entfernen. Dazu sägt oder flext man das rohr ca. 1 cm überm Krümmer ab. Dann quetscht man den rest den Rohres zusammen und setzt eine schweißnaht auf dem stück.
    Schritt 6 (optional):
    Um das ganze nicht so auffällig für die Bullen zu machen kann man das Rohr wieder aufschweißen. Dann sieht man das von außen nicht mehr. Dann sollte man den Pott aber auch neu Lackieren damit man wirklich gar nichts mehr sieht.

    Schritt 7:
    Pott wieder anschrauben


    Entfernen von Drossel 4:
    Die Luftfilter Drossel ist Komischerweise nur bei einigen Modellen verbaut.

    Entferne durch lösen der schrauben im inneren des Helfach das Helmfach und entferne dieses. Jetzt siehst du schon von oben den Luftfilter und direkt daneben den anderen teil des Luftfilter der die luft ansaugt. Am ende dieses kastens (fast schon im Batteriefach) sitzt ein Gummi schnorchel. Diesen kannste einfach abziehen und fertig is die sache.



    Das müsste alles gewesen sein was im Speedy 2 verbaut ist an scheiße



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    Was ich verbaut habe oder noch kommt!!! - gepostet von S-L | Eric am Montag 17.05.2004



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