Anleitung zum Polieren von Pott

Scooter-Land
Verfügbare Informationen zu "Anleitung zum Polieren von Pott"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: S-L | Eric
  • Forum: Scooter-Land
  • aus dem Unterforum: Anleitungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anleitung zum Polieren von Pott
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anleitung zum Polieren von Pott"

    Re: Anleitung zum Polieren von Pott

    S-L | Eric - 19.05.2004, 00:18

    Anleitung zum Polieren von Pott
    Polierenanleitung für den Auspuff

    Ihr braucht:

    1l Nitroverdünnung oder Abbeizer ( Nur für die deren Pott lackiert ist, ist aber auch so bessa ;D)
    1 Polierset bei Louis erhältlich ( www.louis.de )
    1 Tuch
    3 Bögen 40er Schleifpapier
    1 Bogen 80er Schleifpapier
    1 Bogen 150er Schleifpapier
    1 Bogen 240er Schleifpapier
    1 Bogen 360er Schleifpapier
    1 Bogen 400er Schleifpapier
    1 Bogen 600er Schleifpapier
    1 Bogen 800er Schleifpapier
    5 – 6 Stunden Zeit
    Und ein Sixer

    Los geht's:

    1.Als erstes müsst ihr euren Auspuff auf eine Unterlage legen, ein Tuch drüberlegen und dieses Tuch mit Nitro tränken. Das lasst ihr dann erstmal eine Stunde einwirken aber immer schön weiter das Tuch mit Nitro tränken. Nach einer Stunde könnt ihr dann mit dem Tuch euren Auspuff abreiben. Jetzt könnte es schon sein das die Klarlackschicht abgeht wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, müsst ihr eben etwas mehr schleifen.
    2.Nun könnt ihr mit dem schleifen beginnen. Am besten könnt ihr schleifen wenn der Auspuff noch ein bisschen „Nitrofeucht“ ist. Ihr beginnt mit dem 40er Schleifpapier, mit dem ihr auch am längsten arbeiten müsst, nämlich solange bis der Pott schon silbrig glänzt ( natürlich noch total verkrazt ).
    Tipp1 : Die Ecken bzw. die Schweissnähte kriegt ihr am besten sauber wenn ihr ein bisschen Schleifpapier zusammenknüllt und dann mit viel Druck diese Stellen abschleift.
    Tipp 2: Legt den Auspuff ruhig immer mal wieder in Nitro ein. Also Nitrogetränktes Tuch drüber . Diesmal aber nur für 10min.
    3.Wenn ihr nun mit dem 40er fertig seid ( Pause machen ;-) ) arbeitet ihr euch mit dem Schleifpaier weiter hoch also nach dem 40er das 80er dann das 150er usw. Diesmal müsst ihr nicht solange schleifen. Nur wirklich noch mal schön drübergehen. Ihr seht den Unterschieht dann auch schon nach dem 240er aber immerschön weiter schleifen
    4.Wenn ihr mit dem 800er fertig seid müsst ihr euren Auspuff abwaschen d.h. Einfach mit etwas Spülwasser und einem Lappen den Staub runterwaschen.
    5.Nun könnt ihr mit dem polieren beginnen. In dem Set von Louis beginnt ihr mit der Strohvorpolierscheibe und dem weissen Wachs. Ihr spannt also die Scheibe ein und setzt sie dann auf dem Auspuff an während die Scheibe rotiert haltet ihr nun den Wachs auf die andere Seite der Scheibe. Ihr müsst das nicht dauernd so machen aber auch nicht nur ganz kurz mal eben so... . Wenn ihr mit dem Vorpolieren fertig seid müsst ihr euren Pott nochmal reinigen und dann geht ihr auch schon zum Hauptpolieren über. Dazu nehmt ihr die dickere Baumwollscheibe und haltet sie währen sie rotiert für eine Minute an den roten Wachs und dann damit den Auspuff poieren. Ihr müsst immer wieder mal die Scheibe mit dem Wachs einwachsen sonst klappt es nicht. Wenn ihr nun auch mit der Hauptpolitur fertig seid macht ihr auch die Hochglanzpolitur genauso wie die Hauptpolitur bis ihr den gewünschten Glanz erreicht habt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Scooter-Land



    Ähnliche Beiträge wie "Anleitung zum Polieren von Pott"

    Anleitung für Neue - El-Mariachi (Dienstag 06.03.2007)
    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Einweisung & Anleitung zur Funktion des abteils - Logro (Montag 26.03.2007)
    Anleitung - victoria (Sonntag 22.07.2007)
    Anleitung - Subzero (Donnerstag 12.10.2006)
    Avatarvorschläge - Rea Lupin (Sonntag 07.08.2011)
    Etek-Ego Board Anleitung deutsch - Mig (Dienstag 02.10.2007)
    Anleitung - Mort (Samstag 09.10.2004)
    Anleitung zu "Buchstabenpuzzle" - oderund3 (Donnerstag 13.07.2006)
    Anleitung - muffin (Sonntag 02.04.2006)