neuer Bücherthread^^

jachrist.de
Verfügbare Informationen zu "neuer Bücherthread^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jphp - Sarah - wooil - Anonymous - J-Vision - hwan - g.b.92 - Jojo - En-Hae - 1yo1 - sa.goa - oO$Isi$Oo - <(^paul^)> - aim - scj - J-shin - Johan
  • Forum: jachrist.de
  • Forenbeschreibung: das krass gute JA!Christ-Forum - Quote: Wir distanzieren uns von gelinkten Inhalten und Angeboten des u. a. Banners.
  • aus dem Unterforum: Der Thread für Alles!
  • Antworten: 182
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.05.2004
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: neuer Bücherthread^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neuer Bücherthread^^"

    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 17.11.2005, 16:03

    neuer Bücherthread^^
    also nachdem ja nach dem alten bücherthread gesucht wird, der aber gelöscht wurde, mach ich mal`n neuen auf hihi :D ^^
    mit einer umfrage dazu



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 17.11.2005, 22:38


    also dann wollen wir doch gleich mal anfangen .....

    habe nämlich letztens von Ken Follett "Whiteout" gelesen, kennt das jemand? ist ein sehr cooles buch, obwohl ein wenig vorhersehbar so von wenig was passiert, aber sonst gut geschrieben.... und natürlich die "Harry Potter" bücher.... im original, so wie es sich gehört.... ;)

    und sonst, hab ich wenig zeit bücher zu lesen.... da gibt es ja noch so was wie schule in meinem leben.... ganz komisch..... muss da irgendwie jeden tag hingehen.... naja.... ^-^



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 18.11.2005, 13:07


    "whiteout" kenn ich leider nicht. worum gehts denn?



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 19.11.2005, 12:08


    es geht um ein tödliches virus das aus einem hochgesicherten labor gestohlen wird, und einige terroristen wollen es "natürlich" in London in der öffentlichkeit versprühen.... aber gott sei dank,..... es gibt ein happy ending............. !!!!! ;)

    kennt jemand die bücher: "The Chronicles of Narnia"? ist ja von C.S. Lewis! der ist ja auch christ .... und hat bücher über seine glaubensfindung geschrieben..... würde mich mal interessieren wie die so sind, weil ja auch bald der erste teil im kino läuft!!



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 19.11.2005, 16:21


    wenn ich solche thriller lese oder anschaue... gruselts mich immer so
    besonders wenn da tödliche viren dabei sind :shock:



    Re: neuer Bücherthread^^

    wooil - 19.11.2005, 16:49

    The Problem of Pain (&#44256;&#53685;&#51032; &a
    The Problem of Pain (고통의 문제)



    "The Son of God suffered unto the death,

    not that men might not suffer, but that their

    sufferings might be like His."



    ------------------------------------



    "Try to exclude the possibility of suffering which the

    order of nature and the existence of free wills involve,

    and you find that you have excluded life itself"



    "자연질서 및 자유의지와 맞물려 있는 고통을 배제한다는 것은

    삶 그 자체를 배제하는 것과 같습니다."


    ------------------------------



    " 'It would be better for me not to exist' - in what

    sense 'for me'? How should I, if I did not exist, profit

    by not existing?"


    ------------------------------


    "The Divine 'Goodness' differs from ours, but it is not sheerly different: it differs from ours not a white from black but as a perfect circle from a child's first attempt to draw a wheel. But when the child has learned to draw, it will know that the circle it then makes is what it was trying to make from the very beginning."



    Re: neuer Bücherthread^^

    wooil - 19.11.2005, 16:53


    besucht meine minihompi

    da hab ich auch n paar buchempfehlungen geschrieben.

    einfach unten links auf den "www"button klicken und dann auf BOARD bei der blauen leiste klicken



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 19.11.2005, 17:16


    also, so "gruselig" is es nun auch wieder nicht..... stephen king ist gruselig.... aber nicht ken follett, wenn du die anderen bücher kennst, dann weißt du ja wie er so schreibt.....

    naja..... so, hab mir mal gleich in der bücherei ein buch von "The Chronicles of Narnia" ausgeliehen..... werds gleich mal lesen, ist ganz dünn.... und auch nicht so schwer, ist ja eigentlich n kinderbuch..... hehe..... ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 20.11.2005, 22:07


    fertiggelesen!!! war ganz cool...... ^-^



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 21.11.2005, 15:04


    werds vielleicht auch mal lesen...
    unser relilehrer hat uns mal ein buch empfohlen: ich kann mich jetzt nicht so genau an den namen erinnern, es hat aber was mit dem verlorenen sohn zu tun. eine geschichte, in der der verlorene sohn allen möglichen leuten seine rückkehr erklärt und entschuldigt und so.



    Re: neuer Bücherthread^^

    Anonymous - 22.11.2005, 14:04


    kennt ihr (außer die stuttgarter jetzt^^) "the heavenly man"?

    ich habs so in den letzten tagen auf der Fahrt nach und von Wien (8-10 Stunden-.-) zur hälfte gelesen...

    es ist echt beeindruckend, wie STUR man an Gott glauben kann..


    Es geht um einen chinesischen Christen, der mitten im tiefsten Kommunismus Chinas geboren wird. Durch die Heilung seines Vaters vom Krebs wird er Christ mit 16 Jahren und von da an, beginnt seine Leidens- und Liebesgeschichte mit Gott.
    Es ist unglaublich, durch was für Leiden er von Gott geführt wird.. tagtäglich wird er verfolgt, mit 100V-Elektrostöcken von der Polizei geschlagen, richtig malträtiert, muss im menschlichen Kot rumsuhlen....
    er fastet 75 Tage, isst und trinkt in der Zeit überhaupt nichts (unmöglich menschlich gesehen!!), empfängt viele Visionen, lernt die Bibel auswendig, weil Bibeln in China strengstens verboten sind, er wird mehrmals aus Gefängnissen durch Gott auf wundersame Weise befreit (--> Petrus) und bleibt stur im Glauben, trotz all diesem Druck

    wenn man das buch liest kommt man echt zu bedenken.. was bin ich für ein fauler, eingeschlafener Christ?
    So voll Feuer, so mit Leidenschaft, einen so fast reinen Glauben...
    das ist es was ich auch gern haben möchte.
    Sein glaube ist wirklich einfach. Er lebt für Gott und duldet alle Qualen für ihn, weil Jesus genauso und noch viel mehr gelitten hat...


    also.. wirklich empfehlenswert (und.. das auch nicht nur für Christen^^)


    Jesus, just lovin you with all my heart, nothing else!!



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 22.11.2005, 14:06


    das da oben war ich........... hab wohl zu lang geschrieben, dass er sich automatisch ausgeloggt hat^^;;



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 22.11.2005, 15:00


    ja! heavenly man kenn ich, meine mutter hats mal auf koreanisch gelesen: die 윈geschwister, ne? ja, die krebsgeschichte ist wirklich beeindruckend.



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 22.11.2005, 20:32


    jap.. d.h. der gute bruder heißt Yun (한국말론 아마 원 형제)...
    und es geht eigentlich nicht um die geschwister sondern um Bruder Yun und seine Frau^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 24.11.2005, 21:01


    was für ein seltsamer zufall, meine mutter hat sich dasselbe buch erst gestern gekauft!!
    okay, dann werd ichs mal lesen!!! ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    hwan - 24.11.2005, 23:45


    Das Buch haben wir auch zu Hause, die Geschichte von diesem chinesischen Christen. Ich wollte nach der Prüfung mir zwei Tage Zeit nehmen, um es mal durchzulesen. Auf Koreanisch heisst das Buch 하늘에 속한 사람. Meine Mutter hat es mir auch empfohlen ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    hwan - 24.11.2005, 23:50


    @jvision: Ich seh grad, dass du 405 Posts geschrieben hast :shock:
    Ich glaub, der Counter ist nicht ganz richtig, oder? ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 25.11.2005, 17:43


    @hwan.. wieso soll ernicht ganz richtig sein^.^vㅋㅋ
    haha... 2 Tage.. ob das reicht??^^


    komisch.. ich glaub, die welle geht jetzt durch ganz cmi deustchland..
    weil.. in der campus-mission-seite gibts auch ne buchempfehlung von "the heavenly man"

    (ich les es auf englisch^^)



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 29.11.2005, 16:45


    @J-Vision: bist du jeden tag im forum? ( dann könnte der counter schon stimmen, es sei denn, du hast ihn manipuliert: falls das geht, sag mir bescheid :happy7: )...



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 29.11.2005, 20:00


    zZ schau ich fast jeden tag mal vorbei.. ist ja immer was neues da^^

    aber ich weiß nich, was ihr mit meinen 405 posts habt.....
    bin doch jetzt schon mehr als ein jahr angemeldet...
    besonders nach hbk2004 und ycc05 war ne große schreibwelle, wo ich ebenfalls mitgewirkt hab......^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    Jojo - 29.11.2005, 21:05


    ja.. den buch haben wir auch zu Haus auf koreanisch und englisch.. mein Bruder hat den auch letztens gelesen.. meine Mutter auch.. ^^

    hrm... ich les grad :

    The 7 Habits of Highly Effective TEENS von Sean Covey

    Es gibt auch ein ganz berühmtes Buch was von dem Vater von dem Autor geschrieben , dann auch für Erwachsene so..

    Das Buch ist echt interessant... eigentlich ist es so eine Art Handbuch, so Hilfen für den Alltag, eigentlich das Leben.. um vielleicht einige Dinge zu ordnen oder etwas einfacher darzustellen wie so das "Teenageleben" ist.. es gibt super viele Beispiele,.. (was ich besonders mag).. super Tips und Schritt für Schritt wird einem halt geholfen die 7 besten Gewohnheiten, sozusagen, zu "erlangen".

    also denn.. viel Spaß noch .. bei was auch immer :D



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 29.11.2005, 21:09


    hm, muss wohl noch vieel lesen~~~~
    fang dann jetzt auch bald mit "heavenly man" an.. ^^;
    meine oma hat das auch auf koreanisch gelesen...
    naja.. gibt auch noch so sachen zu lesen für schule und so.......



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 30.11.2005, 18:58


    hihi^^ bemüh mich inzwischen auch ganz doll mit lesen... :P



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 01.12.2005, 15:03


    ich will jetzt endlich schuld und sühne von dostojewski durchlesen



    Re: neuer Bücherthread^^

    Jojo - 01.12.2005, 20:47


    @jphp:oh n klassiker.. ich hab letztens den Film gesehen.. der war eigentlich ganz in Ordnung.. viel Spaß beim Lesen.. ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 02.12.2005, 12:44


    wie ist denn der film so?



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 02.12.2005, 22:54


    @jphp: ich versuch auch schon die ganze zeit "schuld und sühne" zu lesen, aber erstens komme ich nicht dazu und zweitens: schwere lektüre! ist echt so, ganz dick und dann noch so viele gedanken die einem beim lesen in den sinn kommen.... da kommt man (also ich zumindest) nicht voran mit dem lesen..... aber ich hab mir vorgenommen es mal zu lesen, zumal ich das buch ja auch zuhause hab.....

    habe auch mal "the picture of Dorian Gray" gelesen... ich fands gut...
    (von wegen klassikern und so.... und charles dickens und mark twain sind natürlich ganz oben auf der liste der klassiker.... ^-^)



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 03.12.2005, 15:25


    :?:



    Re: neuer Bücherthread^^

    Jojo - 03.12.2005, 21:43


    der film war so ein bisschen "neuerer"..
    hrm.. ich kann das leider nich so gut mit andern sachen vergleichen.. weil ich kein Buch gelesen hab und auch keinen andern Film.. ^^'
    aber eigentlich fand ich ihn ganz in Ordnung ... es wurd so viel von den Gefühlen der Hauptperson usw. dargestellt.. und war auch nachvollziehbar.
    Nur dieser eine Polizist oder wer das ist.. der fand ich hat nich so gut gepasst.. (das war der Gandhi der in "Gandhi" gespielt hat.. ^-^)
    naja aber wahrscheinlich ist noch immer das Buch wie auch sonst immer besser als der Film.. kannst ihn dir ja mal nach dem Lesen oder so anschaun.. ~
    greets



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 04.12.2005, 21:51


    schon wahr... schuld und sühne ist schon bisschen schwer geschrieben. und so komplizierte zusammenhänge



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 05.12.2005, 16:26


    yep...



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 05.12.2005, 18:17


    :read2: .... ehem...



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 05.12.2005, 18:51


    jal nasso daduel... kkk
    잘났어 너내들!! ^^~



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 05.12.2005, 22:05


    hahaha ^^; wir sind halt eben jalnasso. hihihi :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 08.12.2005, 13:34


    ^^ will nur verstecken, dass ich nich so gebildet bin.. kekeke..



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 29.01.2006, 21:35


    @sarah: sag mal, liest du eigentlich alle bücher auf englisch?



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 30.01.2006, 18:11


    viele, nicht alle.... warum?



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 30.01.2006, 20:44


    sind bücher auf englisch besser als auf deutsch :?: ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 31.01.2006, 13:07


    also ich find, wenn das original auf englisch ist, dann ist es meistens besser... :D
    @sarah: einfach nur so, ich hatte irgendwie das gefühl, dass alle titel die du hier auflistest auf englisch sind(z.B. eisfieber - whiteout, die chroniken von narnia, the chronicles of narnia)
    *bewunderung* kkk



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 31.01.2006, 17:22


    was heißt besser? .....vorteilhafter..... :D manchmal denk ich: wenn ich ein buch zum bsp erst auf deutsch gelesen habe, und danach les ich die englische version, dann sind manche dinge in der übersetzung nicht so wiedergegeben wie im englischen... also nicht so , wie der autor das ja eigentlich wollte, oder man kann manche worte oder wortspiele im englischen nicht ins deutsche übersetzen.... das wundert und nervt mich zugleich.... hm, man sagt ja auch dass das original oft "besser" sei als die übersetzung, zum bsp. bei filmen, da ist es halt ähnlich wie bei büchern.... ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 31.01.2006, 22:20


    Ihr habt definitiv zu viel zeit..............

    -.-


    Nutzt die Zeit!!^^
    (nicht falsch verstehn, Bücher lesen ist auch die Zeit sinnvoll zu nutzen ^.~)



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 01.02.2006, 14:29


    @sarah: das hab ich halt gemeint... :)



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 02.02.2006, 12:39


    ne, ich hab nicht zu viel zeit, eher zu wenig... weiß auch nicht wo die bleibt.... :?:



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 02.02.2006, 14:46


    Sarah wrote:ne, ich hab nicht zu viel zeit, eher zu wenig... weiß auch nicht wo die bleibt.... :?: :dontknow: ?

    Deshalb nutz die Zeit!;)
    ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 02.02.2006, 16:20


    nutze den tag: carpe diem(ham wir im deutschunterricht gelernt)
    soooo viel zeit hab ich auch nicht, aber ich komm eigentlich gut damit klar... ab nächster woche hab ich dann sowieso mehr zeit :D :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 02.02.2006, 20:29


    carpe diem (im deutschunterricht??) , das erinnert mich an "Dead poets society - Der Club der toten dichter" ham wir in englisch gelesen und auch geschaut... szööner film.... szööönes buch!!! ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 03.02.2006, 13:25


    also wir ham das gelernt, als wir barock durchgemacht haben...
    @sarah: wandelnde bibliothek ;) :D :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 04.02.2006, 17:49


    kennt jemand Henning Mankell? oder Akif Pirincci???
    H. Mankelll hat ganz viele krimis mit dem gleichen Komissar geschrieben und Akif Pirincci so Katzen krimi romane..... das hört sich bestimmt ein bisschen seltsam an, ist aber eigentlich ganz amüsant... halt aus der sicht einer katze.... eines katers....
    whatever ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 05.02.2006, 15:16


    Henning Mankell sagt mir was.. ^^ hab nur noch kein buch von ihm
    gelesen.... ist ja ein bestseller autor, soweit ich weiss... oder?
    ich faules ding.. schau lieber filme... ^^;;



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 05.02.2006, 17:32


    henning mankell hab ich noch nicht gelesen, soll doch aber ziemlich gut schreiben. wie beurteilst du ihn denn?



    Re: neuer Bücherthread^^

    Jojo - 06.02.2006, 16:34


    Quote:Akif Pirincci so Katzen krimi romane..... das hört sich bestimmt ein bisschen seltsam an, ist aber eigentlich ganz amüsant... halt aus der sicht einer katze.... eines katers....
    whatever

    JA--- hatte mal jemand in unsern Buchvorstellungen aus der Klasse mitgebracht.. fand ich auch ganz gut.. habs aber nie ganz durchgelesen... kommt vllt noch.. (?)^^"



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 06.02.2006, 22:38


    also H.Mankell schreibt klar und deutlich meiner Meinung nach. nicht so undurchschaubar oder so... realistisch.... :idea:
    es wird halt auch ziemlich viel wert auf die Gefühlswelt von dem Kurt Wallander (Kommissar) gelegt und wie er über den Fall denkt und was in seinem Leben so abläuft. Der "plot" , also die Fälle sind immer sehr interessant und bei der Auflösung gibts hin und wieder Überraschungen.... ja, muss man selbst gelesen haben, wie gesagt, kanns empfehlen.... ;)
    @jojo: ja, mach das doch mal... ist ganz lustig! :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 07.02.2006, 16:39


    wir müssn in der schule jetz dramen lesen....
    welches von den drei(falls ihr es gelesen habt) ihr mir empfehlen?
    1. Der gute Mensch von Sezuan(von B. Brecht)
    2. Leben des Galilei(von B. Brecht)
    3. Mutter Courage und ihre Kinder(von B. Brecht)
    4. Die Physiker(Dürrenmatt)
    ?



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 07.02.2006, 20:44


    "Der gute Mensch von Sezuan" lesen wir grad in der Schule.
    Krass, dass ihrs in Bayern jetzt schon macht^^
    aber der ist auch nicht schwer.
    Geht um Kapitalismus und die moralischen Werte, um Liebe und Ungerechtigkeit und so, und auch nicht schwer zu verstehen^^

    Mutter Courage und ihre Kinder sagt mir was...
    aber genau weiß ichs auch nciht..

    Die Physiker soll auch ganz nett sein.. lustig und spannend^^
    sagt meine Schwester^^
    geht bisschen so um Mord und Totschlag, Irre und Normale, geheime Missionen... so weit ichs verstanden hab^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 08.02.2006, 14:44


    wir haben das leben des galilei gelesen..
    gar nicht mal so schlecht.. ^^
    kritik an der wissenschaft, bzw. hemmungslosem forschen ohne denken an die folgen
    (-> atombombe etc) und auch kritik an der herrschaft in einem totalitären staat~~



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 08.02.2006, 15:03


    unsere klasse hat sich für die physiker entschieden: es handelt sich um einen wissenschaftler namens möbius, der die weltformel entwickelt und erkennt, dass sie in falschen händen auch die welt zerstören kann. also geht er in eine irrenanstalt, um dort seine identität zu verstecken. Newton und Einstein(jeweils spione aus USA und Sowjetunion) gehen ebenfalls in die irrenanstalt, um an die formel zu kommen
    als ihre persönliche krankenschwestern dahinterkommen, werden sie ermordet....



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 08.02.2006, 21:54


    ja, guuute wahl! ham wir auch gelesen.... sehr interessant!!! ;(
    in deutsch lesen wir grad ein naturalistisches Drama " Die Ratten" von G. Hauptmann. spielt in Berlin und der Dialekt ist unglaublich.... in geschriebener Sprache steht dann da sowas wie: "Ick ha´mir aba nich wirklich darum jekümmart!" oder "dat vastehste nich!"
    als wir das in der klasse in rollen gelesen haben waren zuerst alle belustigt wegen des Dialekts, am Ende warn alle nur noch genervt...!! ;) es geht um eine Frau John, deren Kinderwunsch so groß ist, dass sie sich ein kind von einem verarmten Kindermädchen abkauft und es als ihr eigenes ausgibt, ihr mann ist maurerpolier und oft nicht da, sie ist einsam und will ihn noch irgendwie halten und deshalb das kind.... allerdings kommts dann am ende raus und sie in ihrer verzweiflung begeht selbstmord... daneben spielt noch ne andere handlung aber die is nur halbso interessant.



    Re: neuer Bücherthread^^

    hwan - 08.02.2006, 23:07


    Ach ja, stimmt, "Die Physiker" habe ich auch vor Jahren in der Schule gelesen :lol: Oh man, und ich überleg mir die ganze Zeit, dass ich den Titel schon mal irgendwo gehört habe :lol: Naja, Deutsch war aber nie meine Stärke.... :oops:

    Ansonsten habe ich endlich "Mere Christianity" von C.S. Lewis fertig gelesen. Ist ein sehr, sehr empfehlenswertes Buch. Man muss sich da ein bisschen durchkämpfen, weil der Stoff nicht immer einfach ist, aber insgesamt doch recht verständlich und, meiner Meinung nach, inhaltlich einwandfrei geschrieben. Ist schon fast eine Pflichtlektüre ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 09.02.2006, 14:12


    :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2: :read2:



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 09.02.2006, 15:59


    das erinnert mich an den Hauptmann von Köpenick von Carl Zuckmayer(ham wir letztes Jahr gelesen), das spielt in der gegend von Berlin(wie der name schon sagt in köpenick) da is auch son witziger akzent dabei



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 09.02.2006, 18:46


    das haben wir auch gelesen... der dialekt is voll schwer zu lesen... gewöhnungsbedürftig :?



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 09.02.2006, 20:16


    gewöhnungsbedürftig is er schon, is aber find ich net schwer zu lesen...
    wir mussten glaub ich das ganze drama analysieren und ham 2 exen und ne schulaufgabe drüber geschrieben... :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 10.02.2006, 14:35


    wir schreiben bald darüber ne arbeit...
    darauf freu ich mich schon :!: :angry3:



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 10.02.2006, 15:26


    an welcher stelle seid ihr denn?



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 10.02.2006, 19:47


    aha.... sind wir also doch bei schulbüchern angelangt... naja... :lol:
    wir ham auch den hauptmann von köpenik gelesen.... ich fand das buch gut, den film haben wir dann auch gleich geschaut... und bald lesen wir Nathan der Weise, von Lessing! kennt das jmd????



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 10.02.2006, 20:17


    jaa! wir ham auch den film dazu angesehen... mit welchem schauspieler war denn eurer? bei mir hab ich jetzt irgendwie den namen vergessen



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 10.02.2006, 20:19


    wie findet ihr denn bertolt brecht so?
    kennt ihr das buch In der Sache J.R. Oppenheimer?



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 11.02.2006, 10:55


    :dontknow:



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 11.02.2006, 16:57


    so gut kenn ich den brecht zwar nicht, aber im prinzip hat er sicher recht, wenn er gegen die ungerechtigkeit und missstände der (kapitalistischen) gesellschaft schreibt..
    er selbst war ja kommunist

    aber andererseits (natürlich auch als christ^^) find ich, hält er an einer utopie fest. Die Welt wird nie besser werden (realistisch gesehn).
    wir können die welt nicht verändern, sicher nicht.
    aber, was wir tun können ist, (und in der hinsicht hat er schon recht)^^ mit uns selbst anzufangen.
    Wir sollen gut sein und andere motivieren ebenfalls gut zu sein.

    zugegeben... bin beieinflusst von dem "guten mensch von sezuan"...
    ^^;


    @sarah:
    "Nathan der Weise" knüpft an sich auch an einem ähnlichen standpunkt an.
    "Sind Christ und Jude, eher Christ und Jude als Mensch?" ist eines der zentralen Zitate aus dem Buch
    Geht um.........

    ich glaub, ich sollt dir den spaß ned verderben, keun.. nuna.... oder?^^
    hrhr...

    oki..... ich hör auf...^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 11.02.2006, 17:21


    brecht war kommunist? hab ich nich gewusst...
    es wäre ne revolution, wenn man n zwischending zwischen sozialismus und kapitalismus finden würde...



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 11.02.2006, 18:09


    man muss dazu sagen.. das war die zeit vor dem kalten krieg.. oder so am anfang... da waren die folgen vom kommunismus noch nicht bekannt... nur die folgen vom kapitalismus^^

    und an sich ist die idee vom kommunismus nicht schlecht.
    sie ist sogar gut, prob ist nur... nicht zu realisieren, so viele chancen missbraucht zu werden.. und naja.. nordkorea, kuba, ehemalige sowjetunion, früheres china, myanmar etc....

    naja..^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 11.02.2006, 18:17


    ich wusste auch nicht dass brecht ein Kommunist war, habe noch nie etwas von ihm gelesen.... ich hab ne zusammenfassung von nathan der Weise gelesen... jetzt weiß ich auch worums ungefähr geht.... klingt interessant.... :D



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 11.02.2006, 20:44


    bevor ich was falsches sage...
    brecht war nicht politisch aktiv^^;
    also.. vllt triffts besser, wenn man sagt, er war marxistisch geprägt...

    naja... nathan der weise ist zwar vom grundsatz her auch gut..
    aber als christ kommen da schon einige gedanken mitrein...

    Kann man Christ sein, wenn man sagt, Allah ist unser Gott?
    oder... Allah ist auch unser Gott....

    ich find, das ist ein buch.. das wirklich diskusionswürdig in diesem forum hier ist^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    hwan - 11.02.2006, 22:38


    Ich kann bestätigen, dass Brecht kommunistisch veranlagt war... zumindest habe ich das so damals in der Schule gelernt...

    @jphp: Revolution??? In Deutschland haben wir doch schon eine "soziale Marktwirtschaft", also eine sozialverträgliche Marktwirtschaft....

    @j-vision: Was die Diskussion mit der Ringparabel von Nathan der Weise angeht: Es ist ein wirklich sehr, sehr komplexes und schweres Thema.
    Meiner Meinung nach hat Lessing in sofern Recht, dass wir als Christen den bspw. Muslimen nicht "beweisen" können, dass allein die Bibel die Wahrheit ist. Dann werden die Muslimen zu uns kommen und dann ihre Beweise für ihren Glauben uns vorlegen. Am Ende würde die Diskussion zu nichts führen. Das ist auch die Meinung eines Missionars, der seit über 20 Jahren in islamischen Ländern tätig ist (ich habe mal ein Buch von ihm gelesen..).

    Es ist wichtig, sich auch mit anderen Glaubensrichtungen zu beschäftigen, um andersgläubigen Menschen besser verstehen zu können. Noch viel wichtiger ist es aber, sich mit dem eigenen Glauben zu beschäftigen, um genau wissen zu können, woran man eigentlich überhaupt glaubt.* Dann können wir zu den Muslimen (ich bleib einfach mal bei diesem Beispiel) hingehen und ihnen sagen, warum wir glauben, dass Jesus der einzige Weg zum ewigen Leben ist und er der einzige ist, der uns Menschen Sinn für unser Leben gibt. Es liegt dann an den Zuhörern, herauszufinden, ob es wirklich stimmt, was sie gehört haben....
    Ach ja, wir können dann natürlich wie immer für unsere Mitmenschen beten ^^

    * Das sage ich deshalb, weil viele Christen nur irgendwelche Phrasen aus der Bibel ständig wiederholen (z.B. "Jesus hat gesagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"), aber nicht richtig wissen, warum man das sagt...



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 12.02.2006, 00:24


    @hwan: ok.. nich "revolution", sry, hab mich falsch ausgedrückt: n zwischending zwischen soziale marktwirtschaft und reiner kapitalismus...



    Re: neuer Bücherthread^^

    wooil - 12.02.2006, 02:14

    From Brokenness To Community - Jean Vanier
    hi leute....ich weiss es is wieder ne ewigkeit her...

    ich empfehle euch das buch...habs zwar noch nicht zu ende gelesen...aber ein wirklich tolles buch...mit vielen ideen und tatsachen ueber eine enge gemeinschaft...dieses buch zeigt wirklich wie wertvoll eine Community ist.


    "From Brokenness To Community" von Jean Vanier

    ich lese das buch grad auf koreanisch. der text ist nicht sonderbar schwer...er ist sehr praezise und einfach zu verstehen. so was ist echt wertvoll...wenn man dinge, die die allermeisten leute kompliziert formulieren..einfach darstellen kann. auch bezueglich christliche Buecher..Gott will und besteht naemlichdarauf, dass sein Wort und seine Lehre fuer alle zugaenglich machen! und deshalb benoetigt man eine einfache sprache.

    der koreanische Titel lautet... 희망의 공동체
    Gemeinschaft der Hoffnung/ Gemeinschaft mit Hoffnung
    irgendwie schwingen beide uebersetzungen mit drin...

    das buch ist echt kurz!!! ich weiss nicht wo man das kaufen..kann...wenn ihr die moeglichkeit habt...holts euch ^^

    machts gut
    bis demnaechst

    ciaociao
    gottes segen
    daniel



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 15.02.2006, 20:49


    aha... @wooil: was machst du denn jetzt eigentlich so?
    in der sache j.r. oppenheimer geht es darum, dass oppenheimer(einer der väter der atombombe) angeklagt wird, da er angeblich den bau der wasserstoffbombe verzögert und somit den sowjets im kalten krieg einen gehörigen vorsprung gibt... doch am schluss wird aus diesem ein prozess: verantwortungsträger oder nicht für den bau und den folgen der atombombe... klingt eigentlich voll interessant.



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 16.02.2006, 16:16


    das ist auch ein bisschen ähnlich vom thema her wie "das leben des galilei" .. wir haben nen kleinen ausschnitt daraus gelesen...
    schon ein bisschen krass, wie der amerikanische geheimdienst da
    zum teil dargestellt wird... zumal so ne wasserstoffbombe ja fatale
    folgen haben kann~~~ aber daran wird natürlich nicht gedacht..
    sondern nur an die loyalität zum vaterland.....
    so hab ich das in etwa verstanden...
    muss auch noch viel lesen... puh~



    Re: neuer Bücherthread^^

    1yo1 - 17.02.2006, 13:20


    wo wir schon bei schulbüchern sind...^^ fürs mündliche Abi muss ich Woyzeck, Faust, Iphigenie auf Tauris, Das Parfüm, Tonio Kröger, Die Verwandlung und Bahnwärter Thiel nochmal lesen...:D
    Davon sind meiner Meinung nach Parfüm, Faust und mit Abstrichen "Die Verwandlung" Büchter die wirklich gut sind...^^ kann ich also empfehlen...:D der rest is halt so typisch Schullektüre... kommt drauf an was der Lehrer und ihr draus macht...:)



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 17.02.2006, 14:13


    ............



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 17.02.2006, 20:58


    @g.b.92: was war das nochmal mit dem Quote:"............"? ;) :roll:
    ich hab jetz angefangen die physiker zu lesen, ist echt voll lustig!
    @sarah: ich hab jetzt die harry potter noten gefunden(hab sie anscheinend nich abgegeben :oops: ) ich denk ich kann sie dir dann demnächst schicken(halt per Image oder so)



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 14.03.2006, 18:52


    hab wieder ein neues Henning Mankell Buch gelesen... "Die Pyramiden"... auch wieder ein Krimi (mit Mord und Drogengeschäften, Habgier, Macht etc...) und so .... sehr spannend.... ich mag so was ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 04.05.2006, 12:06


    hab n buchtipp für euch~~~

    "ungeküsst und doch kein frosch" von joshua harris..
    es ist wirklich sehr gut (was ich nicht gedacht hab kk) ^^..
    wers noch nicht gelesen hat: holt´s euch!! :)



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 04.05.2006, 20:26


    ja, und worum gehts in diesem buch??????????? :D



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 05.05.2006, 16:52


    aaaaahhh! unser toller bücherthread ist am verenden....
    also schreib ich ma was rein.
    wie ist denn das buch "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque?



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 05.05.2006, 17:45


    Wir haben den Film gestern (Do) in Geschichte gesehen.. also die gaanz alte von 1930.. d.h. nurn teil davon (160 min... insgesamt)

    Die story ist ganz interessant und veranschaulicht mal wie sinnlos eigentlich der krieg ist...



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 05.05.2006, 21:12


    also, über filme reden wir ja woanders.... und sonst.... ich versuch mich gerade mit "moby dick" ... von hermann melville.... ziemlich dick ;) .... ein wenig langatmig.... aber bin ja erst im ersten drittel! :lol:
    und ich les zusätzlich noch (hab aber keine zeit, also leg ich die bücher immer auf eis) von tom clancy "die stunde der patrioten", das wurde verfilmt mit harrison ford... hab den film allerdings nich gesehn... und passt ja auch nich hier rein... kennt den jemand? (also, den autor!) :D



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 05.05.2006, 22:26


    liest du sie grad auf englisch?



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 06.05.2006, 18:36


    was jetzt? also, ne moby dick auf englisch... tom clancy auf deutsch! ;)
    und du? liest du was besonderes?



    Re: neuer Bücherthread^^

    1yo1 - 07.05.2006, 01:04


    Sarah wrote:
    und ich les zusätzlich noch (hab aber keine zeit, also leg ich die bücher immer auf eis) von tom clancy "die stunde der patrioten", das wurde verfilmt mit harrison ford... hab den film allerdings nich gesehn... und passt ja auch nich hier rein... kennt den jemand? (also, den autor!) :D

    jop kenn ich...^^ Hab ne Zeitlang sehr viel von Clancy gelesen...:D (u.a. Gnadenlos, Operation Rainbow und Befehl von oben). Schreibt find ich sehr spannende Bücher mit vielen Detailinformationen über Geheimdienst/Militär etc..^^ Naja... ist vll. etwas pro amerikanisch etc aber auf jeden Fall gute Unterhaltsungsliteratur.



    Re: neuer Bücherthread^^

    sa.goa - 07.05.2006, 14:08


    lest was von Haruki Murakami: naomi's lächeln, aber auch andere Bücher von ihm sind sehr empfehlenswert;

    die bücher habens echt in sich

    achtung achtung nur für männer ab 20 :oops:
    .
    .
    .
    .
    das war ernst gemeint, jetzt kommt mir nicht nachher angekrochen und sagt, "Man das Buch ist ja viel zu heftig; ich habn flash bekommen oder so"....



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 07.05.2006, 14:37


    kannste trotzdem sagen worum es so geht in den büchern? (bzw. dem buch...?) :D



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 12.05.2006, 11:00


    Sarah wrote:ja, und worum gehts in diesem buch??????????? :D

    ähm ja.. :oops: das hab ich ganz vergessen..
    die uri macht da übrigens jetzt n workshop drüber.. ^^
    es geht also um das thema nr 1~~ na? .. na klar! .. liebe und beziehung..
    um die frage, wie können beziehungen aussehen, die Gott ehre bringen..
    und natürlich wird auch die frage erläutert, warum wir nicht vor der ehe
    sex haben sollen/dürfen.. usw~~ es sind zum teil schon ziemlich radikale
    äusserungen, die aber sehr gut nachvollziehbar sind, meiner meinung
    nach~~ auf jeden fall lesenswert!! :)



    Re: neuer Bücherthread^^

    sa.goa - 24.05.2006, 22:23


    ups, dass soll jetzt keinen verunsichern...

    naja wie gesagt, nur für jmd. der etwas sicherer ist in dieser frage :!:



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 16.06.2006, 11:21


    das buch kenn ich nicht ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 16.06.2006, 17:57


    hey :!:

    spam hier nicht so viel :roll:



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 17.06.2006, 10:23


    boah... hier wurd ja ein monat lang nicht reingeschrieben ^^
    sollteb wir vllt. mal wieder anfangen ;)

    also... wer kann mir ein gutes buch empfehlen... dass uch ein 15-jähriger koreaner versteht? ^^ weil meine omma sagt immer ich soll mehr lesen :?

    sorry grace... :oops:



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 17.06.2006, 10:57


    hinweis: lies den thread erst ma von vorne nach hinten.... und dann..... lies die bücher die wir empfohlen ham.....kkk....!!! zahlt sich aus.... das lesen mein ich....!! :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 17.06.2006, 14:40


    hm lesen... xD ich guck lieber :lol: :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 22.06.2006, 12:28


    wenn dir so langweilig ist,solltest du dir die bibel zur hand nehmen und durchlesen....^^;da haste was zum lesen,und lernst viel gutes.... :idea: :!:



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 22.06.2006, 13:10


    da schließ ich mich an :!:
    bibellesen kann auch spannend sein ;)
    zwar ist es auf den ersten blick nicht ganz so wie die andren bücher, aber irgendwann findet man ja spaß dran^-^



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 22.06.2006, 13:52


    mal schauen ^^ hihi



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 22.06.2006, 20:29


    wieso lesen wir all enicht mal in der jahresbibel?^.~

    wär doch ne tolle aktion! YCC-weit!^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    Jojo - 23.06.2006, 11:37


    Ey ja...! das wär mal ne gute Idee..
    da habn wir gleich das Gelernte in Stephans workshop praktisch angewandt.. ^^
    bin dafür.



    Re: neuer Bücherthread^^

    Anonymous - 23.06.2006, 12:35


    ist das denn mit der jahresbibel besser als mit ner normalen?
    hab im workshop nur flüchtig reingesehn...~ :o



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 23.06.2006, 12:37


    das war ich mal wieder -.-"
    *seufzzz* hab vergessen mich einzuloggen ...sorry :!:



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 23.06.2006, 13:02


    das müssen wir mal enhae oder grace lee fragen.^^
    die habens ja schon angefangen.. (und von den beiden hab ich auch die idee^^; )



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 23.06.2006, 20:27


    wird aber bestimmt gut^.^



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 24.06.2006, 15:00


    what's the jahresbibel? :shock: :?



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 24.06.2006, 15:17


    Ahso.. sry..^^;;

    Die Jahresbibel ist eigentlich die gesamte Bibel.

    Sie ist nur auf 356 Tage verteilt. An einem Tag ist ein Abschnitt aus dem NT, ein Abschnitt aus dem AT und ein Abschnitt aus den Psalmen.
    So kann man die bibel in einem Jahr durchlesen.^^


    Beim spontanen Recherchieren bin ich auf folgende Seite gestoßen.^.~

    http://www.die-jahresbibel.de/ueber.html

    vllt mach ich mal einen separaten Thread auf.^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 24.06.2006, 15:47


    hrhr.. ja das ist echt gut!! so liest man auch wirklich jeden tag in der bibel!! und nicht so, hm.. einseitig (?) wie wenn man von genesis bis offenbarung lesen würd..
    also holst du sie dir doch johannes?? ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 24.06.2006, 18:33


    aso ^^ sowas hab/hatte ich mal ^^ als kleines kind :lol:
    bin ich ja immernoch :? :(



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 24.06.2006, 19:27


    ist ein tageskapitel in der jahresbibel ungefähr so lang wie 2 kapitel in der bibel :?:



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 24.06.2006, 21:32


    hm..ein tag ist 3 seiten lang (A5) im schnitt.. meistens so 4 kapitel etwa~
    aber die sind ja immer unterschiedlich lang..^^;



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 25.06.2006, 02:14


    hm.. muss auch ma songyong lesen.. :?



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 26.06.2006, 11:31


    wenn die ca. 4 kapitel lang sind, dann ist das gut^-^
    ich les momentan auch jeden tag ungefähr 4 kapitel... dann passt das ja~



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 27.06.2006, 19:50


    bau... zu viel für mich xD



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 27.06.2006, 20:01


    am anfang war es auch recht schwer für mich, aber jetzt gewöhne ich mich langsam daran...(@isi: versuch ma jeden tag so.. ne halbe stunde oder viertel stunde früher aufzustehn, um bibel zu lesen ;) )



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 27.06.2006, 20:13


    wahhhh noch früher? xD ich schlaf doch nur 4-5std xDDD

    >>>>>>300. Post :twisted: :twisted: :twisted: 8)



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 28.06.2006, 08:27


    dann solltest du vielleicht früher schlafen gehn... -.-'
    wenn du so um 11 oder so schlafen gehst, dann kannst du auch früher aufstehn und hast zeit zum bibeln~ ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 13.07.2006, 21:09


    leute, ihr lest zu wenig... oda etwa keine zeit? ;)

    ich hab neulich von David Baldacchi "Mit jedem Schlag der Stunde" gelesen....
    jetzt versuch ich mich mit "Die Vermessung der Welt" .... najo.... das von mir.... :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 13.07.2006, 23:49


    leseratte du ^^
    ich hab seit über nem jahr kein buch (freiwillig) gelesen ^^ :twisted:



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 14.07.2006, 12:12


    waaaaaaas?
    ich les im jahr mindestens ca.50bücher...



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 14.07.2006, 22:40


    juhuuu... einer der liest! und was liest du so??? ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    aim - 15.07.2006, 01:46


    Für nen Realschüler liest der Paul aber ganz schön viel!! ^^

    Puh~ 50 (!!!!) Bücher ist aber schon sehr verschärft!! So viel Zeit hätt ich auch gern (auch wenn sie dann nicht nur für Bücher lesen draufgehen würden :P)...



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 15.07.2006, 08:34


    ich les so krimis,geschichten,erlebniserzählungen...
    eigentlich alles^^; ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 15.07.2006, 12:25


    ich les auch nicht unbedingt wenig ^^ :read2:



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 15.07.2006, 23:44


    das soll ja jetzt auch kein ranking sein, wer am meisten liest! ihr sollt nur sagen oder empfehlen was ihr liest! mal auch explizit nen titel angeben oder so..... ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    scj - 15.07.2006, 23:58


    Soviel Zeit möchte ich auch wieder mal haben. Habe früher auch Unmengen von Büchern, historische Bücher, Science Fiction und vor allem Comics gelesen.

    Das letzte Buch das ich gelesen habe, war im Urlaub vor einem Jahr: Operation Rainbow von Tom Clancy. Ansonsten habe ich nur "christliche Bücher" gelesen. Sollte ich aber mehr Zeit haben ist das Lesen auf jeden Fall eine Sache, die ich sofort wieder verstärken würde.

    Lesen bildet!!



    Re: neuer Bücherthread^^

    hwan - 16.07.2006, 11:37


    Yo, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... mit dem Studium bzw. der Arbeit hat man einfach keine Zeit mehr, viele Bücher zu lesen... :cry: Deshalb lese ich wenn schon nur noch christliche Bücher, weil es davon allein unglaublich viele gute Bücher gibt, die man unbedingt lesen sollte :)
    Also, an alle, die noch in der Unterstufe bzw. Mittelstufe sind: Nutzt eure Zeit ^^ Empfehlenswert sind auch (Auto-)Biographien von berühmten Persönlichkeiten... aber net unbedingt die von Boris Becker oder Dieter Bohlen ;) (auch wenn ich diese nicht gelesen habe, glaub ich kaum, dass sie gut sind..)



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 16.07.2006, 12:35


    was denn so an christlichen büchern? ich kenn fast gar keine.... vielleicht: >Schluss mit der spaßgesellschaft<oder>mein leben mit gott< von hudson taylor....

    :?:



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 17.07.2006, 21:29


    oder fußballgott ^^ das ist bestimmt auch toll ^^ für fußball fans ^^
    das wird über den glauben von einigen fuballern geredet... wie z.b. lucio, du-ri cha, roque junior, usw.



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 20.07.2006, 16:32


    typisch isi.... :roll:



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 20.07.2006, 17:52


    was sagt ihr eigentlich zu mangas? ich hab ma jemand gefragt wieviel er liest und da hat er geantwortet "total viel" und ich: was denn? "mangas!".... hmm... :roll:
    ich muss ja sagen, das sind nicht wirklich bücher, oder? :?



    Re: neuer Bücherthread^^

    hwan - 20.07.2006, 22:44


    @sarah: Ich habe das schon mal vorgeschlagen ^^: "Mere Christianity" von C.S. Lewis ist wirklich sehr, sehr empfehlenswert. Es ist zwar nicht einfach zu lesen, teilweise muss man das richtig "einstudieren", aber inhaltlich ein sehr wertvolles Buch, finde ich ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 20.07.2006, 23:20


    bücherwürmer :twisted:



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 22.07.2006, 08:33


    les grad "Das Gewand des Erlösers" .... von Lloyd Douglas...... ist bis jetzt ganz gut.... ich sag noch worum's eigentlich geht.... späer... :D ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 22.07.2006, 09:50


    das gewand des erlösers?



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 22.07.2006, 09:51


    äh, ja, warum? es gibt auch eine verfilmung des romans.... 8)



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 22.07.2006, 16:27


    Ist es "Das Gewand" dieser ganz alte Hollywood-Film?



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 22.07.2006, 17:48


    jep! :D



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 22.07.2006, 22:11


    Wie ist denn das Buch?^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    En-Hae - 23.07.2006, 16:24


    @ hwan.. das haben wir geschenkt bekommen.. auf koreanisch!! .. uiui.. bin mal gespannt, wann ich mich da ranwagen kann.. ^^;

    ps: uhm.. warum hast du denn so ein .. museo un bild?? kkk



    Re: neuer Bücherthread^^

    hwan - 23.07.2006, 19:47


    @en-hae: Super ^^ Aber auf Koreanisch wird es nicht einfach sein ^^ Hab's zwar auch auf Koreanisch gelesen, musste aber hin und wieder auf naver.com zurückgreifen ^^; Trotzdem, mit ein bisschen Kampfgeist und Ausdauer schaffst du das schon ;) :D



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 25.07.2006, 11:38


    du hast du frage mit dem musoun bild nicht beantwortet ;) ^^
    aber ich find' bild geil :lol: :twisted: 8)



    Re: neuer Bücherthread^^

    hwan - 25.07.2006, 12:48


    @Isi: LOL :lol: Ich finde das Bild auch cool, auch wenn's von mir ist. HAHA ;) Warum ist es aber beängstigend??? Ich finde, der Blick ist ein bissi arrogant, aber sonst ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 25.07.2006, 17:12


    der blick sieht drohend aus... ;)
    so was wie... "was willst du :?: "
    auf dem foto siehst du aus wie ein schläger... :o



    Re: neuer Bücherthread^^

    hwan - 25.07.2006, 19:12


    Na gut, werd mal demnächst ein "freundlicheres" Bild uploaden. Wusste gar net, dass ich da so aggresiv aussehe :cry: ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 25.07.2006, 21:39


    hehe... dabei bist du doch ganz sanft, ne? ;)

    kennt ihr "DIe Geisha"? von Arthur GOlden.... nicht den Film.... das buch...
    zu empfehlen??



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 26.07.2006, 10:59


    ne frage: sind geishas diese japanischen tänzerinnen :?:



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 26.07.2006, 11:09


    ich glaub geisha das sind so japanische "hausfrauen" oder so xD
    oder sowas wie luxus-frauen... k.a. ^^
    die höher angesehen werden als andere oder so ^^

    ja das bild wirkt so "herabblickend" ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-Vision - 26.07.2006, 16:40


    Geishas sind die Tänzerinnen, jap.^^

    Früher hatten sie ne große Bedeutung. Heutzutage haben sie mehr Attraktionscharakter.



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 26.07.2006, 17:25


    geisha?? :?:



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 26.07.2006, 22:30


    lol paul du nix-peiler :lol: :lol: :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 27.07.2006, 08:36


    geisha... muss auch nich jeder wissen, was das ist... ;)
    hatten das mal in der schule, weil wir "japan" als thema hatten...
    ich glaub, die waren voll reich und schon als kinder mussten sie hart arbeiten...



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 27.07.2006, 19:22


    worum gehts denn??



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 27.07.2006, 21:11


    naja... das möchte ich ja grade wissen..... ^.~



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 28.07.2006, 11:22


    achso



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 30.07.2006, 18:37


    lol :lol: :twisted: ihr seid seltsam xD



    Re: neuer Bücherthread^^

    Anonymous - 31.07.2006, 10:13


    lol? geishas sind im modernen sinne "entertainer" fuer männer only...

    habt ihr das buch ueberhaupt gelesen?...

    geishas sind nicht nur taenzerinnen, sondern auch Musikerinnen, Tischbegleitung, Masseure, Gespraechspartnerinnen und Nachtgefaehrteninnen, um es freundlich auszudruecken...

    lol jap. Taenzerinnen?.... man man man

    man kann nicht wirklich sagen, dass geishas "angesehen" waren, aber zumindestens waren sie unter den Maennern beliebt.

    Es gab unter den Geishas eine Hierachie, und die obersten Geishas hatten, Staatsoberhauepter und andere hohen schweine als kunden...

    achso das buch "die geisha" is echt empfehlenswert, war ja nicht umsonst bestseller und auf jeden fall besser als der film... aber wie gesagt sehr anspruchsvoll und nicht wirklich jugendfrei... also nix fuer euch XD



    Re: neuer Bücherthread^^

    sa.goa - 31.07.2006, 10:23


    ach ueber das Buch an sich;

    es geht um die Lebensgeschichte eines armes Maedchens, dass unfreiwillig zu einer geisha wird.

    die story klingt ziemlich flach, aber wie gesagt, das Buch is kein Harry Potter; ich finde es ziemlich gut geschrieben... Es gibt keine wirklichen nennenswerten Hoehepunkte, aber gerade das macht die Geschichte speziell. Es ist eine nuechterne und ernsthafte geschichte, auch der stil ist eher nuechtern

    also an alle 18+ leute, KAUFEN MARSCH MARSCH (oder halt bibliothek ^^)



    Re: neuer Bücherthread^^

    sa.goa - 31.07.2006, 10:29


    achja.... @g.b. voll reich trifft es so ziemlich gar nicht.... was bringen die euch in der schule bei? viele familien verkauften ihr Kinder an die geisha einrichtungen wo sie ihre "Ausbildung" anfingen.

    Reich wurden nur die besten, was nur einen kleinen Teil der Geishas darstellte; oder einer der Patronen ein reicher hund war...



    Re: neuer Bücherthread^^

    g.b.92 - 31.07.2006, 11:15


    achso..ja, kann sein, dass ich dann, als das erzählt wurde, nur mit halben ohr zugehört hab~ lol^^

    "die geisha" scheint wirklich ein gutes buch zu sein :o
    hab mal im inet nachgesehn und auch ne gute kritik dazu gefunden...

    "Die Geisha ist ein Roman voll beeindruckender Intensität. Golden ist ein Meisterwerk gelungen." (Hannoversche Allgemeine Zeitung)

    :thumbup:



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 13.08.2006, 11:49


    hat jemand sakrileg gelesen???



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 13.08.2006, 17:05


    na klar! :D



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 13.08.2006, 23:21


    ne.. und film auch nicht fertig geguckt :?



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 14.08.2006, 13:49


    ich interesiier mich, worums dort geht...



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 14.08.2006, 14:56


    wie wär's mit gucken??



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 14.08.2006, 16:53


    ... oder lesen? ;) (--> Bücherthread!)



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 14.08.2006, 17:19


    hehe oder so nuna ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 15.08.2006, 10:46


    lesen wird zu teuer oder niemand will mir ausleien...
    film bin ich zu jung...



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 15.08.2006, 12:55


    hahahahaha xD
    ich kann ihn dir brennen X_X
    2cds...



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 15.08.2006, 21:03


    warum zu teuer? gibt's in Bayreuth keine Bücherei? ;)



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 15.08.2006, 21:49


    puahahhahhaahaa :lol:
    der war gut nuna :P ;) ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    <(^paul^)> - 16.08.2006, 11:30


    bin pleiteT_T



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 16.08.2006, 12:07


    zum geburtstag kriegste das buch von mir ^^



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 16.08.2006, 18:13


    das is aber lieb von dir... :D



    Re: neuer Bücherthread^^

    oO$Isi$Oo - 16.08.2006, 19:28


    hrhr weiß ich^^ :twisted:



    Re: neuer Bücherthread^^

    jphp - 01.07.2007, 16:06


    ich bin so traurig, dass der buecherthread - wie soll ich sagen - zum stillstand gekommen ist....

    also muss ich ihn wieder beleben. ^^

    ich hab vor n paar wochen the old man and the sea gelesen. aber sonderlich angesprochen hat mich das buch jetz nicht. kkk



    Re: neuer Bücherthread^^

    J-shin - 01.07.2007, 19:13


    von ernest hemingway... ^^ auf englisch

    ein langweiliges buch oder? :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    Sarah - 03.07.2007, 15:55


    hm, bücher... hach ja, jetzt wo man so viel zeit hat.
    ich lese zur zeit von Boris Akunin die Fandorin Krimis...
    russischer autor. manche sagen, dass Fandorin der russische James Bond ist..
    hih... aber nun ja... sind gut die romane! ;)

    LESEN , LESEN , LESEN !! :!: :!: :!:

    :lol: :lol: :lol:



    Re: neuer Bücherthread^^

    Johan - 04.07.2007, 20:55


    kennt jemand das buch
    der aus dem schatten trat. ?
    Geht um einen afrikanern in den 60er jahren, der von seinen eltern
    ausgestossen wird, weil diese ihn nicht wollen. Er wird aelter und ist immer obdachlos und sucht sich das essen aus dem muell der weissen, die die vorherrschaft in rhodesien (damaliger name von simbabwe) und anderen gebieten von afrika ueberommen haben. Er schliesst sich den Rebellen an und wird Terrorist.
    Als er eine christlich zeltveranstaltung mit bomben bewerfen will, wird er von der predigt des pastors so ergriffen und vom heiligen geist von seinen suenden ueberfuehrt. Er wird christ und predigt nun regelmaessig auf dem marktplatz, indem er von der geschichte erzaehlte wie er jesus gefunden hatte. Er konnte nicht lesen und schreiben. das war ein problem, denn er konnte nicht ind bibel lesen. Eine Missions gesellschaft in sued afrika nahm ihn als ihren ersten schueler in eine bibelschule auf und er lernte gute manieren und so weiter. Er ist heute ein bekannter Missionar und erreicht viele menschen auf der ganzen welt mit dem evangelium. Aber lest selbst..
    is ganz gutes buch!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum jachrist.de

    gegenseitig, füreinander miteinander - gepostet von J-Vision am Mittwoch 28.12.2005
    Wollt nur noch ma tschuess sagen~~~^^ - gepostet von Dan.hh am Samstag 02.09.2006
    I NEED UR HELP - gepostet von J-shin am Donnerstag 28.06.2007
    Filme-Thread ^^ - gepostet von hwan am Donnerstag 19.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "neuer Bücherthread^^"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)