http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 01:53 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2008, 19:52
Beiträge: 39
Wohnort: Wien
Hallo,
hab wieder mal experimentiert, da ich mit den Maniac Blättern keinen Spurlauf hinbekommen habe (Blätter dürften einen Fehler haben), habe ich sie gegen Helitec getauscht, der Spurlauf war von Anfang an OK, jedoch habe ich nun starke Vibrationen beim Hoch und Auslaufen, die HT-Blätter haben eine 4mm Aufnahme, ev. sind die TT-Distanzen nicht die richtigen.

Kann mir jemand sagen wo ich andere, besser passende Distanzen bekomme,

oder andere gute Blätter die man verwenden kann?

Bekommt man es mit CFK-Blättern ohne Alu-Zentralstück und ohne Alu-Blatthalter überhaupt hin oder hat jemand noch Tipps für mich??

Grüsse und Danke im voraus,
Erwin

_________________
Walkera 4#3
Walkera 22E
Walkera 37
TT Mini Titan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.05.2008, 01:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 12:56 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:38
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg, Horn
Hallo Erwin

Ich habe auch den Mini Titan und fliege die Blätter vom Blattschmied.
Die haben eine schöne Auswahl an Economy Blättern, die sind günstiger aber genau so gut wie die anderen.
Ich fliege diese hier und die sind echt klasse, GCT X-treme 315 mm
Art.-Nr. 03315. musst nur sagen das sie für deinen MiniTitan sind dann bekommst Du auch Distanzscheiben dazu.
Bis dahin viel erfolg

_________________
Mini Titan;Motor+Regler standart ,Blätter von Blattschmied ;Gyro 401 mit FS61BB, 3xHS_65HB, 8x LiPo 2200mAh 25C und die Cockpit SX mit Pult.
Lader:Intelli-Speed-Simprop+LBA 10 Balancer

Raptor 50 V2 mit gyro 401 und S 9253, Maniac 623 Blätter und GCT 600 Blätter, Original Motor und Zimmermann Dämpfer, Pitch ,Roll+Nick und Gas HS-5985MG, Mah Heck Blätter
Akku wächter

Status:Heck schweben, Nasen schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 17:36 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo Erwin,

die Blätter vom Blattschmied sind empfehlenswert, die fliege ich auch - allerdings in der 325er-Ausführung. Hatte aber zunächst auch mit den Blättern und dem Kunststoff-Zentralstück meine Probleme. Mit dem Alu-Zentralstück waren dann die Vibrationen beim Auslaufen nahezu weg. Als ich dann auch noch etwas weichere Dämpfungsgummis eingesetzt habe waren die Vibrationen nocheinmal weniger geworden.

Mit den Original-CFK-Blättern war ich jedenfalls auch nicht zufrieden.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 02:49 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2008, 19:52
Beiträge: 39
Wohnort: Wien
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten,
ich dachte an Blätter die eine Aufnahme von 6 bzw 6,5 mm haben wo man keine Distanzen benötigt,
oder an Distanzringe aus Alu. (habe ich schon öfters auf diversen Bildern gesehen)

Grüsse
Erwin

_________________
Walkera 4#3
Walkera 22E
Walkera 37
TT Mini Titan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 08:27 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Das Schüttel ist die Pest, passiert bei mit auch immer noch mit dem SE.
Mit den org. Blättern denkt man auch, dass es dir den Heli zerlegt.
Die Algin Carbon geben ein bisschen besser. Die Blattschmied aber viel besser und da reichen diese Plasikscheiben. Nun sind nur noch die Dämpfergummis an der Reihe ein bisschen weicher und ein bisschen mehr fetten und dann ist alles schön.
Aber das Problem kenne ich auch vom REX. Der MT ist da zwar ein bisschen empfindlicher, dafür finde ich ihn aber viel schöner :D

Ich muss noch noch mal auf die Blattschmiedseite - brauche doch noch ein paar Blätter ..... ;-)

Gruß

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Orginal-Akku für DF4, wo beziehen ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: tomcat47
Antworten: 5
Schnellladung bei DF 4 Orginal Akku?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz