Ponys und Hunde

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Ponys und Hunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Novy - Nadine&Bilbo - Spike - XNikaX - Farina - RheaSilver - Peppels - black_devil - dusty - guinerva
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen und Dies & Das
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ponys und Hunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ponys und Hunde"

    Re: Ponys und Hunde

    Novy - 24.09.2007, 08:14

    Ponys und Hunde
    Hab dieses Wochenende zum ersten Mal meinen Hund, Noly, mit auf eine Kutschenfahrt mit Fu genommen. Die beiden „kannten“ sich schon vorher, wir sind ein paar mal mit Fu und unseren Hundis spatzieren geganen, und es verlief eigentlich problemlos. Vor allem unser Dackel Chili spinnt total auf Fuego, die zwei sind ja auch gleich alt und quasi im selben Stall geboren, kennen sich also schon von Baby an und sind nun wieder zusammen. Noly ist da eher der ruhigere, auch wenn er ebenfalls Freude an Fuego hat.

    Auch Fu liebt Hunde über alles, ist total süss zu ihnen, hat Noly gleich durchs Fell gewuschelt und ihn ganz vorsichtig abgeschnuffelt. Unterwegs ist Noly dann neben der Gig hergetrabt; hab anfangs versucht, ihn mit drauf zu nehmen, was ihm aber nicht gefallen hat. Fu hat sich dann immer wieder nach ihm umgesehen, wenn er mal wieder etwas zurückblieb und so, total süss, wollte ihm auch ständig hinterher wenn Nolü mal in den Wald flitzte. Jedenfalls hatten wir zu dritt unseren Spass, und ich werde Noly jetzt wohl öfters mal mitnehmen, denn ich hatte das Gefühl, dass Fu noch nie so motiviert war wie gestern; nicht mal wenn Bea mit Zenzi dabei war.

    Wie ist das bei euch? Gibt’s in eurem Stall auch solche Pony-Hunde-Freundschaften? Oder eher im Gegenteil? Immerhin gibt es ja auch Hunde, die Ponys jagen (und umgekehrt ;) ). Würde mich mal interessieren.

    LG Vany



    Re: Ponys und Hunde

    Nadine&Bilbo - 24.09.2007, 14:28


    Also meine Mama hat einen kleinen Pudel (jaaa sieht aber nicht wirklich aus wie einer...) und die beiden kommen immer gerne mit spazieren wenn ich mit meinem kleinen losziehe.
    Klappt super und wenn Bilbo danach Möhrchen oder sowas bekommt muss der Hund auch immer welche mitfressen :D



    Re: Ponys und Hunde

    Spike - 24.09.2007, 18:38


    Meine Jack Russell Hündin Sally ist ganz verrückt nach unseren Ponys. Sie leckt ihnen immer die Nüstern ab und wenn Spike sein Mash frisst ,frisst Sally immer das was daneben fällt. Manchmal reitet Sally auch auf ihnen.
    Hätte da mal ein schönes Fotos zu dem Thema:

    Spike mit Hundereiter



    lg
    Michaela



    Re: Ponys und Hunde

    XNikaX - 12.10.2007, 20:51


    Mein Wuff ist mit Pferdis aufgewachen.. Sie ist seit ich max kenn immer dabei und die zwei tollen zusammen über die weide.. kommt auch schon mal vor das sie draufsitzt =)



    Re: Ponys und Hunde

    Farina - 12.10.2007, 21:24


    Wir haben hier drei eigene Hunde und einen Hund von einer unserer Auszubildenden. Die vier Hunde toben zwar den ganzen Tag, aber ignorieren die Ponys/Pferde völlig und sie werden auch von ihnen ignoriert. Da die Hunde sehr lautstark toben, sind die Ponys auch gut gegen Hundegebell angehärtet. Unsere jüngste Hündin spielt auch noch begeistert mit unserem Ziegenbock "Hämmerlein". Der Bock läuft bei uns auf dem Gelände frei herum und passt auch besser auf und ist schärfer als jeder unserer Hunde. Der bofft gnadenlos jeden, den er nicht kennt. Manchmal sind wir dann auf dem Reit- oder Fahrplatz mit vier Hunden und einem Bock, wobei ich sagen muss, dass der Bock besser gehorcht als unserer Fox-Terrier. Wenigstens passen die selber auf, dass sie weder unter die Räder noch unter die Hufe kommen. Am Anfang hatte ich auch eher das Problem, dass sich die Pferde beim Arbeiten ständig über die Hunde erschreckt haben, mittlerweile ist es ihnen völlig egal und sie sind total abgehärtet. Das ist schon auf so manchen Touren im Gelände super gewesen, wenn plötzlich ein Hund aus dem Gebüsch springt und die Ponys den einfach ignorieren.

    Farina



    Re: Ponys und Hunde

    RheaSilver - 12.10.2007, 23:12


    Mhm... Wir haben ja keinen Hund, nur Ponys. :lol:

    Ich hab daher nur von einem 'Hundeerlebnis' zu berichten. Da liefen Draco, Otto und Rocky frei auf dem Hof bei uns rum und es waren ein paar Bekannte da mit ihrem Hund. War so ein kleines, graues, rumwuselndes Wuschel-Etwas...
    Jedenfalls hat Draco, als der Hund sich ihm näherte, die Ohren angelegt und versucht auf ihn loszugehen. :shock: Konnt mein Pony aber problemlos zurückpfeifen (im wahrsten sinne des Wortes, hat wie ein Hund gehört mein Dicker :wink: ).
    Auch der Jack Russel von unserm einen Nachbarn scheint inzwischen von unsern Jungs schon beigebracht bekommen zu haben, das er nichts auf Ponykoppeln zu suchen hat. Allerdings ohne dabei irgendwelchen Schaden zu nehmen.
    Vielleicht mögen sie keine kleinen Hunde in ihrem Revier? Ich weiß es nicht... Es sind ja immer 'fremde' Hunde.

    Na ja, und dann wäre da noch die Geschichte wo die Ponys (Stute mit 2 Monate altem Fohlen) von einem Bekannten von einem Hund angegriffen wurden. :cry: Und wir mit dem Fohlen noch in die Tierklinik mussten. Ging aber zum Glück gut aus für den Kleinen.

    Ist aber denk ich alles eine Gewöhnungssache. Wenn die Tiere zusammen auf einem Hof leben, arangieren sie sich denk ich auch.
    Und solche 'Hund~reitet~Pony~Bilder' sind mir auch tausendmal lieber als solche anderen, wenigerschönen Erlebnisse.



    Re: Ponys und Hunde

    Peppels - 12.10.2007, 23:21


    Peppels würde Hunde bei einer unbeaufsichtigten Gelegenheit am liebsten platt machen. Er kann Hunde überhaupt nicht leiden und duldet unsere (und auch fremde) Hunde nur, wenn wir dabei sind.



    Re: Ponys und Hunde

    black_devil - 13.10.2007, 14:02


    also unser hund liebt auch die pferde. aber mein kleiner z.b. würde hunde auch platt machen bzw hat er schon einen hund mal im nacken gepackt und durch die bocks geschleudert, ist aber nichts passiert gott sei dank.aber warum geht der hund auch in die box.
    seitdem bin ich da vorsichtig, unser hund sitzt auch mal auf unseren pferden finet sie klasse und sie will den pferden immer küsschen geben was die pferde aber nicht so mögen ... aber geduldet werden die schon.



    Re: Ponys und Hunde

    dusty - 14.10.2007, 19:06


    Bei Dusty müssen die Hunde aufpassen, wenn der frei ist. Der jagt schon mal diese Fellmonster. Odin dagegen ist Hunden gegenüber neutral, hat keine besonderen Freunde, aber ist Hunde immer gewohnt gewesen.



    Re: Ponys und Hunde

    guinerva - 14.10.2007, 20:04


    Hallo Allerseits,
    also es gibt Hunde, wenn sie sich ruhig verhalten und meinem Pony nicht zu nahe kommen, die werden toleriert, ansonsten und gerade bei den bellenden und springenden Canniden beißt mein Pony auch mal zu oder springt galant drauf. Draufspringen scheint sowieso die Lösung für alles zu sein ;)

    Aber mein Pony ist ohnehin ziemlich Stressempfindlich, egal ob bellende Hunde oder schreiende Kinder - das kann er nicht ab und wenn er kann, dann macht er kurzen Prozess. Ich finds okay, denn auch ich finde sowas nervig... wahrscheinlich beeinflussen wir uns da gegenseitig :)

    LG Guinerva



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Neues von der verlorenen Kuh - gepostet von cabero am Dienstag 09.01.2007
    Dianke K. mein dressurelephant - gepostet von Tornado am Donnerstag 03.05.2007
    Rettet uns! - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 11.07.2006
    @Farina - gepostet von RheaSilver am Sonntag 18.11.2007
    Beim Ausritt - gepostet von Gimax am Dienstag 03.10.2006
    private Mitteilungen - gepostet von Peperoni am Dienstag 19.06.2007
    WICHTIG 2. neuer Admin! - gepostet von graziano am Sonntag 21.05.2006
    PflegePony Nr 5 und die Sattelsuche! - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ponys und Hunde"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Pico - Miley (Donnerstag 14.02.2008)
    Agility für Ponys - Mini-Mary (Sonntag 06.01.2008)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    Ponys vermietet! - Shetty-Freak (Freitag 03.08.2007)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Einfuhrgesetz gefährlicher Hunde - Cimba (Freitag 23.02.2007)
    Yes Yes - andrea (Freitag 20.06.2008)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Hunde mit Handicap - chalida (Mittwoch 18.07.2007)