Haustiere

Das Olli-Forum
Verfügbare Informationen zu "Haustiere"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nullvierer - Bibi Blocksberg - geheimnis - Danny
  • Forum: Das Olli-Forum
  • Forenbeschreibung: Schreiben und sich die Augen reiben !!!
  • aus dem Unterforum: Total unwichtige Mitteilungen
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haustiere
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haustiere"

    Re: Haustiere

    nullvierer - 05.08.2007, 22:19

    Haustiere
    Ob Mäuse, Katzen, Schlangen, Spinnen, Hunde oder Frösche - hier ist genug Platz um darüber zu reden! Und, Geheimnis: Vögel(n) habe ich absichtlich ausgelassen... :wink:



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 06.08.2007, 06:55


    Ich bin natürlich für den Hund, aber nur wenn diese nicht scharf sind!! Sonst mache ich auch um diese Viecher einen riesen Bogen. :cry:



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 06.08.2007, 09:30


    Gen-Mäuse-Weibchen besteigen Männchen.
    Dramatischer Rollenwechsel:
    Britische Forscher haben einen molekularen Schalter im Hirn weiblicher Mäuse umgelegt, die daraufhin versuchten, Männchen zu begatten. Die Wandlung ist aber nicht vollständig. Wenn die Weibchen zusammen mit Männchen gehalten werden, bringen sie trotzdem Nachwuchs zur Welt. (Quelle Nature)
    Das zum Thema Mäuse...



    Re: Haustiere

    nullvierer - 06.08.2007, 19:15


    Oooch... Kann jetzt ja nicht zwingend für Mäuse reden, aber ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die Puppe mal der aktivere Teil sein möchte. Grundsätzlich habe ich zwar gerne die Kontrolle und lasse mich nicht gerne "melken", aber in einer Partnerschaft ist das o.k. was gefällt...
    Vielleicht sehen die Mäuse das auf Dauer ja ähnlich...



    Re: Haustiere

    geheimnis - 07.08.2007, 18:17


    Ich finde Karnickel treiben es am häufigsten :P
    Aber eine Gottesanbeterin die nach dem Akt ihren Mann verspeist, das hat doch was, oder :!:



    Re: Haustiere

    nullvierer - 07.08.2007, 18:44


    Da siehst du mal was die Pfefferei aus einem männlichen Lebewesen machen kann. Wie gut dass ich da anders bin... :wink:



    Re: Haustiere

    geheimnis - 07.08.2007, 18:46


    Bist du dir da sicher :twisted:
    Hättest ja auch anders Leben können. :twisted:



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 12.08.2007, 10:42


    Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen, wie sieht es eigentlich mit Fröschen aus?? Hattest du schon mal einen als Haustier oder warum erwähnst du ihn?? Ich hab ja im Grunde nichts gegen Frösche, das Märchen der Froschkönig gehörte damals zu meinen Lieblingsgeschichten, aber im wahren Leben mache ich dann doch lieber einen großen Bogen drum.
    Ich war vor kurzem im Urlaub, da hab ich mir ein Naturschutzgebiet angesehen, na ja viel mehr den Gehweg, da dort Tausende Babyfrösche herum sprangen und ich Angst hatte auf die drauf zu treten. Ob der Park schön war??? Keine Ahnung, aber der Gehweg bestand aus grauen Verbundpflaster und war noch recht gut in Schuss...



    Re: Haustiere

    nullvierer - 12.08.2007, 20:40


    Bestimmt habe ich schon einige Frösche küssen müssen um meine Prinzessin zu finden, aber als Haustier hatte ich noch keine. Hunde, Katzen, millionen Vögel (meine Mutter war Züchterin), Schildkröte, Meersau, etliche Mäuse und irgendwann mal Läuse, das wars dann auch. Mein "Lebensmittelpunkt" waren die beiden Katzen, die beide als Baby zu uns kamen und später an Altersschwäche starben. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja der Frosch. Charakterliche Ähnlichkeiten sollen mir zumindest schon nachgesagt worden sein...



    Re: Haustiere

    Danny - 14.08.2007, 18:27


    :D
    Fand die Antwort so geil, deswegen musste ich sie anklicken!!

    Einen Frosch hatte ich mal in Rixen in der Dusche!! Da kam ich mir so nackt bei vor. Ok, war ich auch, aber man fühlt sich dann so richtig hilflos.

    Ansonsten finde ich, dass man sich Haustiere auch nur anschaffen sollte, wenn man wirklich Zeit dazu hat, zumindest Hunde. Ich denke, Katzen kommen auch ganz gut alleine klar, aber Hunde kann man sich gut als Rentner anschaffen...



    Re: Haustiere

    nullvierer - 14.08.2007, 20:16


    Hunde haben was, ok, aber dann reicht es auch sie beim Besuch von irgendwem zu kraulen. Mal abgesehen davon, dass ich Lebewesen nicht zwingend mag, die ständig sitz machen, wenn es jemand verlangt und mir deshalb schon Katzen deutlich lieber sind, haben Hunde einen ganz besonderen Nachteil: Sie interessieren sich weder für die Uhrzeit, noch für die Jahreszeit und ganz bestimmt nicht für das Wetter, wenn sie pinkeln müssen.
    Schon alleine ein Grund Mordgedanken zu bekommen, wenn ich am 26.Januar um 4.25Uhr bei 1,3Grad warmen Nieselregen aus dem Bett UND dem Haus muß, weil der Köter kacken muß... :zorro:



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 15.08.2007, 07:26


    Nene, so ist dann doch nicht. Man geht spät Abends mit dem Vierbeiner und dann erst wieder am anderen Tag. Ich kenne schließlich ein paar Hundebesitzer, die gehen nie in der Nacht. Es sein denn mann kommt mitten in der Nacht nach Hause, da kann man natürlich nochmal mit dem Wauwau gehen.
    Also ich möchte auch mal irgendwann mal einen Hund haben, aber nur wenn ich viel Zeit habe, denn ein Hund braucht viel Zeit und sollte nicht jeden Tag über mehrere Stunden alleine sein!!!



    Re: Haustiere

    Danny - 15.08.2007, 18:01


    Ob es in der Nacht Kuhscheiße regnet oder am Tag. ich denke, das ist ziemlich egal!! Raus musste trotzdem. Insofern muss ich dem nullvierer wohl recht geben.
    Bin trotzdem eher ein Hundefreund, aber bin viel zu gerne unabhängig... Deswegen würde es bei mir eher ein Meerschweinchen tun, denke ich...

    Dann besser ohne Tier als es hinterher zu vernachlässigen.



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 15.08.2007, 19:00


    Im Grunde benötigt jedes Haustier einen gewissen Teil deiner Freizeit, somit muss gut Überlegt sein, ob man sich wirklich eins anschafft. Man sieht es gerade in den Ferien, wie viele Haustiere wieder in den Tierheimen zurück gegeben werden, weil man dann doch lieber in den Urlaub fahren möchte, als ein Haustier zu haben.
    Noch schlimmer finde ich, wenn Hunde einfach auf Rastplätzen zurück gelassen werden oder zu Hause ohne Fressen und Trinken.



    Re: Haustiere

    nullvierer - 15.08.2007, 19:57


    das hasse ich kaputt!! :motz:
    Zwar mag ich auch nicht jedes Tier, aber wenn ich mich einmal dafür entschieden habe, dann habe ich diese Entscheidung nun mal getroffen und muß damit leben. Wer in mein Haus kommt -egal welcher Rasse zugehörend-, bleibt dort bis einer von uns beiden mit den Beinen zuerst rausgetragen wird. Vor knapp 15 Jahren hat das fast zur Trennung von meiner Ex-Frau geführt, weil sie einfach eine Wohnung zugesagt hat wo keine Tierhaltung erlaubt war - wir aber schon 6 Jahre einen Pudel-Mischling hatten. "Zufällig" wurde der Hund noch am gleichen Tag überfahren (hatte witziger weise nur Kopfverletzungen)... Nicht zuletzt ein Grund, wenn auch unausgesprochen, warum die Beziehung wenige Monate später den Bach runter gegangen ist. Es ist eine Charakterfrage: Wer seine Haustiere nach belieben austauscht, macht es auch mit dem Stammhaustier = Mitbewohner. Hab jetzt, glaube ich, wieder einen kleinen Hals :lol:



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 16.08.2007, 06:31


    Na na, ist doch lange her. Es gibt doch schlimmeres, als sich mit alten Erinnerungen den Tag zu verderben. :shock:



    Re: Haustiere

    nullvierer - 16.08.2007, 20:13


    Wie lange müssen schlechte Erinnerungen her sein um sie gänzlich zu verdammen? Erinnerungen gehören zum Leben, ob nun schlechte oder gute. Letztendlich helfen sie einem ein besserer Mensch zu werden und da kann man sowas immer als mahnendes Beispiel nehmen. Auf die Zukunft sollte es sicherlich keine Auswirkungen haben, auch wenn es sich manchmal nicht verhindern lässt. Trotzdem stehe ich auf dem Standpunkt: wer Tiere schlecht behandelt, der behaldelt auch Menschen schlecht. U.a. ein Grund warum ich äußerst selten Pferdefleisch essen, da ich lange mit Pferden gearbeitet habe und in ihnen mit der Zeit nicht mehr nur das Nutztier sah, sondern ein eigenständiges Individuum mit eigenem Charaker, Schmerzen, Ängste uswusw. Als Bauer würde ich mich folglich sicher nicht eignen, oder ich müsste mich von Gras ernähren. (was mir und meiner Wette sicher guttun würde)



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 17.08.2007, 06:30


    Dann und wann mal einen Pferdeklops, mmmh lecker. Aber ich würde Pferdeklopse wahrscheinlich auch nicht essen, wenn ich das Pferd vorher gekannt hätte. :cry:

    Guten Appetit beim Gras essen.



    Re: Haustiere

    nullvierer - 17.08.2007, 10:19


    man würde ja auch nicht seinen Hund in die Pfanne hauen... Naja, zumindest nicht wir Europäer 8)
    An Gras werde ich mich jedenfalls nie gewöhnen! Wenn ich schon daran denke, Mahlzeiten der Katergorie: Salatblatt mit Spiegelei oder so, kriege ich schon wieder Hunger... Schwein muß sein, aber es muß einen ja nicht vorher oder dabei angesehen haben :kuh:
    Ekeliger Gedanke, wenn ich mir vorstelle einen Tierkadaver zu fleddern, wenn ich in einen Hamburger beiße. Da ist es dann kein Tier mehr, sondern Nahrung. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon mehrfach ein Essen abgebrochen hätte, weil mir dabei bewusst geworden ist, was ich da eigentlich gerade mache. Kein Mensch würde auf den Friedhof gehen und Oma Pritschikowski ausbuddeln und ihr in den Hintern beißen...
    Aber wen interessiert das schon, wenn du einen leckeren dampfenden Hamburger von real in den Händen hast, oder Pferdeklöppse mit einem Liter Soße - so lange keiner in der Nähe wiehert :wink:



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 17.08.2007, 13:17


    Jupp.
    Aber bei Gambas ist das ähnlich. Lecker wie sau, aber wenn die Tiere noch zu pellen sind und die Augen auch noch dran sind, kriege ich keinen Bissen runter, da muss dann jemand anderes die Dinger puhlen. Wenn aber das Vieh eßbereit ist, kann mich auch keiner mehr davon abhalten. :P



    Re: Haustiere

    nullvierer - 19.08.2007, 19:56


    Gambas???? Hört sich irgendwie nach Fisch an :kotzen:
    Ich gehöre nicht nur biologisch zur Kategorie "Allesfresser", aber Fisch und Mais kommt mir nicht auf den Teller :shock:
    Geh gerne mal zum Chinamann und zum Griechen. Die Schlachtplatte bei Gurk (nicht unter 2000 Kalorien!) ist auch nicht zu verachten! Mag wohl auch klassische Hausmannskost wíe Spinat usw. Alles in allem esse ich aber was auf den Tisch kommt - hat schon viele "zufriedene Schwiegermütter" zur Folge gehabt :lol:



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 20.08.2007, 06:13


    Gambas sind so was wie Shrimps, nur in viel größer. Man sollte aber nicht zu viele essen, sonst bekommt man einen Eiweißschock. 8-[
    Hab ich mal mitbekommen, wie jemand einen hatte, wirklich nicht sehr toll. ABER lecker.
    Spinat mit Ei und Kartoffelpü ist aber auch nicht zu verachten oder Apfelpfannkuchen. Ich sollte so früh am Morgen definitiv nicht übers essen schreiben, jetzt hab ich Hunger. :?



    Re: Haustiere

    nullvierer - 20.08.2007, 19:22


    Ich bin der Großmeister des Pü \:D/
    Zwar hat meine Mutter peinlichst drauf geachtet, das sowohl m als auch w alle arbeiten eines Haushalts erledigen können, aber die Pü-Sparte ist dann definitiv von mir pefektioniert worden! Wollen wir uns mal nichts vormachen, gebügelt habe ich seit 30 Jahren nicht mehr - habe ich auch nicht mehr großartig vor zu tun -, und der letzte Rollbraten ist nicht weniger lange her, aber gelernt hatte ich es alles mal. :oops:



    Re: Haustiere

    Bibi Blocksberg - 21.08.2007, 06:15


    Rollbraten, nie gelernt. Auch bei anderen Braten bin ich nicht sonderlich erfolgreich. Gott sei Dank kann ich in der Kantine essen gehen, sonst würde ich zu Hause wo möglich noch verhungern oder von den Fastfood Gerichten, einfach nur unkontrolliert dick werden. :cry:
    Aber Gelegentlich zeige ich auch mal meinen Ehrgeiz bzw. Einsatz und es schmeckt Tatsächlich was ich koche. Na ja ein blindes Huhn findet bekanntlich auch mal ein Korn.
    ABER in Pü bin ich der Weltmeister, denn das habe ich mir schon früh von meiner Mutter zeigen lassen. :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Olli-Forum

    Mama hat Geburtstag - gepostet von Danny am Mittwoch 16.05.2007
    Haustiere - gepostet von nullvierer am Sonntag 05.08.2007
    Haben Neurologen es gewaltig mit den Nerven?? - gepostet von Tuck Tuck am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Haustiere"

    Haustiere - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    Zeigt Eure Haustiere!! - Fenris (Freitag 07.07.2006)
    Haustiere - Angel (Sonntag 23.01.2005)
    Haustiere! - knuffig,nervig oder gar keine? - Noroelle (Mittwoch 22.02.2006)
    Haustiere - butterfly (Donnerstag 25.05.2006)
    Haustiere - I.D. (Dienstag 14.08.2007)
    Martins "Haustiere" - martin (Montag 05.02.2007)
    Habt ihr Haustiere? - Sarah (Donnerstag 13.10.2005)
    Haustiere - Lord of Magic (Montag 27.08.2007)
    Haustiere - daric (Mittwoch 16.02.2005)