Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl - Mademoiselle Bagatelle - Kellervoll - Cheyene - Mayla - tranquilla trampeltreu
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedanken-Müll
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 5 Tagen, 2 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig"

    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Pearl - 10.05.2013, 01:15

    Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig
    Das ist mal wirklich Müll :tonne: Muss ich irgendwo loswerden, damit ich nicht dran rumdenken muss...
    Surfen im Internet...
    Mache ich recht oft, das Internet als grosses, sehr chaotisches Nachschlagewerk benutzen und natürlich findet man da auch ziemlich viel gequirlte :fluch:...
    Seit einer Woche grübele ich an einer Site rum...

    Da ist einer Frau im mittleren Alter - die sich leichtgläubig in Abhängigkeit zu einem esoterisch-spirituell durchgeknallten Mann begeben hat ( er gab vor, mehr zu sein als er ist, alles zu durchblicken und sie zu retten...:wirr: hätte ihr klar sein müssen, dass der Zipf 10mal so alt hätte sein müssen, um all die vielen exotischen Inhalte geübt und verinnerlicht zu haben :doof:) , in der Annahme einen seriösen Kenner dieser Materien begegnet zu sein - und dann wurde sie von ihm vielfältig übel benutzt .
    Jetzt ist sie so verletzt, dass sie mobilisiert hat und gegen alle ins Feld zieht, die damit auch nur im Entfertesten zu tun zu haben scheinen.

    In der Zeit in der sie sich mit der Materie beschäftigt hat, hat sie aber nur die Informationen eben von diesem Mann erhalten hat, der sein eigens Süppchen gekocht hat und es als Wahrheit verkauft hat. Ausgehend von immer noch diesen Informationen argumentiert sie jetzt und befindet sich so auf dem Holzweg.
    Ausserdem sieht sie sich als Sprachrohr aller Frauen :doof:

    Das erschüttert mich zutiefst in ganz vielen Bereichen.

    Es tut mir leid, dass sie so benutzt worden ist und ich kann das sehr gut nachfühlen – ich habe eine ähnliche Situation erlebt :( konnte mich aber (damals weit jünger als diese Frau und wesentlich weniger lebenserfahren) relativ schnell daraus befreien, indem ich zuerst meinem kritischen Verstand gestattet habe,wieder aktiv zu werden und später Hilfe gesucht und gefunden habe...
    Sieht sie denn nicht, dass sie durch ihr Verhalten auch dafür gesorgt hat, dass der böse Blaubart sie so hernehmen konnte ? :gruebel: Wenn ich zurückschaue, weiss ich, dass diese Nummer bei mir nicht hätte fruchten können, wenn ich anders aufgetreten wäre. Und hinterher kamen noch einige Blaubärte, aber die habe ich im Vorgfeld abgeschmettert.

    Aber sie hat aus dem Desaster scheinbar garnichts gelernt.
    Sie benutzt seine gruseligen Denkstrukturen weiter und zieht aus diesen Rückschlüsse auf andere, die sich wirklich mit der Materie beschäftigen, zitiert aus ebenso unhaltbaren Quellen anderer Möchtegerns :wirr: um ihre Fehlschlüsse zu untermauern...so ...Alle b – das geht nach hinten los, denn sie schreit jetzt: „Alle böse ausser ich“. :roll:
    Vielleicht merkt sie in ihrem Weh nicht, dass man nicht alles glauben darf, was auf der Verpackung steht ? Dass man ruhig erstmal abwartend sein darf und sachlich und sich nicht von blöder Euphorie mitreissen lassen sollte ?

    Es juckte mich in den Fingern, etwas zu posten, zumindest, dass ich nicht wünsche, dass sie in meinem Namen spricht - gehe ich ja dann auf ihr Niveau runter und ich weiss, wenn ich da anfange, binde ich mich vollkommen in etwas ein, was ich nicht will.
    Am Ende sitz ich vor dem Kadi :gruebel: :lol:
    Never, never, never...
    Und da ich posten muss :mrgreen: Gedankenmüll :tonne:

    Ich frage mich, warum soviele Frauen dieses Bedürfnis nach einem starken Mann haben, von dem sie gerettet werden...:gruebel: Wieso machen sie sich nicht auf, ihre eigene Stärke zu finden ? Oder haben sie keine? Suchen die Superman ?
    Den gibt es doch nicht in echt :gruebel:
    Merken sie denn nicht, dass sie den Männern zuviel auf die Schultern packen? So ein Mann ist doch auch „nur ein Mensch“, der mit dem Alltag zu kämpfen hat...
    Und wenn sie dann Supermann gefunden haben zu glauben, hängen sie kritiklos an seinen Lippen und sehen nicht ein, dass alle nur mit Wasser kochen können und man ruhig argwöhnisch sein darf, wenn so ein Zipfel sagt: „Ich habe die Lösung zur Rettung der Welt in der Tasche und du bist meine gebenedeite Partnerin!“

    Und jetzt noch eine pöse Pemerkung :evil:

    Und dann habe ich nach Foren gesucht, wo unsereins geholfen wird und habe festgestellt: Es gibt sie , aber die sind alle kaputt, tot, niente , nada...Dann bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt: Dort bekommt keiner eine Antwort :shock: jeder postet einmal zur Vorstellung und das war es dann :shock: Ab und zu versucht einer das Ruder rumzureissen und hat sage und schreibe 6 Posts, dann geht ihm die Luft aus und es wird ihm zu blöde...Könnt ihr gerne mal bei Euren Surfereien überprüfen... Frage: Messies sind ein egoistischer Haufen ? oder stellen sie die arbeitende Bevölkerung :gruebel: ? Es gibt immer nur eine Wohnung auf der Welt, die wichtig ist , oder wie ?

    So, leergegruebelt. da kann ich wieder schlafen gehen :N8:



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Mademoiselle Bagatelle - 10.05.2013, 07:38


    Nein ich glaube Messies sind das Gegenteil von egoiszisch ... aber sie haben ihre Probeme eben auch nicht aus Zufall. Schwierigkeiten mit Kontinuität und Struktur dehnen sich ja auch auf andere Bereiche des Lebens, nicht nur auf die Wohnung.
    Als ich das erste Mal (angemeldet und vorangekündigt) zu meiner Messieselbsthilfegruppe ging kam die gesammelte Mannschaft mind 30 min. zu spät. D.h. der Leiter der Gruppe traf abgehetzt nach 30 min. ein ... andere kamen noch später. Wäre nicht eine Teilnehmerin auch (fast) pünktlich gewesen wäre ich aus Unwissen wieder gegangen & hätte nicht gewartet. Das war alles nicht aus bösem Willen.
    Wenn "dranbleiben" das Grundproblem ist kann sich das durchaus auch auf Bereiche wie die Teilnahme an Foren auswirken.

    Es gibt andere aktive Foren aber die sind schwer zu finden bzw wollen auch nicht gefunden werden (yahoo-groups z.b. deren Beiträge eben dann nicht wie hier bei d. Google suche auftauchen) Es ist eben auch ein sehr mit Scham besetztes Thema und die Angst trotz Nickname erkannt zu werden da.
    Dazu kommt dass manche Messieforen eine derart unübersichtliche Struktur haben, dass ich nach wenigen Tagen entnervt wieder ausgestiegen bin - so wird es anderen auch gehen. Klara ist da schon eine deutliche Ausnahme, denke ich.



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Pearl - 31.01.2014, 11:49


    ************************************************************
    ich mache einfach hier weiter mit anderem Thema, ich will nicht wegen jedem Pups einen neuen Thread öffnen :roll:
    Eigentlich sollte ich unter meiner Spüle rumkrabbeln und da Ordnng schaffemn.
    Begonnen habe ich schon und einen relativ einfach zu behebenden Fehler gefunden.
    Junior hat das angeschlossen und mal wieder mit Provisorien gearbeitet.
    Wann lerne ich denn endlich, dass er Provisorienprofessor ist ? Dass diese Konstrukte nur halten, wenn man nicht ... und nicht ... und nicht...
    Das raubt mir Kraft, seelisch und körperlich.
    Weil es eben nicht richtig gemacht ist, muss ständig nachgebessert werden 20/80 -aber es wird dann ja nicht 20/80 benutzt, sondern 100.

    das ist dieses bescheuerte Männersyndrom:
    "Ich bin ein Mann : Männer können prinzipiell alles, sind überall Fachmänner und wenn ich was nicht kann, tu ich es trotzdem - denn nichts ist schlimmer, für einen Mann, als nicht alles zu können - das wäre ja Schwäche !"

    Meine Güte :roll: Ich hab ihnen beigebracht, Mut zur Lücke zu haben, denn nichts und niemand ist perfekt, geht nicht.
    ich habe den größten Respekt vor Männern, die aufrecht sind und sagen - "Das ist nicht mein Ding, kann ich nicht, geht nicht. "
    Ich kenne Männer, die wunderbar stricken können; Männer, die hinreißende Blumengestecke machen; Männer, die so taff sind, ihre innere Weiblichkeit tagtäglich raus zulassen und dabei keineswegs lächerlich sind sondern anbetungswürdig :herz: .

    Jetzt sitze ich da mit einer undichten Spüle :roll: die ich jetzt auch wieder nur 20/80 gangbar pfuschen werde mit Guffertape :roll: weil ich es professionell nicht kann :evil: abgesehen davon ist da jetzt Schaden entstanden, weil da einer helfen wollte und nicht wirklich in der Lage dazu war,
    denn er war auch nicht in der Lage zuzugeben, dass es seine Fähigkeiten überschreitet.
    Und das ist dann eine unendliche Geschichte der blöden Art - jede Menge unnötiger, weil immer wieder pfuschiger Arbeit, die Zeit wäre besser angelegt, wenn es einmal richtig repariert würde :cry: und würde mir nicht die Zeit zur Erholung stehlen und auch kein Material zerstören.

    Wenn ich vorsichtig und blumig umschreibend zu dem Thema etwas sage, geht er sofort in die Luft (ich bin dann wohl doch nicht blumig genug :cry: ) - ja ich bin undankbar. Fünf Jahre war ich ohne Wasseranschluß an der Spüle und es ging. Afrikanische Frauen laufen kilometerweit um Wasser , da ist es nicht schlimm, wenn ich zwei Meter ins Bad laufe...
    12 Uhr und nur lamentiert ...



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Kellervoll - 31.01.2014, 13:19


    Ich stelle Dir mal Wischwasser hin: :wischen: und Wasser für die Spüle :abwasch:

    Im Ernst, Du hast recht! Viele Männer können nicht sagen: sorry, das kann ich nicht! Der Kellerkerl ist wenigstens so vernünftig mal nach Anleitungen im Netz zu schauen um dann zu entscheiden ob er das hinbekommen könnte. Da sind die Herren Söhne eben Teenager: Kann alles, weiß alles ... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Und jetzt komme ich Dir mit Kakao mit Sahnehäubchen, Du darfst noch 15 Minuten lang lamentieren, dann trocknen wir die Tränchen und machen weiter im Text! :hug:



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Pearl - 07.02.2014, 13:13

    Haussegen oder: das Leben ist eine Baustelle...
    edit.h. spricht ins Off und will auch kein Comment :idea:

    Den schiefen Haussegen von Lumpi nehme ich ihr einfach ab:

    Obwohl ich täglich den Haupthahn 2 mal abdrehe,
    läuft aus unserem Haussegenbild
    mit dem Haus am Meer
    mit atemberaubender Geschwindigkeit das Wasser raus -
    Wir könnten Turbinen zur Stromversorgung damit antreiben!
    - so schief hängt das ! -
    und es steht mir schon bis zum Hals :(
    wobei der Haushalt tendenziell noch nicht abgegluckert ist :puh:
    Ich lass den Kopf aber nicht hängen,
    das schadet meiner Halswirbelsäule :ja: ;

    ich hoffe doch sehr,
    dass das Wasser so schnell steigt,
    dass es mir bald direkt unter der Nase steht -
    dann muss ich mich da nicht waxen
    und
    dann kann ich technisch keine Stellung zu irgendwas abgeben
    und alles bleibt hier schön friedlich -
    durchweichte Menschen explodieren eher selten.

    Dummerweise gibt es niemanden , zu dem ich schnell mal eben flüchten könnte....
    Hatte ich erwähnt, dass ich fast nicht schwimmen kann :schwimm: ?
    Macht aber nix -
    irgendwas von dem Kram, der fort muss,
    ist bestimmt aus Holz
    und ich kann mich daran festhalten.
    Wie ging nochmal das Titaniclied?
    Gibt es da auch noch eine Version für Altstimmen ?
    Oder
    blubb...blubb..blubb... :fisch:



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Pearl - 18.03.2017, 21:56


    ...ich häng das hier einfach an, dann muss ich keinen neuen Faden anlegen.


    Donnerstag war ich einkaufen und an der Kasse sehe ich eine Frau, die einkauft und das Geld reicht nicht ganz.
    Und plötzlich merke ich, das ist eine liebe Bekannte von mir und Junior.

    Wir hatten sie in der Psychiatrie kennengelernt. Depressionen.
    Sie ist eine spirituelle Sucherin und war in einer Sekte gelandet. Als die Ärztin das begriffen hatte, wurden die Medis runtergeschraubt und dafür die Psychotherapie hoch.

    Plötzlich war das wieder eine freiere Frau geworden, es war schön zu beobachten, wie sie aufgeblüht ist.

    Also bin ich an die kasse und habe angeboten , ihr den kleinen Betrag auszulegen, weil ich weiss, sie nimmt nichts geschenkt...Erst erkannte sie mich nicht , schien es und ich ahnte, da ist nicht alles in Ordnung, auch weil ihre schminke nicht so perfekt war wie gewohnt.
    "ja aber, wenn wir uns dann nicht sehen ?" fragt sie.
    Darauf ich : "Wenn wir uns treffen sollen, dann treffen wir uns und wenn nicht ,macht mich das hier auch nicht ärmer..."

    Es reichte dann doch , gut, dann muss ich mich auch nicht weiter einmischen, ich packe meine Lasten und laufe Richtung bahnhof.
    Drei Minuten später ruft es mir hinterher, sie will mir jetzt tragen helfen .
    "Lass mal gut sein, trag Du Deins und ich trag meins; ausserdem bin ich mittlerweile richtig gut im Verteilen der Gewichte - wenn Du mir eins wegnimmst, bin ich nicht mehr ausgeglichen..." ^^

    Wir unterhalten uns ein Weilchen und sie erzählt von ihrem Mann (Nanu ? Neuer Mann wohl? den alten Mann hatte sie doch verlassen, der war in der Sekte und hatte Gutemiene ständig mit dem Segen der Gemeinde verprügelt...)
    Ich erzähle kurz, wie es uns ergangen ist, wie es Junior so geht...

    Und plötzlich hält sie mir einen Vortrag über Gott und Satan und Krankheit...

    das ist eine These, die ich so garnicht unterschreiben kann...

    Und ich sage: " Gutemiene, kann es sein , dass Du wieder bei xxx bist ? "

    Und sie lächelt komisch und sagt: "Ich war da nie weg."

    Hä ? Ich sehe sie auf dem Flur in der Psych stehen und sie erzählte mir damals strahlend, welche Last von ihrem Rücken gefallen ist, da endlich raus zu sein und welche Pläne sie hat...Sie hat mir erzählt, wie streng das regelwerk ist und wie schlimm dort mit den Menschen umgegangen wird.

    Hat sie mich damals angelogen ? ich bin mir sicher, das hat sie nicht getan.

    Ich schau sie genau an und bin fassungslos. Ich hätte damals gerne näheren Kontakt zu ihr gehabt, aber das war nicht ihr Wunsch.

    Dann lasse ich die Leute auch in Frieden...

    Und jetzt war alles umsonst. Die Sekte hat sie wieder, die Prügel kriegt sie auch wieder ...Das war es, was ich gesehen habe, deshalb war das Makeup so seltsam...
    Die ganze Situation ist für mich supergruselig.

    Und sie steht vor mir und erzählt mir vom Satan.
    Ich wische das mit einer Handbewegung weg und sage: "Lass es bitte, Gutemiene, Du weisst genau, ich habe meine Spiritualität und Du Deine, ich habe meine Gedanken und Du Deine, lassen wir es einfach dabei."

    Wir stehen ratlos voreinander, ich kann sie nichtmal in den Arm nehmen, ich bin innerlich ganz kalt geworden.

    Später frage ich Junior, ob er sich auch erinnert, dass Gutemiene den Ausstieg aus der Sekte gefeiert hatte und er bestätigt es.
    Als ich ihm die Begegnung erzähle, sehe ich an seinem gesicht, dass er ebenso geschockt ist, wie ich.



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Cheyene - 22.03.2017, 06:22


    Ganz schwieriges Thema.

    Habe es selbst schon im Bekanntenkreis erlebt, dass eine Frau die regelmäßig bös verschlagen wurde, deswegen den Mann aus der Wohnung geklagt hatte, den Mann dann wieder aufgenommen hat wegen der Liebe (kein Sektenhintergrund).

    Aus Beziehungen/Strukturen die einem Halt geben, zu gehen und eine neue Struktur aufzubauen, den Bekanntenkreis zu verlieren, schaffen viele erst nach mehreren Anläufen. Von anderen Bekannten hat sich die Frau erst mit ca. 70 Jahren vom Mann getrennt, der sie (zumindest in den Augen der Kinder) immer nur angemotzt und als Dienstmädchen behandelt hatte. Vielleicht ist es ja so, dass die Leute, denen so übel mitgespielt wird doch viel innere Stärke haben, daß sie es solange aushalten?



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Pearl - 22.03.2017, 07:20


    Guten Morgen, Cheyene,

    Ich habe in meinem Leben in vier Fällen versucht; Frauen zu helfen, die gesagt haben, dass sie unter ihrem Mann leiden, weil sie und ihre Kinder Gewalt erleben.
    damals hatte ich eine grosse Wohnung und drei der Mädels sind vorübergehend Wochen, die eine sogar drei Monate bei mir untergekrochen.
    (Nacheinander , nicht gleichzeitig^^)
    ich habe mir Nächte um die Ohren geschlagen, mir anzuhören, wie sie gequält wurden, es gab viele Tränen, später gab es Pläne, Gänge zu verschiedenen Ämtern u nd wieder Pläne .

    Diese drei Frauen sind wieder zurück zu ihrem prügelnden Mann :doof:

    Die vierte Frau war anders, die hat nicht viel gejammert, die hat nur gesagt, wie es ist und die wollte nicht vorübergehend untertauchen, die hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht und ihr habe ich bei Nacht und Nebel umziehen geholfen.
    Bingo, sie hat es geschafft.

    Es klingt hart, aber bei mir taucht keine geprügelte Frau mehr unter , solche Aktionen sind für die Katz.
    Wer weg will, muss mir erst mal beweisen, dass sie es ernst meint und echte Schritte machen ohne Mama Pearl.
    Ich helfe den Mädels gerne beim Umzug und schleppe Kram oder hüte die Kinder...Aber ich reibe mich nicht mehr auf , fruchtlosen Jammereien zuzuhören und meine Flügel auszubreiten, um das arme Weiblein zu schützen.
    ich will Taten sehen !

    Provokativ würde ich sagen: Frauen haben im Allgemeinen Angst vor dem Alleinsein und vor finanziellem Abstieg. Lieber lassen sie sich prügeln und können dann leiden, aber bloss nicht "arm und allein" sein, ...

    Stärke,eine Situation wie diese Tag für Tag auszuhalten ???
    Mag sein, meine Mutter hat auch erst Schritte unternommen, als wir Kinder erwachsen waren.
    Ich kann das nicht beurteilen, ich war nie verheiratet und kenne die vielfältigen Verflechtungen nicht, die entstehen, wenn eine gesetzliche Ehe vorhanden ist...
    Meine Männer haben die Hand nicht mehr als dreimal gegen mich erheben können, bevor ich sie aus meiner Wohnung geworfen habe. Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder, wenn er einmal Erfolg hat :(


    Vielleicht braucht Gutemiene mehrere Anläufe (so wie ich beim Klarschiffmachen in meinen vier Wänden ^^), ich wünsche es ihr von Herzen; denn ihr Mann schlägt knochenbrechend zu und die Sekte unterstützt Männer gegen eigensinnige Frauen...
    Gutemiene hat nämlich einen Webefehler für die Sekte, der ihr zugute kommen könnte: Manchmal denkt sie eigenständig...daher auch die schwere Depression - die meisten Menschen mit Depression denken nämlich viel selbst !



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Mayla - 22.03.2017, 09:30


    Cheyene hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht ist es ja so, dass die Leute, denen so übel mitgespielt wird doch viel innere Stärke haben, daß sie es solange aushalten?
    Das glaube ich nicht. Ich bin kein Experte, ich denke, es ist eher ein Art Co-Anhänggkeit
    und die Angst vor der eigenen Courage, dem Alleinsein und vor dem finanziellem Abstieg,
    evtl. was denken die anderen, Verlust von Freunden, eine Teil der Familie.

    Ich kenne einige Frauen die sich getrennt haben, allerdings aus anderen Gründen (phsysische Gewalt u.a.)
    und die es auch mit mehreren Kindern geschafft haben sich ein neues Leben aufzubauen.



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    tranquilla trampeltreu - 22.03.2017, 11:36


    Mayla hat folgendes geschrieben: Cheyene hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht ist es ja so, dass die Leute, denen so übel mitgespielt wird doch viel innere Stärke haben, daß sie es solange aushalten?
    Das glaube ich nicht. Ich bin kein Experte, ich denke, es ist eher ein Art Co-Anhänggkeit


    Ich sehe es ähnlich wie Du, Mayla.

    Und ich finde es auch ein ganz heikles Thema. Kann irgendwie jeden Satz hier auf seine Weise nachvollziehen, und hab trotzdem meine ganz eigene Gedanken- und Gefühlswelt dazu.

    Ich hab viele Jahre lang co-abhängige Beziehungsstrukturen gelebt, zum Teil weit, weit hinaus über meine eigenen emotionalen und körperlichen Grenzen.

    Ich weiß nicht, ob man sich das wirklich vorstellen kann, wenn man das nie selber als Thema hatte, und ich weiß auch nicht, ob man es wirklich mit Worten erklären kann. Aber für mich waren die ganzen hier angesprochenen Themen - Angst vor dem Alleinsein, finanzielle Sorgen usw. - eher Nebenschauplätze. Klar, das klingt alles nachvollziehbar und steht irgendwie auch im Vordergrund.

    Aber was mich wirklich immer wieder zurückgezogen und auch gehalten hat, war die Tatsache, dass die Co-Abhängigkeit selber für mich mein Suchtmittel war, das mir definitiv jede Menge emotionalen "Gewinn" gebracht hat. Ich setze das in Anführungszeichen, weil es natürlich kein heilsamer, sinnvoller Gewinn im Leben und in einer Beziehung war. Aber das, was da passiert ist, hat sich aus meiner Geschichte heraus und wie ich das Bild von Liebe und Beziehung gelernt hatte, wirklich als "gut, richtig und mit Liebe" angefühlt. So absurd das klingt, es war genau so. Und nichts hat mir einen größeren Kick verschafft als die Bewältigung und das "Hinkriegen" von solch unmöglichen Beziehungskonzepten und wenn es sich dann ganz kurz doch als "richtig" angefühlt hat. Da war jedes Versprechen von "Gesundung und Heilung" ein Witz gegen diesen Rausch.

    Ich tipp das deshalb so ausführlich, weil ich mir selber damit nochmal klar mache, welche Schritte ich in den letzten Jahren gegangen bin und was sich - neben den "offen sichtbaren" Baustellen - wirklich alles grundlegend verändert hat. Wirklich beitragen zu solchen Geschichten kann man mit guten Ratschlägen oder Meinungen von außen eh nicht, das weiß ich selber noch ganz genau. Jede(r) muss den eigenen Weg finden (oder sich dagegen entscheiden, einen Weg finden zu wollen).

    Trotzdem danke für das Thema und die Diskussion dazu. Für mich hat es wieder einmal ein Stückchen mehr Klarheit gebracht.

    LG,
    trampilla



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Pearl - 22.03.2017, 18:46


    hallo, ihr Klaras !

    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben:

    Aber was mich wirklich immer wieder zurückgezogen und auch gehalten hat, war die Tatsache, dass die Co-Abhängigkeit selber für mich mein Suchtmittel war, das mir definitiv jede Menge emotionalen "Gewinn" gebracht hat Ich setze das in Anführungszeichen, weil es natürlich kein heilsamer, sinnvoller Gewinn im Leben und in einer Beziehung war..
    Ich bin so frech, nochmal zu hinterfragen, weil mein Hirn durch Rekapitulieren und Weiterspinnen besser begreifen lernen kann.

    ich betrachte mich auch als Co-Abhängige und das ist unter anderem ein Grund für mich ( aktuell und gewesen), ohne Partner zu leben.

    Zusätzlich habe ich das Gefühl, ich sende immer noch ein Signal aus oder ich habe ein Leuchtmittel auf dem Kopf, das sagt:
    "Hierher alle Suchties, die auf Brautschau sind ! Nehmt Pearl ! Spass, Spannung und wilde Aktions, hochdramatische Szenen garantiert ! Niemals Langeweile für alle Beteiligten ! "
    Zitat: Aber das, was da passiert ist, hat sich aus meiner Geschichte heraus und wie ich das Bild von Liebe und Beziehung gelernt hatte, wirklich als "gut, richtig und mit Liebe" angefühlt. So absurd das klingt, es war genau so. Und nichts hat mir einen größeren Kick verschafft als die Bewältigung und das "Hinkriegen" von solch unmöglichen Beziehungskonzepten und wenn es sich dann ganz kurz doch als "richtig" angefühlt hat. Da war jedes Versprechen von "Gesundung und Heilung" ein Witz gegen diesen Rausch.
    ja, ja , ja :hug:
    Ganz sicher war da Liebe mit dabei.

    Interessanterweise hatte ich heute ein Gespräch über eine zerbrochene Beziehung. Auch hier Prügel und Psychoterror.
    Die Frau sagte: "Wenn ich über goldene oder eiserne Hochzeit lese, dann bewundere ich diese Paare so sehr -wie schaffen die das so lange, da gibt es doch auch Auseinadersetzungen und trotzdem bleiben sie so sehr lange zusammen !
    Ich habe mich so angestrengt und versucht, alles gut zu machen und die Bedürfnisse des anderen zu erfüllen, ein harmonisches Miteinander zu ermöglichen.
    Aber ich bin gescheitert, habe mich scheiden lassen - ich habe versagt."

    Das hat mich ein bisschen erschüttert: Sie nimmt alle "Schuld" auf sich, obwohl er gewalttätig war.
    Getrennt hat sie sich, weil ernsthaft Gefahr für das gemeinsame Kind zu befürchten war.

    :arrow: Gelernt hat sie (und auch ich!) dass man sich gegenseitig auch in schlimmen Zeiten nicht im Stich lässt.
    :arrow: Und wir wissen, dass Menschen sich ändern können. Eine Chance.
    :arrow: Glaubenssatz:
    "Wenn Du wirklich liebst, dann gibst Du nicht nur 7 Chancen oder 7x7 Chancen - Du gibst unendlich viele Chancen. Nur so kannst Du wahre Liebe beweisen."

    Und: Anderen helfen und ihnen in der Not zur Seite stehen, anderen den Rücken zu stärken - dafür sind wir Frauen von der Natur gemacht und so sind wir auch sozialisiert.

    Daran finde ich nichts falsch.

    Ich glaube, die üble Spirale beginnt sich in dem Moment zu bewegen, in dem das Gefühl aufkommt , zu glauben, jemanden vor sich selbst und/oder etwas "retten" zu müssen bzw.das zu können...

    An der Stelle fällt mir auf, dass ich so ähnlich schonmal hier geschrieben habe ???!!! :hilflos: es bewegt mich immer noch :(

    Der "Gewinn" ist dann unter dem eigenen Superwomangrössenwahn leiden zu können ?!

    ich zucke im Vorfeld schon zusammen und mache drei Schritte nach hinten, wenn ich jemandem begegne, bei dem ich das starke Gefühl habe, als die "ordnende , heilende Kraft" mich einmischen zu müssen.
    ich rufe mich zurück und mache mir wieder einmal klar, dass ich kein allmächtiger Gott bin.

    Zumindest bei aus dem Nest gefallenen Vögelchen hab ich den Retterreflex nicht mehr. Ich mische mich nur noch soweit ein, dass ich mich versichere, dass sie an einem "geschützten" Platz zu Liegen kommen und lasse der Natur ihren weiteren Lauf...

    Es macht mich nur immer noch sehr traurig.



    Re: Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig

    Cheyene - 23.03.2017, 07:55


    Wow, so viele tiefe Gedanken und Erfahrungen!

    Tranquilla Trampeltreu hat geschrieben

    "Und nichts hat mir einen größeren Kick verschafft als die Bewältigung und das "Hinkriegen" von solch unmöglichen Beziehungskonzepten und wenn es sich dann ganz kurz doch als "richtig" angefühlt hat. Da war jedes Versprechen von "Gesundung und Heilung" ein Witz gegen diesen Rausch."

    Das erklärt vielleicht manche Situationen, wo ich manchmal dachte, "wie kann sie nur??" So viel Erfahrung wie Ihr habe ich nicht, das merke ich beim Lesen.

    Danke, dass ihr so reichhaltig auf meinen Post eingegangen seit!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Aufbewahrung der Putzutensilien - gepostet von Klementine am Freitag 09.02.2007
    Katitalas Bestandsaufnahme - gepostet von katitala80 am Dienstag 16.08.2011
    Gesellschaftsspiele - gepostet von Hoffnungsschimmer am Donnerstag 23.11.2006
    Hope - gepostet von kokopellina am Samstag 30.12.2006
    Hoffnungsschimmer - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 11.11.2006
    Entsorgung alter Reinigungsmittel & Waschmittel?? - gepostet von kokopellina am Dienstag 09.01.2007
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Hilfe ein Fleck (Fleckenbehandlung) Welches Waschmittel.... - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der pure Müll - Lesen wirklich unnötig"

    § Melden von Spam - gepostet von pokemonmaster am Mittwoch 27.10.2004
    eisen gegen lut - gepostet von seejay am Mittwoch 08.08.2007
    Beispiel Abmeldung - gepostet von Tart am Mittwoch 31.08.2011
    Tippspiel AWO "A Sunny Day in Autumn" - gepostet von Bob Holly am Samstag 19.01.2008
    Englisch-Arbeiten - gepostet von Dennis M. am Samstag 06.10.2007