Wie oft muß euer Hund gassigehen

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie oft muß euer Hund gassigehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gaby K. - usch3000 - JM - bumblebee
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie oft muß euer Hund gassigehen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie oft muß euer Hund gassigehen"

    Re: Wie oft muß euer Hund gassigehen

    Gaby K. - 15.07.2007, 23:23

    Wie oft muß euer Hund gassigehen
    Hummelchen,

    Bei Dorci hast im Thread geschrieben, armer Hunde, die 8 Stunden einhalten müssen. Aber Crossie geht abends ca. um 19 Uhr raus, mal auch eine Stunde früher oder auch mal 1 Stunde später. :ja:

    Aber denke bloß nicht, wenn wir dann später nochmal mit ihr gehen, daß sie dann auch nur im Entferntesten daran denkt, nochmal einen Bach zu machen. Nix da, stundenlang spazierengehen, aber MEHR nicht.
    Und am Wochenende geht sie morgens dann auch erst um 9 Uhr auf Sträßchen.Sie muß eine Riesenblase haben. :ja:

    Und was mußten wir mit Ayka - die sterilisierte Boxerlady - oft raus, meistens auch noch mitten in der Nacht als sie älter war. Aber auch das
    haben wir gerne gemacht, auch wenn wir ab u. zu mal ein wenig geschimpft haben - nicht mit dem Hund, einfach nur so. Wir wohnen in der 5. Etage und dann richtig anziehen im Winter usw.



    Re: Wie oft muß euer Hund gassigehen

    usch3000 - 16.07.2007, 00:33


    Tja, ich denke auch, daß bei Dorci sozusagen "worst-case" gemeint war. Sicher mußte sie nicht ständig 8 Stunden einhalten. Ganz abgesehen davon, hieße das ja, dass sie 8 Stunden allein ist.

    Bei uns liegt die absolute Obergrenze des Alleinseins bei 5 Stunden und sehr oft haben wir die noch nicht erreicht.

    Sogar der Luni-Opi kann noch von 3 Uhr nachts locker bis nach dem "Frühstück", das bei uns gegen halb 12 stattfinden aushalten und hat es danach nicht mal eilig.

    Die beiden anderen schlafen ja bei mir im unteren Schlafzimmer. Die Wohnzimmertür, die direkt in den Garten führt, steht Tag und Nacht offen, so daß da schon mal jeder kann, wenn er muß :freude:

    :bussi:



    Re: Wie oft muß euer Hund gassigehen

    JM - 16.07.2007, 12:10


    Also das alleine sein kann sich bei uns schon auch mal auf 5 Stunden ausdehnen...
    Wir machen es nicht gerne und versuchen es zu vermeiden aber sie halten es aus und sind ja zu zweit ...
    Notfalls haben sie ja auch noch eine Katze die sie aergern koennen... :mrgreen:
    Bei der grossen Waerme die hier so herrscht laufen wir frueh am morgen und erst wieder spaet am abend.....
    Somit summa cum laude muessen beide schon so 9-10 stunden auf die naechste runde warten...
    mnachmal machen sie Pipi im Garten, Jake liebt das, Merlin nicht...
    Gross machen sie Grundsaetzlich nur im Feld..
    Abends gegen 8 das letzte mal und am wochenende je wie Jake uns aufweckt auch schon mal erst gegen 10..... Merlin schaut mich dann immer noch verpennt an und wuerde mich am leibsten alleine rausschicken....



    Re: Wie oft muß euer Hund gassigehen

    bumblebee - 16.07.2007, 15:28


    Ach, meine liebe Gaby und @all,

    bei meinem 'Aufschrei' ging es mir eigentlich weniger um die rein medizinische Frage, wie lange ein Hund 'einhalten' kann --- ich weiß, dass eine erwachsene Hündin, bevor sie ihr Nest beschmutzt, es so lange verhalten 'kann', dass es zu einem Stau bis in die Nieren zurück - und irgendwann daraus resultierenden Nierenschäden - kommen kann!

    Was mich erschütterte, war die Tatsache, dass es - WENN bei der Vermittlung ein "nur 8 Stunden" erwähnt werden MUSS - Menschen geben kann, die sich einen Freund für´s Leben holen...... und für die es bei der Auswahl dieses Freundes ein Makel/Kriterium ist, wenn sie ihn schon nach nur 8 Stunden - auch bei Modder- und Regenwetter - zum Lösen führen müssen!
    Irgendwo haben wir hier schon mal darüber sinniert, dass die TH´s Berufstätigen keinen Hund anvertrauen wollen. Ohne Rücksicht darauf - oder Kenntnis? - dass sehr wohl auch Berufstätige ihren Tag so einteilen können, dass das Tier keine 'Verhaltens-Probleme' bekommt! da geht Mensch eben früh morgens vor der Arbeit mit seinem Freund schon eine gewisse Strecke, damit dieser genügend Zeit hat, sich zu lösen - und dann hält ein ERWACHSENER Hund sehr wohl 8 Stunden aus! gesetzt den Fall, dass Mensch dann auch noch weiß, dass nach diesen 8 oder 9 Stunden ALS ALLERERSTES der Hund wieder dran ist...


    Sooo jemand, für den die Frage "wie lange kann ein Hund einhalten, bevor er platzt?" wichtig ist --- der möge bitte zu IKEA fahren und sich einen "Fiskeböller" oder ähnlich genanntes Stofftier kaufen!

    Ich kenne diese Tierhalter, die bei Regen mit dem Auto raus fahren, Tür auf - Hund raus - Mensch wieder rein - "nun mach schon!" ---
    noch besser die, die dann dabei auch noch fahren! und da´s eilt, so schnell, dass das arme Tier hinterher hetzen muss...

    Um jetzt aber noch die eingangs gestellte Frage zu beantworten:
    ich wundere mich so manchesmal, wie lange meine Mäuse 'es' aushalten!!! ich gehe jede Nacht so gegen Mitternacht - wenn´s am nächsten Morgen regnet, kann es mir passieren, dass ich sie um 11 rausschmeißen will --- und allein mit Sack und Pack an der Tür stehe, meine Wölfe aber auf dem Treppenabsatz "oh, da vorne regnet´s auch?" (wie hinten im Garten) wieder kehrt machen!
    und ich habe schon so manchen Streit ausgehalten, wenn es darum ging, dass ICH auf jeden Fall erst noch mit den Hunden gehe, bevor man sich irgendwo für mehrere Stunden trifft... ... ...

    ABER ich gebe zu, ich bin auch froh, dass ich den Garten habe!!!! da kann ich wirklich in Ausnahmefällen (wenn z.B. mein Kreislauf spinnt und ich nur auf allen Vieren durch die Wohnung kriechen kann) sagen: "Bitte, Mäuse, ausnahmsweise - morgen lauf´ ich wieder mit euch".


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt??? :gruebel:



    Re: Wie oft muß euer Hund gassigehen

    usch3000 - 16.07.2007, 16:34


    Hi Ulili,

    da muß ich nochmal auf den "Fall" Dorci eingehen:

    Dorci war bei Katalin, der Leiterin von Minimenhely, in Pflege. Sie war ihr ganz besonderer Augenstern.

    Natürlich war der Hinweis, daß Dorci nicht länger als 8 Stunden einhalten kann, kein Muß-Hinweis für die Vermittlung. Katalin ging es eher darum, daß Dorci lieber öfter Gassi geführt werden sollte, weil bei 8 Stunden wirklich die Grenze erreicht ist.

    Dorci kommt nun zu einer Apothekerin, die halbtags arbeitet und sie wird es dort sicher sehr gut haben.



    Re: Wie oft muß euer Hund gassigehen

    Gaby K. - 16.07.2007, 16:56


    Irgendwie muß ich doch richtig schmunzeln hier.
    Da liest man was von 8 Stunden, denkt sich den Hund schon krank und
    dann klärt sich alles so auf, ich grinse immer noch.

    Gerade das "ich muß mit dem Hund raus, bei Wind und Wetter" hält uns doch fit. Und wenn Crossie nicht wäre, ich wär zwar nicht auf die Schnau...
    gefallen, aber ich wär auch nicht wieder SO auf die Beine gekommen.
    Denn genau DAS war mein Ziel, ich wollte wieder mit dem Hund gehen
    können.

    Jedenfalls haben wir nun auch geklärt, daß Crossie locker 14 Stundennachts einhalten kann, ohne daß sie einen Schaden nimmt, aber morgens ausführlich spazieren gehen und nix mit dem Auto fahren - hab ich ja noch nie gehört, furchtbar diese Menschen - und mittags kurz und wenn ich nachm. zu Hause bin, dann wieder ausführlich. Und 2 mal die Woche geht ein netter Patient mit Crossie ca. 2-2,5 Std. spazieren oder auch im Sommer im Baldeneysee schwimmen.
    Aber wenn das Luderchen nicht pipinieren will, dann will sie nicht und macht auch nix.

    So, und Dorci scheint es ja demnächst wirklich gut anzutreffen.

    Usch, ich hatte es so verstanden, daß Dorci immer spätestens nach 8 Stunden nachts raus muß und deswegen meine großartigen umschweifenden Erklärungen von unserer Ayka, die an Inkontinenz im Schlaf litt.

    So, gerade war ich zur Narkoseuntersuchung, jetzt heißt es eine Woche noch bis zum Op. Termin warten. Wär es doch schon morgen!!! Aber ich bin schon stille.



    Re: Wie oft muß euer Hund gassigehen

    bumblebee - 17.07.2007, 00:27


    :blume: ach, Mäuschen... :troest: :troest: :troest:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Giftwarnung Köln und Gummersbach - gepostet von usch3000 am Sonntag 04.02.2007
    Lores Hundis - gepostet von Angelika am Sonntag 07.10.2007
    Anleitung zum Einstellen von Bildern - gepostet von usch3000 am Sonntag 26.11.2006
    Ist hier Vorsicht geboten??? - gepostet von usch3000 am Samstag 16.06.2007
    Dr. Bubo - Pudel-Westie-Mix, ca. 5 Jahre - gepostet von usch3000 am Sonntag 28.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie oft muß euer Hund gassigehen"

    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Muß mal was erklärt bekommen... - Annett (Donnerstag 12.04.2007)
    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Wie oft habt Ihr Lisa schon live gesehen? - mona17 (Donnerstag 06.09.2007)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)