PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "PVC-Autogarage in die Waschmaschine???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - Desi72 - aerokadett - Harald - Anonymous - Aerodrifter - Aero211 - Aerobier - Ostalb-Opelix
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 10 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PVC-Autogarage in die Waschmaschine???"

    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 09.05.2013, 21:50

    PVC-Autogarage in die Waschmaschine???
    Hallo Freunde!

    Ich habe über dem Aero immer eine „PVC-Autogarage“ wenn er in der Garage steht.
    Damit vermeide ich dass der Aero einstaubt, wenn er in der Garage steht.
    Jetzt ist die „PVC-Autogarage“ etwas verschmutzt.

    Meine Fragen:
    Kann ich die „PVC-Autogarage“ einfach bei niedriger Temperatur in der Waschmaschine waschen???
    ...oder ist die dann so zerknittert das ich keine Freude mehr damit habe???
    ...oder geht die „PVC-Autogarage“ ein, so das nur noch ein Goggomobil drunter Platz findet???
    Wer hat Erfahrung mit „PVC-Autogaragen“ in der Waschmaschine???



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Desi72 - 09.05.2013, 23:28


    lieber CD,
    in der Regel hängt überall ein Schild dran wie was waschbar ist. Erste Möglichkeit die ich machen würde ist das Ding aufspannen (z.B. über eine Wäsche-Spinne) und abdampfen oder abpritzen. Bringt das nicht den erhofften Effekt in die Waschmaschine bei Kaltwäsche (!!!) und dann aufspannen zum Trocknen.
    Oder du frägst Deine Frau, die weiß bestimmt was zu tun ist :mrgreen:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    aerokadett - 10.05.2013, 00:15


    Was ist denn mit lauwarmen Wasser in der Badewanne?






    Druß Dirk



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Desi72 - 10.05.2013, 08:28


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Was ist denn mit lauwarmen Wasser in der Badewanne?

    = ARBEIT!!! :mrgreen:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Harald - 10.05.2013, 08:58


    Hallo,

    die PVC Garagen, lassen sich in der Waschmaschine reinigen. Sie gehen auch nicht ein, wenn sie nicht zu heiß gewaschen werden. Max. 30 Grad. nicht schleudern. Also nass aus der Maschine geholt und zum Trocknen aufhängen.

    Selbst so schon gemacht.

    Gruß Harald



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    aerokadett - 10.05.2013, 12:53


    Jou, Frauenlogik :lol: .







    Gruß Dirk



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Harald - 10.05.2013, 17:01


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Jou, Frauenlogik :lol: .



    ???



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 10.05.2013, 23:02


    Harald hat folgendes geschrieben: Selbst so schon gemacht. @ Harald: Hast du auch Waschpulver verwendet?

    @ alle hier: Erst mal danke für die Tipps!



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Harald - 10.05.2013, 23:39


    Ja, aber in Flüssiger Form. Color Waschmittel



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 11.05.2013, 13:13


    Danke für die weitergehende Info.
    Dann werde ich es mal versuchen.



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 11.05.2013, 15:25


    Hallo CD,

    ich habe diese Autocover auch, aber die würde ich nicht in die Waschmaschine kriegen. Da hätte ich Angst die würden die Trommel ausschlagen wenn die nass sind.
    Bitte berichte wenn es geklappt hat. (Überleben der Waschmaschine)
    Habe aber das selbe Problem, die müssten mal gewaschen werden. Muss ich wahrscheinlich wegen der Größe in die Reinigung geben.
    Im Sommer nutze ich vier aneinander genähte Laken als Überwurf, das geht auch sehr gut.



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 11.05.2013, 19:02


    peter ,einfach die schleuderzahl runterdrehn
    und dann draussen auffe leine trocknen lassen



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    aerokadett - 11.05.2013, 21:05


    Der Harald hat doch geschrieben, max. 30 Grad und nicht schleudern, ich denke das sollte so klappen.






    Gruß Dirk



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Desi72 - 11.05.2013, 23:34


    Baur_203 hat folgendes geschrieben:
    ich habe diese Autocover auch, aber die würde ich nicht in die Waschmaschine kriegen. Da hätte ich Angst die würden die Trommel ausschlagen wenn die nass sind.


    ... das is wie bei den Aeros - halten auch mehr aus als man denkt :D
    nur Mut, die WM wechselt ja öfter die Drehrichtung und stoppt, dann fällt die Wäsche wieder zusammen. Wenn Du Angst hast mach halt noch 1-2 kleine Handtücher mit dazu, dann walgt die Maschine das schon alles durch :D

    CD,
    hau das Ding jetzt endlich in die WM, dreh die Schleuderzahl runter, häng es auf eine lange Leine und berichte!! (so viel Diskussionen vor dem Waschgang kann ich mir nicht leisten :mrgreen: )



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 12.05.2013, 00:03


    Desi72 hat folgendes geschrieben: ...so viel Diskussionen vor dem Waschgang kann ich mir nicht leisten :mrgreen:

    Richtig Desi, wenn jede Hausfrau so viel über jedes Wäschestück diskutiert wie wir hier, dann wird sie nie fertig. :lol:
    …aber es geht hier ja um ein Autozubehörteil. :wink:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    aerokadett - 12.05.2013, 09:35


    Äh, jetzt weiß ich auch warum immer wieder Wäschestücke verwsxhwinden :lol: :lol: .


    Desi, Männer eben :wink:







    Gruß Dirk



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 12.05.2013, 22:37


    Ich werde das demnächst machen und die „PVC Autogarage“ in die Waschmaschine stecken.

    Ihr werdet dann über den Zustand nach der Wäsche Informiert.



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 13.05.2013, 20:35


    Hallo zusammen,

    ich werde meines nicht in die Maschine stecken, es wiegt trocken schon 4 Kilo! Ist halt sehr dicht das Material und innen noch flanelliert geht rundum fast bis auf dem Boden wenn das Cover über dem Wagen liegt.
    Wär es eine alte Waschmaschine hätt ich es probiert, aber die ist noch ziemlich neu, und obendrein eine eingebaute. So was kriegt man ja kaum noch.
    Ich lass die Cover reinigen.



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 14.05.2013, 12:15


    Hallo,

    was kostet eigentlich so ein Cover, so teuer werden die doch nicht sein, oder ?

    Gruß Bernd



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 14.05.2013, 18:47


    da gibbs verschiedene,
    vom einfachen cover von atu oder dicounter für-ab 15 euro
    bois hin zu hochwertigen covern die ab n bestimmten preis auch sturm,winter und hagelfest sein sollen,
    preise zw 25 und 300 euro!!!



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Aerodrifter - 14.05.2013, 21:39


    Mein cover hat die firma 750€ gekostet ist eigentlich für einen RS 4 B7Limo
    ist zwar etwas zu gross aber hat mich nur 25€ gekostet weil es genau 4 Klitzekleine flecken hatte.

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=03449989nx16963&p=27056&highlight=#27056

    Mfg.Willi



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 14.05.2013, 22:06


    @Willi: Wau, das war ein echtes Schnäppchen!



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    aerokadett - 14.05.2013, 22:07


    Ja Willi, das nehme ich auch :wink: :lol: .






    Gruß Dirk



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 14.05.2013, 22:17


    Der offizielle Preis ist in meinen Augen aber irre, um nicht zu sagen fast unverschämt. Haben die das Teil mit `nem Goldfaden vernäht ??? :shock: :shock:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Aerodrifter - 14.05.2013, 22:36


    Das hat zwei gründe
    Die farbe ist exlusiv für die Quattro Gmbh reserviert
    und der aufdruck lassen die sich auch gut zahlen.
    Frontscheibe Audi ringe
    Seitenteil Rechts und links Quattro Gmbh
    Und passende tragetasche in farbe rot und mit Aufdruck.

    Muss meinen auch mal waschen werde ihn aber in die reinigung geben habe ihn mal probehalber in die waschmaschine gestekt und passt nur mit gewalt komplett rein.


    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=03449989nx16963&p=27056&highlight=#27056

    Mfg.Willi



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Desi72 - 14.05.2013, 22:51


    Mann, was habt Ihr auch kleine Waschmaschinen ... :mrgreen:

    MEIN MANN hat darauf geachtet dass meine WM mind. 9kg Trockenwäsche fasst und in die Trommel unser 8jähriger mal locker reinpasst :mrgreen: :mrgreen:
    (Somit passt da locker von 5 Personen die komplette Bettwäsche rein - für die die sich das nicht so richtig vorstellen können.... :wink: )



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 14.05.2013, 22:55


    Naja, wer unbedingt so`n paar Schriftzüge braucht, heftig !



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Aero211 - 15.05.2013, 08:59


    Hallo!

    Ich habe mir für meinen Kadett dieses Car Cover gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/Car-Cover-FLORIDA-z-B-fur-Opel-Kadett-C-Lim-Bj-1973-1979-/360578783975?pt=Autopflege_Wartung&hash=item53f42b9ae7
    Passt recht gut auf den Kadett und ist innen ganz weich. Soll sich auch waschen lassen... Kostet im Moment 105 Euro, es gibt auch billigere, aber ich finde den Preis absolut OK.
    Bild liefere ich ggf. noch nach.

    Viele Grüße
    Andreas



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Aerobier - 15.05.2013, 10:20


    Aerodrifter hat folgendes geschrieben:

    und der aufdruck lassen die sich auch gut zahlen.
    Frontscheibe Audi ringe
    Seitenteil Rechts und links Quattro Gmbh


    Gibt das keine Kontaktkorrosion auf dem Aero? ;)



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 15.05.2013, 10:46


    Nein, nicht auf dem Aero, es wird immer nur das unedlere Material angegriffen. :D



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 15.05.2013, 13:00


    Hallo,

    ich habe EUR 125,-- / St. bezahlt. Material auch innen extrem weich und atmungsaktiv. Auto ist komplett verdeckt, und eine Tragetasche gab es auch noch dazu.



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 19.05.2013, 00:42


    Also:

    Am Nachmittag habe ich das Experiment gewagt und „PVC-Autogarage“ in die Waschmaschine gegeben.
    Der Waschgang erfolgte bei 30°C und es wurde Flüssigwaschmittel verwendet.

    Die „PVC-Autogarage“ ist jetzt sauber und hat es überlebt. :wink:

    Danke für eure hilfreichen Antworten!






    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Ostalb-Opelix - 19.05.2013, 08:21


    @cd

    Auf dem letzten Bild steht für Cabrios ungeeignet Warum :?: Die sind doch, wenn sie abgedeckt sind normalerweise geschlossen oder :?:

    Ich hab den 579 er auch abgedeckt mit dieser Vollgarage 100% Polyester (Lidl)



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 19.05.2013, 10:56


    didi,
    es kann sein das n cd seine abdeckung nich wasserdicht ist
    deshalb steht da ,für cabrios ungeeignet,



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 19.05.2013, 18:12


    Meine beide „PVC-Autogaragen“ sind „Staubdicht“ :wink: , das reicht mir.
    …ich habe auch noch eine aus Polyester. :wink:


    Warum da steht „Für Cabrios ungeeignet“ kann ich dir nicht sagen.
    Außerdem steht bei den Typen auch nur „Kadett D + E“, aber die „PVC-Autogarage“ passt auch beim Kadett-C. :idea:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 19.05.2013, 19:16


    die frage hast du eben schon selbst beantwortet cd
    weil eine eben nur staubdicht ist ,
    nicht aber wasser dicht
    deswegen,,



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 19.05.2013, 20:40


    christian hat folgendes geschrieben: die frage hast du eben schon selbst beantwortet cd
    weil eine eben nur staubdicht ist ,
    nicht aber wasser dicht
    deswegen,,

    Ich denke schon dass eine „PVC-Autogarage“ wasserdicht ist. :shock:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    aerokadett - 19.05.2013, 21:41


    Chris, aber auch nur wenn das Cabrio auch undicht ist :lol: .






    Gruß Dirk



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 20.05.2013, 11:31


    nich alle pvc abdeckungen sind wasserdicht!!!!

    es gibt abdeckungen für den aussenbereich
    und welche die man nur als staubschutz im innenraum verwendet,
    diese sind dann auch nich wasserdicht!!!
    undso eine hat der cd!!
    deswegen auch der hinweis,

    nich das sich käufer dann beschweren,
    wenn ihr stoffdach vom cabrio nass wird!!
    das trocknet dann nämlich nicht,und dann gibs schimmel!!!



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 20.05.2013, 23:34


    Aber auch bei einem geschossenen PKW sollte die „PVC-Autogarage“ wasserdicht sein, weil die eigentlich für sogenannte Laternenparker ohne eigenes Garagenbauwerk gedacht sind. :shock: :shock:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 21.05.2013, 17:19


    och cd,,
    dafür gibs ja die verschiedenen ausführungen :roll: :roll:
    DU hast halt eine
    die NICHT wasserdicht ist
    nu verstanden??? :wink:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 22.05.2013, 00:17


    ...aber sicher keine Ausführung aus PVC! :roll:

    Die aus PVC sind alles wasserdicht, da die für sogenannte Laternenparker ohne eigenes Garagenbauwerk gedacht sind. :idea: :idea: :idea: :idea:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Anonymous - 23.05.2013, 17:33


    auch bei den pvc abdeckungen gibbs welche die nich wasserdicht sind!!!
    steht aber auf der verpackung,
    also vorm kauf richtig lesen!!



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    kadett aero - 24.05.2013, 00:00


    christian hat folgendes geschrieben: auch bei den pvc abdeckungen gibbs welche die nich wasserdicht sind!!!


    …das kann ich mir nicht vorstellen! :shock: :shock:
    Dann such doch mal das Netz oder E-BAY durch ob du „PVC-Autogaragen“ findest, die nicht wasserdicht sind! :?
    Wenn du ein Loch einschneidest, dann sind „PVC-Autogaragen“ nicht mehr wasserdicht! :roll:



    Re: PVC-Autogarage in die Waschmaschine???

    Desi72 - 24.05.2013, 11:39


    Achtung Jungs, da gibt es riesige Unterschiede!!
    PVC mag wasserdicht sein, aber unter der Abdeckung bildet sich Schwitzwasser - deshalb auch für Cabrios ungeeignet wegen möglicher Stockflecken (auch bei Boots-Verdecken immer kritisch)!
    Gegen Staub u. Schmtz reichen die allemal und zur Abdeckung in einer Garage etc. auch.
    Ich habe mich gerade schlau gemacht und für meinen Onkel bzw. seinen Lloyd Alexander der draußen überwintern muss eine Abdeckung bestellt - die hat 4 unterschiedliche Lagen, wirkt wie eine Klimamembran und ist für "Überwinterung im Freien" gedacht. Das sind dann wirklich hochwertige Abdeckungen die auch ihr Geld kosten!!!
    Sobald die geliefert ist werd ich die mal unter die Lupe nehmen u. berichten :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    suche diverse Dichtungen - gepostet von jowinz am Montag 16.04.2007
    Suche Nockenwelle - gepostet von Aero700 am Sonntag 05.02.2012
    Suche Kadett Aero - gepostet von niknuk am Dienstag 27.03.2007
    Gruß vom Nicolaus !!! - gepostet von kadett aero am Sonntag 06.12.2009
    kadett c treffen roermond - gepostet von rellie kel am Freitag 15.06.2007
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    grüngetönte Verglasung für Aero - gepostet von elli am Freitag 01.06.2007
    Neue Frontscheiben für Aero usw. getönt mit Blaukeil. - gepostet von aerokadett am Sonntag 04.02.2007
    Oldie-Zulasung - gepostet von Aero452 am Freitag 27.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "PVC-Autogarage in die Waschmaschine???"

    Helen Sjölom in Concert Stockholm 4, 5, 6 February 2011 - gepostet von TonyA am Donnerstag 03.02.2011
    Gildentreffen! - gepostet von Silver-Team am Samstag 19.07.2008
    Auswertung vom Paintball - gepostet von Gevatter Tod [TGMD] am Sonntag 26.06.2005
    Was wird gezoggt? - gepostet von KokzNase am Mittwoch 31.08.2005
    Away - gepostet von SpYd3r am Mittwoch 28.12.2005