Sammelbegriff für Mechas

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Sammelbegriff für Mechas"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel - Altus - Ape - Nemthos - Nalim - Helbrand - Ena - Lias - Redeyes
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Rhea 84 A.C.
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sammelbegriff für Mechas
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sammelbegriff für Mechas"

    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 15.11.2010, 18:06

    Sammelbegriff für Mechas
    Soll heißen: ein Oberbegriff, unter dem man alle Mechas in diesem Setting zusammen fassen kann, und bei dem sie auch genannt werden.

    MS Gundam hat seine Mobile Suits, Zone of the Enders hat Orbital Frames und LEVs, und Full Metal Panic! hat Arm Slaves.

    Und wie nennen wir die hiesigen Blechkameraden? Einfach nur Mechas? Fänd ich etwas öde, also... Vorschläge werden dankend angenommen! :mrgreen:


    So, hier eine Zusammenfassung der gesammelten Vorschläge:

    Altus hat folgendes geschrieben: 1.) MWATU
    Mobile Weapon And Tactic Units

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: 2.) M.A.X.
    [M]obile [A]rmed E[X]oskeleton

    Helbrand hat folgendes geschrieben: 3.) MAAS
    [M]obil [A]rmed & [A]rmored [S]uit

    Ena hat folgendes geschrieben: 4.) A. I. C. E.

    Artifical Intelligence Controlled Exoskeleton

    Ena hat folgendes geschrieben: 5.) M. A. I. C. E.

    Mobile Artifical Intelligence Controlled Exoskeleton

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: 6.) Metal Knights

    Lias hat folgendes geschrieben: 7.) Frames
    Als Grundbegriff für alle Mechs. Dat be ma vote. Ist kurz, klingt gut und lässt sich auf alle Mechs anwenden, völlig gleich, wie sie aussehen oder programmiert sind.

    Redeyes hat folgendes geschrieben: 8.) Com-Bot/Combot
    (abkürzung für Combat Robot)

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: 9.) Steel Knights

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: 10.) Guardians



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Altus - 15.11.2010, 18:35


    MWATU

    Mobile
    Weapon
    And
    Tactic
    Units



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 15.11.2010, 18:43


    Naja da bring ich auch mal einen Vorschlag mit ein (nicht gerade der Hammer, aber was besseres ist mir bislang nicht eingefallen):

    MAX ([M]obile [A]rmed E[X]oskeleton)



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Ape - 15.11.2010, 18:44


    Sorry, aber bei deinem Vorschlag musste ich laut lachen, MAX :D Das klingt so, niedlich.
    "Achtung, da kommt ein MAX!" XD



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 15.11.2010, 18:45


    Ich weiß, daß es doof klingt, das mußt du mir nicht unter die Nase reiben... :(

    Immerhin ist es kurz und einprägsam.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Nemthos - 15.11.2010, 18:49


    Und wieder wird der eigene Name einfach so missbraucht :mrgreen:
    Wie wäre es mit Persönlicher Exorbitanter Transformer :mrgreen: :pfeif:
    Ernsthafte Abkürzungen fallen mir grad nicht ein. Bin eh schlecht im Namen erfinden



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 15.11.2010, 18:50


    Nemthos hat folgendes geschrieben: Und wieder wird der eigene Bame einfach so missbraucht :mrgreen:

    Das hat nichts mit dem Yeye Max zu tun... -.-

    Es gibt übrigens ein Strategiespiel mit diesem Namen... ;P



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Nemthos - 15.11.2010, 18:52


    Ich hab auch nicht auf deinen fiktiven Namen angesprochen, Felli. Sondern auf einen anderen, aber keinen von deinen



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Nalim - 15.11.2010, 18:53


    Klingt immernoch besser als "VORSICHTIG DA KOMMT EIN MAE (Mäh)"



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Helbrand - 15.11.2010, 18:53


    MAAS

    [M]obil [A]rmed & [A]rmored [S]uit

    Ich finde es kling ein bisschen wie der Kriegsgott Mars.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Nemthos - 15.11.2010, 18:54


    Nalim hat folgendes geschrieben: Klingt immernoch besser als "VORSICHTIG DA KOMMT EIN MAE (Mäh)"
    *holt seine Schrotflinte* wo sind die Schafe?



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Helbrand - 15.11.2010, 18:58


    Nemthos hat folgendes geschrieben: Nalim hat folgendes geschrieben: Klingt immernoch besser als "VORSICHTIG DA KOMMT EIN MAE (Mäh)"
    *holt seine Schrotflinte* wo sind die Schafe?
    Explodieren Schafe nicht einfach, wenn man sie ein paar Mal anstubpst.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Nemthos - 15.11.2010, 19:02


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Nemthos hat folgendes geschrieben: Nalim hat folgendes geschrieben: Klingt immernoch besser als "VORSICHTIG DA KOMMT EIN MAE (Mäh)"
    *holt seine Schrotflinte* wo sind die Schafe?
    Explodieren Schafe nicht einfach, wenn man sie ein paar Mal anstubpst.
    Da musst du schon in die WoW-Zone gehen



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Ena - 15.11.2010, 19:03


    A. I. C. E.

    Artifical Intelligence Controlled Exoskeleton

    Oder auch

    M. A. I. C. E.

    Mobile Artifical Intelligence Controlled Exoskeleton

    Oder hm...

    Weitere folgen.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 15.11.2010, 19:08


    Ena hat folgendes geschrieben: A. I. C. E.

    Artifical Intelligence Controlled Exoskeleton

    Nicht wirklich zutreffend, da die Teile ja von Menschen (oder eben Lebensformen) kontrolliert werden und nicht von einer KI. ;)

    Ape hat folgendes geschrieben: Sorry, aber bei deinem Vorschlag musste ich laut lachen, MAX :D Das klingt so, niedlich.
    "Achtung, da kommt ein MAX!" XD

    Da sich die Bezeichnung aus englischen Wörtern zusammen setzt, wäre natürlich auch die Sprechweise die englische, also MÄX.

    In der Mehrzahl gäbe es also rein akustisch kaum einen Unterschied zu "Mechs".



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 15.11.2010, 19:27


    Nur um mal zu verdeutlichen, daß es nicht unbedingt Abkürzungen sein müssen:

    Metal Knights

    Das klingt mir in dieser Form jetzt noch nicht so überragend, aber ich glaube, da könnte man noch was draus machen, wenn man es weiter in der Richtung versucht.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Lias - 15.11.2010, 20:05


    Frames. Als Grundbegriff für alle Mechs. Dat be ma vote. Ist kurz, klingt gut und lässt sich auf alle Mechs anwenden, völlig gleich, wie sie aussehen oder programmiert sind.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Redeyes - 15.11.2010, 20:11


    Com-Bot/Combot
    (abkürzung für Combat Robot)



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Helbrand - 15.11.2010, 20:12


    Redeyes hat folgendes geschrieben: Com-Bot/Combot
    (abkürzung für Combat Robot) Nur das unsere Mechas keine Roboter sind. :?



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 15.11.2010, 20:29


    Lias hat folgendes geschrieben: Frames. Als Grundbegriff für alle Mechs. Dat be ma vote. Ist kurz, klingt gut und lässt sich auf alle Mechs anwenden, völlig gleich, wie sie aussehen oder programmiert sind.

    Klingt mir ein wenig sehr von ZoE abgekupfert, aber dennoch würd ich´s mal in die engere Wahl ziehen. In der abschließenden Umfrage wird´s wohl eine der Optionen sein.

    Die Eigenentwicklungen werden das übrigens so oder so sein.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 18.11.2010, 21:37


    Okay hier noch zwei weitere Vorschläge von mir:

    1.) Steel Knights
    Als Weiterentwicklung von Metal Knights

    2.) Guardians
    Würd sogar passen, weil die Dinger ja ursprünglich wirklich nur zur Sicherung der Grenzen konzipiert waren - Kalmira und Estrayan liegen zwar erst seit kurzem wirklich im Krieg, aber einander mißtraut haben sie schon immer.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 19.11.2010, 11:53


    Scheinen keine Vorschläge mehr zu kommen, also - abstimmen bitte, Herrschaften!



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Redeyes - 19.11.2010, 13:18


    w00t 2 stimmen für Frames??
    kann ich jetzt net verstehen.. der name is irgendwie so... scheint mir keine bedeutung zu haben.... wollt ihr echt das unsere Mechs so heissen?



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 19.11.2010, 13:20


    Erinnert einige wohl an Zone of the Enders. Laut meinem Wörterbuch läßt sich Frame übrigens mit Gestell übersetzen, was ja zumindest nicht vollkommen unpassend ist.

    Immerhin... die Liste enthält auch weniger gute Begriffe...

    *überlegt sich, wie er nur auf die Nr. 2 gekommen sein kann*



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Redeyes - 19.11.2010, 13:29


    na ja mein vorschlag is auch net das gelbe vom ei... aber Frames... wie gesagt ich kann mit dem begriff halt nix in verbindung bringen (bei gestell musste ich unweigerlich an ikea denken) da kann man genau so gut ding sagen... oder teil



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Lias - 19.11.2010, 14:09


    Frame sagt, meiner Meinung nach, aus, dass der Mech eben nur das ist. Ein Gestell, ein Werkzeug, der Begriff ist universell anwendbar und gibt keinerlei Vorstellung vor. Ohne den Vorschlag kritisieren zu wollen, nehmen wir mal den Begriff Metal Knight. Dabei hat man automatisch etwas humanoides vor Augen. Ein Mech muss aber nicht humanoid sein.
    Frame ist so schön neutral und lässt sich leicht aussprechen.

    So, und jetzt dürft ihr raten, von wem die eine Stimme für den Begriff ist. :D



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 19.11.2010, 15:58


    Lias hat folgendes geschrieben: So, und jetzt dürft ihr raten, von wem die eine Stimme für den Begriff ist. :D

    Welche von den dreien?



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Redeyes - 19.11.2010, 16:07


    Lias hat folgendes geschrieben: Frame sagt, meiner Meinung nach, aus, dass der Mech eben nur das ist. Ein Gestell, ein Werkzeug, der Begriff ist universell anwendbar und gibt keinerlei Vorstellung vor. Ohne den Vorschlag kritisieren zu wollen, nehmen wir mal den Begriff Metal Knight. Dabei hat man automatisch etwas humanoides vor Augen. Ein Mech muss aber nicht humanoid sein.
    Frame ist so schön neutral und lässt sich leicht aussprechen.

    So, und jetzt dürft ihr raten, von wem die eine Stimme für den Begriff ist. :D
    mag sein aber für ne Kampfmaschiene wie unsere Mechs klingts irgendwie scheisse... zumindest in meinen ohren. klingt irgendwie viel zu putzig für ne 15 meter hohe kampfmaschiene

    omg jetzt hat das ding bereits 3 stimmen... wenns so wetergeht müssen wir diesen dämlichen begriff echt noch nehmen...



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 20.11.2010, 20:00


    Auch wenn´s dem einen oder anderen nicht gefallen mag, scheint das Ergebnis für die Frames fest zu stehen. Es dürfte nahezu ausgeschlossen sein, daß einer der anderen bereits gewählten Begriffe noch weitere 6 Stimmen erhält, die nötig wären, um die Frames zu überflügeln.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Nemthos - 20.11.2010, 20:17


    Besonders, da nur noch ein Mitspieler aussteht, oder?



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Ena - 20.11.2010, 20:19


    Hm, gefällt mir zwar ehrlich gesagt auch ned sooo sehr, aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit. Jetzt wo wir einen Oberbegriff haben, kann ich ja meinen Mech etwas überarbeiten...

    Frame - meine ich...



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Redeyes - 20.11.2010, 20:21


    tja... unwarscheinlich das ein anderer vorschlag genug stimmen erhällt, da muss ich Felli rechtgeben....
    Danke das ihr die Mechs so vergewaltigt -.-



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 20.11.2010, 20:29


    Nemthos hat folgendes geschrieben: Besonders, da nur noch ein Mitspieler aussteht, oder?

    Ich glaub, es sind sogar mehr als 10. Aber trotzdem nicht genug, als daß die Frames noch ausgestochen werden könnten.

    Übrigens find ich diesen Namen als ZoE-Fan nicht schlimm. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, daß es eben aus einer bekannten Anime-Serie (zumindest teilweise) übernommen wurde.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Redeyes - 20.11.2010, 20:38


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Nemthos hat folgendes geschrieben: Besonders, da nur noch ein Mitspieler aussteht, oder?

    Ich glaub, es sind sogar mehr als 10. Aber trotzdem nicht genug, als daß die Frames noch ausgestochen werden könnten.

    Übrigens find ich diesen Namen als ZoE-Fan nicht schlimm. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, daß es eben aus einer bekannten Anime-Serie (zumindest teilweise) übernommen wurde.
    Ich kann einfach nicht verstehen was alle an dem Namen so cool finden... frame -- gestell/regal... das passt vieleicht zu nem Bau-Mech oder so, aber doch net zu unseren Hi-Tech Kriegsmaschienen.. ka ob dieser Name bei ZoE noch irgend ne andere bedeutung hat der das ganze passender macht, aber wenn dann kommts hier net rüber... wenn ich gewusst hätte das soviele pappnasen für diesen mist stimmen dann hätte ich den vorschlag bereits unter beschuss genommen bevor die umfrage gestartet hätte...



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 20.11.2010, 20:42




    Eines der ersten Bilder, die mir die Google-Suche zum Stichwort Orbital Frame an zeigt.

    Und sei doch bitte ein klein wenig toleranter, andere finden diesen Begriff halt cool. ;)



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Redeyes - 20.11.2010, 20:50


    ok der Mech hat Style, aber der name Orbital Frame klingt net wirklich besser... Orbit-gestell... das würde vieleicht zu ner Raumstation passen aber net zu nem Mech...
    und nein ich kann hier einfach net tolleranter sein, den jedesmal wenn ich das lese drängt sich der gedanke in meinen Kopf das mein Mech gerade vergewaltigt wird und mein magen dreht sich um 180°...



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Lias - 20.11.2010, 20:53


    Auch, wenn ich die Assoziation Frame=Vergewaltigung nicht nachvollziehen kann, so bitte ich dich, Red, den Begriff als Mehrheitsbeschluss zu akzeptieren. Dein Charakter kann die Dinger auch als Mechs bezeichnen. Frames stellt in meinen Augen mehr eine Klassenbezeichnung dar.

    Und Z.o.E hat die mit Abstand stylischsten Mechs in der Geschichte der Mechheit geboren.



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Nemthos - 20.11.2010, 20:54


    Reg dich nicht so auf, Red.
    Schreib lieber bei sh4 weiter. Ich will Jurek endlich wieder was machen lassen



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Fellknäuel - 20.11.2010, 20:54


    Lias hat folgendes geschrieben: Und Z.o.E hat die mit Abstand stylischsten Mechs in der Geschichte der Mechheit geboren.

    Dieser Aussage muß ich als Gundam-Fan energischst widersprechen!

    Nu ja... liegt halt alles im Auge des Betrachters... :mrgreen:



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Redeyes - 20.11.2010, 21:08


    Lias hat folgendes geschrieben: Auch, wenn ich die Assoziation Frame=Vergewaltigung nicht nachvollziehen kann, so bitte ich dich, Red, den Begriff als Mehrheitsbeschluss zu akzeptieren. Dein Charakter kann die Dinger auch als Mechs bezeichnen. Frames stellt in meinen Augen mehr eine Klassenbezeichnung dar. Vergewaltigen deshalb weil ich den Namen/Begriff nunmal halt völlig unpassend finde für unsere Mechs, halt einfach weil er zu harmlos für eine Hi-Tech Kriegsmaschiene klingt... Frame - woho von Ikea?
    Lias hat folgendes geschrieben: Und Z.o.E hat die mit Abstand stylischsten Mechs in der Geschichte der Mechheit geboren.
    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Dieser Aussage muß ich energischst widersprechen!

    Dito, das bild das Felli gepostet hat hat zwar durchaus Style, aber dieser Mech wirkt in meinen Augen irgenwie zu... na ja zu zerbrechlich gebaut *hust* balerina *hust*.... unter einem Mech verstehe ich nunmal eine gefürchtete Kriegsmaschiene die durchaus etwas massiev/stabiel gebaut sein soll/kann/muss
    Nemthos hat folgendes geschrieben: Reg dich nicht so auf, Red.
    Schreib lieber bei sh4 weiter. Ich will Jurek endlich wieder was machen lassen
    Wenn du weiterschreiben willst wozu brauchste dann mich???



    Re: Sammelbegriff für Mechas

    Nemthos - 20.11.2010, 21:13


    Weil ich auf ne Antwort von Isis warte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Mal wieder IMBA-Grenzen-Fantasy - gepostet von DerZwerg am Samstag 15.09.2007
    Was zockt ihr gerade? - gepostet von mailinn am Mittwoch 24.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sammelbegriff für Mechas"

    WE LOVE HARDCORE TRUCK ZUR LOVEPARADE (bitte votet für uns) - REDRUM (Montag 24.04.2006)
    EWA Hardcore Television #57 - 14.04.07 - Legend-Killer (Sonntag 15.04.2007)
    Rammstein - Asche Zu Asche - Weissglut (Montag 15.11.2010)
    EWA Hardcore Television #26 - 09.09.06 - Bob Holly (Freitag 08.09.2006)
    FWE Hardcore Champ - 68307Mo (Dienstag 28.11.2006)
    EWA Hardcore Television #14 - 17.06.06 - Brock (Samstag 17.06.2006)
    Lecker Kaffee - r5power (Dienstag 28.03.2006)
    05.04.07 WWE Hardcore Holly vor Pause - dersievereint (Donnerstag 05.04.2007)
    Lustige Hardcore KB's - Terrorkind (Dienstag 07.11.2006)
    EWA Hardcore Television #29 - 30.09.06 - Bob Holly (Freitag 29.09.2006)