Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: just-me - martina
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Erziehung, Spiel u. Sport
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest"

    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    just-me - 15.07.2007, 19:21

    Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest
    Heute hatte unser Verein Sommerfest, und weil ab August eine Gruppe Trickdogging starten soll, haben wir eine kurze Vorführung gemacht, damit die Leute sich schon etwas darunter vorstellen können. Boah, war das eine Hitze - wenn schon im Schatten 35 Grad sind, könnt ihr euch das auf dem Platz ja vorstellen! Aber was so eine Kaya ist, die lässt sich davon ja nicht bremsen, und somit kann ich euch hier zwei kleine Clips davon zeigen (das musste ich splitten, sonst wäre es zu lang geworden).

    Im ersten haben wir einfach ein paar Kleinigkeiten gezeigt; gar nicht so einfach ohne große Vorbereitung, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

    http://www.myvideo.de/watch/1922716

    Dann haben wir noch gezeigt, wie ein völlig neuer Trick angeclickert wird:

    http://www.myvideo.de/watch/1922767

    Tja, und offenbar fanden die Zuschauer das so witzig, dass wir wohl gleich zwei neue Gruppen aufmachen müssen... Und während Glenny diese Aussicht zwar hechelnd, aber gelassen zur Kenntnis nahm



    genoss Kaya den wohlverdienten Schlaf der Gerechten - nach getaner Arbeit ist ja bekanntlich gut ruhen!



    Später hatten wir übrigens auch noch eine Agivorführung, die ich euch aber leider (noch) nicht zeigen kann; das mit der Aufnahme hat nicht geklappt. Aber vielleicht habe ich Glück und kann von jemand anders, der gefilmt hat, einen Clip bekommen - drückt mir bitte mal alle die Daumen, ich möchte das doch auch sooo gerne mal von außen sehen!!



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    martina - 15.07.2007, 20:39


    Mensch Winchen, sind die Bilder und die Clips vorallem klasse! Dein Cameramann(oder-frau?) hatte zwar nen recht wackeligen Arm aber es ist umsoschöner zu sehen, wie Kaya arbeitet. Die ist so super bei der Sache und hat so Spaß. Es ist eine Freude, das ansehen zu dürfen :thx

    Da hattet ihr aber einen langen, schönen und auch anstrengenden Tag.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe übernimmst du jetzt eine Gruppe in der Hundeschule? Suuuuuper!! Da freu ich mich schon auf Deine Berichte :dafuer

    Kaya ist einfach zum :love :love :love sag ja nie wieder was :fluch über sie, gelle? Sonst komm ich und hol sie :grin :wech



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    martina - 16.07.2007, 18:49


    Du sag mal, Alwine,
    darf ich Deine Clips mal im Border-Forum zeigen, damit die Damen dort sehen, daß nicht nur ihre BCs schlaue Hunde sind?

    :thx



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    just-me - 16.07.2007, 20:32


    Na klar, mach ruhig - aber du erzählst uns dann auch, wie die reagiert haben, oder? :grin



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    martina - 16.07.2007, 21:26


    Aber sicher. DANKE, Wine :bussi



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    just-me - 16.07.2007, 22:00


    Dann bin ich schon gespannt, was die dazu sagen - wobei ich fast wetten könnte, dass die so was wenig beeindruckt, schließlich ist das ja nur ein Zwerg, und da ist so was bestenfalls niedlich, aber keineswegs eine Leistung... Und in den Clips sieht man weder, dass da keinerlei Vorbereitung lief, noch die 35 Grad im Schatten. Also mach dir bitte keine allzu großen Hoffnungen, dass die auch andere Hunde neben dem Border gelten lassen könnten :wech



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    martina - 16.07.2007, 22:19


    Mal sehen, ich bin ja selbst gespannt.
    Du kennst ja zwischenzeitlich die BC-Leute auch schon ganz gut :grin



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    martina - 17.07.2007, 13:09


    So, die ersten Reaktionen kamen, ganz unerwartet.

    Nur Lob, nur Staunen und kein einziges "Oh wie niedlich"
    Man lobt Deine Arbeit und würdigt es respektvoll.

    Siehste, sogar "von sich selbst überzeugte Hundebesitzer" sehen, was Deine Kleine (und natürlich auch Du) leistet!!



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    just-me - 21.07.2007, 12:51


    Ganz ehrlich: Das hätte ich nieundnimmernicht vermutet - und bin auch jetzt noch nicht so ganz sicher, ob ich das wirklich glauben kann, mein Weltbild ist in seinen Grundfesten erschüttert!

    Ok, aber noch was anderes: Über den Agi-Clip weiß ich leider noch nix - aber immerhin gibt es ein paar Fotos :hüpf Ok, sie sind nicht eben fotografische Meisterleistungen, und nach der vorangegangenen Trickdogging-Vorführung bei dieser brüllenden Hitze war Kaya auch nicht ganz so flott wie sonst; aber für einen ersten Eindruck reicht es vielleicht. (Vom ersten Teil des Parcours gibts übrigens keine Fotos - da wär sie wohl auch nicht drauf zu erkennen gewesen... :baeh )

    Runter von der Wippe - inzwischen wartet sie da sogar auf das Kommando


    Wechsel (natürlich hinter meinem Hund :pfeif )


    Was für ein Glück, dass ich am Tunnel etwas Vorsprung kriegen konnte...


    Und im Ziel!



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    martina - 21.07.2007, 18:24


    schöne Bilder, Alwine.
    Es ist eine Freude, Euch zwei im Parcour zu sehen. Sieht seeeehr harmonisch aus. Kaum zu glauben, wie hoch Kaya springen kann, das ist ja echt wahnsinn!!

    :love



    Re: Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest

    just-me - 21.07.2007, 19:29


    Das fasziniert mich auch immer wieder. Die springt ewig weit vor der Hürde ab, fliegt dann mit richtig viel Abstand rüber, und landet ewig weit dahinter. Der kleine Flummi hat echt Gummi in den Knochen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Erster Fotowettbewerb startet - gepostet von Katzenfreundin am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Trickdogging-Vorführung auf dem Sommerfest"

    Sommerfest am 25.08.2007: Dank an alle Helfer und Teilnehmer - Sven-Oliver Vogel (Sonntag 26.08.2007)
    Sommerfest Schulzentrum Antonigasse - Sacklpicker (Dienstag 05.06.2007)
    Sommerfest des TCI und DRLG - labimaster (Mittwoch 20.07.2005)
    Sommerfest 2 - Der Uffz (Donnerstag 15.03.2007)
    Sommerfest - Judith H. (Dienstag 21.06.2005)
    festivals 2008 - peanut (Samstag 12.04.2008)
    Heute ist der vierte Dezember ... - Compuexe (Samstag 04.12.2010)
    Jedidja Sommerfest im Juli 2005 - Markus M. (Montag 10.01.2005)
    KARAFONG Sommerfest 2007 - Anmelden! - Gori (Montag 05.03.2007)
    Sommerfest - yannick (Montag 25.06.2007)