Weihnachten im Schuhkarton

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Weihnachten im Schuhkarton"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alltagsgerümpel - Anonymous - Kellervoll - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weihnachten im Schuhkarton
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weihnachten im Schuhkarton"

    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    Alltagsgerümpel - 14.11.2010, 16:04

    Weihnachten im Schuhkarton
    :baum:
    Der Countdown läuft: Mit "Weihnachten im Schuhkarton" könnt Ihr Kindern in Not bis zum 15. November ganz einfach Freude und Hoffnung schenken: einfach einen Schuhkarton mit neuen Geschenken füllen und zu einer Abgabestelle in Eurer Nähe bringen.
    Näheres: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/ :santa:



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    Anonymous - 15.12.2010, 17:56

    Weihnachts - Schuhkarton für notleidende Kinder :-)
    Hast du zu viel Kram?
    Willst du dich von Dingen trennen weil deine Wohnung überquillt im Konsummorast?
    Mit einem kleinen Geschenk machst du hilfebedürftigen Kindern eine große Freude :gift: :freu3: :herz: :gift:

    Hier noch mal eine Anleitung :arrow:

    Wie packe ich den Weihnachts - Schuhkarton für notleidende Kinder:
    http://www.youtube.com/watch?v=mgMdqB5kVto&feature=related



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    Alltagsgerümpel - 29.12.2012, 20:34

    Weihnachten im Schuhkarton ohne Missionierung
    Leider hatte ich mich vor zwei Jahren, als ich diesen Thread einstellte, nicht ausreichend informiert bzw. darüber nachgedacht.

    Mich stört an "Weihnachten im Schuhkarton" die Missionierung und ich möchte gerne sowas in der Art machen, ohne dass Religion mitspielt.

    Kennt jemand von Euch eine Organisation oder Möglichkeit?



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    Kellervoll - 30.12.2012, 13:12


    Die Tafelläden nehmen solche Spenden gerne oder das rote Kreuz. Auch die Arche freut sich über solche Spenden. Das hat den Vorteil, dass erst mal Menschen im eigenen Lebensumfeld geholfen wird! ;)



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    Pearl - 12.11.2013, 09:33


    Die Aktion ist immer unter diesem Link zu finden:

    Code: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

    Mission ist meistens dabei :( Und letztenendes ist Weihnachten ein Fest aus dem christlichen Kontext.

    Weihnachten im Schuhkarton hat folgendes geschrieben: Zu den Verteilungen wurde international vereinbart, dass diese in Liebe, Würde, Integrität und ohne Vorteilsnahme an die Ärmsten der Armen erfolgen müssen und das Evangelium nicht manipulativ eingesetzt werden darf.
    Hier hat es Fragen und Antworten rund um die Aktion:
    Code: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/haeufige-fragen/#c223

    Das ist zwar nicht meine spirituelle Richtung, aber ich denke, wir bekommen ein gutes, leckeres und anständiges Päckchen hin, das uns auch selbst gefallen würde ;)



    Re: Weihnachten im Schuhkarton

    Pearl - 30.09.2014, 18:14


    :baum: :santa: Die Aktion für 2014 hat begonnen :santa: :baum:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
    Herzlichen Glückwunsch Putzliesel! - gepostet von Klementine am Dienstag 27.02.2007
    Sammeltässchen sucht Platz im Bord - gepostet von Sammeltasse am Dienstag 14.07.2009
    Emely ist stolz auf sich weil.... - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 30.09.2007
    Haustürgeschäfte: Staubsauger-Vertreter auf Kundenfang - gepostet von Klementine am Mittwoch 30.05.2007
    37° Reportage im ZDF - gepostet von Rumpelnöff am Dienstag 03.11.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Weihnachten im Schuhkarton"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Anmeldung für MC von Gobbag (hexenmeister) - Gobbag (Montag 19.12.2005)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)