14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "14.8. Was willste denn mit dem Shetty?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - black_devil - roxane - Jazz - Zottelchen - Mini-Mary - graziano - Shettynudel - Nova - dusty - Shetty Team - RheaSilver - Shetty Uta - guinerva - Flocke - Peppels
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "14.8. Was willste denn mit dem Shetty?"

    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Fjordi777 - 14.08.2007, 20:29

    14.8. Was willste denn mit dem Shetty?
    Kennt Ihr das auch? Da fragen die Großpferdebesitzer lächelnd, was man mit einem Shetty will?



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    black_devil - 14.08.2007, 20:52


    also die frage kenne ich nicht...

    ich bin so klein das mich viele fragen ob ich denn schon alleine mit dem tier spazieren gehen kann/darf :(

    da fällt mir nur immer ein: entschuldigen sie ich bin 20 jahre wieso sollte ich nicht mit meinem tier spazieren gehen dürfen??

    wir waren mal in der halle vom stall da wollte eine wissen woher ich ihn denn hätte, weil sie ja genau sowas für ihr kleinkind wolle... da kann ich nur mit dem kopf schütteln, weil sollte ihr kind wirklich reiten wollen dann würde ich es eher auf ein ruhiges großpferd setzen... auch wenn es größentechnisch komisch aussieht...

    aber die meisten shettys sind soo stur (jedenfalls die ich kenne) da kann sich doch kein wirkliches kleinkind richtig durchsetzen...



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    roxane - 14.08.2007, 20:58


    *kopfschüttel* nein kenn ich nicht... hat mich noch keiner gefragt.....



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Jazz - 14.08.2007, 23:08


    mich hat das auch noch keiner gefragt....kommt höchstens son doofer spruch von wegen ich soll mich doch drauf setzen is doch zum reiten da...

    lg
    doris



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Zottelchen - 15.08.2007, 01:03


    oh ja solche Sprüche kenne ich nur zu gut, den, und noch viele mehr, zb: führst du Deinen Rasenmäher spazieren , für zu reiten ist der aber zu klein für dich, mit einem soo kleinen Pony kann man doch nichts machen und u....
    das schlimmste ist wenn die Leute mich fragen ob ich Kinder reiten mache, (ich habe keine) und ich sage dann, nein die hab ich ja für mich gekauft, "wie im ernst"?? die kosten doch nur Geld, darauf ich , ja dein Hund doch auch, oder lässt du Kinder auf ihm reiten. :evil:

    da bekommt man mit der zeit ein ganz schöner Hass.



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Mini-Mary - 15.08.2007, 08:15


    Als Spruch habe ich das noch nicht unbedingt gehört, aber wenn man manchmal so erzählt das man Shettys hat, dann merkt man schon oft, das man belächelt wird.
    Zeigt man diesen Leuten aber, was Shettys drauf haben können, sind sie ziemlich schnell eines Besseren belehrt! :wink:



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    graziano - 15.08.2007, 09:14


    Ja den Spruch kenne ich. Bei uns heißt es auch immer "Na wieder mit dienen schäferhunden unterwegs?" oder "der ist abe rlangsam", wenn ich draco im schritt beim losfahren mal einen gemächlichen schritt gehen lasse. "Das arme Pony" mussten wir usn auch schon anhören *grummel*.
    Belächelt wird man ständig mit Shettys, leider :-(. Hab noch keinen großpferdehalter erlebt, der nicht erstmal bissl innerlich lächelt, wenn man das erzählt. und dann kommt immer die frage, "was willstn damit, kannste ja gar nicht reiten?" Ne aber Fahren... und die fressen weniger und brauchen weniger Platz.

    Aber wenigstens Rainer Stübing, unser Landestrainer (und Vizemeister Zweispänner Pony), war sich nicht zu fein meine Kleinen mal zu Fahren ;-). Als alter Shettyfahrer war das mal drin.

    Ich finds immer so schade, dass die Kleinen nciht ernst genommen werden. Genau wie wenn man Gamaschen ran macht, dann kommen sprüche wie. sowas braucht man doch nciht, ist ja nur ein pony.

    Wir arbeiten dran, hier wenigstens ernst genommen zu werden ;-).



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Shettynudel - 15.08.2007, 10:18


    also ich hab sowas noch nich erlebt,is wahrscheinlich nur bei erwachsenen so...aber das sie nich imemr ernt genommen werden is schon so!aber was ich gut find eis das viele fragen was machts ud dnen mit dem(also freundlich) und sind dann begeistert was man mit so einem kleinen alles machen kann...nur ein teil meienr evrwandtschaft is shclimm,was willst de dnen mti dem ding :roll: :roll:



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Nova - 15.08.2007, 12:27


    Meine Ponyoma war 15 Jahre bei mir, sie war 1,35 groß und gescheckt. Da durfte ich mir immer anhören: "die reiten auf Hunden" "... auf Eseln" "...auf Fohlen" oder "haste die vom Zikrus?" :? :evil: :roll:



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    dusty - 15.08.2007, 13:08


    Ja, kenn ich. Kommt immer besonders gut, wenn das Leute fragen, die selber keine Ahnung von Pferden haben, sich aber so ein "Super-duper-Pferd" mit sonstwas für Abstammung gekauft haben. Habe einmal geantwortet: "Gegefrage: was willst Du denn mit den Papieren, mit denen du immer so angibst? Ich dachte immer, man reitet das PFERD???" Von der Seite hatte ich dann Ruhe. Da ging es auch drum, dass Dusty halt keinerlei Papiere hat. Aber hey: spanne ich das Papier ein oder mein Pony?

    Mit der Grösse war unser SB das erste Jahr immer am lästern, auch bei Odin. Inzwischen ist Ruhe, weil er gemerkt hat, das die Kleinen bei der Arbeit oftmals ernster dabei sind als seine Reitelefanten. (Elefanten meine ich noch nichtmal böse und das weiss Dieter auch)



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Shetty Team - 15.08.2007, 15:01


    Das hat man uns schon lange nicht mehr gefragt,und wenn denn einer kommt und etwas sparsam guckt dann erzählen wir gerne bereitwillig was wir so übers Jahr mit unseren Mäusen unternehmen und woran wir so teilnehmen.Dann hat sich das schnell erledigt,denn die meisten Pferdebesitzer kommen aus ihrem eigenen Stall kaum raus und machen nicht mal halb so viel wie wir.
    Da heist es dann höchstens von irgendeiner seite " Wart ihr nicht auch dort?" oder" Habt ihr nicht auch da mitgemacht?" :wink:
    Die Menschen gewöhnen sich eben an etwas was sie öfter zu sehen bekommen,dann ist es nichts besonderes mehr.
    Und viele Pferdebesitzer die "nur" mit den Großen zu tun haben sind an den Kleinen schon verzweifelt so das sie sich darüber auch manchmal wundern das es bei uns so funktioniert und unsere Shettys weder beißen noch spucken und schon gar keine schmutzigen Witze erzählen :D

    Man darf nur kein mangelndes Selbstvertrauen haben das hat man gar nicht nötig wenn man Shettybesitzer ist! Unseren Ponys mangelt es daran nämlich bestimmt nicht 8)

    LG

    Petra



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Fjordi777 - 15.08.2007, 21:02


    Bevor ich Ole hatte und nur Kimba, habe ich das auch oft gehört : Was willste denn mit dem? Den kannste doch nicht reiten? Da steckt man nur Futterkosten und TA rein und hat da nix von! :evil:
    Und dann mal: Warum gibst Du dem Shetty Mineralfutter? Die brauchen noch nichtmal Heu, die suchen sich schon, was die brauchen.......



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    RheaSilver - 15.08.2007, 21:07


    Passt zwar nicht ganz zum Thema... Aber die 'dümmst' Frage die mir mal gestellt wurde (und zwar von einem ca. 23 Jahre alten, männlichen und wie ich dachte halbwegs klugen Wesen) war:

    'Gibt es eigentlich auch männliche Ponys?' :shock: :shock: :shock:

    Und als ich mich kugelte meinte er beleidigt er meint die Frage ernst.*lol*



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Shetty Uta - 15.08.2007, 21:29


    :lol: :lol: :lol: ...... super mich hat mal ein männliches wesen gefragt ob alle schimmel männlich sein :lol: den habe ich wohl auch etwas komisch angesehen und er meinte es heiße doch DER SCHIMMEL und nicht DIE SCHIMMEL!!!! der war auch etwas angekaut über meinen lachanfall.



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Shetty Team - 15.08.2007, 21:44


    Na also,wer solche wirklich dämlichen äußerungen macht oder Fragen stellt,den kan man doch wirklich nicht ernst nehmen,da würde ich mir wirklich keine Gedanken darüber machen das ich mich mit einem so intelligenten Wesen wie einem Shetty beschäftige :fresse

    LG

    Petra



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    guinerva - 21.08.2007, 23:39


    Hallo Allerseits,
    ich bin zwar etwas spät dran, aber das ist ja mein Hass-Thema schlechthin!!!
    Aber ich glaube, ich hab mich schon sooft darüber ausgelassen, was ich mit solchen dämlichen Menschen, die so bescheuerte Fragen stellen oder Sachen sagen am liebsten machen würde, dass ich euch das eigentlich ersparen kann... Aber es wäre auf jeden Fall schmerzhaft, blutig und grausam *irres Lachen*...

    Also nach 13 Jahren mit einem Shetty an meiner Seite muss ich sagen: Shettys sind die tollsten Pferde auf der Welt. Ich find sie einfach riesig!!!
    Aber auf die lieben Mitmenschen, die Shettys für Hunde, Rasenmäher oder Unterponys halten, die weder Bedürfnisse haben noch irgendeinen höheren Sinn im Universum als als Kindersklaven zu vegetieren, kann ich echt gerne verzichten...
    Böse Kommentare verkneife ich mir meist, denn man will ja nicht unfreundlich sein... Aber irgendwann, wenn mal wieder ein Hundebesitzer fragt, "Was hast du da für einen großen Hund?" Frag ich doch irgendwann mal zurück, von welchem Saurier väterlicherseits er sein kleines Hirn geerbt hat oder ob die Sehschwäche mütterlicherseits bedingt ist...
    Bei so dummen Sätzen, nur um was zu quatschen, krieg ich echt Fußpilz!
    Noch schlimmer finde ich aber die Pferdeleute, die dumme Sprüche und Kommentare reißen... Klassiker: Der Sonntags-Schön-Wetter-Reiter mit einer Sattelquote von 0,3 % sagt, warum verkaufst du nicht dein Pony und kaufst dir eins zum Reiten? Da würde ich dann am liebsten sagen, damit ich es genauso wie du nur in der Box stehen lassen kann oder hast du etwa vor deins zu verkaufen, weil du es eh nicht nutzt.
    Argh!!!! Blanker Hass liegt in meinen Worten und ich krieg irgendwann noch einen Anfall...
    Aber ich bin gut erzogen und schreie im Nachhinein die Wand an, nur dass ich kein doofes Komentar zurückschieße...
    In Gegenwart solcher Deppen wird aber mein Wunsch nach der Welt für mich alleine immer größer... Der Mond soll ja schön ruhig sein :)

    LG Guinerva



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Zottelchen - 22.08.2007, 00:31


    @guinerva



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Flocke - 22.08.2007, 07:14


    Nicht aufregen - nur wundern. Die wissen halt nicht wie clever Shettys sind und es wäre müßig es denen erklären zu wollen.

    Sind halt nur halbe Portionen... aber wenn ich hohe Dressur oder hohe Sprünge machen will, dann leg ich mir wohl ein anderes Pferd zu.
    Und wie schon erzählt - ich kann mir meine Ponys sowieso nie aussuchen. Die fliegen mir immer bei Gelegenheit zu :D

    Mir passiert immer was total witziges wenn ich mit den Ponys spazieren gehe: ich begegne immer einer Frau mit einer Deutschen Dogge und wir kugeln uns jedes Mal vor Lachen, wenn die drei nebeneinander stehen.

    Muss ich wirklich mal fotografieren.

    Also nicht aufregen.... das Leben ist viel zu kurz um sich über Sachen zu ärgern, die man sowieso nicht ändern kann.



    Re: 14.8. Was willste denn mit dem Shetty?

    Peppels - 26.08.2007, 09:21


    Oh ja, auch bei uns ein vielbequatschtes Thema. z.B. "Ja wie sind Sie denn auf die Idee gekommen sich ein Shetty zu kaufen?" oder "Hm, der ist viel zu klein zum reiten, was machen sie mit dem denn?" "Ach, den haben Sie sicher für Ihre zukünftigen Kinder gekauft?!" :? Nun ja, Pferde oder Ponys können noch mehr als nur unter dem Sattel zu laufen... ächts.

    Erst gestern hab ich es wieder gesehen, wie clever Peppels ist und das auch gegen Menschen verwenden kann :wink: Nach dem Spaziergang wollten wir ihn noch alleine in der Halle ein bisschen flitzen lassen. Nun sieht der Herr es alleine nicht unbedingt ein viel zu rennen. Also hat mein Mann sich ein bisschen mit ner kurzen Peitsche in die Hallenmitte gestellt und flups lief der Zwuggel. Poco's RB-Mädel hat das gesehen und wollte ihn auch vorwärtsschicken und rennt ihm mit der Gerte nach. Was macht Peppels? Trotz treibender Gerte ne Vollbremsung mit leichter "Ich-komm-mit-dem-Hinterteil-rückwärts"-Tendenz. Es hat ihn einen Koffer interessiert, daß sie ihn vorwärtsschicken wollte.. Ich habs belächelt. Er wird regelmäßig unterschätzt.

    fg Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Suche Pferdeanhänger für 1,5 Pferde - gepostet von graziano am Montag 26.02.2007
    100 Mitglieder - gepostet von schneemandy am Sonntag 20.08.2006
    Hier kommt Johnny Walker!!!!!!!!!!! - gepostet von Dingo am Samstag 13.01.2007
    Der Countdown läuft... - gepostet von Nadine&Bilbo am Montag 10.09.2007
    Benny hat Bißwunden? - gepostet von schneemandy am Montag 06.03.2006
    eine merkwürdige Begegnung... - gepostet von hara1985 am Samstag 30.12.2006
    Es funktioniert nicht!!! - gepostet von Rockylover am Samstag 11.11.2006
    Heu-Ernte 2007 - gepostet von Fjordi777 am Montag 07.05.2007
    für alle mini-shetty besitzer - gepostet von penny89 am Sonntag 25.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "14.8. Was willste denn mit dem Shetty?"

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Hansmeier Shetty-Marathon - Minchen (Freitag 01.02.2008)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    2. Shetty Winter-Spiel- und Spaßtag - Brise2000 (Montag 18.12.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)