was bedeutet heut zu tage freundschaft?

galiPetteS
Verfügbare Informationen zu "was bedeutet heut zu tage freundschaft?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Claudia - Lynne - fumarko - olli - -SLIME-
  • Forum: galiPetteS
  • Forenbeschreibung: simplie rock
  • aus dem Unterforum: Gedankengänge
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 08.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was bedeutet heut zu tage freundschaft?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was bedeutet heut zu tage freundschaft?"

    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    Anonymous - 11.05.2004, 18:53

    was bedeutet heut zu tage freundschaft?
    tja was bedeutet das.... ich meine eigentlich ist das doch ein krasses ding von jemanden "freund zu sein" .. einfach uscht viele dinge mit einer person teilen mit der man meist schon durch dick und dünn gegangen ist.
    ich meine das muss man sich mal durch n kopf gehen lassen... eine richtige freundschaft kann schon mal in "totale verbrüderung" ausarten...
    aber die sache ist doch einfach auch das diese freundschaft einen kaputt machen kann.. wisst ihr wie ichs mein??? ich meine der sich dein freund nennt ist auch die person die dir am meisten weh tun kann .... wenn dich ein spast "kunde" nennt, dann lachst du drüber, aber wenn das dein freund macht sitzt das mehr als alles andere...

    das lag mir auf dem herzen...viele vergessen ihren richtigen freund..viele sehen es als selbstverständlich an ..... schade.... knuddelt ihn wenn ihr ihn das nächste mal seht :idea:


    danke für "zuhören" eure claudia



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    Claudia - 11.05.2004, 19:00

    einloggen
    einloggen ist eine tolle sache



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    Lynne - 12.05.2004, 14:04


    Ich finde du hast vollkommen Recht claudi....

    Freundschaft ist etwas verdammt wertvolles.....du profitierst schon von vielen Freunden...da kannst du stolz auf dich sein, vor allem auf deinen Freund und deinen Freund Marko!
    Sei echt froh darüber....nu naja....du solltest vielleicht wirklich anfangen besser auszuwählen, denn wahrscheinlich gibt es unter deinen Freunden auch Freunde, die es nicht beweisen können wenn es mal drauf ankommt...(you know?)

    Sorry, das musste ich mal sagen!

    Hmm, aber auf jeden Fall kann man froh sein über sowas!

    Was ich noch anmerken will...ich habe sowas noch nie im ganzen erlebt...es ging immer alles kaputt...immer wurde ich enttäuscht...
    Ja...hab mich auch schon oft gefragt ob ich was falsch mache..aber so eine richtig gute/besste Freundschaft ging immer in die Brüche..
    Ich behaupte einfach mal, dass icih einen großen Freundeskreis habe, aber mir fehlt einfach jemand...dieser Jemand "FREUND"!

    Ich hab dich sehr lieb Claudi!



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    fumarko - 12.05.2004, 20:36


    ich habe sie auch sehr lieb, wir lieben dich claudia :D!!!! *jetztwirdsierot*



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    fumarko - 15.05.2004, 17:37


    aufjedenfall schmerzt es mehr wenn du von einem freund beleidigt wirst als du wenn von einem spassten beleidigt wirst. aber warum sagt ein freund schimpfworte zu einem? entweder er versucht dir damit irgend etwas bewusst oder unbewusst klar zu machen (bezüglich verhalten o.ä.). oder er mag dich in dem moment einfach nicht und will seine wut raus lassen oder man selber hat irgend etwas verbrochen das er so reagiert. warum man nicht einfach reden kann, naja manchmal hat das die seltsamsten gründe. ich denk auch das wenn es ein richtiger freund ist sich sicherlich für ein ernst gemeintes schimpfwort entschuldigt. weiterhin denke ich auch nicht das du mit dem beispiel das ein freund einen beleidigt nicht nur das meinst sonder du meinst das ein freund einem generell mehr weh tun kann als ein anderer mensch. man sollte aufjeden fall, wenn man 100% prozentig überzeugt ist, versuchen ein freundschaft sogut wie es geht zu pflegen d.h. nicht unbedingt viel zeit mit der person verbringen aber einfach die basics einhalten. so wie vertrauen, ehrlichkeit und aufrichtigkeit. das waren die gedanken in bezug auf dieses thema, danke



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    olli - 17.05.2004, 13:03


    ihr habt probleme
    lebt dieses gefühl der freundschaft so lange sie euch noch tragen wird
    macht euch keine sorgen was mal sein wird und wie wir das alles schaffen sollen. lasst der zeit einfach mal zeit und genießt es noch solange es unverbraucht ist



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    -SLIME- - 17.05.2004, 19:54


    lass ma unterhalten



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    Lynne - 17.05.2004, 21:11


    Boah Olli....watsn los??

    Du hast aber mal vollkommen recht in der Hinsicht.
    Was bringt es uns uns darüber den Kopf zu zerbrechen....wir sollten es tatsächlich genießen, denn wenn wir uns den Kopf halt zerbrechen wegen sowas ist dieser Genuss nicht mal halb so schön, wie er sein kann, denn dann ist man ständig von solchen Hintergedanken geprägt, dass man keine 100%ige Ruhe findet und gerade das macht doch eine Freundschaft aus...Ruhe, zu wissen,dass jemand immer da ist!

    Danke...:)



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    fumarko - 18.05.2004, 17:06


    ohne jetzt aggressive zu wirken aber was labert ihr? :) claudia wollte doch nur wissen wir ihr eine freundschaft empfindet, na klar muss man eine freundschaft "genießen" aber man kann doch nicht über probleme "hinweggenießen" oda was? das war einfach nich die problematik ob man jetzt seine zeit genießen soll oder nicht. die Frage war: was bedeutet freundschaft? ich würde gerne eure wahren uneingenommenen meinungen wissen, danke

    p.s. jakob es ist dann an dir (denke ich)



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    Claudia - 18.05.2004, 17:17


    olli wenn das so ok für dich ist nicht zu denken ist das voll akzeptabel ... nur halt ... ich weiss nich so ein " über nichts nachdenken" macht mich persönlich nich glücklich.... ich bin der meinung das denken etwas sehr wichtiges ist und das sollte man durch faulheit oda durch angst nicht einfach wegwerfen man muss sich mal bewusst werden dasss das denken das einzige ist was man wirklich immer hat und das MUSS man doch schätzen(find ich halt) ....das dazu... aber wie marko ja schon sagte das is nich das thema ......mich würde deine meinung über den wahren freund wirklich mal interessieren olli

    danke claudia



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    Anonymous - 24.05.2004, 13:33


    ich wollte jetzt niemanden zu nahe treten, aber ich will eigentlich nur sagen, dass man sich nicht soviele gedanken, über die sachen die noch kommen werden, oder auch nicht, machen sollte, man kann nur sein bestes tun und mehr ist nun mal nicht drinne.
    ich wollte euch bloß daran erinnern, dass wir noch unser ganzes leben vor uns haben und ich finde das wir unsere zeit noch nutzen sollten bevor wir kurz vorm zweiten künstlichen hüftgelenk stehen. freunde sind in unseren alter somit das wichtigste überhaupt siehe leute die keine haben siehe spawn. haben eure eltern noch viele freunde? asu ihrer kindheit? mein vater hat noch mit zwei leuten von früher mehr zu tun. der eine ist sein arbeitskollege und den anderen besucht er jedes halbe jahr mal in belgien. keiner von uns weiss was wir in zwanzig jahren machen, manche haben dort zwar schon konkrete vorstellungen aber mehr ist dort auch nicht zu holen. jetz zu dir claudia also der wahre freund...
    also vor drei jahren hät ich dir das mit einer leichtigkeit erklärt da wär jede slipeinlage neidisch. aber sachen ändern sich ohne dass man da gegen was tun kann so sehr man sich bemüht man schafft es nicht allein und irgendwann hat man die hoffnung auf hilfe aufgegeben und futsch is eine freundschaft die begann als schwarz-weiss noch das geschehen beherrschte.



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    olli - 24.05.2004, 13:34


    olli = gast



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    Claudia - 03.06.2004, 15:05


    hmm... als ich deinen text lass musst ich irgendwie feststellen, dass freunde ja fast sinnlos sind,ja... wie du sagtest unsere eltern haben echt nicht mehr sowas wie nen freundeskreis, aber ich glaube auch nich das es sie stört, wobei ich es nich weiss und somit auch die aussage dass freunde sinnlos sind zurückziehe :) ... denn mir ist gerade die idee gekommen, dass vielleicht gerade freunde unsereren eltern fehlen, wobei.... man ich bin hin und her gerissen.... ich weiss es ja einfach nich... das is sinnlos wenn ichs nich weiss...also wenn unseren eltern freunde fehlen warum suchen sie sich dann nich welche? endweder JA weil sie keine brauchen oder weil sie einfach kein bock mehr haben sich von irgendwelchen freunden verarschen zu lassen......SORRY das is doch eigentlich echt scheiss egal jetzt... ich glaub der eintrag war einfach fürn arsch sorry :oops:



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    fumarko - 16.06.2004, 10:31


    pups, ich find den post nicht fürn arsch. der gedanke ist gut, komplex, zu schwierig. aber man könnte ihn einfach lösen indem man seine eltern fragt. ich denke aber das jeder mensch sich nach freunden sehnt. manche finden nie die richtigen und andere bezeichnen jeden dahergelaufenen als freund. ich weiss nicht man muss es einfach im gefühl haben wenn man vertraut und wenn man als freund ansieht natürlich hat das alles auch zutun mit seinem verhalten und blablabla das könnte man jetzt ewig weiter führen. ich denke aber lieber nen menschen als bekannten "abstemplen" als ihn als freund anzusehen und dann eh enttäuscht wird. damit beende ich meinen spontanen geisteserguss



    Re: was bedeutet heut zu tage freundschaft?

    Claudia - 16.06.2004, 11:03


    auf jeden.... wir haben jemand in der klasse der findest sich richtig geil und denkt das er der coolste überhaupt ist.... er hat einfach keinen freund und geht "eigentlich" jeden aufn sack... mit eigentlich meine ich: alle (fast alle) hassen ihn und reden schlecht über ihn aber keiner sag es ihn und wenn es doch einer tut nimmt er es einfach nich für voll...er nimmt es einfach nich an und ignoriert das...ich würde mal gern wissen was in seinen kopf vorgeht: weiss er das das er keinen Freund hat?..(wobei er hat nen Kumpel, aber das ist keine freundschaft)..ich weiss nich aber so blöd kann man nich sein... das tut mir einfach echt leid, also echt,...wobei mein persönlicher hass sich eigentlich schon darüber freut... vielleicht weiss ers und ist deswegen so behindert, so verbittert, das er nur noch scheisse labern kann
    ich wünsch ihn einen freund, wirklich, ich wünsch ihn das er irgenwann eine person kennenlernt, wie ich den lieben marko, den man ÜBERALLES vertrauen kann (danke marko das du da bist :shock:) !!!!
    tja jetzt würd ich euch alle gerne umarmen aber naja ne

    danke fürs zu hören



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum galiPetteS



    Ähnliche Beiträge wie "was bedeutet heut zu tage freundschaft?"

    Nur noch 23 Tage... - babbatoffi (Mittwoch 06.09.2006)
    WAS BEDEUTET USKO? - G-Stylez (Sonntag 17.12.2006)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    schon 8 tage - Katjaaa (Mittwoch 07.09.2005)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    Skills - Orakel (Samstag 31.01.2009)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    Was ess ich heut? - Jakob (Mittwoch 26.04.2006)