C1 Springt an ...und geht wieder aus

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "C1 Springt an ...und geht wieder aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jumberjack - Alexx - Anonymous - Aygon@ut - Berliner - aygockin2u - Aygo Blue
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: C1 Springt an ...und geht wieder aus
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "C1 Springt an ...und geht wieder aus"

    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    Jumberjack - 12.11.2010, 21:37

    C1 Springt an ...und geht wieder aus
    Also mein C1 steht seit 2 Wochen und wartet auf zulassung, plotzlich
    Nachts um 23:30 fing es an zu Hupen (sporadisch Nachbaren haben Sich sehr gefreut) also im Dunkel Batterie (schimpfend) abgeklemmt und am nächsten tag den Sicherung 10 gezogen und Batterie wieder angeklemmt ). So weit so gut.

    Heute Kennzeichen drauf, Motor springt an und geht sofort wieder aus, 'habe Batterie nachgeladen, gleiche effect. Höhrt sich an wie wegfahrsperre für mich, könnte Sowas passieren weil der Batterie ein Tag lang abgeklemmt war, oder hat jemand eine andere Idee ?

    bin etwas verzweifelt
    :cry: :?:



    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    Alexx - 20.11.2010, 22:22


    Hmmm, Wegfahrsperre...
    Also bei VW/Audi Modellen aus den 90er Jahren war es tatsächlich so, dass die Wegfahrsperre bei fehlgeschlagener Schlüsselauthentifizierung zwar einen Motorstart zulässt, der Motor aber nach etwa 1 Sekunde wieder ausgeht.
    Ich denke aber, dass das bei modernen Autos nicht mehr so ist. Dort verhindert die Wegfahrsperre vermutlich bereits das Drehen des Anlassers.

    Hast Du mal mit halb durchgetretenem Gaspedal gestartet? Vielleicht hat das Motorsteuergerät durchs Batterieabklemmen nur die Leerlaufeinstellungen vergessen.

    In jedem Fall stellt sich die Frage, warum das Auto plötzlich angefangen hat zu hupen. Hat vielleicht ein Marder an einem Kabelbaum herumgebissen? Dann gehen die Startprobleme vielleicht eher darauf zurück als auf das Abklemmen der Batterie.



    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    Anonymous - 21.11.2010, 10:45


    Wenn ein Auto ohne Alarmanlage unvermittelt anfängt zu Hupen, ist oft ein Feuchtigkeitsproblem daran Schuld.

    Sieh mal den Sicherungskasten nach ob der trocken ist.



    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    Aygon@ut - 21.11.2010, 14:25


    HongNor hat folgendes geschrieben: Wenn ein Auto ohne Alarmanlage unvermittelt anfängt zu Hupen, ist oft ein Feuchtigkeitsproblem daran Schuld.

    Sieh mal den Sicherungskasten nach ob der trocken ist.

    :sign4: :sign4:

    Wenn der Feuchtigkeit im Tachogehäuse hat hat er eh ein ganz anderes Problem :twisted:



    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    Berliner - 21.11.2010, 23:26


    Interessant wäre es, wenn das Rätsel jetzt auch mal aufgelöst wird und uns hier von Jumberjack mitgeteilt wird, was die Ursache war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sein Auto immer noch rumsteht und nicht fährt.



    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    aygockin2u - 22.11.2010, 11:59


    jo das wäre echt mal interessant, aber leider ist das ja sehr oft in den foren so, da schreit jemand um Hilfe und auf einmal ist Feierabend, Egoisten gibt es halt überall.


    Noch besser sind die Jungs und Mädels die dann noch einmal "Danke hab Fehler gefunden"! schreiben und dann verschwinden ^^



    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    Anonymous - 23.11.2010, 14:38


    Ich tippe auf Schlüssel neu anlernen.



    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    aygockin2u - 23.11.2010, 17:59


    ich tippe auf "wirwerdensnieerfahren" ;)



    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    Alexx - 23.11.2010, 21:27


    Auch wenn wir vielleicht nie erfahren werden, auf was das geschilderte Problem des Themenerstellers zurückging...ich hätte da mal eine allgemeine Frage:

    Wie verhält sich der Aygo/107/C1 eigentlich, wenn man die Batterie abklemmt? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Ich bilde mir ein, hier im Forum vor längerer Zeit schon mal einen Bericht gelesen zu haben, dass jemand wegen Nachrüstung irgendeines Zubehörs die Batterie vorübergehend abgeklemmt und sein Auto hinterher nicht mehr anbekommen hat (-> Werkstatt, Rechnung wurde nicht von der Garantie übernommen).

    EDIT:
    Habe den Beitrag wieder gefunden:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=4183



    Re: C1 Springt an ...und geht wieder aus

    Aygo Blue - 23.11.2010, 22:39


    Des is doch Blödsinn, dass durch das Abklemmen der Batterie die Wegfahrsperre aktiviert wird oder irgendwelche angelernten Schlüssel gelöscht werden... der hat da bestimmt was falsch gemacht! Kann ja net sein, dass man für einen simplen Batterietausch oder das Laden der Batterie (wenn man sie nicht eingebaut lassen will/kann) extra in die Werkstatt muss?!

    Ich habe meine Batterie schon sehr oft abgeklemmt und das einzig Auffällige ist, dass der Wagen beim ersten Startversuch manchmal nicht anspringt. Könnte an verlorenen "Lernwerten" liegen.
    Bei VW passt sich die Steuerelektronik des Motors während dem Fahren beispielsweise an die Drosselklappe an. Und diese individuellen Werte müssen dann neu erlernt werden und vllt. spackt der Motor deswegen beim ersten Motorstart rum, weil er nicht die richtige Drosselklappenstellung erkennt... keine Ahnung.
    Beim zweiten Versuch läuft er dann einwandfrei!

    Ansonsten gehn halt die Radioeinstellungen flöten...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Schöner Karosserie-Umbau - gepostet von Beat am Dienstag 28.02.2006
    Aygo Music Edition *G* - gepostet von Aygo33 am Donnerstag 17.05.2007
    Neue Felgen - Gutachten -> Lenkbegrenzung? - gepostet von Latschen am Donnerstag 10.05.2007
    Aygo Turbo?? - gepostet von Kevin am Montag 05.03.2007
    Bald gehöre ich zu Euch :-D - gepostet von kessi am Montag 24.07.2006
    Auto Messe International 2008 - Bildersammlung - gepostet von Cyberexxflixx am Samstag 05.04.2008
    Hallo alle zusammen - gepostet von Mr. T-DSL am Donnerstag 07.09.2006
    Vespa Fahrer unter Euch? - gepostet von efendi am Mittwoch 29.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "C1 Springt an ...und geht wieder aus"

    open air kino - peeede (Dienstag 11.07.2006)
    kino - Izzy (Dienstag 25.04.2006)
    Ab 26.01.06 im Kino: The Dark - Teufelhh (Mittwoch 28.09.2005)
    Kino - Hendrik (Mittwoch 04.04.2007)
    Kino - farina (Sonntag 11.07.2004)
    Kino - Seppel (Montag 13.08.2007)
    Kino und so - tim (Mittwoch 20.07.2005)
    Wann wart ihr zuletzt im Kino ? - duschi (Freitag 12.01.2007)
    Gemeinsamkeiten mit Makoto Kino - Usagi (Samstag 23.12.2006)
    Kino Highlights - TraumEngel (Donnerstag 22.03.2007)