Rock im Zirkuszelt

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Rock im Zirkuszelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goch - Glückspirat
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rock im Zirkuszelt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rock im Zirkuszelt"

    Re: Rock im Zirkuszelt

    goch - 01.07.2005, 15:23

    Rock im Zirkuszelt
    am 7.8 in Isny (Bayern)
    das ganze liegt irgendwo im nichts aber hat dafür doch recht gut abgeschnitten

    mit dabei:
    slut
    madsen
    flyswatter



    ich bin dort mit höchster wahrscheinlichkeit anzutreffen



    Re: Rock im Zirkuszelt

    goch - 06.08.2005, 00:34


    ok kurzes review darüber
    wer fehler findet darf sich freuen dass er besser in deutsch is als ich

    also wir (ich und flo) sind ca. um 3 nachmittags von nesselwängle aus richtung insy gefahren. im auto lief die ganze zeit die madsen cd (hab i eh schon den ganzen tag durch gehört) und ca. nach einer stunde war ma dann in insy. leider war das nicht wirklich angeschrieben und so sind wir ca. 30 min lang durch die stadt gefahren um das zelt da zu suchen. dann haben wir endlich die auskunft bekommen dass wir wieder vor den ort raus müssen und da in einem waldstück irgendwie nach rechts weg müssen. gesagt getan, nur der weg war dann gesperrt - sind dann aber trotzdem an dem absperrbock vorbei rein.
    so um ca. halb 5 waren wir dann vor dem zirkuszelt und haben uns erstmal gefragt wie die da wohl 800 leute platz haben wollen aber gut. so um ca. 6 sind dann erste leute gekommen die allerdings immer um die 40 waren und babys dabei hatten. dann waren wir uns schon nicht mal mehr sicher ob wir überhaupt richtig waren. als dann die ersten töne aus dem zelt kamen sind die babys erst richtig abgegangen und sind wie wild durch den dreck gesprungen dass eines ziemlich ähnlich wie gene simmons ausgesehen hat.
    mit der zeit sind dann immer mehr potenzielle konzertbesucher eingetroffen und um kurz vor 7 haben wir uns mal richtung eingang begeben. da wollt uns dann so a lustiger 50-jähriger der wirklich aufs konzert ging erzählen dass unsere tickets (von eventim) gefälscht sind und wir die nur daheim am pc ausgedruckt haben (der lustige typ ist uns drin no mehr auf die nüsse gegangen aber bei konzertbeginn haben sie ihn aus der ersten reihe gepogt).
    wie gesagt wir sind um kurz vor sieben zum eingang und waren auch die ersten. die am einlass wollten uns dann erzählen wir müssten die karte erst umtauschen an einem anderen stand der uns dann allerdings wieder zurück geschickt hat aber da noch nicht wirklich jemand hinein wollt sind wir dann wieder ganz vorn hingekommen. so sind wir auch als erstes rein in das mini zelt und haben uns gleich vorne mitte platziert.
    hinter uns sind dann langsam die anderen gekommen aber bis zu flyswatter (erste band) waren max. 7 reihen da der rest hat sich ganz hinten auf eine holzbühne hingesessen (zeigt wie interessiert die menschen da wohl waren).
    Flyswatter: Flyswatter sind dann ca. um 20 Uhr auf die bühne gekommen und haben die hütte eigentlich recht ordentlich zum pogen gebracht. es hat war so gut wie niemand an text können aber blöd mitgesprungen oder headgebangt haben alle.
    wir haben dann in den pausen noch ein paar bekanntschaften mit leuten aus regensburg und franken gemacht die alle dachten wir sind schweizer (verdammt wieso nur). allerdings waren da die meisten so richtige teenie fans die sofort zu kreichen angefangen haben als der frontsänger von madsen (zweite band) beim soundcheck kurz auf die bühne kam
    madsen: für mich und flo waren sie eigentlich der hauptgrund weil das erste album stellenweise doch ordentlich rockt. sind dann so ca. um 21:15 auf die bühne und haben mal mit immer wieder angefangen. im gegensatz zu flyswatter wars a wahnsinn wie die leute abgegangen sind und den madsen hat man es angesehen dass sie wohl mit so einer reaktion nicht gerechnet haben. bei jedem lied vom aktuellen album haben alle total mitgeschrien und abgegangen als hätten sie schon so einen status wie die sporties oder sonstige. ich und flo haben ihm (dem frontsänger) zugerufen endlich "shoppen gehn". shoppen gehn ist auf der perfektion maxi die b-seite und geht ziemlich ab. allerdings sind sie dann nach so ca. 60 min ohne shoppen gehn verschwunden obwohl wir genau gewusst haben er hats gehört (er hat eh hergeschaut und gegrinst). natürlich haben die kreischenden teenies hinter uns nach zugabe geschrien und er is dann allein wieder rausgekommen und hat im dunkeln gespielt danach is der rest gekommen und hat shoppen gehn gespielt und das war das mit abstand geilste am ganzen konzert weil das hat fast keiner gekannt und is abgegangen wie zäpfchen. danach haben sie noch 2 songs gespielt und sind so auf 16 songs (einiges neues, eine b-seite und fast alle album songs) gekommen.
    danach war wieder 20 min pause. der veranstalter hat noch ein paar durchsagen gegegen von wegen man soll nicht sofort losfahren weil sonst a stau is usw. und es sind die ganze zeit leute von der presse und von radio vorbei (dasding war bei uns) und haben uns aufgefordert madsen oder slut lieder zu singen. falls jemand gestern dasding gehört hat der dürfte flo und mich mit einer wunderschönn why pourquoi einlage gehört haben.
    slut: man hat schnell gemerkt dass slut wohl nicht so bedeutend sind obwohl sie ja eigentlich mehr alben und eigentlich gleich viel erfolg gehabt hätten aber gut is eben keine teenie musik. der sänger von slut war länger auf der bühne aber außer uns hat das scheinbar keinen wirklich interessiert was mich etwas verwundert hat. dann sind sie wieder hinter der bühne verschwunden und als sie dann auf die bühne kamen gabs zwar etwas gekreische aber die meisten waren noch draußen und kauften sich madsen t-shirts. wie bei flyswatter wars beim beginn von slut recht ruhig. es kannte keiner einen text aber sie sind zumindest mächtig abgegangen. als dann als viertes oder fünftes lied "why pourqoui" kam wachte auch der rest auf und es wurde ordentlich mitgebrüllt obwohl nie madsen artige zustände annahm. im weiteren verlauf gings so dahin wobei der frontsänger (namen weiß ich leider nicht) zwischen bass gitarre normaler e-gitarre und einem klavierartigen ding wechselte. war eigentlich recht guter auftritt und vor allem kein so teenie andrang wie bei madsen
    mein fazit noch schnell: also flyswatter waren nicht schlecht (mit der meinung steh ich von den ganzen besuchern ziemlich allein da) waren aber dadurch dass ich kein einziges lied von denen kenn nicht wirklich etwas was man länger in erinnerung hat. madsen war natürlich hammer gerade weil die auch wirklich spielen können was sie durch spontane zwischenstücke wie teile von "the final countdown" oder "smells like teen spirit" unter beweis gestellt haben. allerdings wars mir dann fast schon etwas zu kommerziell. also das waren dann zu 50% britney und avril fans die sich das angesehen haben. bei slut wars wieder eher wie bei flyswatter ich hab zwar fast nix gekannt muss abe sagen sie haben mich überzeugt. die musik hat mich gerade live sehr an placebo erinnert und war vom auftreten her besser als madsen.

    gut is doch a bissi länger geworden aber wem fad is (und der auf neue beiträge wartet was es im rb eh fast nie gibt) der kanns ja lesen :wink:

    werd dann noch versuchen ein paar bilder aufzutreiben



    Re: Rock im Zirkuszelt

    Glückspirat - 06.08.2005, 16:24


    habs gelesen
    klingt ja richtig fein, diese veranstaltung
    nur, dass es halt schon etwas weit ist, von dir aus eine stunde
    wo madsen doch sowieso dauernd tourt
    egal



    Re: Rock im Zirkuszelt

    goch - 06.08.2005, 17:18


    naja slut hat mi auch mal interessiert und um 17 euro ists ja egal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    Audioslave Nation - gepostet von Axl Flo am Montag 07.08.2006
    Neues Oomph! Video "Die Schlinge" - gepostet von MRFCato am Sonntag 09.07.2006
    Rock / Metal - Special auf gotv - gepostet von Glückspirat am Samstag 28.04.2007
    Rockbands von heutzutage - gepostet von berndl am Donnerstag 02.11.2006
    Madsen im Ulmer Zelt 15.06.2007 - gepostet von goch am Freitag 29.06.2007
    Thursday - gepostet von IdentityCrisis am Mittwoch 13.09.2006
    6.4 Chilibox Party /w Estate, Outsmarted, Pasty Clan - gepostet von schneida am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rock im Zirkuszelt"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Voice of Rock 5 - ski_kai (Montag 17.10.2005)
    Rock @ Podium - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Mountain Rock ts Partenna (29.10.05) - Hadi (Mittwoch 26.10.2005)
    Hamster Haltung - dominic (Dienstag 14.06.2011)
    Rock am Ring 08 - kleinesfieseswindchen (Mittwoch 30.01.2008)
    Auf welchen Rock-Konzerten wart ihr schon? - Nina (Freitag 07.09.2007)
    Clones of Rock in Weiden am 23.12. - vileda (Sonntag 17.12.2006)
    ACE bei der Rock-Night am 14.07 - MisterJ (Freitag 15.07.2005)
    Classic Rock 101’s Top 500 Songs of All Time - campfire74 (Sonntag 23.12.2007)