Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Glückspirat - mOi - goch
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 23 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena"

    Re: Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena

    Glückspirat - 08.05.2005, 11:05

    Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena
    kurz nach halb 6 sind mOi und ich bei der arena eingetroffen und haben uns mal von dern tankstelle ein nettes dosenbier genehmigt und dabei festgestellt, dass relativ viele leute da sind
    dann kurz vor 18 uhr haben wir uns zum eingang begeben, naja hier war dann wirklich viel los, kurz nach 6 öffnete sich der sesam und ab dann war warten angesagt, denn es handelte sich leider um ein one-way-ticket; somit konnte man nimma raus gehn aus der arena, was aber nicht weite schlimm war, schließlich standen ja genügeng dixi-klos herum
    um kurz nach halb 8 begann der sehr kurze auftritt von molotov. es ging gleich mit ihrer version von falcos "rock me amadeus" los, nachher folgten noch etwa 5-6 songs, die allesamt sehr sehr gut waren
    die musikrichtung war wirklich schwer einzuordnen. teilweise klang es wie RATM auf spanisch, dann wieder ganz anders, nun ja egal, im großen und ganzen war es ein sehr guter auftritt und einige leute gingen sogar richtig mit, was der band sichtlich freude bereitet hat

    ....und dann kamen sie...die toten hosen!
    die setlist diesesmal war extrem abwechslungsreich und auch extrem gut. bis auf wort zum sonntag waren alle songs dabei, die ich umbedingt hören wollte
    es begann gleich mal mit auswärtsspiel und du lebst nur einmal, das totale durchdrehen im publikum war angesagt, es war schon richtig brutal, aber das tat der laune keine verschlechterung
    später in der setlist kamen viele viele songs vom neuen album, wie zurück zum glück, ich bin die sehnsucht in dir und alles wird vorübergehen
    später hier kommt alex und als abschluss des ersten teiles war glauch ich freunde dran (so fern ich es nicht schon vergessen habe)
    dann kam die erste zugabe, gegenwärtig kann ich mich aber gar nimma an die songs davon erinnern, doch ich glaube, dass es mit schönen gruß und aufwiedersehn aufhörte
    vom brutalen durchdrehen fast die erste ganze stunde lang ging es um die zeit gottseidank schin etwas ruhiger zu, kann auch daran liegen, dass wir imemr weiter zurück gefallen sind
    in der 2. zugabe spielten sie sogar helden und diebe!!!
    das ist jenes lied, welches ich mir teilweise 20 mal pro tag angehört hatte, das freute mich schon extrem und zusätzlich gabs dann noch einige weitere lieder, die ich jetzt auch nicht mehr genau weiss, doch beim song paradies kletterte campino ganz nach oben auf die bühne und holte sich einen schönen roten feuerwerkskörper, mit dem er dann oben stand und sich auch etwas hinlegte, das bein runter baumelnd
    ich musste fast anfangen zu heulen, es war einfach so extrem geil dieses konzert, ein hammer
    und dann die dritte zugabe: eisgekühlter bommerlunder, den das publikum vorher gesungen hatte, wobei ich nicht genau weiss, ob das eingeplant war.
    danach kam blitzkrieg bop mit VOM am mikrophon und campino spielte schlagzeug, anschließend daran war wieder eine überraschung: glückspiraten wurde performt, und aufhörte es natürlich mit you'll never walk alone

    obwohl ich fast erstickt, erschlagen und was weiss ich alles wäre, war es dennoch ein sehr sehr sehr genialer abend und ich hoffe, dass ich bald wieder in den genuss der hosen live komme, auch wenn ich fpr heute abend keine karten habe...



    Re: Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena

    Glückspirat - 09.05.2005, 12:52


    falls ich an dreck geschrieben habe: die setlist ist nun etwas kompletter:


    Intro (Kalinka)
    Auswärtsspiel
    Du lebst nur einmal (vorher)
    Zurück zum Glück
    Singing in the rain
    Friss oder Stirb
    Song #2
    Weißes Rauschen
    Ich bin die Sehnsucht in dir
    Beten
    Alles wird vorübergehen
    Feuer frei
    Wünsch DIR was
    Cokane in my brain
    Niemals einer Meinung
    Was zählt
    Nur zu Besuch
    Steh auf, wenn du am Boden bist
    Hier kommt Alex
    Pushed again
    Bayern
    Walkampf
    Freunde
    Hang on Sloopy
    Schön sein
    10 kleine Jägermeister
    Schönen Gruß, auf Wiedersehen
    Helden & Diebe
    Alles aus Liebe
    Paradies
    Bis zum bitteren Ende
    Eisgekühlter Bommerlunder
    Blitzkrieg Bop
    Glückspiraten
    All die ganzen Jahre
    You'll never walk alone



    Re: Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena

    mOi - 09.05.2005, 19:29


    YEEEEEEEAAAAAAAAAHHHHHHHH
    also es war SAUGEIL, alles was wichtig is wurde eigentlich schon gepostet.
    für dieses konzert fehlen mir eigentlich die worte!!!!!



    Re: Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena

    goch - 13.05.2005, 22:38

    Re: Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena
    thunderwonder hat folgendes geschrieben: anschließend daran war wieder eine überraschung: glückspiraten wurde performt,

    haben sie in ischgl auch gespielt (damals als "etwas das wir schon sehr lange nicht mehr gespielt haben" angekündigt)

    ansonsten: bei euch war BOMMI :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena

    Glückspirat - 17.05.2005, 20:38


    egal, wer braucht bommi, wenn man das wort zum sonntag haben kann :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    U2: Letzte Tour? || 16.1.06 - gepostet von Glückspirat am Montag 16.01.2006
    Domination Tour - 17.02.2007 @ Rockhouse / Salzburg - gepostet von Amarth666 am Sonntag 11.02.2007
    Black Sabbath Reunion || 30.10. - gepostet von Glückspirat am Montag 30.10.2006
    Die Person über mir - gepostet von Glückspirat am Montag 14.08.2006
    Die neuen Guns N Roses || 3.5.06 - gepostet von Glückspirat am Mittwoch 03.05.2006
    Dukez Board - gepostet von Shojo am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die toten Hosen/Molotov 7.5.2005 Wien/Arena"

    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    Hosen - F I S H I (Dienstag 11.10.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Wrestling-Base Bewerbung "Sonny Black" - Nusi (Mittwoch 12.10.2011)
    Arena V am 15.07.07 NEULINGSTAG - Pionieer (Mittwoch 18.07.2007)
    32min Random Arena lol - Hans Olo (Samstag 15.04.2006)
    Samstag 25 August 9:15 LTU Arena 23 Grad sonne - Peter(75) (Mittwoch 22.08.2007)
    Suche Arena 2er & 3eR Partner - Yladarim (Montag 03.09.2007)
    3er Arena - bartakus (Dienstag 28.08.2007)
    Arena Team - Aiolas (Samstag 02.02.2008)