Bald neue Musiksender

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Bald neue Musiksender"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goch - gickie - KePKeZKeM - Shojo - pupsi
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bald neue Musiksender
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bald neue Musiksender"

    Re: Bald neue Musiksender

    goch - 15.03.2005, 21:16

    Bald neue Musiksender
    ES GIBT WIEDER HOFFNUNG

    zur zeit sind wieder einige Projekte in Planung. Ich glaube ein paar Konzerne sehen dass es da was zu holen gibt

    zb. Deluxe TV
    Zitat: > Deluxe TV vor ASTRA-Aufschaltung
    (sh) Die Aufschaltung von drei weiteren, ueber ASTRA 19,2 Grad Ost frei empfangbaren Musikkanaelen steht in den naechsten Wochen bevor.
    Wie Deluxe TV-Geschaefsfuehrer Langemann gegenueber Transponder NEWS bestaetigte, laufen derzeit die Vorbereitungen fuer den Sendestart.
    Die vorerst drei Spartensender sollen gestaffelt on-air gehen und eventuell auch in den Kabelnetzen verbreitet werden.
    Dabei handelt es sich um Deluxe TV mit Videoclips und Konzertmitschnitten, Deluxe Classic mit den Inhalten klassische Musik und Jazz sowie Deluxe Nova. Dieser Kanal will elektronische Musik und DJ-Auftritte praesentieren.
    Weitere Einzelheiten sollen Anfang Maerz bekanntgegeben werden.
    Quelle: http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=2710&start=0

    zumindest ein Sender könnte mit einem ähnlichen Format wie onyx.tv etwas "normale" Musik zeigen

    und dann wär noch SBS
    Zitat: Aus der FTD vom 15.3.2005
    SBS liebäugelt mit deutschem TV-Markt
    Von Clemens Bomsdorf, Stockholm

    Die schwedische TV-Sendergruppe SBS Broadcasting hat Interesse an einem Einstieg ins deutsche Fernsehgeschäft. Damit würde eine bisher in Deutschland nahezu unbekannte Sendergruppe zu einem der Hauptakteure bei der Konsolidierung des deutschen Musikfernsehgeschäfts.

    "Zurzeit findet auf dem deutschen Markt für Musikfernsehen eine Konsolidierung statt, die sich an dem Geschäftsmodell des Anbieters MTV orientiert", sagte Markus Tellenbach, Vorstandsvorsitzender von SBS Broadcasting, im Interview mit der Financial Times Deutschland. "Durch den Wegfall des Programms vom TV-Sender Viva entsteht eine Lücke, die wir füllen könnten." SBS könne sich auch vorstellen, beim Medienunternehmen Pro Sieben Sat 1 einzusteigen.

    Mit SBS Broadcasting würde eine bisher in Deutschland nahezu unbekannte Sendergruppe zu einem der Hauptakteure bei der Konsolidierung des deutschen Musikfernsehgeschäfts. "Deutschland ist allein wegen der Größe ein interessanter Markt mit nur noch einem Anbieter für Musikfernsehen. Da stellt sich die Frage eines Einstiegs", sagte Tellenbach.

    In Deutschland strahlt nur noch der US-Medienkonzern Viacom mit seinem Sender MTV Musikfernsehen aus, nachdem Viacom den Anbieter Viva im vergangenen Jahr übernommen hat. Kulturkritiker bemängeln, dadurch gehe die Programmvielfalt verloren. Investoren werfen dem Sender MTV, er würde sich sein eigenes Geschäft kaputt machen. Denn sowohl MTV als auch Viva sprechen eine ähnliche Zielgruppe an. SBS sieht diese Situation auf dem Markt als Chance für einen Einstieg. "Der muss natürlich zu einem vernünftigen Preis möglich sein", sagte Tellenbach. Die Plätze im deutschen Kabelnetz sind hart umkämpft.

    580 Mio. Euro Umsatz

    SBS ist bisher mit 16 Fernseh- und 53 Radiosendern in Skandinavien, den Beneluxländern und Osteuropa aktiv. Im Geschäftsjahr 2003 hat der Sender 580 Mio. Euro Umsatz gemacht und einen operativen Gewinn von 43 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen betreibt bereits in allen fünf skandinavischen Ländern eine nationale Version des Musikfernsehsenders "The Voice", der Vorbild für einen Sender in Deutschland sein würde. Einen konkreten Zeitplan wollte Tellenbach nicht nennen. "Wir sind aber bekannt dafür, dass wir schnell schießen", sagte er.

    Anders als bei MTV wird das Programm von "The Voice" auch in den kleinen Ländern komplett in der jeweiligen Landessprache produziert. Außerdem ist der Anteil nationaler Musik relativ groß. Damit versucht SBS den Sender als nationalen Musiksender zu positionieren. "Bei ´The Voice´ kommen 25 bis 30 Prozent der Bands, deren Videos wir spielen, aus dem jeweiligen Land, und sie singen oft in ihrer Muttersprache", sagte Tellenbach. Zudem habe sich MTV mehr und mehr zu einem klassischen Unterhaltungssender gewandelt. "Programme wie die Doku-Soap über die Familie Osbourne oder Mutproben-Shows wie Jack Ass haben nichts mehr mit Musikfernsehen zu tun. Die Zuschauer wollen viel lokale Musik", sagte Tellenbach.

    "Wir haben in Skandinavien bewiesen, dass unsere Rezeptur vom Publikum präferiert wird", sagte der Vorstandsvorsitzende. Bei der Gruppe der 12- bis 24-Jährigen habe SBS in Dänemark MTV bereits überholt und in den letzten Wochen des vorigen Jahres zeitweilig über 60 Prozent Marktanteil auf dem Markt für Musik-TV erreicht. In Dänemark startete der Sender "The Voice" sein Programm im Sommer 2004.

    Tellenbach war in den 90er Jahren Chef der deutschen Sender Vox, Premiere World und KirchPay TV. Seinen derzeitigen Arbeitgeber SBS sieht er auch als möglichen neuen Gesellschafter von Pro Sieben Sat 1. "Bei einer möglichen Änderung der Gesellschafterstruktur könnten wir eine Rolle spielen", sagte Tellenbach. Er erwartet eine Entscheidung über die Zukunft von der Sendergruppe im Laufe dieses Jahres. SBS Broadcasting möchte darüber hinaus vor allem in Südosteuropa expandieren. Dort ist die Sendergruppe bereits in Rumänien und Ungarn vertreten

    hoffen wir das beste



    Re: Bald neue Musiksender

    goch - 01.04.2005, 18:43


    so deluxe tv ist heute über Astra gestartet

    Frequenz:
    12460 H
    27500

    der sender zeigt aber mehr lieder aus den 80ern und 90ern. was aktuelles ist selten zu sehen und etwas was der hier im forum besprochenen musik ähnelt hab ich noch gar nicht gesehen

    aber immerhin bis jetzt keine klingeltonwerbung



    Re: Bald neue Musiksender

    gickie - 05.04.2005, 21:35


    supa, muss ich gleich mal ausprobieren...vielleicht ist etwas für mich dabei! :bravo: :bravo:



    Re: Bald neue Musiksender

    goch - 05.04.2005, 21:46


    naja ich will dir nicht die freude verderben aber da kommen fast nur schnulzn



    Re: Bald neue Musiksender

    gickie - 06.04.2005, 11:41


    das hast du mir aber gerade ;)



    Re: Bald neue Musiksender

    KePKeZKeM - 06.04.2005, 12:28


    kann ich aufgrund mangelndem sat-empfang leider nicht empfangen, dürfte aber nicht so schlimm sein, wie ich anfangs befürchtete



    Re: Bald neue Musiksender

    goch - 06.04.2005, 14:21


    also am meisten läuft:

    Tina Turner
    Mariah Carey
    Linoel Richie

    :roll:

    zu erwähnen wäre aber vielleicht:
    immer vollbild
    ohne werbung (also auch ohne klingelton)
    und will sich durch hinweise auf downloadmöglichkeiten der derzeit laufenden songs finanzieren (das wird erst im laufe der zeit kommen)



    Re: Bald neue Musiksender

    gickie - 06.04.2005, 14:43


    ja, genau meine musik




    *scherz*



    Re: Bald neue Musiksender

    Shojo - 07.04.2005, 07:47


    Zitat: also am meisten läuft:

    Tina Turner
    Mariah Carey
    Linoel Richie Aber seien wir doch mal ehrlich: Onyx hatte doch auch so angefangen, oder? Wenn wir sie unterstützen, können wir eventuell etwas verändern, was meint Ihr?



    Re: Bald neue Musiksender

    goch - 07.04.2005, 07:56


    ja schon aber deluxe will sich vor allem an ein publikum über 30 orientieren und ich denk nicht das sie da auf sparten setzen sondern eher masse ansprechen wollen

    übrigens es werden noch 2 weitere sender starten
    deluxe nova (angeblich techno und dance)
    und deluxe classik (mehr klassische musik)



    Re: Bald neue Musiksender

    pupsi - 08.06.2005, 09:48


    und wann???



    Re: Bald neue Musiksender

    goch - 08.06.2005, 19:17


    genaues weiß man nicht aber noch gegen ende dieses jahres



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    NovaRock 2007 - gepostet von Glückspirat am Donnerstag 28.09.2006
    Hatebreed - gepostet von Ernesto El Kagg am Montag 19.06.2006
    Funeral For A Friend - gepostet von Ernesto El Kagg am Donnerstag 06.07.2006
    Wiesen in Konkurs!!!! - gepostet von Glückspirat am Dienstag 14.11.2006
    Dukez Board - gepostet von Shojo am Donnerstag 21.06.2007
    Das große Novarock Webradio Special am 7. Juni! - gepostet von Gerald am Freitag 01.06.2007
    Audioslave Nation - gepostet von Axl Flo am Montag 07.08.2006
    *INOFFIZIELL* Metallica-Tourdaten || 10.2. - gepostet von Glückspirat am Samstag 10.02.2007
    My own Forum - gepostet von Devils Light am Samstag 13.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bald neue Musiksender"

    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    bald neuer name ^^ - anna (Donnerstag 07.07.2005)
    Gnominators abschied fürs erste (vielleicht bald wieder da) - Gnominator (Donnerstag 11.05.2006)
    Bald ist es soweit - Blue No. 1 (Samstag 23.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Bin bald weck - haba123 (Sonntag 10.12.2006)
    Teamspeak 2 Server bald mit 100Slots !?!? - Fighty (Montag 05.06.2006)
    vielleicht bald verein? - kimi999 (Sonntag 24.06.2007)
    Bald gehts los...! - Der_Chris (Montag 18.06.2007)
    Rîan sagt bald baba - Rian (Montag 25.09.2006)