Was ist heutzutage noch punk??

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Was ist heutzutage noch punk??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hot Pants®© - KePKeZKeM - mOi - Shojo - cama71 - TdM - greenday-girl - Tokaigirl - [insert_name_here] - goch - Che-Tah - Emily - lukass - the knopf - Glückspirat - Der rote Ivan - *cOnversEiDioT* - Ernesto El Kagg - Gabi
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 52
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist heutzutage noch punk??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist heutzutage noch punk??"

    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Hot Pants®© - 29.01.2005, 15:05

    Was ist heutzutage noch punk??
    ich denke, dass es zu viele pseudo punk bands gibt, den ich hab das gefühl, dass alles was ein bisschen schnellere gitarren hat als punk bezeichnet wird! es gibt noch ein paar echte punks wie rancid zB!
    ich gebe zu, dass ich viel mainstream punk wie blink und offspring höre, aber ich sonst fast NUR alte punk bands und underground bands, also ich hab praktisach (fast) alles was mit punk zusammenhängt, hardcore usw.

    wie seht ihr das alles?

    mfg hot pants



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    KePKeZKeM - 29.01.2005, 20:06


    da ich nicht viel punk höre, störts mich kaum
    obs nun "echter" punk ist oder nicht ist doch egal, solang mans mag
    seit nur froh, dass punk nicht so kommerziell verarscht wird wie metal (ich nenn jetzt besser keine beispiele)



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Hot Pants®© - 30.01.2005, 00:04


    also ich würde mich nie als punk bezeichnen! mir taugt die musik und mir taugt es auch die musik zu machen! ich bin kein anarchist und will auch keiner sein, weil es blöd ist! ich hab nur was arges gegen nazis und ausländerhass!!
    aber ich habe was gegen ausländer, die sich hoat aufspielen



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    mOi - 30.01.2005, 21:40


    ich hab im punk auch "meine" musik gfunden!!!!
    ich hab so gut wie alles gehört außer techno von hip hop bis metal aba punk is doch in meinen augen das beste.
    diese ganzen pseudo punks gehen mir auch ziemlich auf die nerven, die überall die anarchie zeichen haben und so.
    Zitat: ich bin kein anarchist und will auch keiner sein, weil es blöd ist! ich hab nur was arges gegen nazis und ausländerhass!!
    ja genauso denk ich auch
    diese ausländer in unserer handelsschule können manchmal schon ziemlich mit ihrer präpotenten art nerven, die glauben sie sind die härtesten.



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Shojo - 01.02.2005, 12:52


    Ich weiß nicht ... früher waren DÄ bestimmt dem Punk zuzuordnen, heute vielleicht eher Pop. Aber eigentlich kann man das auch noch heute. Aber es gibt ja auch noch die Mädels, die meinen, sie seien Punks. Und was steht bei denen dann auf dem Rucksack drauf? "Avril rocks!" Na bravo!!!



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Hot Pants®© - 01.02.2005, 18:02


    also ich wir hatten die letzten 2 tage retorik kurs in der schule und da hab ich über offspring referiert (hab das beste referat laut publikum und leiter gemacht :D )
    und dan waren 2 "bravogirlies" dran und haben über punk rock geredet!! und jetzt kommt ihr plaktat

    PUNK ROCK:

    BASS, DRUMS.......
    GEGEN DAS POLITISCHE SYSTEM, AGGRSSESIV

    BANDS:
    AVRIL LAVIGNE
    GREEN DAY
    DIE ÄRZTE
    BLINK 182
    OFFSPRING

    und da hab ich meine hand gehoben und habe gefragt: was hat avril mit punk zu tun? und daraufhin haben sich alle bei mir bedankt und die mädchen haben gemeint, dass es nur spaß war!

    das glaub ich ihnen aber nicht, denn als ich in die klasse gekommen bin fragt ich eine, was sie höre und sie sagt punk! ich daraufhin welche bands und sie sagt avril
    da war die geschichte für mich gegessen



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    cama71 - 18.02.2005, 19:51


    solche menschen sind für mich möchtegerncoole idioten, die glauben sie seien 'cool' wenn sie alles mögliche was grad so modern ist, z.B green day oder ärzte, hören und dabei können die dann nicht mal einen bass und eine gitarre auseinanderhalten.
    für avril lavigne oder ashlee simpson gibts ja dann so schöne bezeichungen wie 'rockröhre' oder 'punkgirl'....



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    TdM - 18.01.2006, 22:44


    Hot Pants®© hat folgendes geschrieben: mir taugt die musik und mir taugt es auch die musik zu machen! ich bin kein anarchist und will auch keiner sein, weil es blöd ist!
    Bei mir genauso. Deshalb hör ich auch Anti-Flag: Punk vom feinsten, aber kein dummer Anarchy-Kommerz-Punk, sondern manschmal lustiger, meistens ernster mit gut durchdachten, demokratisch gesinnten texten. (hp: http://www.anti-flag.com/main.php )
    Ist eine der wenigen bands die ich zu "echten punk" dazuzählen würde, auch wenn sie keine anarchisten sind :)



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Hot Pants®© - 19.01.2006, 17:09


    ja anti- flag hab ich recht gern
    die bringen jetzt im april ihr neues album raus, laut alternativ press



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    mOi - 19.01.2006, 22:00


    ich glaub, dass es keinen anarchy-komerz punk gibt.
    in meinen augen is der anarchy punk doch eher der ursprungspunk.
    ich mag das aba eigentlich auch ned.



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    TdM - 19.01.2006, 22:19


    anarchy-komerz-punk gibts trotzdem :? ich erinnere mich an das eine avril lavigne video, wo man überall so "versteckt" anarchy zeichen sehen konnte...



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Hot Pants®© - 21.01.2006, 13:14


    ja gut, dass sind die ganzen halbhoaten, die denken, dass wenn sie sowas machen zu einer gruppe dazugehören. und wenn die kritiker sagen, dass es einfach kein punk müssen sie sich von ihren songwrittern texte schreiben lassen in denen es daum geht wieviel credibility sie doch haben.
    aber die wahrheit ist einfach, dass sie einen scheissdreck das tun, was sie wollen



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    mOi - 22.01.2006, 17:30


    TdM hat folgendes geschrieben: anarchy-komerz-punk gibts trotzdem :? ich erinnere mich an das eine avril lavigne video, wo man überall so "versteckt" anarchy zeichen sehen konnte...

    doch ich bezweifle, dass ihre texte irgendwas mit pol./gesellschaftlichen problemen zu tun hat oder in irgendeiner weise anarchistische themen anspricht.....ja du hast recht dass da überall solche anarchie zeichen waren aba ich glaub doch weniger, dass ihre texte damit was zu tun haben...



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    TdM - 22.01.2006, 19:55


    des is ja auch des dumme was komerz-punk aus macht :/ wär ja auch dumm wenn's noch überzeugte anarchisten gäb und des in ihrer musik verdeutlichen. dann lieber komerzpunk^^. aber eigentlicher punk ist (nicht nur heutzutage) "punkige" musik mit gesellschafftskritischen/politischen texten.



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    greenday-girl - 05.03.2006, 12:50


    ich hör bloß noch punk und meiner meinung nach sind punkbands zum beispiel: green day, ärzte, the offspring, toten hosen, good charlotte, simple plan, nirvana usw.

    was ich noch zu der story mit dem plakat über punk sagen wollte: avril und punk?? also da frag ich mich wirklich. ich finds behindert, dass es so viele möchtegernpunks gibt und auch viele leute die meinen punkrock zu mögen, nur weils grad in ist. wenn out ist, werd ich genauso weiter punk hören!



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Tokaigirl - 05.03.2006, 12:54


    ganz ehrlich, aber good charlotte is auch kein punk, höchstens pop punk. nirvana ist grunge, die hosen punk-rock, was aber auch noch unter punk geht :wink:

    die ärzte werden leider auch immer mehr kommerz, find ich schade. absolut geil find ich die beatsteaks!



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    [insert_name_here] - 05.03.2006, 19:36


    avril ist mindestens so punkig wie Good Charlotte :lol:

    Wieso ist das schade dass die Ärzte immer mehr "Kommerz" werden? Wann waren die Ärzte nicht "Kommerz" ?



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Tokaigirl - 05.03.2006, 19:53


    hmm, das ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich weiss nicht, wieviel kommerz sie so vor 4 jahren oder länger waren, aber in letzter zeit scheint es mir so, als ob sie die lieder und texte schreiben(also von geräusch) nur um den medien etc. zu gefallen,ich find die alten vorallem musikalisch besser, und irgendwie nicht so langweilig. aber das is nur meine meinung :wink:



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    [insert_name_here] - 05.03.2006, 21:00


    DÄ machen schon immer Musik, um damit Geld zu verdienen. Aber ich versteh schon, mir gefallen die alten Sachen auch nicht so gut :wink:



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Tokaigirl - 05.03.2006, 21:22


    lol, mir gefallen die alten besser als die neuen :D



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    goch - 05.03.2006, 21:33


    die klassiker wie kopfhaut, elke, westerland und zu spät?
    herrliche sachen

    ich hab eigentlich beide "zeitalter" recht gern, allerdings kann man sich von früher eher nur die singles anhören. zum beispiel ist auf "das ist nicht die ganze wahrheit" wirklcih viel drauf wo man sich fragen muss ob das nicht besser unter schlager aufgehoben wäre



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Tokaigirl - 05.03.2006, 21:47


    jop. naja, ich kenn auch nicht soviel, hab aber geräusch, und das is irgendwie einfach langweilig



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    [insert_name_here] - 05.03.2006, 21:48


    Tokaigirl hat folgendes geschrieben: lol, mir gefallen die alten besser als die neuen :D

    ich habs auch so gemeint :-) da hab ich wohl zu wenig gedacht als ich das verfasst habe. Nein, Geräusch ist leider ziemlich scheiße (zumindest hätte eine CD gereicht), die RmdSHU ist auch nicht das Gelbe vom Ei, die Perlen sind davor, keine Frage.



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    [insert_name_here] - 05.03.2006, 21:50


    goch hat folgendes geschrieben: d"das ist nicht die ganze wahrheit" wirklcih viel drauf wo man sich fragen muss ob das nicht besser unter schlager aufgehoben wäre

    also bitte, die CD ist ganz große Klasse. Welches Lied würdest du da unter Schlager einordnen wollen :?:



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    goch - 05.03.2006, 22:25


    ich will dich z.B.
    aber siegerin oder baby ich tu's sind auch nicht gerade mein geschmack



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Che-Tah - 02.05.2006, 17:13


    das meiste is heutzutage eh punkrock...

    am besten trifft sum 41 für mich den begriff punkrock (naja das neueste album nicht mehr sooo sehr...), no use for a name...

    ärzte sind rock

    good charlotte = emo? pop? punk-pop?

    avril lavinge ist auf jeden fall pop... nix anderes ^^ maximal "möchtegern punk" ^^



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Emily - 02.05.2006, 20:13


    stimmt .. avril ist auf punk-outfit getrimmter pop, aber ich finde green day gehören auch da rein
    bei den ärzten hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gewusst wohin ich sie einordnen sollen. was soll´s ich mochte sie auch nicht sonderlich gerne.
    echter punk-rock sind doch eigentlich erst exploited und misfits und so..



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    [insert_name_here] - 02.05.2006, 20:56


    wieso steht ihr eigentlich so auf Kathegorisierungen? Mittlerweile gibts Threads genug hier in diesem Forum...



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    lukass - 03.05.2006, 08:19


    Tokaigirl hat folgendes geschrieben: ganz ehrlich, aber good charlotte is auch kein punk, höchstens pop punk. nirvana ist grunge, die hosen punk-rock, was aber auch noch unter punk geht :wink:

    die ärzte werden leider auch immer mehr kommerz, find ich schade. absolut geil find ich die beatsteaks! ich scheiss auf kommerz aber das was die ärzte machen is pop, wie die janete biedermann



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    the knopf - 08.05.2006, 16:28


    was früher mal punk rock war, is heutzutage kommerz, obwohl sie noch immer die gleiche musik machen und halt über die jahre mehr verkaufen, ich mein was soll das?

    erstens macht man musik, damit sie auch andere hören und nicht nur für sich alleine, naja und wenn sie sich dann gut verkauft is gut, weil dann konnte man sein hobby zum beruf machen und das find ich geil

    klar werden einige bands dann immer kommerzer, weil ihnen der erfolg über den kopf steigt und sie sich dann übernehmen...

    aber wenn man früher mal punk rock, rock was auch immer gespielt hat, dann find ich, dass sich die meisten bands ned in ihrem musikstyl ändern, nur weil sie bekannt werden

    aja und kommerz is ka musikrichtung wie punk, bitte ned vergessen^^

    aja und ich sthe ja eigentlich auch ned auf die ganz kommerzen, aber ich verachte sie ned so, die sin ma eigentlich wurscht^^

    lg :P



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    goch - 08.05.2006, 18:05


    ich für mich persönlich trenn das ganze gerne mal

    wenn ich mir bands wie julia anschauen die auf ihrer homepage auffordern dass man doch das album in der ersten woche kaufen könnt um in die charts zu kommen dann seh ich da keinerlei kommerz, sondern einfach den versuch endlich durch die musik auch halbwegs leben zu können
    und selbst wenn ich sehe dass die ärzte doppelalben oder gar 3fach alben zum halbwegs normalen preis veröffentlichen dann geht das ok

    aber wenn ich sehe dass eine band wie green day aus einem album fast jedes lied als single raushaut dann seh ich das als kommerz

    ich denk da hat jeder seine eigenen grenzen aber für mich ist sie da überschritten

    das war jetzt das wort zum montag :wink:



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    the knopf - 08.05.2006, 20:39


    das mit green das...
    also des find ich ne gute aussage, is ja wahr...
    aber tja, des is eben wie immer ansichtssache^^:D

    lg :P



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    [insert_name_here] - 09.05.2006, 08:20


    the knopf hat folgendes geschrieben:
    aber tja, des is eben wie immer ansichtssache^^:D

    Nicht ganz....

    Leute, Musiker wollen mit ihrer Musik Geld verdienen. Auch die die Punk & Punkähnliches machen. Und diese Musiker haben Plattenverträge. Und was die dürfen / machen müssen steht da drinnen.

    Das gilt für Green Day genauso wie für Schakeira. und die Hosen und die Ärzte. Und Anti Flag. Nur haben eben unterschiedliche Labels unterschiedliche Bedingungen.

    Aber werft das nicht dauernd den Bands vor (siehe Green Day).

    Und kommt mir nicht mit purevolume/myspace. Von den etablierten abgesehen sind 90 % totaler Schrott, und auch die Besseren wollen mal Geld verdienen, sonst wirds schwiereig mit dem weiteren Musizieren!



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    goch - 09.05.2006, 13:58


    das hab ich auch schon bedacht allerdings denk ich das bands wie die hosen oder auch green day etwas zu sagen haben
    und wenn green day strikt dagegen ist dann wird die plattenfirma vielleicht auf die eine oder andere single verzichten (ist ja bekannt dass singles nicht mehr so das bombengeschäft sind) um die band nicht zu vergraulen



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Glückspirat - 09.05.2006, 14:15


    gut dann wag ich mich auch amal heraus aus meiner schönen dunklen gruft
    die ganze diskussion über kommerz oder nicht ist irgendwie bescheuert...
    die anzahl der video-clips ist für mich definitiv kein indikator, ob etwas kommerzieller ist oder nicht (sry ist so)

    nun stellt sich die frage, wie genau man kommerz definieren soll
    ist es der versuch, seine cds zu verkaufen? nein das kann es nicht sein
    ist es ein künstlich erzeugter hype von manchen magazinen, tv-formaten? womöglich
    oder ist es kommerz, wenn es bei einer sehr großen mode-kette, namentlich H&M auf einmal ramones-taschen zu erwerben gibt? JA schon, aber die band selbst war und bleibt eine punk-band

    wenn man den gedanken weiter spinnt, dann ist jeglicher merchandise-artikel kommerz, jeder sticker, jeder button, einfach alles
    das meiste geld davon fließt sicherlich in das label und nicht in die band

    es sind nicht die bands, die die "verräter" an einer sache sind, es ist deren management

    falls an dieser stelle eingeworfen werden sollte, dass es aber nicht punkrock ist, sich vom management etwas vorwerfen zu lassen, dann soltle vorher bedacht werden, dass eine band blos musiker sind, die ihre instrumente spielen; klar, manche produzieren auch, aber wie soll die musik denn an den mann kommen, wenn nicht durch die plattenfirmen?

    und sicherlich, wenn der name einer band geld verspricht, warum es nicht ausnutzen?

    wikipedia hat folgendes geschrieben: Gleichzeitig schwappte in den 90ern in der Folge von Grunge eine neue Welle aus den USA nach Europa. Allen voran die Band Nirvana (Seattle) welche den Punk oder Grunge erstmals erfolgreich vermarkteten und somit auch salonfähig machten. Nach dem Selbstmord des Frontsängers Kurt Cobain, folgten Bands wie Green Day und The Offspring. Diese Bands äußerten sich teilweise auch politisch, stellten aber oft den Spaß-Aspekt in den Vordergrund. Die Bands hatten Videos auf MTV und erreichten Erfolge in Charts. Für viele der älteren Punks waren sie zu harmlos und kommerziell.

    ist das abstempeln einer band als zu kommerziell der versuch, sich von der "modernen" punk-szene zu distanzieren und zu zeigen, dass man selber etwas anderes ist, wie beispielsweise "im herzen ein richtiger punk"?
    zweifelsohne zähl ich mich persönlich auch dazu!
    ich hör gerne clash oder die ramones
    und was sind das? früher punk-bands, heute allerdings kommerz, nur die oberste schicht der alten, echten, punk-bewegung

    es sollte doch jeder hören können, was er will und dafür nicht mit vorurteilen überschüttert werden oder damit verarscht werden, wenn die musik der bands gefällt, dann ist deren auftreten, kleidungsstil und vor allem der erfolg doch komplett nebensächlich

    so und um nicht als einer dazustehen, der nur groß redet, selbst aber genau so urteilt, möchte ich noch sagen, dass ich mich von nun an versuche, selber dran zu erinnern, was ich hier geschrieben habe und möglicherweise gelingt es auch einigen anderen, nicht nur alles, wo ramones draufsteht, als punk warzunehmen
    aber ich habs lange zeit genau so gemacht und über anderes gelacht

    naja, lange rede kurzer sinn- ist da überhaupt ein sinn drin?

    martin als sich ab nun bekennender kommerziellster aller kommerzpunks verabschiedet sich mir einem kräftigen: SCHEISS DRAUF



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    goch - 09.05.2006, 14:22


    Glückspirat hat folgendes geschrieben: die anzahl der video-clips ist für mich definitiv kein indikator, ob etwas kommerzieller ist oder nicht (sry ist so)

    ich sag eh nix groß dagegen
    nur wenn ich von videoclips spreche dann nehm ich an dass dann auch a single erschienen ist
    weil ich kenn nur zwei bis drei videos die nicht auf einer single erschienen sind



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Glückspirat - 09.05.2006, 14:24


    das stimmt allerdings auch wieder
    gut gegen singles hab ich eine abneigung, aber das ist eine andere geschichte :D



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    goch - 09.05.2006, 14:33


    siehst mir gehts nur um die singles
    da rest is ma egal

    gut wenn a 11 jährige mit einem green day shirt rumläuft ok
    das is mir dann aber eher egal



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Glückspirat - 09.05.2006, 14:51


    gibt auch babies mit metallica-shirts :P

    ach egal, das führt eh zu nix :P

    alles kommerz...
    so vl kauf ich mir jetzt was "punk"iges...ich hab grad bock drauf :P



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    the knopf - 09.05.2006, 15:42


    [insert_name_here] hat folgendes geschrieben: the knopf hat folgendes geschrieben:
    aber tja, des is eben wie immer ansichtssache^^:D

    Nicht ganz....



    ich wiederspreche dir ja garned, schau dir meinen ersten beitrag zum thema an. ich bin mir sicher, viele bands freuen sich darüber wenn sie erfolg haben und davon leben könne, dann habens ihr hobby zum beruf gemacht und können davon leben, wie gesagt (hier kann es ned schein...keks^^)
    naja und des mein ich auch

    mit meiner anssichtssache mein ich nur, dass man sowas immer weiter diskutieren kann, also hat jeder ein sache und ne ansicht dazu....also ansichtssache...

    meine frage is eigentlich, warum kommerz eigentlich negativ sein muss...
    ursprünglich wurde dieses wort, für leute erfunden die nach gewinn streben, halt wirtschaftlich...is ja ihr recht oder...

    ich sag jetzt trotzdem ansichtssache...is so schön^^^

    lg :P



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Der rote Ivan - 09.05.2006, 16:52


    Martin da stimm ich dir einmal komplett zu.

    Ich glaube jede Band hat ihre Daseins-Berechtigung und auch die Berechtigung damit Geld zu verdienen und sich selbst populär zu machen.

    Desweiteren ist es das Schöne an Musik, dass jeder einen anderen Geschmack hat.

    Ich glaube auch, dass jeder jedes T-shirt tragen kann wenn es ihm gefällt, acuh wenn er, die Band die jetzt drauf ist nicht kennt. Ist ja vlt ein Ansporn sich nach der zu erkunden.

    Und jeder der sich groß über Kommerz aufregt sollte sich selbst einmal fragen, wie viel Musik er hören würde, wenn jede Band nur für scih selbst in ihrem Keller spielen würde.



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    the knopf - 09.05.2006, 16:55


    ganz meine worte... :-)
    hach könnt ihr euch alel schön ausdrücken :P :lol:
    man will ja eben musik machen, damit es andere hören und genau an diesem punkt wird man dann eben laut definition kommerz...
    so und ich geh jetzt ganz kommerz die sportfreunde hören, aja an mir haben die jetzt nix verdient, weil des runterladen kostet nix und is naja illegal^^
    :D
    lg :P



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    *cOnversEiDioT* - 09.05.2006, 20:15


    the knopf hat folgendes geschrieben: wie gesagt (hier kann es ned schein...keks^^)

    :lol: :lol: :lol:

    na,aber da stimmt ich knopf schon zu, ich mein sobald man irgendwas mit der intention lukrativ zu sein, macht is das dann kommerz, aber ich find das eigentlich e ok solang diese leutz das auch gern machen, sonst find ichs nyo....nyo
    aber ich hör bands eigentlich mehr wegen der musik und nicht wegen den personen,nyo^^

    a und ich hab green day gern :P auch wenn sie jetzt kommerzer sind, find ich sind die texte schon sozialkritisch was ich find, dass zu punk rock dazugehört^^

    lg :wink:



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    the knopf - 10.05.2006, 21:26


    ja ich find kommerz sein auch solange gut, solange sie noch sie selbst bleiben und die musik machen, die sie auch immer machen wollten und dann nicht irgendein ergebnis irgendwelcher produzenten ist.
    deswegen sind ja auch viele dieser popstars wirklich kommerz, weil die lassen sich so zurecht schnipseln bis sie möglichst allen gefallen,
    aber ich find dann is man ja ned angekommen beim publikum, dann hat man sie ja eigentlich ned selber von seiner musik überzeugt^^ :roll:

    lg :P



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    lukass - 11.05.2006, 08:48


    die alten punks mögen kommerz ned weil sie kommunistisch angehaucht sind und die kommunisten mögen keine kapitalisten und was sind kapitalisten??



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Der rote Ivan - 11.05.2006, 19:01


    bildlich gesprochen würden kapitalisten auch ihre oma verkaufen, wenn sie dafür auch nur einen cent bekommen.

    @knopf:
    Natürlich sollte jede Band voll hinter ihrere Musik stehen und wie du sagst, wenn das nicht so ist, merkt es das Publikum eh meistens und sieht es nciht als positiv an.



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Ernesto El Kagg - 19.05.2006, 23:41


    [insert_name_here] hat folgendes geschrieben: DÄ machen schon immer Musik, um damit Geld zu verdienen. Aber ich versteh schon, mir gefallen die alten Sachen auch nicht so gut :wink:

    Am Anfang ihrer Karriere bis weit hinein taten sie das nicht. Aber später schon,klar. Die Ärzte sind funpunk/rock... einfach was eigenes!
    Und die alten sachen von den Ärzten sind heilige Reliquien :D ;) viel besser als der neue scheiß (und ich bin Ärzte fan ;) )

    @ topic:

    Ich selber bin auch kein Punk, höre aber Hardcore und auch ein wenig (richtigen) Punk. Z.B Rawside oder so...
    Sowas wie Blink, sum 41 is halt (((punk))) rock



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Gabi - 10.09.2006, 13:08


    Ich höre auch lieber Hardcore. Die Ärzte machen heute auch eher Pop/Rock, als Punk, selbst damals haben sie wahrscheinlich mehr Pop gemacht. Ich sehe eigentlich gar so gut wie gar keinen Punk in den Liedern der Ärzte. Gegen Nazis sein macht noch lange keinen Punk, das kann die Hamburger Schule oder Detschrock allgemein genauso.



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Ernesto El Kagg - 10.09.2006, 17:15


    Aber Die Ärzte haben auch nie behauptet Punks zu sein, sie haben sich damals, vor ihren ersten underground auftritten, ganz bewusst davon wegbewegt Punk Musik zu machen.
    Hört euch "5,6,7,8 Bullenstaat" und dann wisst ihr was ich meine. Das ihr diese Platte mit Ironie begegnen müsst, osllte klar sein! ;)



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Gabi - 11.09.2006, 16:34


    Ja, die ist lustig.
    Stimmt, warum bezeichnen sie so viele als Punks? (Und der Rest, z.B. die Ärzte selbst, als Bravopunks?)



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    Ernesto El Kagg - 11.09.2006, 16:38


    Der Song Bravopunks ist ja auch nur scherzhaft gemeint. Indem Song drücken sie ja den "Hass" gegenüber den Bravopunks aus, obwohl sie mit der echten Punkszene gar nichts zu tun haben



    Re: Was ist heutzutage noch punk??

    goch - 11.09.2006, 18:27


    deswegen auch "Farin Bela ihr seit schwule, sahnie is der einzig coole"
    :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    Smashing pumpkins REUNION - gepostet von gickie am Sonntag 25.12.2005
    9.2 Chilibox Party /w Hindoslem CD Release + Defcon - gepostet von schneida am Dienstag 30.01.2007
    Jaguar ohne Furze || 6.7.06 - gepostet von Glückspirat am Donnerstag 06.07.2006
    AFI: Live-DVD || 5.11.06 - gepostet von Glückspirat am Sonntag 05.11.2006
    News-Update 18.11.2007 - gepostet von Glückspirat am Sonntag 18.11.2007
    Lordi: Eigene Cola - gepostet von Shojo am Sonntag 20.08.2006
    Madsen im Ulmer Zelt 15.06.2007 - gepostet von goch am Freitag 29.06.2007
    All Ends? - gepostet von MRFCato am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist heutzutage noch punk??"

    CM Punk - Angel (Sonntag 29.10.2006)
    Okinawa Punk - Ingi82 (Dienstag 23.10.2007)
    8.6. - 9.6. Punk am Ring; Albersdorf - Schimmel (Freitag 09.03.2007)
    Running Wild goes Punk Rock - El Hombre (Donnerstag 03.01.2008)
    Zu Alt für Punk?? - goch (Montag 06.09.2004)
    Wie wird man Punk? - dwarfie (Sonntag 23.07.2006)
    HAPPY BIRTHDAY PUNK - Fanatica (Freitag 19.10.2007)
    Rejoining von Psycho Punk - Vitus (Montag 23.05.2005)
    Emo, Punk, oder Metal? - billie.joe (Montag 15.05.2006)
    Punk-Bewegung - JahRahShiva (Dienstag 26.07.2005)