Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :(

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morgoth - goch - Dietzel
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :(
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :("

    Re: Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :(

    Morgoth - 06.12.2004, 18:27

    Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :(
    Hi, hab grade folgende Mail bekommen :(
    Zitat:
    ROHE WEIHNACHTEN 2004, INDOOR-FESTIVAL TOUR
    mit: TERRORGRUPPE, MUFF POTTER, THE MOVEMENT, TREND

    praesentiert und unterstuetzt von:Piranha, OX & Triggerfish, Plastic Bomb, Uncle Sallys, Trashmark

    Achtung!! Heisse News:

    Wir, die Berliner Punkrockband und Erfinder des „Aggropop“ (Aggressive Popmusik) TERRORGRUPPE, möchten euch allen hiermit bekanntgeben, dass wir ab 2005 keine Live-Konzerte mehr geben. Uns ist die Arbeit und der gigantische Zeitaufwand rund um unsere Tourneen und Liveauftritte zu viel geworden . “Arbeit ist Scheisse!“ und deshalb möchten wir wieder mehr Zeit und Leerlaufphasen für den anarchistischen und kreativen Teil unserer verkrachten Künstlerleben haben. Und darum mussten wir letztlich diese, für eine Rockband ungewöhnliche Entscheidung treffen. (naja, die Beatles ham’s ja auch so ähnlich gemacht) Die TERRORGRUPPE wird natürlich trotzdem weiter existieren, aber ohne Live-Konzerte und Tourneen. Somit sind die Konzerte der „Rohe Weihnachten-Tour 2004“ die letzten Live-Konzerte der TERRORGRUPPE.

    Mehr (FAQ) zu diesem Thema findet ihr unter: http://www.terrorgruppe.com/tourdates.html



    so ein Scheiss, nach dem WIZO sich komplett auflösen, hören auch noch Terrorgruppe auf Konzerte zu spielen, dabei finde ich Sie live um klassen besser als auf Platte



    Re: Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :(

    goch - 06.12.2004, 18:46


    Also ich find so einen Entschluss echt das letzte. Eine Rockband ist nur solange eine Rockband wie sie live Konzerte gibt. Und wenn mir die Arbeit zuviel ist dann werd ich einfach kein Rockstar. Sorry ich find das echt scheiße



    Re: Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :(

    Dietzel - 06.12.2004, 20:21


    jo für die dies wissen wollen die terrorgruppe spielt glaube ich am 26.12.04 in der arena wien... ich glaube ich irr mich aber "captain everything" hat ma des gsogt... egal ich geh sicha hin, auch zu "pistol grip" die in ner woche da sind



    Re: Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :(

    Morgoth - 06.12.2004, 20:27


    Dietzel hat folgendes geschrieben: jo für die dies wissen wollen die terrorgruppe spielt glaube ich am 26.12.04 in der arena wien... ich glaube ich irr mich aber "captain everything" hat ma des gsogt... egal ich geh sicha hin, auch zu "pistol grip" die in ner woche da sind

    Terrorgruppe hat folgendes geschrieben: 30.12.04 A Wien Arena wien x-tra ++43 1 1799

    link s.o.



    Re: Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :(

    goch - 12.07.2005, 19:05


    laut.de hat folgendes geschrieben: Köln (mma) - Wenn Trashkultur Trashkultur kopiert, ist das dann noch Trash? Wenn die Berliner Bier- und Plautzenpunker von der Terrorgruppe das Cover-Artwork der berühmt-berüchtigten Bastei-Lübbe-Groschenromane für einen eigenen Schundroman übernehmen, ist das noch augenzwinkernd? Die Frage wird man sich in Berlin nicht gestellt haben, als vergangenes Jahr die limitierte Erstauflage der Platte "Schöne Scheisse" inklusive Schundroman-Beilage erschien. Subtilität ist schließlich keine Terrorgruppen-Baustelle.

    Jedenfalls zeigte sich der Bastei-Lübbe-Verlag, der unter anderem die "Silvia"-Heimatromane und die "Jerry Cotton"-Hefte veröffentlicht, von der Verballhornung wenig begeistert. Er bewirkte einen einstweiligen Verkaufsstopp und zerrte die Asipunks Archi Motherfucker, Johnny Bottrop, Hermann v. Hinten und Slash Vicious wegen Copyright-Verletzung vors Kölner Landgericht. Der Richter konnte jedoch an der Parodie der Gruppe nichts Illegales ausmachen. Im Rahmen der künstlerischen Freiheit sei es durchaus erlaubt, sich vom Aussehen der Heftchen inspirieren zu lassen.

    Weil nun beide Seiten wenig Spaß an bzw. wenig Geld in der Portokasse für eine eventuelle Revision des Urteils hatten, einigten sich Bastei-Lübbe und die Terrorgruppe laut Pressemitteilung auf einen außergerichtlichen Vergleich. Danach darf die "Schöne Scheisse"-Erstausgabe nebst Schundroman wieder verkauft werden. Im Gegenzug verzichten die Berliner auf weitere Auflagen des Pakets. Kein Problem, denn es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass die Limited Edition auch limited ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    Beatsteaks07 - gepostet von Glückspirat am Montag 21.05.2007
    Donauinselfest 2007 - gepostet von Glückspirat am Samstag 28.04.2007
    News-Update 18.11.2007 - gepostet von Glückspirat am Sonntag 18.11.2007
    6.4 Chilibox Party /w Estate, Outsmarted, Pasty Clan - gepostet von schneida am Mittwoch 28.03.2007
    Palaverama Festival '06 - gepostet von Tiafe am Samstag 01.07.2006
    Der Feten Songs Thread - gepostet von Axl Flo am Montag 07.08.2006
    MARKY RAMONE (The Ramones) leider ABGESAGT !!! - gepostet von holgertscherl am Dienstag 14.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Terrorgruppe geben nur noch eine Tour :("

    Tour 2007 - Germany so far xD - Katja (Donnerstag 03.05.2007)
    World Tour 2006 - Jamie West (Mittwoch 15.06.2005)
    So was dürfte es nicht geben! - TingleTangleBob (Montag 03.04.2006)
    Herbert Grönemeyer dieses Jahr auf Open-Air-Tour! - Pulse (Dienstag 29.05.2007)
    Shetty und Hafi on Tour - shettypön (Montag 29.01.2007)
    [info]Release date >every little thing commonplace tour - mocchi (Samstag 08.01.2005)
    Anthrax Tour 2006 - MetalFreak (Mittwoch 05.04.2006)
    Eastern Europe Tour? - Mirage.od.ua (Donnerstag 17.06.2004)
    Wir geben ihm noch 48 Stunden.... - Aedin (Mittwoch 27.04.2005)
    Die Devils geben bekannt..... - ELCID (Sonntag 22.10.2006)