Motörhead / Sepultura

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Motörhead / Sepultura"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morgoth - Glückspirat - KePKeZKeM - Unreal2k3 - hirax
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motörhead / Sepultura
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motörhead / Sepultura"

    Re: Motörhead / Sepultura

    Morgoth - 26.10.2004, 22:25

    Motörhead / Sepultura
    Das ist doch mal ein extrem cremiges Package und bei Preisen um die 30 € auch noch bezahlbar, werde mit 2 Kumpels mal nach Magdeburg fahren (in HH spielen sie leider nicht) , Austria steht leider gar nicht auf den Plänen die ich gefunden hab, sorry für euch.

    Dates :

    Nov. 03 – Belfast, IRE @ Ulster Hall
    Nov. 04 – Dublin, IRE The Olympia
    Nov. 05 – Tramore, IRE @ Co. Waterford South
    Nov. 06 – Killarney, IRE @ INEC
    Nov. 09 – Glasgow, SCO @ Barrowlands
    Nov. 10 – Liverpool, UK @ Academy
    Nov. 11 - Sheffield, UK @ Octagon Theatre
    Nov. 13 - Newcastle, UK @ City Hall
    Nov. 14 - Manchester, UK @ Apollo
    Nov. 15 - Nottingham, UK @ Rock
    Nov. 17 - Exeter, UK @ University
    Nov. 18 - Bristol, UK @ Colston Hall
    Nov. 19 - Southampton, UK @ Guildhall
    Nov. 21 - Newport, UK @ Center
    Nov. 22 - Norwich, UK @ UEA
    Nov. 23 - Folkestone, UK @ Leas Cliffe Hall
    Nov. 25 - Birmingham, UK @ Academy
    Nov. 26 - Cambridge, UK @ Corn Exchange
    Nov. 27 - London, UK @ Hammersmith Apollo
    Nov. 29 - Amsterdam, NETH @ Pepsi Stage
    Nov. 30 - Hardenberg, NETH @ Podium
    Dec. 01 - Osnabruck, GER @ Halle Gartlage
    Dec. 03 - Erfurt, GER @ Thuringenhalle
    Dec. 04 - Magdeburg, GER @ A.M.O.
    Dec. 05 - Wiesbaden, GER @ Schlachthof
    Dec. 07 - Dusseldorf, GER @ Philipshalle
    Dec. 08 - Hannover, GER @ Capitol
    Dec. 09 - Dresden, GER @ Schlachthof
    Dec. 10 - Stuttgart, GER @ Congresscenter



    Re: Motörhead / Sepultura

    Glückspirat - 26.10.2004, 22:29


    ok also das vergügen motörhead zu sehen hatte ich schon einmal und sepultura is ned wirklich so ganz meines. ich sag bewusst nix, davon, dass sie mit max besser waren, das kann zwar sein, aber es trifft trotzdem nicht meinen geschmack

    na, wer will sich das vielleicht anschaun?



    Re: Motörhead / Sepultura

    Morgoth - 26.10.2004, 22:32


    thunderwonder hat folgendes geschrieben: ok also das vergügen motörhead zu sehen hatte ich schon einmal und sepultura is ned wirklich so ganz meines. ich sag bewusst nix, davon, dass sie mit max besser waren, das kann zwar sein, aber es trifft trotzdem nicht meinen geschmack

    na, wer will sich das vielleicht anschaun?

    Mir fehlt noch der vergleich, ich hab sie früher mal mit Max gesehen und war begeistert und erst mit dem Album Rooohhrback ist mir diese Band wieder ans Herz gewachsen, mal schauen was sie live so bringen.

    Motörhead, hab ich so 4,5 mal live gesehen und erwarte eigentlich keine Überraschungen, einfach nur Motöhead und gut !!!



    Re: Motörhead / Sepultura

    KePKeZKeM - 26.10.2004, 22:37


    und wieder nix in österreich *flenn*



    Re: Motörhead / Sepultura

    Morgoth - 02.11.2004, 12:29


    So ich hab jetzt mal Karten für den 4.12. geordert werde dann ausführlich berichten.



    Re: Motörhead / Sepultura

    Glückspirat - 02.11.2004, 12:41


    uh das klingt wieder interessant!
    ich freu mich schon auf den bericht



    Re: Motörhead / Sepultura

    Unreal2k3 - 03.11.2004, 22:08


    Super, gehe nach Düsseldorf danke der Info^^



    Re: Motörhead / Sepultura

    Morgoth - 06.12.2004, 19:17


    Hiho, hier mal das was es zu berichten gibt

    04.12.2004 12:28 Abfahrt Hamburg Hbf Gleiss 13
    erste Etappe Zugfahrt, mit dem IC bis Uelzen, wir kriegen nen guten Platz im Raucherabteil, aber nach gut 40 min war die Fahrt auch schon vorbei, nix aufregendes passiert.
    Auf dem Uelzener Bahnhof geniessen wir noch etwas Kultur, der Bahnhof ist von Hundertwasser entworfen und sieht richtig schön aus, aber viel Zeit blieb nicht, sich das da anzusehen, denn 13 Minuten Aufenthalt sind nicht sehr viel. Dann also in den Rehional Express nach Magdeburg, der Zug ist nichts weiter als ne moderne S-Bahn mit einem versüfften Klo, kein Racherabteil und das bei fast zweieinhalb Stunden Fahrt :-( naja, wir haben uns hier erstmal unser erstes Bierchen genehmigt und die schöne Aussicht genossen.
    Je tiefer wir gen' Osten führen desto trostloser die Landschaft und die Gebäude (aber das Wetter wurde immer schöner). Nach und nach stiegen immer mehr komische Gestalten in die Bahn (mit modischem Kurzhaarschnitt, Bomberjacke usw.) die haben uns angeschaut als wärenn wir vom anderen Stern, aber sonst blieb alles ruhig, zu ruhig. Uns war so dermaßen langweilig, das wir anfingen uns über die killer Rehe, die es ja bekanntlich dort gibt und der lieblingsmahlzeiten (Kühe) zu unterhalten (spätestens da haben uns glaube ich alle für bekloppt gehalten). Naja nach einer fast enloen Fahrt, die uns durch Metropolen wie Tangerhütte, Schnega und Hohenwulsch geführt hat (insgesammt 22 Stops) sind wir endlich in Magdeburg angekommen.
    Am Bahnhof war ein Schild Richtung TuriInfo, dort wollte wir uns erstmal nach der Lage der Halle erkundigen und evtl. schauen, wo mal nach dem Konzert noch die Zeit verbringen kann, bis der Zug gen' Heimat fährt (4:01 Uhr). Auf dem Weg zur Info kamen wir an einem Cafe Alex vorbei, da stand dran, das sie bis 3 Uhr auf haben, schon mal wenigstens etwas.

    Naja wie sollte es auch anders sein, als wir bei der Info ankamen hatte diese zu (Sammstags bis 15 Uhr geöffnet). Aber es hing ein Stadtplan aus, wo sogar das AMO (so hiess die Halle) drauf eingezeichnet war, also sind wir erstmal in die Richtung Halle gelaufen, da war eine grosse Strasse eingezeichnet (Breiter Weg) die vom Bahnhof fast bis zu Halle führt.
    Auf der einen Seite des Breiten Wegs war so ein Shoping Center und auf der anderen Seite war ein Weihnachtsmarkt, also sind wir erstmal über diesen Weihnachtsmarkt gelaufen und dann immer grade aus, irgentwann kam uns die Gegend aber doch etwas merkwürdig vor und wir haben mal gefragt.
    wir: wo ist den das a.m.o. , die konzerthalle ?
    frau : a.m.o. ?? kenn ich nicht
    wir: hmm, das scheint eine recht grosse konzerthalle zu sein, bla bla
    frau : ach das amo, warum sagt ihr das nicht gleich, ja das ist ganz schön weit weg, am besten ihr nehmt die strassenbahn.
    wir: strassenbahn ? ne' kann man da nicht auch zu fuss hin ?
    frau : naja, is aber weit
    wir : egal
    frau : ok, dann geht ihr jetzt hier den breiten weg immer grade aus (zeigt in die richtung aus der wir kamen :evil: ) bis zum hasselbachplatz
    wir : "schauen verwirrt"
    frau : den kennt ihr oder ? (so als ob der welt berühmt ist)
    wir : ja klar, der hasselbach platz (schauen uns fragend an)
    frau : ok, dann nehmt ihr die linkiste strasse , in die stern strasse und dann seit ihr fast da
    wir (konnten uns das grinsen grade noch verkneifen (linkiste, ist klar) : danke

    naja, dann sind wir mal los gewandert, zurück über den weihnachts markt, am bahnhof vorbei, an dem shopping center vorbei, durch so ein komischen banken viertel und immer weiter.
    irgentwann dachten wir, die hat uns bestimmt verarscht, wir fragen lieber nochmal nach. So ein äteres paar, gleiches spiel nochmal. "wo ist das amo ?" ; "das ist ganz schön weit, am besten ihr nehmt die strassenbahn" .... naja, dann schaut uns der mann an, haut hirax väterlich auf die schulter und sagt, " ach ihr seit jung, ihr könnt laufen" , dann folgt eine plausieble erklärung, nach der wir so gegen 17 uhr auch das AMO finden.
    An der Halle war wie erwarten noch gar nix los, wir waren die ersten, ausser ein paar Ordnern, die vor einer Offenen Seitentür standen. Da konnten wir schon mal einen kurzen Blick in die Halle wagen und sahen, das sie noch wie wild am aufbauen waren. Die Halle selbst sah nicht besonders aus, das einzige was uns aufgefallen ist, war das es ein grosser Saal war ohne Stufen oder sonst eine Erhöhung.
    Noch 2 Stunden bis Einlass, also sind wir wieder zurück in die Standt, diesaml mit der Strassenbahn, dort sass nen junger Typ, den haben wir gefragt wie das hier mit den Tickets funktioniert und dann hat der uns erstmal voll getextet. Als die Bahm endlich kam stieg er mit ein und erzählte die ganze Zeit in der Wir Form (dann können wir ja dort aussteigen ...). Das wurden uns irgentwann zuviel, so das wir eine Station vorher aussteigen wollten um den Typen wieder los zu werden, er stieg mit aus. Als wir uns dann aber kommentarlos in die ihm entgegen gestze Richtung bewegten und die andere Strassenseite ansteuerten hatte er endlich den Wink verstanden und ging alleine weiter.
    Jo und nu? erstmal zu MCD was essen und dann auf den Weihnachtsmarkt nen Bier trinken. MCD war wie überall und auf dem Weihnachtsmarkt haben wir uns entschlossen in so einen kleinen Bierwagen zu gehen, weil es draussen langsam a***kalt wurde (schwerer Fehler).
    Drinnen gab es zwar günstiges Bier (0,3 l für 2 €) aber die Musik war die Hölle, Schlager der übelsten Sorte, das Bier selber hat auch nicht wirklich geschmeckt, aber um unser Pfand zurück zu bekommen haben wir die Plörre runter gewürgt.
    Dann war es endlich so weit, auf zur Strassenbahn und wieder zurück zur Halle. An der Haltestelle bekamen wir dann auch den ersten Eindruck, was und beim Konzert für ein Publikum erwartet, eine Horde Bodybuilder mit ohne Haare und Ruhnen auf der Jacke, gröhlten irgentwas von "wir wollen Lemmy sehen" na super ...
    Ein paar normale Metalmenschen und Punks steigen auch noch ein, aber es blieb friedlich.
    Wieder an der Halle angekommen waren jetzt schon einige Leute da, von jeder Sorte etwas, Altrocker in Leder, Vokuhila Oberlippenbart Träger in Jeans, Punks, Prolls, langhaarige und ein paar Glatzen. Stimmung war aber gut, die kommen da wohl alle gut miteinander aus.
    Es gab einen Bierstand, an dem sie frisch gezapftes (auch für 2 €) ausschanken, hier schmeckte das Bier deutlich besser. Als die Abendkasse auf machte sahen wir, das es hier Originalkarten (nicht so scheiss CTS Computerkarte wie wir sie hatten) gab, nach ein bisschen gebettel (wir kommen extra aus Hamburg, bla bla) konnten wir unsere Karten sogar tauschen.
    Dann fing so ein Onkelzfreak an uns vollzutexten, aber um keinen Ärger zu riskieren liessen wir ihn labern und warteten geduldig auf den Einlass.

    Als wir endlich in der Halle waren, merkten wir, das die Halle doch kleiner war als wir dachten, es wirkte wie eine Schulaula. Stammt bestimmt noch aus Honnies Zeiten das Ding. Naja, egal, erstmal nachstes Bier und dann ab zum T-Shirt Stand. Die Sachen die sie da hatten waren nicht der Renner, je ein aktuelles Tour Shirt und eins vom vorletzten Jahr , nen Pulli und noch nen bisschen kleintüntel (z.b. signiertes drumfell).
    Preislich waren sich Motörhead, Sepultura und die Vorband "The Ring" einig, es fing bei 30 Ocken für nen Shirt an, 60 für nen Pulli usw.

    An der Symbolik vom the Ring Merch liess sich schliessen, das das Tolkien Frwaks waren (das fand ich schon mal gut und war gespannt).

    Wir haben und dann erstmal in die Halle gestellt und bei ein paar Bierchen der Dinge gehärrt die da kommen mögen.

    Und dann kamen sie, um 19:45 The Ring, mit wehen den Fahnen (im HDR Style) auf die Bühne, der Sänger hatte nen Helm auf (wie Eomer) nur mit Visir vorm Gesicht, sah er ewher aus wie Sido. Als er dann zu singen anfing hörte er sich von der Stimme zwar an wie Bruce Dickinson, aber das ganze passte überhaupt nicht mit der Musik zusammen die sie da spielten. Es war grauenhaft (hätte sie doch blos Maiden Coversongs gespielt), der Sänger hampelte da rum und versuchte das Publikum zum mitklatschen zu animieren, aber dem schien das völlig egal zu sein. Nach 4 Songs (so gegen 20 Uhr) haben sie es endlich eingesehen und die Bühne geräumt.

    Ca 20:45 kamen Sepultura und legeten ein hammer geiles Konzert hin, der Sound war gut, es war laut und das Publikum ging ab. Es war mittlerweile richtig voll geworden und man sah, das doch einige jenseits der 40 da waren. Sie spielten einen guten mix aus alten und neueren Songs. So nach etwa einer halben Stunden verkündeten sie, das dieses Konzert ihr 20 Jähriges Bühnenjubeleum sei und das sie hierfür für den nächsten Song verstärkung angefordert haben. Dann kam Lemmy auf die Bühne und sie Bretterten gemeinsam ihre Version von Orgasmatron, es war mega geil. Nach ca. 50 min waren sie fertig.
    Das Publikum forderte eine Zugabe und bekam sie, nach knapp über einer Stunde gab es Roots, bloody Roots zum krönenden Abschluss, sie setzen sich lustige Papphüte auf und machten die Bühne frei für Motöhead.

    Nachdem Sepultura fertig waren änderte sich forne schlag artig das Publikum, aus den vereinzelten 40 Jährigen worden soi viele, das der Schnitt locker über 35 lag, an einigen Stellen sahr man die ganze Familie stehen.
    Motöhead waren noch ne Ecke lauter als Sepultura, spielten auch ein geiles Set (wobei ich einfach zu fertig war um mich an einzelne Songs zu errinern). Nach ca 60. Min Motörhead musste ich raus, die Luft lies sich kaum noch atmen und ich brauchte erstmal nen Bier.
    Im Vorraum hab ich mich auf die Treppe gesetzt und mich von 2 Eingeborenen zulabern lassen. Nach knapp weiter 45 Min war ich von denen auch erlösst, Lemmy war fertig und alle ströhmten zur Gardrobe.

    In der Gardrobenschlange hatte ich dann so eine komische Gestallt vor mir mit "ich bin stolz ein deutsche zu sein" aufnäher auf der jacke und einige sangen deutschsprachige lieder mit merkwürdigen texten (ging meisst ums saufen), die aber von keiner mir bekannten band kamen (also war es kein typischer deutschpunk und nix von den onkelz). Am Türpfosten von derm Männerklo zeigte sich, das wohl doch nicht alles so friedlich war wie es den Anschein machte, denn der Türpfosten war überall mit Blut beschmiert. Wir haben dann nur noch zugesehen, das wir unseren kram bekamen und ab richtung Strassenbahn. Von den einheimischen die mich da voll gelabert haben bekamen wir noch den Tip, das wir in die Factory gehen sollten, die hat bix 4 Uhr auf, aber das hörrte sich so nach Grossraumdisko an, das wir uns doch fürs Alex entschieden.

    Für Hirax und mich stellte sich raus das daas Alex wohl die falsche Wahl war, unser Kumpel ging voll auf bei der Musik (NDW mit 85.000 mal Nena) aber uns war es eindeutig zu viel. Naja, wir haben tapfer bis 3 Uhr durchgehalten, bis sie uns dann freundlich vor die Tür gesetzt haben.

    Auf dem Weg zum Bahnhof sind wir dann nochmal beim MCD eingekehrt, dort bot sich uns ein Bild des Elends, eine Gruppe von Gladbachern sind nach dem Auswärtsspiel in Berlin mit ihrem Wochenend Ticket in Magdeburg gestrandet und mussten wie wir bis 4 Uhr auf den nächsten Zug warten. Da Gladbach eine 6:0 Klatsche bekommen hatte war die Stimmung dem entsprechend.

    In der ersten Etappe unser 3 Teiligen Rückfahrt (über Braunschweig und Hannover) saßen die Gladbacher bei uns im Zug und hörte auf Endlosschleife ein sehr Melancholisches Gladbachlied, das es einen fast die Tränen in die Augen getrieben hat. Hirax konnte sogar pennen, so das er nicht mal mitbekommen hat, wie einer von denen mit Magaphon singend durchs Abteil gerannt ist.
    Im zweiten Zug waren wir die Gladbacher dann los, aber bei den unbequemen Sitzen in diesen Regionalbahnen konnte ich da auch nicht pennen. Als wir dann in Hannover um viertel nach 6 endlich in einem einzel Abteil im D Zug sassen konnte ich endlich bis Hamburg pennen, die U ´Bahnfahrt nach hause hab ich nur noch im Halbschlaf mit bekommen, bin aber heil so gegen 9 Uhr in meinem Bett angekommen.

    So meine Fazit :
    Magdeburg, ist an sich ganz OK, kann man sich mal geben, das AMO ist eher eine durchschnittliche Halle, mit recht guter Akkustik, aber schlechter Sicht für Leute <= 1,80m . Das Publikum war gut gemischt (teilweise sehr alt)und so hab ich von den chaoten nicht so viel mit bekommen. Die Magdebnurger selber haben eine komische Wortwahl und einen hohen Mitteilungsbedarf. The Ring werd ich zukünftig meiden, Sepultura sind auch nach dem Weggang von Max noch eine grandiose Liveband (wobei die alten Songs mir besser gefallen), Motörhead machen meiner Meinug nach Open Air mehr spass als in der Halle.
    Die Zugfahrt war extrem anstrengend, aber ob ich das nächste mal lieber mit dem Auto fahre und dann auf mein Bierchen verzichte, ich gleube nicht.

    So nun genug geschwellt, ich less mir den kram hier nicht nochmal durch, wer Tippfehler findet darf sie behalten.

    Hier noch ein kleines Bild von Lemmy und Sepultura wären Orgasmatron (ist mit meinem Handy gemacht, deswegen die sch... quali)



    Re: Motörhead / Sepultura

    hirax - 06.12.2004, 22:38


    Treffsichere Beschreibung eines wirklich guten Konzert Tages
    Aber eines weiß ich jetzt ganz genau

    ICH hasse NENA aber noch mehr hasse ich Leute die die Texte morgens um ca. 2:50 UHR mitsingen
    Beim nächste mal hetze ich dem IT einen meiner Killer Rehe auf den Hals :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    Black vs Death Festival - 23.03.2007 @ Rockhouse / Salzburg - gepostet von Amarth666 am Sonntag 11.02.2007
    18. Szene Open Air - gepostet von goch am Dienstag 05.12.2006
    19.5 Chilibox Party /w Rentokill (CD Release) + RTN - gepostet von schneida am Dienstag 08.05.2007
    Der song des abends - gepostet von Axl Flo am Samstag 31.03.2007
    euer lieblingsgetränk - gepostet von Caliban am Freitag 02.06.2006
    Neues von den arctic monkeys! - gepostet von Axl Flo am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Motörhead / Sepultura"

    Bitte um rätzels lösung - major-of-psycho (Montag 02.03.2009)
    Motörhead - Azazel (Samstag 13.05.2006)
    Motörhead DVD Stage Fright - poffer (Montag 19.03.2007)
    In another time - Motörhead - Icedsoul (Sonntag 11.03.2007)
    In Flames, Sepultura - Anonymous (Donnerstag 22.12.2005)
    MOTÖRHEAD - stube666 (Sonntag 13.08.2006)
    Motörhead News - Fiend4life (Donnerstag 01.06.2006)
    Motörhead im Dezember, Stuttgarter Messe - Thomsen (Samstag 04.11.2006)
    Sepultura: Live CD/DVD || 09.10.2005 - Hot Pants®© (Sonntag 09.10.2005)
    Sepultura - Unreal2k3 (Donnerstag 26.08.2004)