Zu Alt für Punk??

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "Zu Alt für Punk??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goch - Glückspirat - Morgoth - mOi - Hot Pants®© - KePKeZKeM - Punk_Bunny - Dietzel
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu Alt für Punk??
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 22 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu Alt für Punk??"

    Re: Zu Alt für Punk??

    goch - 06.09.2004, 21:07

    Zu Alt für Punk??
    Denkt ihr das Alt-Punker wie The Offspring oder Green Day zu alt für diese "wilde Musik" sind?



    Re: Zu Alt für Punk??

    Glückspirat - 06.09.2004, 21:15


    also wenn man sich so offspring ansieht- vor allem smash und americana- und dann, was sie heute machen, also die werden immer unkreativer und schlechter, dann denke ich schon, dass man zu alt für punk sein kann
    allerdings sind die möglichkeiten im punkrock auch sehr begrenzt wie ich finde

    green day weiss ich nicht
    schaut aber bei "american idiot" nicht so aus, die können noch...



    Re: Zu Alt für Punk??

    goch - 06.09.2004, 21:42


    thunderwonder hat folgendes geschrieben: also wenn man sich so offspring ansieht- vor allem smash und americana- und dann, was sie heute machen, also die werden immer unkreativer und schlechter, dann denke ich schon, dass man zu alt für punk sein kann
    allerdings sind die möglichkeiten im punkrock auch sehr begrenzt wie ich finde.

    aber eine gute bühnenshow haben sie ja noch



    Re: Zu Alt für Punk??

    Morgoth - 07.09.2004, 10:26


    goch hat folgendes geschrieben: thunderwonder hat folgendes geschrieben: also wenn man sich so offspring ansieht- vor allem smash und americana- und dann, was sie heute machen, also die werden immer unkreativer und schlechter, dann denke ich schon, dass man zu alt für punk sein kann
    allerdings sind die möglichkeiten im punkrock auch sehr begrenzt wie ich finde.

    aber eine gute bühnenshow haben sie ja noch


    finde ich zum bsp. garnicht, auf dem Highfield warn sie mega lau.
    Aber denke nicht an zu alt, eher an zu satt.

    Wenn ich mir zb Bands wie Exploited anschaue, die haben noch richtig Power und dagegen sind Offspring, Green Day usw jung.

    Selbst eine Band wie Bad Religion wirkt IMHO nicht alt, gut sie sind kommerziell nicht mehr so erfolgreich wie noch vor ein paar Jahren, aber wer sagt denn, das sie den kommerziellen Erfolg so direkt wollen/brauchen.

    Auch in Deutschland, wenn ich mir Bands wie Ärzte oder Hosen ansehen (gut ob das Punk ist lässt sich streiten) aber die wirken für mich nicht satt oder zu alt und beide Bands gibt es über 20 Jahre und die Mitglieder sind auch Jenseits der 40.

    Diese frage lässt sich auch Wunderbar auf den Metal übertragen, sind Motörhead, Ozzy & Co zu alt ? Und die sind nochmal ne ganze Ecke älter. Ich finde nicht das sie zu alt sind, bei Ozzy kommt zwar oft nen anflug von Demenz, aber ich denke nicht, das die altersbedingt ist. :twisted:



    Re: Zu Alt für Punk??

    mOi - 14.09.2004, 14:29


    tja ich kann mir ned vorstellen dass man zu alt für punk ist!!!!! PUNK ist ganz einfach eine lebenseinstellung und auch teilweise musik aber vorallem das erstgenannte!!! es kann schon sein dass junge punkmusiker besser sind als alte aber für punk kann man nie zu alt sein



    Re: Zu Alt für Punk??

    Glückspirat - 14.09.2004, 17:24


    naja generell gesgat kann man eigentlich für alle musikrichtungen zu alt sein, wenn man einfach mit dem tempo oder mit dem schwierigkeitsgrad nicht mehr mitkommt

    das gilt auch für punk und metal und für alles andere



    Re: Zu Alt für Punk??

    goch - 14.09.2004, 20:21


    Naja, ich meine auch eher, für das Publikum zu alt.
    Z.b. sagt man ja von Offspring das die neuen Alben nicht mehr das sind wie früher



    Re: Zu Alt für Punk??

    Hot Pants®© - 15.09.2004, 18:26


    ich bin ein vadammt großer offspring fan und hab so ziemlich alles von den jungs. und man kann ned sagen , dass "SPLINTER" das neue album von ihnen nicht mehr so is wie alle andren alben. offspring hat auf jedem album gleich geklungen sie haben immer die gleichen riffs und killer-hook ups, trotzdem sind sie eine wahnsinns band. okay das neue album is zu kurz ich mein 32 min und 02 sekunden sind nicht gerade viel, aber füa mich und alle offspring fans is es ein hammer



    Re: Zu Alt für Punk??

    goch - 15.09.2004, 18:32


    ich kenne eigentlich nur die letzten beiden Alben und ein paar Singles aber ich bin mit Americana und Splinter sehr zufrieden



    Re: Zu Alt für Punk??

    Hot Pants®© - 15.09.2004, 18:35


    ich gebe offen zu, dass offspring schon alt ist, ich finde auch, dass sie jez genug haben sollten. sie sind die erfolgreichste punk-rock band der welt sie haben sogar mehr alben als nirvana verkauft.und die meisten albem auf einem independent label verkauft, was bis heute noch unereicht ist. meine meinung zum thema zu alt: sie sollten vielleicht noch eine große welt-tour machen (mit nem abstecher nach wien :D ) und dann sollten sie sich maybe zur ruhe setzen. obwohl ich mir als großer offspring fan wünschen würde, dass sie noch weiter machen, aber ich galube es is für jez einaml genug und wer weiß, was die zukunft noch alles bringt



    Re: Zu Alt für Punk??

    goch - 15.09.2004, 19:17


    Naja, die Welttour würde lang werden, angeblich kommt Offspring sogar in meinen Nachbarort (2.000 Einwohner :lol: )



    Re: Zu Alt für Punk??

    Glückspirat - 15.09.2004, 19:33


    oder ganz im stil der böhsen onkelz- die ich trotzdem nicht wirklich mag-
    ein riesen-festival mit ein paar 100.000 leuten veranstalten und dann von der bildfläche verschwinden



    Re: Zu Alt für Punk??

    Hot Pants®© - 15.09.2004, 19:46


    ne ich finde bevor endgültig schluss is, muss die welt noch mal gerockt werden, dass wäre dann ein würdiger abgang (bei dem ich heulen würde :cry: , also bei offspring zumindest)



    Re: Zu Alt für Punk??

    goch - 26.10.2004, 22:17


    Also hab heute endlich das Green Day Album bekommen, und kann nur sagen die wissen echt noch wie es geht, das album ist einfach top. sollte man als Punk Fan gehört haben (PS: ich hab es absichtlich nicht in den Green Day Thread geschrieben; Album Review werd ich demnächst dazu auch noch posten)



    Re: Zu Alt für Punk??

    Morgoth - 26.10.2004, 22:28


    goch hat folgendes geschrieben: Also hab heute endlich das Green Day Album bekommen, und kann nur sagen die wissen echt noch wie es geht, das album ist einfach top. sollte man als Punk Fan gehört haben (PS: ich hab es absichtlich nicht in den Green Day Thread geschrieben; Album Review werd ich demnächst dazu auch noch posten)

    oja, da werde ich dann hinterher auch noch meinen senf hinzu geben, an dieser schonen buch-cd konnte ich nicht vorbei gehen und nach einer woche hören, gefällt mir der inhalt auch noch sehr



    Re: Zu Alt für Punk??

    KePKeZKeM - 26.10.2004, 22:36


    ok, ich geb zum die ärzte sind vom inhalt eher lau geworden
    aber he - ich mein, die hosen schaffens ja auch noch



    Re: Zu Alt für Punk??

    Morgoth - 26.10.2004, 22:39


    KePKeZKeM hat folgendes geschrieben: ok, ich geb zum die ärzte sind vom inhalt eher lau geworden
    aber he - ich mein, die hosen schaffens ja auch noch

    0% ack

    was meinst Du mit "ärzte sind vom inhalt eher lau" ich finde sie sind besser den jeh und bei den hosen klingt für mich seit der opium jedes album gleich.
    mich würde echt mal intressieren, wie du das meinst, weil ich es komplett andersrum sehe.



    Re: Zu Alt für Punk??

    KePKeZKeM - 26.10.2004, 22:45


    was ich an den ärzten immer so geschätzt habe waren die texte, die provokant und witzig waren.
    habe mir vor kurzem die "geräusch" zugelegt, die aber meiner meinung nach im vergleich zu den älteren titeln eher langweilig rüberkommt.
    mir fehlen sachen a'la "bitte bitte" "gwendoline" "claudia" helmut k" "trick 17"u.ä
    ich sag ja nicht dass sie nun schlecht sind, ich hör sie noch immer, aber irgendwie nicht mehr so oft....



    Re: Zu Alt für Punk??

    Morgoth - 26.10.2004, 23:07


    naja, ich denke das sie heutzutage einen text wie claudia nicht mehr bringen könnten, sie sind schliesslich keine 18 mehr und ich denke das sie heute die sachen einfach intelligenter verpacken, die texte sind bissig wie eh und jeh.

    zb.:
    RmdSU! :
    Mondo bondage
    Onprangering
    Rock Rondevous

    Geräusch:
    Schneller Leben
    Die klügsten Maänner (neue single zur US wahl)
    Dinge von Denen

    nur um ein paar Beispiele zu nennen

    naja und dann war da noch das Album :
    5,6,7,8 Bullenstaat :


    Zitat:
    Die Ärzte – 5, 6, 7, 8 – Bullenstaat!
    Hot Action Records
    2001

    Diese Platte hat mit der eher poppigen „Runter Mit Den Spendierhosen, Unsichtbarer!“ fast nichts gemeinsam. Auf „5, 6, 7, 8 – Bullenstaat“ befinden sich 25 Lieder plus acht Bonustracks, von denen sieben Coverversionen von Deutschpunkbands wie Hass, oder den Buttocks sind.
    Die Songs von „5, 6, 7, 8 – Bullenstaat“ sind allesamt Punkrocklieder, manchmal auch etwas in Richtung Ska gehend, mit einer durschnittlichen Länge von zirka einer Minute.
    Manche werden vielleicht noch nichts von dieser CD gehört haben, man konnte sie nämlich nur auf der „Rauf Auf Die Bühne, Unsichtbarer!“-Tour kaufen. Mitglieder des Die-Ärzte-Fanclubs können die CD auch jetzt noch erwerben. Wer nicht Mitglied im Fanclub ist kann sich als Trost die Lieder von der Die-Ärzte-Homepage herunterladen.
    Fazit: „5, 6, 7, 8 – Bullenstaat“ ist eine richtige Punkrockplatte von den Ärzten. Schön!

    1. Punkbabies
    2. West Berlin
    3. Mc Donalds
    4. Bravopunks
    5. A-Moll
    6. Chile 3
    7. Elektrobier
    8. Deutschland verdrecke
    9. That's Punkrock
    10. Hass auf Bier
    11. Bullenschwein
    12. Cops Underwater
    13. Ich bin ein Punk
    14. Rockabilly War
    15. Biergourmet
    16. Widerstand
    17. Killing Joke
    18. Rache
    19. Studentenmädchen
    20. Geboren zu verlieren
    21. Rockabilly Peace
    22. Tränengas
    23. 'Tschuldigung Bier
    24. Knüppelbullendub
    25. Ich bin Glücklich
    26. 1 2xu (Lest die Pravda) (im Original von der Gruppe "Wire" und später auch von "Soilent Grün" gespielt)
    27. Ihr Helden (auch auf dem Sampler "Stop Chirac"; im Original von der Gruppe "Hass" gespielt)
    28. I Hate Hitler (auch auf dem Sampler "Vorwärts und nicht vergessen! (2)"; im Original von den "Buttocks" gespielt)
    29. Samen im Darm (im Original von den "Cretins" gespielt)
    30. BGS (auch auf dem Sampler "Schlachtrufe BRD IV"; im Original von den "Buttocks" gespielt)
    31. Kein Problem (im Original von der Gruppe "Rotzkotz" gespielt)
    32. Tittenfetischisten (im Original von der Gruppe "Brutal Glöckel Terror" gespielt)
    33. Paul (der Bademeister) (hier haben sich die Ärzte mit einer hingerotzten Version ihres alten Songs mal selbst gecovert)
    34. So froh (im Original von "Ede & den Zimmermännern" gespielt)


    Die es auf ihrer Page übrigens kostenlos zum Download gibt/gab (oder auf den Konzerten für 5/6 € zu kaufen):
    http://www.bademeister.com/discografie/bullenstaat.php



    Re: Zu Alt für Punk??

    KePKeZKeM - 26.10.2004, 23:32


    einige davon kenne ich bereits
    das dumme ist nur, dass man sie sich in (nicht ganz so toller qualität) anhören kann, aber nicht saugen.
    habe aber einiges gefunden, dass ich nicht kannte
    goili



    Re: Zu Alt für Punk??

    Morgoth - 27.10.2004, 09:42


    KePKeZKeM hat folgendes geschrieben: einige davon kenne ich bereits
    das dumme ist nur, dass man sie sich in (nicht ganz so toller qualität) anhören kann, aber nicht saugen.
    habe aber einiges gefunden, dass ich nicht kannte
    goili

    ich verstehe nicht, was du meinst, klar die quali ist nicht so doll 64kbit aber man kan sie hören und mit rechtsklick speichern unter kannst du die auch local speichern und immer wieder abspielen, da ist kein drm oder sonst ein lizenz kram drauf, das sind einfach nur mp3, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?



    Re: Zu Alt für Punk??

    goch - 27.10.2004, 12:13


    Morgoth hat folgendes geschrieben: Die klügsten Maänner (neue single zur US wahl)


    Das Video war ja voll teuer :lol:



    Re: Zu Alt für Punk??

    KePKeZKeM - 27.10.2004, 22:52


    f****** bin ich blöd, rechtsklick, speichern unter.... danke
    hab nach nem download button gesucht *schäm*



    Re: Zu Alt für Punk??

    Morgoth - 28.10.2004, 11:35


    goch hat folgendes geschrieben: Morgoth hat folgendes geschrieben: Die klügsten Maänner (neue single zur US wahl)


    Das Video war ja voll teuer :lol:

    ich hab es leider noch nicht gesehen



    Re: Zu Alt für Punk??

    goch - 30.10.2004, 15:00


    KePKeZKeM hat folgendes geschrieben: das dumme ist nur, dass man sie sich in (nicht ganz so toller qualität) anhören kann

    Naja Qualität ist wirklich nicht gerade berauschend (64kbbs) aber man muss sagen da handeln die Ärzte echt vorbildhaft, weil die bieten im Internet echt viele mp3's zum Download an.

    PS: die Green Day Albumkritik wär jetzt fertig (http://satellite.iphpbb.com/board/ftopic-69098620nx1237-213.html; ist leider etwas billig, aber ich kanns leider noch nicht besser :oops: :shock: )



    Re: Zu Alt für Punk??

    Hot Pants®© - 31.10.2004, 21:43


    noch mal kurz zum green day record, ja goch ich schliesse mich dir an, die wissen noch wies geht und obwohl diese 9 minütigen opern ned das meine sind klingen sie cool :D



    Re: Zu Alt für Punk??

    Punk_Bunny - 07.11.2004, 19:29


    das thema ist wirklich gut und ich denke, dass man schon zu alt sein kann! ich meine seht euch die Rolling Stones an (hat jetzt nix mit punk zu tun) die ham schon 10 abschiedstouren gespielt und sie haben noch immer nicht aufgehört. das ist meiner meinung nach übertrieben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte! der alterdurchschnitt von offspring ist auch schon 40 (okay ich mag sie nciht sonderlich, obwohl mir hot pants alle ihre cd's gegeben hat) und die wissen auch noch wie es geht (man siehe "can't get my head around you")
    und bei offspring kann man echt nicht sagen, dass sie unkreativ sind, weil sie spielen seit 20 jahren die selben sachen, wie hot pants schon gesagt hat. green day hat bei mir mit amreican idiot einen volltreffer gelandet, sie wissen auch noch wie es geht! und diese neun minuten songs, haben auch abwechslung und das find ich cool.



    Re: Zu Alt für Punk??

    goch - 07.11.2004, 20:18


    Punk_Bunny hat folgendes geschrieben: und bei offspring kann man echt nicht sagen, dass sie unkreativ sind, weil sie spielen seit 20 jahren die selben sachen

    wie jetzt? sie sind kreativ weil sie seit 20 jahren das gleiche machen



    Re: Zu Alt für Punk??

    Glückspirat - 07.11.2004, 20:20


    ja die meisten punkbands spielen ja grundsätzlich immer das selbe. also die 4 akkorde pro lied werden halt meistens in anderer reihenfolge zusammengesetzt, aber mehr isses dann auch wieder nicht



    Re: Zu Alt für Punk??

    Punk_Bunny - 07.11.2004, 21:37


    sry, da hab ich mich falsch aus gedrückt! niemand kann sagen, dass die neuen alben nicht mehr so sind wie die alten, weil sie haben immer dasselbe gespielt! das wollte ich sagen



    Re: Zu Alt für Punk??

    Hot Pants®© - 08.12.2004, 00:46


    also ich hab mir jetzt ein neues konzert von green day angeschaut und FUCK die rocken das ist abnormal!!!! die sind wirklich nicht zu alt dafür!!!



    Re: Zu Alt für Punk??

    Dietzel - 08.12.2004, 12:59


    die soundqualität und länge der konzerte werden immer besser weil sie viel dazulernen, dafür wird aber die musik ein bissl monoton...

    hier ein paar bands die aus meiner sicht überlebt haben

    nofx
    pennywise
    captain everything
    MFGG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    With Full Force 2007 - gepostet von Glückspirat am Samstag 19.05.2007
    Korn: Davis leidet an Blutkrankheit || 13.06.06 - gepostet von goch am Dienstag 13.06.2006
    Kerrang Awards - gepostet von Glückspirat am Samstag 19.08.2006
    Isle Of Wight - gepostet von Glückspirat am Dienstag 20.03.2007
    Butchering The Beatles - gepostet von Axl Flo am Donnerstag 24.08.2006
    Lustiges zeugs - gepostet von V3lcRo am Dienstag 25.07.2006
    Jaguar ohne Furze || 6.7.06 - gepostet von Glückspirat am Donnerstag 06.07.2006
    Dukez Board - gepostet von Shojo am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zu Alt für Punk??"

    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    Komplette Memberliste der DC mit den alt-chars - Felicitas Storm (Montag 25.06.2007)
    Manschettenknöpfe aus 750er (?) Gold - Wer weiss, wie alt? - Anonymous (Montag 02.04.2007)
    Wie alt seid ihr so? - MM Fan Lisl (Sonntag 03.06.2007)
    Philemaphobia.alt aber gut ^^ - Philemaphobia (Montag 02.04.2007)
    Zeichen dafür das man alt wird - lookout (Samstag 04.03.2006)
    Unser Forum ist 1 Monat alt! - terminator01 (Freitag 03.09.2004)
    Neue Schönwetterrennsemmel - aero182 (Mittwoch 11.07.2012)
    CM Punk - Angel (Sonntag 29.10.2006)