highfield festival

ROCKBOARD
Verfügbare Informationen zu "highfield festival"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Glückspirat - Morgoth - goch
  • Forum: ROCKBOARD
  • Forenbeschreibung: www.rockboard.at.tf
  • aus dem Unterforum: R.I.P. Rockboard
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: highfield festival
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 23 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "highfield festival"

    Re: highfield festival

    Glückspirat - 23.08.2004, 16:46

    highfield festival
    ---das hat ein gast gepostet und leider ins falsche forum, nämlich in die konzerte
    egal, jez isses da :D

    So nu mal ein kurzes Review dieses feinen Festivals 13.08. - 15.08.

    Angefangen hat das ganze, das ich auf dem Hurricane festival ein Plakat mit dem Lineup gesehen habe und zu meiner Freundin meine, da müssen wir hin. Gesagt - getan. Auf nach Erfurt/Hohenfelde

    Also am Freitag so gegen 12 Uhr in HH den Mietwagen abgeholt, schnell nach Hause und Sachen eingeladen, wir waren diesmal um einiges besser ausgestattet als auf dem Hurricane, so hatten wir diesaml so tolle Sachen dabei wie Gaskocher + Nescafe , einen Tisch und 2 Klappstühle.
    Naja so mit noch schnell zur Bank usw. sprich um 13:30 sind wir losgefahren Richtung Elbbrücken und um 13:45 standen wir vor den Elbbrücken im Stau, wir haben weit über eine Stunde gebraucht um die Elbbrücken zu überqueren, dort haben sich 2 LKW getroffen und bei dem einen sah das was vom Führerhaus übergeblieben ist gar nicht nett aus (ich hoffe der Fahrer hat das überlebt).
    So gegen 15 Uhr standen wir wieder, diesmal Maschener Kreuz A1/A7 und so ging es fröhlich weiter.
    Zu meiner Freundin sagte ich, mein Ziel ist es, das um 21 Uhr das Zelt steht und wir gemütlich zu In Extremo gehen können.
    Naja, Ende der ganzen Eierrei war, das wir so gegen 20:30 am Festival ankamen. Die erwarteten(so wars bei Hurricane) Autokorsos und ewige Warteschlangen waren nicht zu sehen, wir konnten ganz bequem auf den Parkplatz fahren (allerdings 5 € Parkgebühr) und vom Parkplatz warein Eingang zum Zeltplatz auch prima zu erreichen, dort gab es das Bändchen und Müllsacke (nochmal 5 € Müllpfand pro Person). Ok nun konnten wir uns auch erstmal nen Überblick verschaffen, es gab ein geiles Bild tausende Zelte direkt an einem Stausee (der leider aus Sicherheitsgründen abgesperrt war), aber nix zu sehen von Bühne oder dem Gelände allgemein, egal erstmal Zelt aufbauen.
    Nach ca 10 min rumgerenne hatten wir ein nettes plätzchen gefunden, wo wir sehr nett aufgenommen worden sind (geil ihr habt nen tisch, kannst du skat spielen ? ) . OK damit war In Extremo gecancelt , (egal hab ich schon x-mal gesehen und das neue Album ist gar nicht mein Fall). Schnell noch Zelt aufgebaut und erstmal in Ruhe nen paar Bier getrunken. Naja auch wenn Ooomph nicht unser beider Fall ist, wollten wir zumindest da mal vorbei schauen und uns grob die Bühne und das Gelände ansehen.


    Freitag , 13.8
    17:00 - 17:30 MONEYBROTHER
    - keine Ahnung, war noch auf der A7
    17:50 - 18:35 KEANE
    - keine Ahnung, war noch auf der A7
    19:00 - 19:45 L'AME IMMORTELLE
    - keine Ahnung, war noch auf der A4
    20:15 - 21:00 KINGS OF LEON
    - keine Ahnung. grade angekommen und Zeltplatz gesucht
    21:30 - 22:30 IN EXTREMO
    - keine Ahnung, Zelt aufgebaut, Skat gespielt, Bier getrunken
    23:00 - 23:59 OOMPH!
    5 min. waren mehr als genug , bin lieber zurück und hab micht weiter mit dem mitgebrachten Bier beschäftigt
    00:30 - 01:30 WOLFSHEIM
    achja, die wollte ich eigentlich sehen, hab sie dann aber doch verpennt, war durch die Fahrerei (und vielleicht auch wegen dem Bier) etwas zu kaputt und bin pennen gegangen.(hab sie eh letztes Jahr in nem Club gesehen)


    Das Schlafen erwies sich als etwas schwierig, das der Boden extrem hart und gnubbelig war und dieses super Diskozelt TittyTwister zu dicht an unserem Zelt stand.

    Egals, nächster Morgen ersmal guttes Frühstück (mit Kaffee) und nen Blick aufs Progamm, ab Ash gehen wir rein wurde beschlossen, mittlerweile war ncoh nen Kumpel von mir dazugekommen, der gleich um die Ecke da wohnt. Nun haben wir uns das Gelände mal bei Tage ein wenig angesehen und ich war echt überwältigt, der See ist von der anderen Seite aus zugänglich und wer will kann Baden gehen. Es gibt noch nen Hallenschwimbad da, wo es für Festivalbesucher ermäsigten Eintritt gibt. Alles nett von Bäumen zugewachsen. Drin gab es eine grosse Bühne und dann die gewohnten Fress und Saufstände, im Eingangsbereich gabs dann die Klamotten und Tüntel Handler, das grosse Merchezelt war fest in der Hand von Deutschrock, soll heissen, es gab mehr Ärzte Kram als von allen anderen Bands zusammen. (mich hats überzeugt, wieder ein Ärzteshirt mehr).
    Auf dem Zeltplatz haben wir dann fein gegrillt und gefeiert, als dann ein Australier (konnte etwas deutsch) erzählte, das THE TRAVELLING WILLBURLIS nen Fake sind und das sollen "die Freunde Spinner" oder so sein ??? Nach ein wenig gegrübel kamen wir drauf das er die Sportfreunde Stiller meinte. Naja kann man sich ja mal anschauen ob das stimmt. Als wir auf dem weg zum Festival Gelände nochmal an den Pullerboxen waren, fingen THE TRAVELLING WILLBURLIS auch schon an zu spielen, es waren tatsächlich die Sporties. So nach dem 2. Song erkannte ein Mädel in der Schlange wohl er da grade spielte und sagte zu ihrer Freundin (O'Ton) "Das is jetzt nich wahr, Du musst jetzt nicht mehr, wir mussen rein" - "wieso?" - "hör mal wer da spielt" dann rannten beide los (hatten beide Sporties Shirts an). Wir sind vor lachen fast zusammen gebrochen, nachdem wir unsere Geschäfte erledigt hatten sind wir auch in aller Ruhe zur Bühne, unterwegs wurden wir vonm recht vielen aufgeregten leuten überholt...

    Samstag , 14.8
    11:00 - 11:30 COLOUR OF FIRE
    12:00 - 12:30 ZERAPHINE
    13:00 - 13:30 WHYTE SEEDS
    14:00 - 14:45 MARK LANEGAN
    15:15 - 16:00 SOULWAX
    ??? alle nicht gesehen

    16:30 - 17:15 THE TRAVELLING WILLBURLIS
    wie oben schon geschrieben handelte es sich hierbei um die Sportfreunde Stiller, die hier einen sehr schönen lockeren Auftritt hinlegten, sie waren in lustigen Mexikanerponchos gekleidet und kippten sich einen Tequilla nach dem anderen rein. Die Songauswahl war eher standart, aber bei den Ansagen und Art der Performance merkte man, das sie viel Spass hatte.

    17:45 - 18:30 ASH
    Nachdem ich sie auf dem Hurricane (wegen diesen beschissenen Überschneidungen/ 2 Bühnen) verpasst habe konnte ich sie jetzt nochmal ganz in Ruhe geniessen und ich muss sagen Sie waren richtig gut, von ein paar Soundproblemen mal abgesehen.

    19:00 - 20:00 BEATSTEAKS
    Tja was soll ich zu dieser Band noch schreiben, mit dem 4. Album stellt sich endlich der Erfolg ein den sie verdienen und sie bekommen endlich gute SpielZeiten auf Festivals. Der Auftritt war perfekt, es herrschte eine maga Stimmung. Pflicht !!

    20:30 - 21:30 FETTES BROT
    ?? Sollen richtig abegegangen sein, hab ich aber leider verpasst, weil ich meine Beatsteaks CD zum signieren aus dem Auto geholt hab.

    22:00 - 23:00 WIR SIND HELDEN
    Könnte ich nicht wirklich geniessen, da ich im Pulk für die Beatsteaks Autogrammstunde stand, aber die Helden waren gut, kann man sich ansehen.

    23:30 - 01:30 DIE ÄRZTE
    So mit Beatsteaks Autogramm in der Tasche konnte ich mir jetzt gemütlich die Ärzte ansehen , naja mit gemütlich war nix weil es war rappelvoll, aber sie haben nen gutes Set gespielt, 2h incl. Zugaben und das Publikum hat sehr gut mit gemacht.

    Danach noch nen paar Bier und ab ins Zelt, meine Freundin hatte diese Nacht besser geschlafen, sie hatte Oropax, ich nicht

    Sonntag , 15.8
    11:00 - 11:30 ZED
    11:55 - 12:25 SNOW PATROL
    verpennt !

    12:50 - 13:30 KETTCAR
    warum zum Henker spielt diese geniale Band am Sonntagmorgen zur Schlafenszeit, nagut ausm Bett gepult und Kettcar gesehen, Sound war nicht so brerauschend, aber Kettcar waren wieder sehr gut, die 2 neuen Songs die sie gespielt haben machen appetit aufs neue Album.

    13:55 - 14:30 SARAH BETTENS
    fand ich mies, bin gegangen

    15:00 - 15:45 DONOTS
    we're not gonna take it .... dann doch lieber twistet sisters (bin am zelt geblieben)


    16:15 - 17:05 VELVET REVOLVER
    So einer der Gründe warum ich auf dieses Festival gefahren bin Slash & Co von G'n'R und Scott Wieland am Mike, man was war ich gespannt.
    Also es hat mich schon etwas verwundert, aber es geht voll auf.
    Slash sieht noch genau so aus wie vor 15 Jahren (lockenkopf,sonnenbrille,nasenring, kippe_im_hals mehr sah man nicht), Scott rockt dermaßen Poserhaft über die Bühne, Energie pur und Solis ohne Ende (Hallo Metallica, es geht auch heutzutage noch mit Solis). Ich war begeistert, knappe Stunde Rock Pur und als Bonus gabs noch nen G'n'R Song - It's so easy .


    17:30 - 18:30 APOCALYPTICA
    hab ich verpasst, war essen

    19:00 - 20:00 THE DARKNESS
    um gottes willen, was soll das sein, schnell zurück zum zelt, bevor mich jemand hier sieht

    20:30 - 21:30 THE OFFSPRING
    Grösste Enttäuschung des Festivals, Dexter schien 0 bock zu haben stand still an einem Platz sang seine liedchen. Einzig der Drummer und der Gittarist mit der Brille zeigten sowas wie spielfreude. Langweiliges Bestof Set und lustlos runter gespielt.

    22:00 - 23:30 DIE FANTASTISCHEN VIER
    Juhi die Fantis mit neuen Songs unterwegs, da ich sie schon aufm Hurricane gesehen habe konnte ich ein wenig vergleichen, es war fast das gleiche Set, aber es kam besser an, die neuen Song sind voll (selbst)ironie und witz, ich freu mich auf das neue Album und die Hallentour.
    Auch wenn es HipHop ist, Fanta 4 rocken !!!


    dann gegen 1 ins Bett und meiner Freundin die Ohropax geklaut (schliesslich muss ich ja morgen zurück fahren und sie kann pennen), diese nacht hab ich gut gepennt und dann am Montag sind wir in Ruhe zurück gefahren, diesmal hatten wir keine Staus und haben nichtmal 5h gebraucht, warum auch, wir hatten ja Zeit , grrr...

    Fazit : nächstes Jahr wieder (wenn die Bands stimmen)

    so hoffe es hat euch gefallen, gruss
    Morg.



    Re: highfield festival

    Morgoth - 23.08.2004, 17:06


    jo das war ich, hab wohl zu lange mit dem tippen gebraucht, das er mich ausgeloggt hat, und das mit dem falschen forum... ups :roll:



    Re: highfield festival

    goch - 23.08.2004, 17:38


    Morgoth hat folgendes geschrieben: jo das war ich, hab wohl zu lange mit dem tippen gebraucht, das er mich ausgeloggt hat, und das mit dem falschen forum... ups :roll:

    Das kann passieren, macht ja nix, wir sind ja alle neu

    Zum Review, finde es schade, das die besten Bands immer dann kommen, wenn eine andere Band gerade Autogrammstunde haben!

    Wie waren die Beatsteaks so drauf? Beim Forestglade in Imst waren sie niht gerade gut gelaunt und schauten nicht mal auf sondern drückten einem nur eine Karte in die Hand



    Re: highfield festival

    Morgoth - 23.08.2004, 22:19


    goch hat folgendes geschrieben: Morgoth hat folgendes geschrieben: jo das war ich, hab wohl zu lange mit dem tippen gebraucht, das er mich ausgeloggt hat, und das mit dem falschen forum... ups :roll:

    Das kann passieren, macht ja nix, wir sind ja alle neu

    Zum Review, finde es schade, das die besten Bands immer dann kommen, wenn eine andere Band gerade Autogrammstunde haben!

    Wie waren die Beatsteaks so drauf? Beim Forestglade in Imst waren sie niht gerade gut gelaunt und schauten nicht mal auf sondern drückten einem nur eine Karte in die Hand

    ach die waren ziemlich gut drauf, haben nen bisschen rumgeflachst, nur einer war so schlau mit schwarzem edding auf dem schwarzen teil des cdbooklets zu unterschreiben :roll: Und das introzelt war direkt neben der bühne, da konnte man noch locker was sehen, nur war es da genau so voll wie direkt vor der bühne.



    Re: highfield festival

    goch - 23.08.2004, 22:39


    Morgoth hat folgendes geschrieben: ach die waren ziemlich gut drauf, haben nen bisschen rumgeflachst, nur einer war so schlau mit schwarzem edding auf dem schwarzen teil des cdbooklets zu unterschreiben :roll: Und das introzelt war direkt neben der bühne, da konnte man noch locker was sehen, nur war es da genau so voll wie direkt vor der bühne.

    Dann hast ja Glück gehabt, aber das war mit Abstand der Höhepunkt für mich, Die Helden waren auch nicht mies. Find ich schade wenn man Bands verpasst, nur weil eine andere gerade Autogrammstunde hat. (war bei mir Liquido, und hab dafür die Sporties bei der Autogrammstunde getroffen)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ROCKBOARD

    Die Happy - gepostet von MRFCato am Dienstag 26.09.2006
    Wacken 2007 - gepostet von Ernesto El Kagg am Donnerstag 10.08.2006
    System of a Down= Aufgelöst - gepostet von Devils Light am Samstag 13.01.2007
    Jonathan Davis: Solo- und Filmdebut || 30.10. - gepostet von Glückspirat am Montag 30.10.2006
    News-Update 18.11.2007 - gepostet von Glückspirat am Sonntag 18.11.2007
    Donauinselfest 2007 - gepostet von Glückspirat am Samstag 28.04.2007
    Neues Paris Hilton Sex Tape - gepostet von hardrock am Donnerstag 25.01.2007
    Burn Out Music Festival 07 - gepostet von Rovermen am Donnerstag 21.06.2007
    Echter Metaller - gepostet von Emily am Montag 24.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "highfield festival"

    Scheddel Spalter Festival - Randy (Freitag 10.02.2006)
    Kenan DoGULU Festival 2006 Full Albüm - yusufg (Freitag 01.09.2006)
    Last Night On Earth Festival 2006 - Ricarda-Uniworse (Mittwoch 19.07.2006)
    M'era Luna Festival 12+13.08.2006 - Trinkteufel (Dienstag 25.07.2006)
    "Make me bad"-Festival in Sigharting - T.H. (Sonntag 08.10.2006)
    Pressure Festival (Herne) - overfloh (Montag 13.06.2005)
    Visions Festival - Anonymous (Donnerstag 01.09.2005)
    30/31.03. Sunny bastards Festival; Zeche Carl/ Essen - Schimmel (Montag 22.01.2007)
    Metallic Noise Festival - Randy (Freitag 10.02.2006)
    Suche für den 14.03. eine nette weibliche Begleitung - kater.1970 (Donnerstag 28.02.2008)