Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Neue Mecha-MSG (Brainstorming)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel - Warmonger - Vicati - Sternenvogel - Nemthos - Ena - Lias - Nalim - Redeyes - Porphyrion - Grimbor - Mordak - Ape - Helbrand - Altus
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 82
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Mecha-MSG (Brainstorming)"

    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 10.11.2010, 14:33

    Neue Mecha-MSG (Brainstorming)
    Da ich von einigen Usern den Vorschlag erhielt, mich mal wieder an einer Mecha-MSG zu versuchen (und ich ohnehin ein Herz für haushohe Schwerter schwingende Stahlkolosse habe), eröffne ich mal diesen Thread hier, der der Planung und Erstellung einer ebensolchen dienen soll.

    Da ich bisher noch nicht mal ein brauchbares Setting vor weisen kann, gibt´s hier dran natürlich noch sehr viel zu tun. Zuerst mal möchte ich wissen: wer hätte denn Interesse an so einer MSG?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 10.11.2010, 14:42


    Wäre möglich. Kommt auf Kolportationsgehalt etc. an. Vermutlich ja ... Aber ich behalte mir das Nein vor : P



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Vicati - 10.11.2010, 15:06


    Nein.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Sternenvogel - 10.11.2010, 15:08


    Ich hätt auch kein Interesse.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 10.11.2010, 15:34


    wer hätte denn Interesse an so einer MSG?

    DAS.

    Nicht die Negation davon. Wer keine Lust hat braucht das wirklich nicht bei jeder Idee aufs Neue zu erwähnen ...



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nemthos - 10.11.2010, 15:35


    Würd vermutlich mitmachen ( so zu 78%)



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Vicati - 10.11.2010, 15:36


    Warmonger hat folgendes geschrieben: wer hätte denn Interesse an so einer MSG?

    DAS.

    Nicht die Negation davon. Wer keine Lust hat braucht das wirklich nicht bei jeder Idee aufs Neue zu erwähnen ...

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-39345631nx102598-730.html



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 10.11.2010, 15:42


    Vicati hat folgendes geschrieben: Nein.

    Sowas würd ich jetzt nicht unbedingt als Feedback bezeichnen.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 10.11.2010, 17:31


    Jaaah!

    Aber ich will mir selbst ne Alienrasse erschaffen können, die ich nicht als Charakter spiele...nen Charakter hab ich schon...



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Vicati - 10.11.2010, 17:53


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Vicati hat folgendes geschrieben: Nein.

    Sowas würd ich jetzt nicht unbedingt als Feedback bezeichnen.

    Nun weisst du, dass ich nicht mitschreiben will. Das ist ja auch schon was. Ausserdem kann man nicht wirklich was kritiseieren, weil nichts vorhanden ist.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Lias - 10.11.2010, 18:27


    *zaghaftes handheben*

    Es kommt wirklich drauf an, wie die Idee der Mechs umgesetzt wird. Als ich damals Zone of the Enders gespielt habe, fand ich die Mechs ziemlich stylisch, aber Transformers find ich zum Beispiel so dämlich, dass es eigentlich schon verboten gehört. Vermutlich gibt es dazu auch Anime-Serien, die ich aber nicht kenne. (Gehört das Mädel aus Enas Signatur nicht zu so einer?)

    Also, von Menschen gesteuerte Kampfmechs, gerne, aber eine Mech-Alienrasse, nein danke.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 10.11.2010, 18:46


    Ja! Code Geass ftw!

    Das ist Kallen von Code Geass - nen Mecha-Anime.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nalim - 10.11.2010, 19:03


    *Springt auf Enas schulter und reckt die Hand in die Luft*
    Hierhierhierhierhierhier >______<


    Wobei es mir eigendlich egal ist ob Mech's oder Raumschiffe.

    Solange niemand darauf herum tritt das meine Konzepte außergewöhnlich sind (Wie ich das immer bei Fellis Geschichten mache) ist mir aber alles recht was Fliegt, Schwebt oder Bohrt! (Oder welche fortbewegung man nun bevorzugt)



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 10.11.2010, 19:13


    *sieht zu Nalim*
    *grinst*
    *hat eine Idee*
    *geht in ICQ*



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Redeyes - 10.11.2010, 19:13


    dabei und ebenfallls für aliens vote^^
    (oder soweit vortgeschritten das man alienartiges züchten kann^^)



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 10.11.2010, 19:14


    Nalim hat folgendes geschrieben: *Springt auf Enas schulter und reckt die Hand in die Luft*
    Hierhierhierhierhierhier >______<


    Wobei es mir eigendlich egal ist ob Mech's oder Raumschiffe.

    Solange niemand darauf herum tritt das meine Konzepte außergewöhnlich sind (Wie ich das immer bei Fellis Geschichten mache) ist mir aber alles recht was Fliegt, Schwebt oder Bohrt! (Oder welche fortbewegung man nun bevorzugt)

    Aber nicht zu sonderbar, sonst bin ich wieder draußen ._.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 10.11.2010, 19:16


    Aliens sind halt sonderbar, da kann man nichts tun...



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nalim - 10.11.2010, 19:16


    Es wird kein Regenbogen kackendes Einhorn, wenn dich das beruhigt.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 10.11.2010, 19:22


    Beruhigt mich eher halbwegs, gibt ja noch genug Irrsinn darunter :D

    Na ja, mal sehen. Was ohne Mech ist jedenfalls NoGoig : P



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nemthos - 10.11.2010, 20:03


    Ena hat folgendes geschrieben: Ja! Code Geass ftw!

    Das ist Kallen von Code Geass - nen Mecha-Anime.
    Warum hab ich nach der ersten Episode das Gefühl, dass der Held nicht der normale Strahlemann ist?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 10.11.2010, 20:06


    Weil das so ist und das ein niveauvoller, nicht brutal klischeehafter Anime ist? Okay, manche Sachen sind drin...die sind halt überall. Aber sonst...



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Porphyrion - 10.11.2010, 20:09


    All hail Rerouch?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Grimbor - 10.11.2010, 20:18


    Mich spricht die Idee leider überhaupt nicht an und hinzu kommt, dass ich zur Zeit studiumsbedingt ohnehin nicht viel Zeit zum schreiben finde. Ich werde also wohl nicht dabei sein. Wünsche euch aber natürlich trotzdem viel Erfolg dabei.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 10.11.2010, 20:37


    Ena hat folgendes geschrieben: Aber ich will mir selbst ne Alienrasse erschaffen können, die ich nicht als Charakter spiele...nen Charakter hab ich schon...

    Du willst Aliens? Tja so viel dann wohl zu einer Gundam-MSG, hm?

    Und du hast schon einen Charakter, obwohl es noch nicht mal ein Setting gibt?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nalim - 10.11.2010, 20:40


    Wir können das ja so wie in zwischen den Sternen machen. So das es sich nicht auf nur einen Planet begrenzt.

    im Orbit kämpfen Jäger oder Mechhybriden, Auf dem Boden Panzer, Mechs, Infanterie und im Weltall Schiffchen =3



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 10.11.2010, 20:47


    Lias hat folgendes geschrieben: Also, von Menschen gesteuerte Kampfmechs, gerne, aber eine Mech-Alienrasse, nein danke.

    Ersteres. Definitiv.

    *Transformers auch nicht mag*



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 10.11.2010, 20:53


    Nein, nein so hab ich das nicht gemeint!
    Ich will Menschen, die sich in die Maschinen setzen und damit Gundam-like kämpfen! Ich will Aliens als Feinde! Ich will nen Alien, der meinem Char extra-Power gibt...wofür er Schwächen einstecken muss...natürlich.
    Aber auf jeden Fall sitzt da ein Mensch drin. Kein Transformers. Char steuert das Vehikel. Das ist doch gerade der Reiz...

    Und ja, ich hab schon nen Char. Einen, den ich extra für ne Gundam/Mecha-MSG erschaffen habe und gespeichert.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 10.11.2010, 20:53


    Nalim hat folgendes geschrieben: Wir können das ja so wie in zwischen den Sternen machen. So das es sich nicht auf nur einen Planet begrenzt.

    im Orbit kämpfen Jäger oder Mechhybriden, Auf dem Boden Panzer, Mechs, Infanterie und im Weltall Schiffchen =3

    Mechhybrinden sind sucky, sonst stimm ich da zu. Wobei ... Panzer ... Ach egal, auch ne lustige Sache.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nalim - 10.11.2010, 20:54


    Mit Mechhybriden mein ich einen Mobilieren der dazu geeignet ist in der Luft zu Kämpfen, aber auch am Boden kämpfen kann, aber dem entsprechend an der Panzerung schwächer ist



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 10.11.2010, 20:55


    Und er heißt Lelouch. Lelouch Lamperouge.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nemthos - 10.11.2010, 21:03


    Und sag blos, er kann die Gedanken von anderen bei Augenkontakt manipulieren...



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 10.11.2010, 21:07


    Nein...nicht jeder Junge mit einem "parasitären" Alien ist ein Caleb und hat geistige Kräfte, die Telekinese und so ermöglichen....ich bin da mehr auf der körperlichen Schiene und vor allem mit meinem Mech...das ist was anderes und ned abgekupfert ^^

    Außer du meinst Lelouch...na ja...irgendetwas tolles muss er doch können, oder?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nemthos - 10.11.2010, 21:15


    Aber das er so auf der Caleb-Schiene ist...Naja, is gewöhnungsbedürftig, da ich immer erwarte, dass ihm ne Stimme in Gedanken antwortet.
    Wie wollen wir die Mechs eigentlich steuern? Per Gedankenverbindung zu nem KI-Kern oder anders?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 10.11.2010, 21:16


    Man gewöhnt sich dran...



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Mordak - 10.11.2010, 23:40


    Lelouch Lamperouge? Nicht eher vi Britannia?
    Oder natürlich Rrrlluushuu :P
    http://www.youtube.com/watch?v=uF3k1gImDm0&feature=related

    Ich selber bin zwar ein großer Code Geass fan und hab mich auch diverse Gundams gegeben, allerdings glaube ich kaum, dass mich eine MSG in dem Maße ansprechen würde. Ein beschriebener Kampf kann noch so doll sein, ohne die dazupassenden Leuchteffekte aus den Anime bleibts für mich nur begrenzt spannend.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ape - 11.11.2010, 20:28


    Bin auch dafür, wär aber eher an ein Bodengebundenes Szenario, dafür hätte ich n Mecha ^^



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 11.11.2010, 20:30


    Klar hätt ich auch nen Mecha...aber wenn ich meinen Alien nicht kriege (ist nur einer und der ist nur etwa 30cm groß) müsste ich mein komplettes Konzept umwerfen...alles andere ist mir recht ^^



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ape - 11.11.2010, 22:13


    Dann wären also dabei,

    Ena,
    Felli,
    Nalim,
    Red,
    Ich

    vielleicht,

    Warmonger,
    Nemthos,
    Lias,

    und was Proph sagen möchte versteh ich nicht.
    Dann sind wir ja genug für ne MSG, dann hau mal wer n Setting raus! Gerne auch mit Aliens ;)



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 11.11.2010, 23:05


    Dann kommt mal mit Vorschlägen, ich überleg mir auch was.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Helbrand - 11.11.2010, 23:51


    Hm...Mechs gibt es in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen die teilweise nicht mehr gemeinsam haben, als das es von eine Person gesteuerte Geräte, die sich in der Regel auf Beine fortbewegen.

    Klingt nach einen 'riesigen' Spaß.

    Was ist eigentlich die Caleb-Schiene?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Altus - 12.11.2010, 09:26


    Könnte mir, wie in Mech Commander 2 wars glaub ich, ein Szenario vorstellen, indem enie Söldnertruppe von unterschiedlichen Adelshäusern einer fiktiven Zukunft angehuert wird, welche dann gegen andere, bodengestützte Mechs und Fahrzeuge antritt, mit einem großen Endziel, dass sich erst im Laufe der Geschichte kristallisiert.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 17:46


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Hm...Mechs gibt es in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen die teilweise nicht mehr gemeinsam haben, als das es von eine Person gesteuerte Geräte, die sich in der Regel auf Beine fortbewegen.

    Klingt nach einen 'riesigen' Spaß.

    Hier geht´s allerdings um die japanische Variante, die Mechas. Ich benutz als Schlagwort einfach mal Gundam, das scheint dir ja vertraut zu sein.

    Zitat: Was ist eigentlich die Caleb-Schiene?

    *ein ratloses Gesicht mach*



    Okay, ich hab mir heut mal Gedanken über ein Setting gemacht, und das ist dabei raus gekommen (ist noch ziemlich vage, bedarf also noch mehr Ausarbeitung):

    Es spielt auf jeden Fall schon mal in einer fernen Zukunft, in der unsere Galaxis von drei großen Machtblöcken dominiert wird: zwei Menschenreichen und einer ziemlich aggressiven Alienrasse, und alle sind sie miteinander im Krieg.
    Daneben gibt´s noch zahlreiche einzelne Planetenreiche, von Menschen oder (anderen) Aliens gegründet, die aber größtenteils nicht genug strategischen Nutzen bieten, um von den großen Sternenreichen erobert zu werden.

    Als Schauplatz für die MSG hatte ich einen einzelnen Planeten im Sinn (wenn wer was dagegen hat, melden); das könnte eines dieser kleinen Planetenreiche sein, das plötzlich doch aus irgend einem Grund interessant für die großen wird, oder eine Kolonie eines der großen Reiche, das von einem Feind bedrängt wird.
    Auf jeden Fall sollten sich nun zwei der Sternenreiche (vielleicht sogar alle drei) um diesen Planeten balgen.

    Für uns gäbe es jetzt im wesentlichen 3 Möglichkeiten, da mit zu mischen:

    1.) wir sind Mitglieder einer der Armeen, die hier kämpfen, was aber wenig Spielraum für individuelle Mecha-Modelle ließe (und ich denke, darauf kommt´s euch an).

    2.) eine unabhängige Söldnereinheit, die für die Seite kämpft, die am besten zahlt, wobei problemlos jeder seine ganz eigene Maschine verwenden kann.

    3. eine Elite-Einheit einer der Armeen, die auf den jeweiligen Piloten zugeschnittene Sonderanfertigungen nutzt, um gefährliche Spezialaufträge aus zu führen - also ein bißchen so was wie die Sentinel Force aus meinem letzten Vorschlag, nur halt ohne übersinnliche Fähigkeiten.


    Wie gesagt, ist alles nur ein Vorschlag, nichts davon final.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 18:08


    Nemthos hat folgendes geschrieben: Wie wollen wir die Mechs eigentlich steuern? Per Gedankenverbindung zu nem KI-Kern oder anders?

    Dafür würd ich einfach mal die Patentlösung aus +250 verwenden - jedem Piloten wird eine KI implantiert, die ihm viele Aufgaben ab nimmt bzw. automatisiert, wie z. B. die vielen unterschiedlichen Bewegungen, zu denen so ein Mecha in der Lage ist.

    Den Rest (wie die Laufrichtung oder den Einsatz der Waffensysteme) übernimmt der Pilot mit Steuerknüppeln und Schaltern und so.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nemthos - 12.11.2010, 18:09


    Helbrand hat folgendes geschrieben:

    Was ist eigentlich die Caleb-Schiene?
    Damit meinte ich das Geass aus Code Geass.
    Werd jetzt auf alle Fälle mitmachen, hab auch schon nen Mecha und nen Char im Kopf.
    Wenn, dann wäre ich für 2.) oder 3.) (eher 3).
    Ist es eigentlich jedem selbst überlassen, wie er seinen Mecha steuert (also per Gedanken oder mechanisch z.b.) oder gibts da Vorschriften?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 18:10


    Denke, das sollten wir allgemein per KI machen, denn das Konzept mit der Gedankenübertragung scheint bei einigen überhaupt nicht an zu kommen.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 12.11.2010, 18:12


    Hrm, hätte da ne Idee...aber da mein Char noch ziemlich jung sein soll, wäre ich mehr für ne Söldnereinheit. Bisschen kameradschaftlich, kein ernstes Ballern, sondern Freundschaftsbande wären mir lieber.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nemthos - 12.11.2010, 18:15


    Würd auch gehen von meiner Seite.
    Wie stehts mit der Energieversorgung, die ist schon verbrauchbar, oder?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 18:19


    Ich wäre ehrlich gesagt auch für die Söldner, und ich nehme an, daß die allgemein am besten an kommen dürften.

    Zu den Mechas allgemein: hier hatte ich diverse grundsätzliche Arten von Mechas im Auge.

    1.) bodengebundene Mechas: unter diesen findet man üblicherweise die schwersten Geräte, aber auch leichtere Maschinen, die mehr auf Beweglichkeit setzen. Unter letzteren gibt es auch welche, die für kurze Zeit abheben und sich fliegend fort bewegen können. Dennoch sind die bodengebundenen Mechas allgemein auf ein Transportflugzeug angewiesen, um ins Einsatzgebiet und wieder hinaus gebracht zu werden.

    2.) Hybrid-Mechas: diese besitzen normalerweise zwei Formen: eine Mecha-Form und noch eine weitere, meistens eine Flugform, für die sie sich in ein Flugzeug transformieren können. Dadurch sind sie nicht nur fähig, selbständig ins Einsatzgebiet und wieder hinaus zu wechseln, sondern können zudem auch alternativ als Jäger / Bomber eingesetzt werden.
    Hybrid-Mechas erkaufen sich ihre Flexibilität allerdings durch schwächere Panzerung und / oder geringere Bewaffnungskapazität, was sie am Boden weniger effektiv wie einen spezialisierten Mecha werden läßt.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Redeyes - 12.11.2010, 18:19


    *unendlich energie-reaktor auspackt*
    also ich finde die idee mit dem abgelegenen planeten interesannt der aus irgend einem grund plötzlich für die gross mächte interesannt wird und sich nun verteidigen muss...
    für jüngere chars könnten wir ja ne art akkademie einbauen deren schüler wegen eines schnellen angriffs plötzlich gezwungen sind mitzukämpfen



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 18:20


    Nemthos hat folgendes geschrieben: Wie stehts mit der Energieversorgung, die ist schon verbrauchbar, oder?

    Begrenzter Energievorrat? Wenn du das meinst, ja.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nemthos - 12.11.2010, 18:32


    Meinte ich,ja.
    Dürfen die Chars auch spezielle Begabungen haben?
    Also nichts wirklich krasses wie in den meisten anderen Msg's, sondern z.B.: 7. Sinn für Hinterhalte haben, oder die Energie des Mechas zu nem kleinen Teil durch eigene Energie wieder auffüllen oder so



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 12.11.2010, 18:35


    Von mir aus lieber nicht - de rSiebte Sinn als Intuition sicher noch, aber Eigenenergie? ... Nah.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 18:37


    Also ich denke, es sollte kein Problem sein, wenn jeder Char sich auf ein bestimmtes Einsatzgebiet spezialisiert.

    Ich hab z. B. als Char einen Scharfschützen im Auge, der dementsprechend auch sehr gut zielen können wird.

    Ein 7. Sinn für Hinterhalte... naja, ich denke so was kommt mit wachsender Erfahrung im Kampf, sollte also kein allzu großes Problem sein.

    Und der letzte Punkt scheint mir eher auf eine besondere technische Ausstattung des Mechas zurück zu führen sein als auf eine besondere Begabung des Chars.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nemthos - 12.11.2010, 18:38


    Zitat: Ich hab z. B. als Char einen Scharfschützen im Auge, der dementsprechend auch sehr gut zielen können wird.
    Ideenklauer :mrgreen:
    Dann muss ich mir halt was anderes ausdenken



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 12.11.2010, 18:39


    Und wie wärs mit keiner Eigenenergie, sondern statt der künstlichen KI, die man eingesetzt bekommt ne organische? Ist ja eigentlich nichts anderes...nur halt ned mit Computerchips sondern mit was anderem.
    Wenn das geht, reserviere ich mir die Idee!



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 18:42


    Ena hat folgendes geschrieben: Und wie wärs mit keiner Eigenenergie, sondern statt der künstlichen KI, die man eingesetzt bekommt ne organische? Ist ja eigentlich nichts anderes...nur halt ned mit Computerchips sondern mit was anderem.
    Wenn das geht, reserviere ich mir die Idee!

    Was meinst du? Eine Symbiose mit einer anderen Lebensform? Kommt natürlich auf dein Char-Konzept an, ob das nun geht oder nicht, aber gegen das Grundkonzept hab zumindest ich nichts ein zu wenden.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 12.11.2010, 18:44


    Ja, genau das mein ich. Ich will meinen Char da ned imbarer machen als andere, sondern hab versucht das alles einigermaßen wissenschaftlich zu erklären (thanks to Nalim <3) weswegen ich hoffe, dass ich das tun kann. Für die Symbiose wird er natürlich einige Schwächen in Kauf nehmen müssen...



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 12.11.2010, 18:46


    Warum hast du nicht mich gefragt O_O *Eifersucht*

    Eh, whatever. Artillerie und Heavy Duty is me.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 12.11.2010, 18:53


    Weil sich Nalim da wohl besser auskennt?

    Du kannst mir ja helfen, wenn es dazu kommt, dass ich bei den technischen Aspekten meines Mecha abloose.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 12.11.2010, 18:56


    Heh, unmöglich! Na egal. Nalim weiß auch Sachen : P



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 18:58


    KIs und Symbiosen jeglicher Art sind Nalims Paradedisziplin - bei so was ist er eine wahre Koryphäe! :mrgreen:



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nalim - 12.11.2010, 19:05


    Dürfte ich vorschlagen das wir das "K.I." system von Mass effect nehmen?

    Das es zwei verschiedene formen gibt.

    Die K.I. und die V.I.

    Die V.I. ist ein sich nicht selbst weiter entwickelndes, auf seine Aufgabe beschrenktes Program, weshalb die Chance einer "Rebellion" nicht besteht.

    Die K.I. im gegensatz dazu natürlich effizienter Arbeitet, aber sich auch ohne weitere Software Upgrades weiter entwickelt wodurch sie natürlich in einem Zeitraum die von ihr erwartete Leistung übersteigt (Was nicht bedeutet das sie nun das allwissende Wesen ist, aber ein Programm das dazu geschrieben wurde Kampftechniken anzuwenden, soll sich nicht fragen wieso sie das tut)



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 12.11.2010, 19:10


    Ich denke nicht dass wir eine KI nach der Definition brauchen werden, oder? Vielleicht als Steuerung für Gegner von irgendeinem Dominium, computergestuerten Kram zu schreddern ist ja fast Klassiker :}



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 19:12


    Nalim hat folgendes geschrieben: Dürfte ich vorschlagen das wir das "K.I." system von Mass effect nehmen?

    Das es zwei verschiedene formen gibt.

    Die K.I. und die V.I.

    Die V.I. ist ein sich nicht selbst weiter entwickelndes, auf seine Aufgabe beschrenktes Program, weshalb die Chance einer "Rebellion" nicht besteht.

    Die K.I. im gegensatz dazu natürlich effizienter Arbeitet, aber sich auch ohne weitere Software Upgrades weiter entwickelt wodurch sie natürlich in einem Zeitraum die von ihr erwartete Leistung übersteigt (Was nicht bedeutet das sie nun das allwissende Wesen ist, aber ein Programm das dazu geschrieben wurde Kampftechniken anzuwenden, soll sich nicht fragen wieso sie das tut)

    Inwiefern möchtest du diesen Unterschied denn ein bringen, Nalim?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nalim - 12.11.2010, 19:21


    Oh das wir ihn nicht brauchen werden, da solltest du dir nicht so sicher sein, liebes Mongerchen.


    Und.. was meinst du mit Inwiefern ich diesen Unterschied einbringen möchte?

    Wenn du damit meinst wie die Zuordnung ist. Jeder normale Mech und natürlich jede Kampfdrohne (Sollte es denn solche geben) verwenden V.I. Programme. Diese helfen bei der Zielerfassung, Komunikation, verschlüsselung u.s.w. Halt die Typische liebliche Stimme die einem Sagt das der Kern überhitzt ist und gleich explodieren wird


    Die K.I. wäre dann etwas "Verbotenes" oder etwas das, in Kriegszeiten, ein zu hohes Risiko der eskalation oder ähnliches darstellen würde und dementsprechend würden Forschungen daran "Unterdrückt" werden. Oder auch nicht, kommt immer ganz drauf an.


    Ich hatte nämlich die idee einer "Neutralen" oder halt Fraktionsgebundenen Firma, die vielleicht keinen direkten Machtblock darstellt aber gewissen einfluss auf diesen ausübt.

    Oder eine Firma die überwiegend außer Sichtweite arbeitet und ihre eigenen Ziele verfolgt.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 12.11.2010, 19:30


    Nenn mich nicht Mongerchen.

    Hm, könnte interessant werden. Als Drahtzieher in der ganzen Sache ... Oder ein großes Rätsel, das sich allen anderen Mächten darstellt ... Whatever.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 19:31


    Ich hatte eigentlich schon denkfähige KIs wie bei WC +250 als Standard im Sinn, die auch mal aus ihren Fehlern lernen. Sie können halt von "ihrem" Piloten auf Standby geschaltet werden, wenn ihre Anwesenheit gerade nicht benötigt wird.

    Aber ich richte mich dabei nach der Mehrheit.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nalim - 12.11.2010, 19:36


    Ich hatte sie nicht direkt als Drahtzieher im Sinn.

    Wie gesagt gäbe es dann bei dieser Firma zwei möglichkeiten.


    Eine Neutrale Firma die Waffen und Technologie an die einzelnen Blöcke verkauft, natürlich ohne diesen dabei offen zu zeigen wie groß der Handel ist. Sie verkaufen auch einzelne Informationen an die Blöcke um diesen einen Vorteil zu geben, oder einen anderen wieder auszugleichen so das immer bedarf an neuen Technologien besteht (Natürlich hat auch jede Fraktion ihre eigenen Wissenschafftler und Lieferranten für Waffen und Technologie)

    Oder eine Firma die vollkommen unentdeckt arbeitet, verdient durch kleinere Transaktionen von Technologie und Informationen ihr Geld und treibt ihre "Sehr unmoralischen" Forschungen immer weiter an.


    *Hofft das ganz ganz doll viele Nalims K.I. Konzept toll finden (das Nichtmal Nalim gehört.. sondern Nalim sich aus Mass effect geklaut hat (Moment.. wieso rede ich in der dritten Person?) )*



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 12.11.2010, 19:36


    *shrug* ... Mir wäre etwas ein bisschen dümmeres ehrlich gesagt lieber, vermindert auch die Gefahr von schreiberischen Alleingängen. Aber mir auch egal, richte mich auch nach der Mehrheit.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 19:45


    Altus hat folgendes geschrieben: Könnte mir, wie in Mech Commander 2 wars glaub ich, ein Szenario vorstellen, indem enie Söldnertruppe von unterschiedlichen Adelshäusern einer fiktiven Zukunft angehuert wird, welche dann gegen andere, bodengestützte Mechs und Fahrzeuge antritt, mit einem großen Endziel, dass sich erst im Laufe der Geschichte kristallisiert.

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Es spielt auf jeden Fall schon mal in einer fernen Zukunft, in der unsere Galaxis von drei großen Machtblöcken dominiert wird: zwei Menschenreichen und einer ziemlich aggressiven Alienrasse, und alle sind sie miteinander im Krieg.
    Daneben gibt´s noch zahlreiche einzelne Planetenreiche, von Menschen oder (anderen) Aliens gegründet, die aber größtenteils nicht genug strategischen Nutzen bieten, um von den großen Sternenreichen erobert zu werden.

    Als Schauplatz für die MSG hatte ich einen einzelnen Planeten im Sinn (wenn wer was dagegen hat, melden); das könnte eines dieser kleinen Planetenreiche sein, das plötzlich doch aus irgend einem Grund interessant für die großen wird, oder eine Kolonie eines der großen Reiche, das von einem Feind bedrängt wird.
    Auf jeden Fall sollten sich nun zwei der Sternenreiche (vielleicht sogar alle drei) um diesen Planeten balgen.

    Für uns gäbe es jetzt im wesentlichen 3 Möglichkeiten, da mit zu mischen:

    1.) wir sind Mitglieder einer der Armeen, die hier kämpfen, was aber wenig Spielraum für individuelle Mecha-Modelle ließe (und ich denke, darauf kommt´s euch an).

    2.) eine unabhängige Söldnereinheit, die für die Seite kämpft, die am besten zahlt, wobei problemlos jeder seine ganz eigene Maschine verwenden kann.

    3. eine Elite-Einheit einer der Armeen, die auf den jeweiligen Piloten zugeschnittene Sonderanfertigungen nutzt, um gefährliche Spezialaufträge aus zu führen - also ein bißchen so was wie die Sentinel Force aus meinem letzten Vorschlag, nur halt ohne übersinnliche Fähigkeiten.

    Redeyes hat folgendes geschrieben: also ich finde die idee mit dem abgelegenen planeten interesannt der aus irgend einem grund plötzlich für die gross mächte interesannt wird und sich nun verteidigen muss...
    für jüngere chars könnten wir ja ne art akkademie einbauen deren schüler wegen eines schnellen angriffs plötzlich gezwungen sind mitzukämpfen

    Weitere Setting-Vorschläge?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Nalim - 12.11.2010, 19:48


    Ich finde wir sollten vielleicht, etwas größere Umfänge bespielen. So das man diesen Krieg vielleicht deutlicher spürt?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Helbrand - 12.11.2010, 19:52


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Helbrand hat folgendes geschrieben: Hm...Mechs gibt es in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen die teilweise nicht mehr gemeinsam haben, als das es von eine Person gesteuerte Geräte, die sich in der Regel auf Beine fortbewegen.

    Klingt nach einen 'riesigen' Spaß.

    Hier geht´s allerdings um die japanische Variante, die Mechas. Ich benutz als Schlagwort einfach mal Gundam, das scheint dir ja vertraut zu sein.

    Das ist aber nicht die einzige japanischen Mechavarianten, ich werfe mal die Schlagworte Valkyries, Knightmare Frame und Landmate ein.

    Obwohl ich mir etwas in Richtung Gundam oder BattleMech wünsche.

    Zitat: 2.) eine unabhängige Söldnereinheit, die für die Seite kämpft, die am besten zahlt, wobei problemlos jeder seine ganz eigene Maschine verwenden kann.

    Ich bevorzuge ein deutig eine Söldnereinheit.

    Zitat: Würd auch gehen von meiner Seite.
    Wie stehts mit der Energieversorgung, die ist schon verbrauchbar, oder?

    Tja, ich sehe drei Mögliche Energieversorgungen:

    - Enerigespeicher: viel Masse, kurz Einsatzdauer

    - Fusionskraft: 'Brennstoff' braucht relativ viel Raum

    - Atomkraft: Massive Strahlungsabschirmung nötwendig


    Ich mag die Hybrid-Idee nicht, die Sovjet haben nicht lange versucht fliegende Panzer zubauen.

    Zitat: Ich hab z. B. als Char einen Scharfschützen im Auge, der dementsprechend auch sehr gut zielen können wird.
    Muss ich mir ansehen, was du dir dabei vorstellst, weil mir schon einen Char vorstelle, der ein auf präzise Langstrecken-Feuerunterstützung spezialisierten Mech steuern soll.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 19:55


    Also mir hat das, wie wir es in +250 gemacht haben, sehr gut gefallen: wir haben einfach einen von vielen Schauplätzen eines großen Krieges bespielt. Wir haben keine umwälzenden kriegsentscheidenden Dinge bewirkt, sondern einfach eine von vielen Schlachten geschlagen.
    Mir persönlich hat das besser gefallen als die "Wir retten jetzt die Welt"-Tour, die wir in 2115 verfolgt haben. Ist aber auch wieder so ne Mehrheitssache.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Warmonger - 12.11.2010, 20:03


    Heh, Helbrand, Artillerie ist schon mein Ding. Davon abgesehen brauchen wir keine vollständige Artillerie, wenn dann einen der noch mehr kann - Heavy Duty like me.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 12.11.2010, 20:05


    Ich will was blitzschnelles, bewegliches!

    Aber seht ihr ja gleich!



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 20:06


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Ich mag die Hybrid-Idee nicht, die Sovjet haben nicht lange versucht fliegende Panzer zubauen.

    Zwischen einem fliegenden Panzer und einem Kampfjet-/Mecha-Hybriden besteht auch ein nicht unerheblicher Unterschied. Zur Verdeutlichung geb ich mit "Valkyrie" einfach mal eines deiner eigenen Schlagworte an dich zurück. ;)

    Helbrand hat folgendes geschrieben: Muss ich mir ansehen, was du dir dabei vorstellst, weil mir schon einen Char vorstelle, der ein auf präzise Langstrecken-Feuerunterstützung spezialisierten Mech steuern soll.

    Keine Sorge, er ist nicht direkt darauf spezialisiert - von den vollständig spezialisierten halte ich nicht allzu viel. Er ist zwar nicht gerade ein Frontschwein, und im Nahkampf hat er gar nichts verloren, aber er kann es sich durchaus leisten, auch mal näher ran zu gehen, wenn Verbündete in der Nähe sind oder der Gegner groß und schwer (also träge) ist.

    Wenn du´s ganz genau wissen willst, sieh dir dieses Video hier an:

    http://www.youtube.com/watch?v=IPBn674gi-g

    Ab ca. 0.55 ist der Mecha, den ich für die MSG übernehmen werde, zu sehen. Ebenso auch jede seiner Angriffsmöglichkeiten.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Vicati - 12.11.2010, 20:09


    Ihr habt ja jetzt genug Schreiber, da könnte man die Diskussion doch auch in ein separates Forum auslagern.



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 12.11.2010, 20:12


    Uh uh! Ich mach! Admin-Power :3



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 20:13


    Vicati hat folgendes geschrieben: Ihr habt ja jetzt genug Schreiber, da könnte man die Diskussion doch auch in ein separates Forum auslagern.

    Stört es dich vielleicht, wenn eine Idee im Ideen-Forum ausgearbeitet wird?



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Ena - 12.11.2010, 20:15


    Ich habs geschafft! *freut sich grad wie ein kleines Kind*



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Vicati - 12.11.2010, 20:59


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Vicati hat folgendes geschrieben: Ihr habt ja jetzt genug Schreiber, da könnte man die Diskussion doch auch in ein separates Forum auslagern.

    Stört es dich vielleicht, wenn eine Idee im Ideen-Forum ausgearbeitet wird?

    Wenns im Ideenforum rot leuchtet, habe ich das dringende Bedürfnis, alles zu lesen. Wenns aber ein Forum ist, wo ich nicht mitmache, hab ich das nicht. :P



    Re: Neue Mecha-MSG (Brainstorming)

    Fellknäuel - 12.11.2010, 21:13


    An Selbstdisziplin es dir fehlt, junger Padawan.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    (Char-Übersicht) Sternenhimmel II - gepostet von mailinn am Montag 14.01.2008
    Char-Übersicht (Von tapferen Streitern... usw. ihr wißt ja) - gepostet von mailinn am Mittwoch 05.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Mecha-MSG (Brainstorming)"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)