Beckstein in Kirchheim

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Beckstein in Kirchheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - AW - ReCon242 - Bloody-Mad-Looney - Humba
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beckstein in Kirchheim
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 10 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beckstein in Kirchheim"

    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 12.07.2007, 16:45

    Beckstein in Kirchheim
    Der Bayerische Innenminister und baldige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein war gestern Abend hier in Kirchheim bei einer Veranstaltung des CSU-Ortsverbands. Ich hab ihn auch fotografieren können.








    Schon 1 Stunde waren die auffällig - unauffälligen Herren in den schwarzen Sakkos, mit Abzeichen am Revers, und dauernd am Handy hängend, da und standen vor dem Gymnasium Kirchheim, in dessen Aula die Veranstaltung stattfand. Mit etwas Verspätung rauschte er dann mit 2 großen BMWs und noch mehr Sicherheitsleuten an.

    Klar kam es wieder rüber mit der harten Linie. Er erzählte von einem möglichen islamischen Terrortäter: Er habe an gewissen Camps teilgenommen und dazu Ausreden gehabt, dann habe man habe auf seinem PC Daten wegen des Baus chemischer Bomben gefunden, ein Bild aus dem Camp, wo er mit einem Maschinengewehr hantiert, und noch ein paar Kleinigkeiten. Dann sei den Behörden zugetragen worden, dass er gegen Deutschland gewetter habe, und dass Blut vergossen werden müsse. Das wies er zunächst zurück. Man habe dann Staatsschützer mit Videokameras hingeschickt und zweimal ähnliche Äußerungen filmen können. Da habe er in seinem Ministerium gleich einen Bescheid ausfertigen lassen, die Polizei mit dem Polizeiauto hingeschickt, diese ihm den Bescheid aushändigen lassen, die Polizei sei angewiesen gewesen, den Typen gleich ins Auto zu nehmen, unterwegs einen Platz in einem Flugzeug zu ermitteln und ihn stantepede in das Flugzeug nach Ägypten zu setzen. Der Applaus dazu war nicht SEHR laut. Nicht alle der recht zahlreichen Zuhörer waren offenbar mit der harten Linie Becksteins ganz einverstanden. Klar steht er auch weiter zum Online-durchsuchen von PCs und so weiter. Wegen seiner Linie, so sagte er, sei ja in Bayern, insbesondere auch in den Großstädten, die Kriminalitätsrate wesentlich niedriger als anderswo in Deutschland.

    Ich hab mir am Schluss dennoch ein Autogramm geholt und ihm bei der Gelegenheit alles Gute fürs neue Amt ab Herbst gewünscht (da es kein Diskussionsabend war, sondern nur ein Vortrag von Beckstein, und hinter mir schon weitere Leute aufs Autogramm warteten, blieb mir ja kaum was anderes übrig als nur ein paar nette Worte zu sagen).

    Na gut, dann bin ich am Schluss nach Hause und habe gleich mal meinen Bilderbestand durchgeschaut und einige ins Web des CSU-Ortsverbands gestellt (da bin ich der Webmaster). Die Website hab ich selbst erstellt, http://www.csu-kirchheim-heimstetten.de und die date ich auch selbst immer wieder up, mit Veranstaltungen und was sich so ergibt.

    Tja, so war das gestern Abend... ;)



    Re: Beckstein in Kirchheim

    AW - 12.07.2007, 17:15


    Es war sicher ein interessanter und aufschlussreicher Abend. Freut mich, dass du die Gelegenheit hattest, mit ihm ein paar Worte zu wechseln. Privat soll er ja ein extrem sympathischer Kerl sein.



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 12.07.2007, 17:27


    Privat schon, aber als Politiker fährt er eben die knallharte Linie. Ich hätte ihn schon gerne gefragt, wie er sich das mit den Online-Durchsuchungen vorstellt, wie das gehen soll, wenn jemand eine gute Firewall hat. Die weiß ja nicht, ob das jetzt eine staatliche Onlineduchsuchung ist oder ein Hackerangriff. Die blockt das halt dann einfach trotzdem.



    Re: Beckstein in Kirchheim

    ReCon242 - 12.07.2007, 20:08


    Beckstein, Beckstein, sein Kleinhirn muß versteckt sein....



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 12.07.2007, 20:54


    Oha, ReCon, jetzt kannst du nicht mehr nach Bayern kommen, oder zumindest kannst du keinen PC mehr in Bayern betreiben, ohne dass der ausgeforscht wird! :D



    Re: Beckstein in Kirchheim

    ReCon242 - 12.07.2007, 21:11


    Ich muß aber nach Bayern - wer soll denn sonst Frau Pauli züchtigen?



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 13.07.2007, 15:57


    Vielleicht machen das Erwin Huber, Horst Seehofer und Beckstein gemeinsam.... :D


    Jetzt liefer ich noch ein Bild nach, sozusagen ein Beweisfoto. Das Bild hat ein anderes CSU-Mitglied gemacht, als ich mir gerade das Autogramm abholte:




    Ich weiß auch nicht, warum ich da so blöd schaue... :D



    Re: Beckstein in Kirchheim

    ReCon242 - 13.07.2007, 21:52


    Naja, im Vergleich zu dem Typ, der sich gerade in der Nase bohrt, wirkst Du aber recht intelligent!

    Nach dem Zusammenbruch des Kapitalismus würde ich das Bild übrigens lieber verschwinden lassen, sonst kannst Du gar nicht mehr sagen Du warst schon immer dagegen! :cool:



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Bloody-Mad-Looney - 13.07.2007, 22:30


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Naja, im Vergleich zu dem Typ, der sich gerade in der Nase bohrt, wirkst Du aber recht intelligent!


    *muhaha* ich hab grad so lachen müssen! :D :D :D der typ ist göttlich!

    max, du bist eh gut getroffen! :) anzug steht dir!



    Re: Beckstein in Kirchheim

    AW - 14.07.2007, 10:46


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Nach dem Zusammenbruch des Kapitalismus würde ich das Bild übrigens lieber verschwinden lassen, sonst kannst Du gar nicht mehr sagen Du warst schon immer dagegen! :cool:
    Der bricht schon nicht zusammen, keine Angst! :cool:



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 14.07.2007, 16:53


    Hm, der Kapitalismus und zusammenbrechen... diese These hat Lenin schon vor 100 Jahren im Exil vertreten... das passiert nicht, dazu hängen die Kapitalisten viel zu sehr an ihrem Geld... außerdem würde man in dem Fall sowieso auf meine langjährige CSU-Mitgliedschaft (17 Jahre) zurück kommen.

    Und wenn sich hinter mir wer in der Nase bohrt, kann ich auch nix dafür! :D :D

    @ Dani: Danke, ist eins von nur zwei guten Sakkos, was ich habe...



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Humba - 15.07.2007, 18:07


    Nicht wundern, ich habe diesen Thread hier geteilt. Die Beiträge bezüglich des Kapitalismus, Sozialismus, wie unsere mögliche Zukunft aussieht, usw. sind nun hier zu finden: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-61346134nx7394-997.html



    Re: Beckstein in Kirchheim

    ReCon242 - 15.07.2007, 18:19


    Gute Entscheidung!



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 29.07.2007, 13:50


    Tja, er bleibt bei seinen Onlinedurchsuchungen, wie er gegenüber der Passauer Neuen Presse erklärt. Was mir auch auffällt, ist, dass es immer wieder darum geht, dass ja offenbar so viele Islamisten unterwegs seinen, das war auch eins der Kernthemen bei seiner Rede hier am Ort. Aber wieder nix darüber, wie das technisch gehen soll, denn vernünftige Menschen und vielleicht gerade auch solche, die was zu verbergen haben, haben eine Firewall installiert. Ja, jetzt redet er vom Verdachtsmoment - aber dann braucht's gleich keine Onlinedurchsuchung mehr, denn dann kann er, wenn die Verdachtsmomente hinreichend sind, den PC auch beschlagnahmen lassen.

    http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-16768661&Ressort=pol&BNR=0


    Quelle: http://www.pnp.de



    Re: Beckstein in Kirchheim

    ReCon242 - 29.07.2007, 15:32


    Naja, Onlinedurchsuchungen verstehe ich so, daß Derjenige ja nichts davon mitbekommen soll, was bei einem beschlagnahmten PC ja der Fall wäre.

    Ich hätte gar nichts dagegen, wenn gewährleistet wäre, daß wirklich nur Terroristen und schlimme Verbrecher da ausspioniert werden.
    Doch es ist doch immer so mit solchen Maßnahmen, wenn das erstmal da ist, dann wird es auch für Nichtigkeiten eingesetzt. Der Staat wüßte doch schon ganz gerne, was alle Bürger so auf ihren Rechnern haben. Einfach so aus Prinzip. Siehe USA.



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 30.07.2007, 16:38


    Das ist aber das Problem: Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass serienweise die PCs überprüft werden, ob jemand bedenkliches Material auf dem PC hat. Ich wüsste auch gar nicht, wie das online so gezielt gehen soll, dass man in einen PC reinsucht, der einem verdächtigen Subjekt gehört. Bei meinem Provider ist es jedenfalls so, dass ich immer wieder eine andere IP habe. Von daher kann das so gar nicht gehen.



    Re: Beckstein in Kirchheim

    ReCon242 - 30.07.2007, 18:41


    Vielleicht sollen ja die Provider Hilfestellung leisten



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 31.07.2007, 16:23


    Das ist natürlich möglich, auch wenn davon bisher keine Rede war. Aber letztendlich kommt es dann doch nicht, mangels Durchsetzbarkeit.



    Re: Beckstein in Kirchheim

    ReCon242 - 31.07.2007, 22:35


    Und warum labern Beckstein, Schäuble etc. dann dauernd davon? Ist es vielleicht letztendlich doch nur, um Punkte bei den konservativen Wählern zu sammeln?



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 02.08.2007, 17:51


    Ich würde sagen, das meiste, was die meisten Politiker von sich geben, tun sie, um Punkte bei den Wählern zu machen. Darauf richtet sich ein Politiker doch aus, Punkte bei den Wählern zu machen, um wiedergewählt zu werden. Das gilt aber für alle Parteien.



    Re: Beckstein in Kirchheim

    ReCon242 - 02.08.2007, 18:56


    Trotzdem muß man doch aber unterscheiden zwischen Dingen, die sie wirklich umsetzen wollen und solchen, über die sie nur publikumswirksam labern.



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 02.08.2007, 19:03


    das was sie umsetzen wollen, das kommt von ihrer Lobby her.... das was sie publikumswirksam labern, damit sie gut bei den Wählern dastehen. So lässt sich das differenzieren.



    Re: Beckstein in Kirchheim

    ReCon242 - 02.08.2007, 19:15


    Nein, ich meine thematisch. Was von dem was unsere derzeitigen Politiker fordern meinen sie ernst und was ist nur Show?



    Re: Beckstein in Kirchheim

    Josef D. - 03.08.2007, 14:59


    Um Gottes Willen, was für eine Frage! Ich glaube, das ist wiederum von Politiker zu Politiker verschieden. Aber ich denke, der Großteil dessen, was sie fordern, ist mehr oder weniger Show. Das, was wirklich Sache ist, geht ja im Verborgenen, das wird in Ausschüssen oder auch mal einfach so im stillen Kämmerlein untereinander besprochen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Wieder mal typisch USA! - gepostet von Josef D. am Sonntag 18.06.2006
    München, Fröttmaning (U) - gepostet von Josef D. am Mittwoch 13.06.2007
    Was ist denn mit Andi? - gepostet von ReCon242 am Donnerstag 20.04.2006
    Deutschland ist WEEEEEEEELTMEEEEEEEEEEISTEEEEEEEEEEEEER!!!!! - gepostet von Josef D. am Montag 05.02.2007
    RETTET EINE UNSCHULDIGE!!! - gepostet von stuttgart am Donnerstag 05.04.2007
    Hattet ihr schon den ersten Schnee? - gepostet von Josef D. am Sonntag 05.11.2006
    Phil+Max=FUN! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 22.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Beckstein in Kirchheim"

    SC Ludwigsburg - FV Kirchheim 2:9 - alexiadis (Dienstag 08.05.2007)
    E2-Qualistaffel: FV Kirchheim - SV Germ. Bietigheim - GR (Samstag 22.10.2005)
    Beckstein und Huber - Hausdrache (Donnerstag 18.01.2007)
    VFR Großbottwar - FV Kirchheim 3:6 - kiraly (Montag 26.09.2005)
    Gemania Bietigheim-Kirchheim 7:5 - TRAINER (Freitag 25.08.2006)
    FV Löchgau II - FV Kirchheim 6:1 - TRAINER (Montag 22.05.2006)
    Fv Kirchheim - Besigheim II 3:1 - TRAINER (Freitag 14.04.2006)
    FV Kirchheim - Germ. Bietigheim II 3:0 - TRAINER (Montag 15.05.2006)
    UFC Star verhaftet! (inkl. Bild) - Angel (Mittwoch 16.07.2008)
    21.April 2007: München Basket in Kirchheim - tobizzo (Freitag 26.01.2007)