Poliermaschinen und so...

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Poliermaschinen und so..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andreas aus Bocholt - Bseriesinside999 - dima-90 - Schnake
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Poliermaschinen und so...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Poliermaschinen und so..."

    Re: Poliermaschinen und so...

    Andreas aus Bocholt - 11.10.2010, 07:35

    Poliermaschinen und so...
    Hab da mal ne Frage an alle, die selber ab und zu polieren. Ich mein so das Polieren, dass man so ein bis zweimal im Jahr macht, was auch längst nichts mit der Qualität von Fachleuten zu tun hat.
    Die allermeisten besitzen doch da wohl keine Maschinen für für 200-300 Euro. Seid ihr als Hobbypolierer auch mit den Maschinen bis ca. 50 Euro für diesen gemäßigten Einsatz zufrieden. Wie ist es mit den Aufsätzen auf andere Maschinen? Wobei ich da die Zeit nicht als Bewertung zählen will, da es ja Hobby ist.
    Dann ist da ja noch die Frage nach der passenden Politur. Vor dem Winter eher schützend?? Im Frühjahr eher auffrischend?? Gibt es da Unterschiede??
    Würde gern von euren Erfahrungen profitieren
    Gruß Andreas, der wohl in die Gilde der Hobbypolierer aufsteigen möchte.



    Re: Poliermaschinen und so...

    Bseriesinside999 - 11.10.2010, 20:38


    Ich poliere noch alte schule von Hand natürlich. Dauert ne ecke länger aber tip top



    Re: Poliermaschinen und so...

    Andreas aus Bocholt - 14.10.2010, 08:30

    Politur...
    @Bseriesinside999
    Hallo Bseriesinside999, würde gerne noch mal nachhaken. Benutzt du immer das selbe Politurzeug? ( Wenn ja wird es ja wohl gut sein.) Kannste mir mal den Namen deiner " Lieblingspolitur " nennen.
    Danke für die Info`s Gruß Andreas



    Re: Poliermaschinen und so...

    dima-90 - 28.10.2010, 05:15


    was für ein polier mittel benutzt ihr???



    Re: Poliermaschinen und so...

    Schnake - 28.10.2010, 17:50


    ich mach mal eine kleine liste was bei mir zum einsatz kommt...

    poliermaschine: nein, nur per hand... bis der arm fast abfällt :mrgreen:

    waschen: Meguiars NXT Generation Car Wash Shampoo
    reinigen: Meguiars ScratchX 2.0
    wachsen: Meguiars NXT Tech Wax 2.0
    lederpflege: Meguiars Gold Class Leather Cleaner & Conditioner
    kunststoffpflege innen: Meguiars Natural Shine
    kunststoffpflege außen: Sonax Xtreme Kunststoffgel außen Nano Pro
    scheibenversieglung: ProVision Rain Clear Regenabweiser



    Re: Poliermaschinen und so...

    Andreas aus Bocholt - 29.10.2010, 09:41

    Whow
    Meguiars ist bestimmt super! ( www.meguiars-deutschland.de ) Aber für meinen Allrounder darf es ruhig etwas günster sein. Also nicht umbedingt ein System. Mein aber schon etwas anderes wie Pril oder Spüli!
    Konservierer? Muß auch nicht in einer 8 stündigen Aktion für die ganze Familie enden! Erfahrungswerte erwünscht! Schützt Poliern auch über den Winter? oder ist es NUR schön?
    Gruß Andreas



    Re: Poliermaschinen und so...

    dima-90 - 29.10.2010, 14:40


    wenn mein auto dann auch so glänzen würde dann wäre ich super happy :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    VTI-S Styling ??!! - gepostet von Nipponracer am Sonntag 25.05.2008
    Türöffner hinten links - gepostet von Tacker am Sonntag 08.10.2006
    motorhaube mb2 - gepostet von longisland am Samstag 05.05.2007
    Umbau von einem M auf Heckantrieb - gepostet von MB2sport am Mittwoch 15.11.2006
    servus - gepostet von ZIVIK am Donnerstag 14.12.2006
    Liste Rad / Reifenkombination - gepostet von BornTobiWild am Montag 18.05.2009
    Sylvester - gepostet von Chris_76 am Sonntag 09.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Poliermaschinen und so..."

    T-rex 600 Nitro pro Baubericht - sascha (Freitag 21.12.2007)
    Melina & Nitro Split - Angel (Sonntag 03.06.2007)
    Excite Truck - CeeJay (Samstag 17.03.2007)
    Krieger auf Rädern - varamani (Samstag 14.07.2007)
    Nitro Ava - Johnny Nitro (Donnerstag 13.07.2006)
    Nitro Card vom 4.12.06 - Triple H (Mittwoch 29.11.2006)
    wer hat die nitro krankheit? - nitrofahrer (Montag 26.03.2007)
    fotogalerie dank "NITRO Web Gallery" - sylvesta (Donnerstag 22.09.2005)
    Nitro-Spritt ist auf einmal nur ganz leicht eingefärbt - Max Merkel (Montag 27.08.2007)
    Nitro - JTN (Freitag 22.06.2007)