GP von Südkorea 2010

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "GP von Südkorea 2010"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: amen11 - Helmpflicht99 - Thommo - Abt-1986 - JamieCruz - speedy-99
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GP von Südkorea 2010
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GP von Südkorea 2010"

    Re: GP von Südkorea 2010

    amen11 - 12.10.2010, 12:03

    GP von Südkorea 2010
    Gudn,

    der GP findet also statt.

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/FIA_gibt_gruenes_Licht_Suedkorea-GP_findet_statt_10101202.html

    .. auf den Bildern sieht man aber, dass einiges noch nicht fertig ist.. und ich schätze mal, dass es noch einige Dinge geben wird die bis zum Wochende nicht nutzbar sein werden. Aber immerhin scheint die Strecke an sich in Ordnung zu sein.



    Re: GP von Südkorea 2010

    Helmpflicht99 - 12.10.2010, 14:04


    Naja, ist ja nicht die erste "halbfertige" Strecke auf der die F1 in diesem Jahr fährt. Silverstone war ja im Prinzip auch nur ´ne "Beta-Version".



    Re: GP von Südkorea 2010

    Thommo - 12.10.2010, 14:06


    Zum Glück kann ich nur sagen.

    Aber ob das Rennen dann wirklich stattfindet werden wir wohl erst am Sonntag sehen, kann ja immernoch was dazwischen kommen, wie zum Beispiel aufreissender Asphalt.

    Ich freu mich auf ein Chaos-GP.



    Re: GP von Südkorea 2010

    Helmpflicht99 - 22.10.2010, 11:42


    Hab ich heut´ morgen im Radio gehört und erst nicht geglaubt.....

    http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,724211,00.html

    Oh Gott !!! :roll:

    Das wird eines dieser Rennen, über die man alleine aufgrund der Rahmenbedingungen noch in 30 Jahren sprechen wird.



    Re: GP von Südkorea 2010

    Abt-1986 - 22.10.2010, 12:06


    Das mit den Stundenhotels is das hammer ^^



    Re: GP von Südkorea 2010

    JamieCruz - 22.10.2010, 13:07


    Bei Bild stand das Vettel einen Nagel in größe eines Duploriegels aus der Strecke gezogen hatte.

    Warum muss man in Südkorea fahren warum?

    China verstehe ich ja....



    Re: GP von Südkorea 2010

    speedy-99 - 22.10.2010, 13:25


    Heute morgen beim Training war alles bestens, zumindest die Rennstrecke, Boxengasse und das Fahrerlager. Also alles was wichtig ist.



    Re: GP von Südkorea 2010

    amen11 - 22.10.2010, 13:28


    Das sind ja schon Festivalverhältnisse :D :D

    Ich freue mich schon drauf, wenn die Computer das erste mal abstürzen, weil das Stromnetz zusammenbricht o.ä.



    Re: GP von Südkorea 2010

    Helmpflicht99 - 23.10.2010, 19:51


    Keine Wortmeldung zum heutigen Qualifying ???

    Die Strecke an sich sieht ja schon recht......"interessant" aus. Besonders die Boxeneinfahrt. Da bin ich gespannt ob´s da morgen Probleme gibt. Das Regenrisiko liegt dort übrigens bei 50 % (das von heute aber auch).



    Re: GP von Südkorea 2010

    Thommo - 24.10.2010, 07:25


    Drittletztes Rennen im Regenchaos.

    Fuji 2007 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: GP von Südkorea 2010

    Thommo - 24.10.2010, 08:21


    Hamilton ist ja der Geilste.

    Zitat Funkverkehr:
    "So Lewis, how are the conditions ?"
    "The conditions are good. The track is good"

    :lol: :lol: :lol: :lol: Man, hab ich gelacht.

    Ziemlich konträr zu dem was alle anderen Fahrer von sich geben.
    Die alte Kampfsau. :D



    Re: GP von Südkorea 2010

    JamieCruz - 24.10.2010, 10:48


    War ja ein unterhaltsames Rennen, Vettel is ne arme Sau, das war richtig Pech. Und dann ist noch dieser unsymphatische Iberer der Nutznieser :roll:

    Der Sutil war ja ein absoluter Unterhaltungsfaktor :D



    Re: GP von Südkorea 2010

    Thommo - 24.10.2010, 12:53


    Joa, insgesamt war das Rennen ganz unterhaltsam. Wenn man das allerdings relativ zu den Bedingungen sieht war das gar nicht soviel Action. Da haben wir schon aufregendere Regenrennen gesehen.

    Vettel:
    "I can't see the breaking point in turn1 anymore"
    Hamilton:
    "Light level is fine."

    :D

    Der Ausgang des Rennens war natürlich nicht so toll. Ich hab mehrmals zum Renngott gebetet, dass er doch bitte den Ferrari kaputtmachen sollte. Hat er leider nicht gemacht. :(



    Re: GP von Südkorea 2010

    Helmpflicht99 - 24.10.2010, 14:01


    @Thommo: Ich glaube das die Vettel-Aussage so´ne Art "Notlüge" war. Man hat wohl gemerkt "Oh, oh, der Motor geht kaputt. Was nu ???" und sich dann darauf berufen das man angeblich nicht mehr viel sieht ("Please, dear Charlie....red Flag..." :wink: ).


    Aber das nun ausgerechnet Alonso wieder der Nutznießer war. Ich könnt kotzen. 2005 (Räikkönen ständig Pech - Alonso WMer). 2006 (Schumi Motorschaden in Suzuka, Technische Probleme in Brasilien - Alonso WMer). Und nun geht´s wohl wieder so ab.

    Alonso hat, glaube ich 11 Punkte Vorsprung. Wenn Webber 2 Siege holt (insgesamt 50 Punkte) und Alonso dahinter immer nur als 2ter ins Ziel kommt (insgesamt 36 Punkte), ist Webber Weltmeister. Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen starken Saisonabschluss von Webber....



    Re: GP von Südkorea 2010

    Helmpflicht99 - 25.10.2010, 22:27


    Hab ich irgendwas verpasst, oder wie ???

    La Stampa (Spanien) hat folgendes geschrieben:„Red Bulls Zusammenbruch. Vettel hat sich als Chaot erwiesen, mehr, als es sein jugendliches Alter zulassen sollte. Webber war konsequenter als in der Vergangenheit, doch die beiden einte in ihrem Bruderkampf die Unerfahrenheit und die Angst vor dem Sieg. Red Bull leidet in einer Phase, in der das Team eigentlich den Rivalen den Todesstoß versetzen sollte."

    http://www.welt.de/sport/formel1/article10524351/Eine-okkulte-Hand-hat-Vettel-den-K-o-versetzt.html

    Vettel & Motorschaden = "Vettel hat sich als Chaot erwiesen..."

    Webber & Crash = "Webber war konsequenter als in der Vergangenheit"

    Die Pressestimmen handeln vom "GP Südkorea". Also ich verstehe nicht wo sich Vettel dort als Chaot erwiesen haben soll. :roll:



    Re: GP von Südkorea 2010

    Abt-1986 - 26.10.2010, 06:54


    Vettel hat das Chaos aufgelöst indem er sein auto selber gelöscht hat, weil die koreaner nicht in der lage waren



    Re: GP von Südkorea 2010

    Helmpflicht99 - 26.10.2010, 10:28


    Und das "Chaos" bestand darin das Rauch die lange Gerade bedeckte ???
    Naja, sonst ist ja nix passiert. Ausserdem hast du´s ja gerade selbst gesagt. Die Koreaner waren wohl selbst nicht in der Lage dazu, den Wagen vernünftig zu löschen. Und ein lustig vor sich her brennendes Auto hätte sich nicht weniger Rauch verursacht.

    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass "La Stampa" nicht Vettels Löschaktion meinte. Ausserdem stellt sich ja noch die Frage warum Webber angeblich "konsequenter" war. Er war hinter Vettel, er krachte in die Mauer, er rutschte quer über die Strecke und damit direkt vor Rosberg in die Schusslinie.



    Re: GP von Südkorea 2010

    Abt-1986 - 26.10.2010, 11:13


    Ja, ich habe ja auch nur irgendeinen grund gesucht wieso man bei vettel chaos unterstellen konnte ;)



    Re: GP von Südkorea 2010

    amen11 - 26.10.2010, 17:07


    Der Auszug aus der LA Stampa ist doch wohl ein Witz... Gut zu wissen, dass es eine spanische Zeitung ist.

    Solche Aussagen sind generell unnütz und völlig unseriös, wenn man keinen Beleg oder ein Beispiel bringt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Nürburgring: WLAN HotSpot und Essen - gepostet von eau-rouge am Mittwoch 29.08.2007
    Coulthard in die DTM ? - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 10.11.2009
    Eine Runde... - gepostet von amen11 am Mittwoch 28.11.2007
    Pontiac verschwindet... - gepostet von Helmpflicht99 am Dienstag 28.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "GP von Südkorea 2010"

    Freischaltung - Anonymous (Donnerstag 19.01.2006)
    Besiedlung eines neuen Planeten - Drex (Sonntag 13.11.2005)
    Freischaltung - Anonymous (Samstag 24.06.2006)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)
    Bewerbung eines HM`s - Anonymous (Dienstag 30.01.2007)
    Bildung eines Zenrums! - mr. Onetouchable (JMaul) (Dienstag 26.06.2007)
    Freischaltung - shariva (Montag 21.01.2008)
    Die aufgaben eines Handwerkers - Killerbraut (Montag 17.10.2005)
    Bewerbung eines Magiers - Anonymous (Dienstag 09.10.2007)