10 Wochen ohne Internet und Mein Kampf

Zirkel des Sternrubins
Verfügbare Informationen zu "10 Wochen ohne Internet und Mein Kampf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gian
  • Forum: Zirkel des Sternrubins
  • Forenbeschreibung: Altes Forum / Gilden-Archiv / Nachschlagewerk
  • aus dem Unterforum: Kaffeeklatsch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 10 Wochen ohne Internet und Mein Kampf
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "10 Wochen ohne Internet und Mein Kampf"

    Re: 10 Wochen ohne Internet und Mein Kampf

    Gian - 30.07.2007, 20:58

    10 Wochen ohne Internet und Mein Kampf
    So wie schon versprochen hier die ganze Geschichte um den Verlust und gewinn eines Internetanschlusses.

    Achtung ich hole weit aus :wink:

    Es fing erst mal so an.
    Die Telekom (damals noch super) hat uns keine Rechnung geschickt und wollten auch keines von uns (eigentlich ein Paradies) wir haben natürlich fröhlich weiter Telefoniert und ge surft. Die Telekom (einfach nur Göttlich) hat auch nie was gesagt.
    Ich kann mir nur denken das es irgendwelche Buchungsfehler waren.

    Naja irgendwann kamen dann wieder Rechnungen und die Telekom (wieder ok) wollte auch Geld sehen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Wir waren ja auch bereit unsere Rechnungen zu bezahlen.

    Nach den Rechnungen die wir immer gerne bezahlt haben, da wir auch immer das genutzt haben was drauf stand, kommen auf einmal Posten dazu die uns die Telekom (langsam sankt die Gunst) berechnet haben, wir nee in Anspruch genommen haben.

    Naja kann ja mal passieren sind ja alle nur Menschen
    (Außer bei der Telekom da arbeiten bestimmt nur Aliens)

    Es hat sich aber auch alles klären lassen und die Rechnung von der Telekom (ja man kann auch von nem fallenden Ast weg kommen) Normalisierte sich wieder.

    Dieses sollte aber nicht lange gut gehen. (Das ist wie mit Schuppen man meint die wären weg aber kaum sind die Haar troken schon sind sie wieder da) das lies sich aber auch wieder mit der Telekom (man könnte meinen die versuchen einen Aktienkurs zu imitieren) klären.

    Ok Menschen lernen aus Fehlern.
    (Aber da ja bei der Telekom Aliens arbeiten lernen die nicht)

    Das hat sich immer mal wieder wiederholt. Aber Internet ging ja!!
    Ach vielleicht sollte ich erwähnen ich war bei 1 und 1. was ja so ja auch super war.

    Dann aber eines Tages (ok die Rechung war ein paar wirklich nur ein paar
    Tage überfällig. Wollten schon jubeln, wir hätten ja glück haben können und die vergessen uns wieder aber weit gefehlt, (und jetzt fängt es richtig an. Alle mit nem schwachen Herz sollten die nächsten 12 Worte zu überlesen) es kam direkt ne Mahnung ohne je vorher ne Rechnung zu bekommen.

    Dieses wieder holte sich über ein halbes Jahr lang und die Telekom (mittlerweile am gefühlten tief punkt) konnte oder wollte uns bei diesem Problem helfen.
    Dann kam der Urknall (BÄÄÄMMM) Telefon still Internet funzt net. Erst mal gedacht und nun. Die Telekom (mittlerweile kann es nicht mehr tiefer gehen wenn die Stimmung aktien wären müsste man mind. 100 € drauf legen um sie zu verkaufen/verschenken) war natürlich die erste Anlaufstelle. Nach einigen Telefonate über Handy (E-plus hat sich bestimmt gefreut) und der Überweisung eines Betrages dessen Rechnung wir bis heute noch nicht gesehen haben wurde die Sperrung auf gehoben mit dem Versprechen in zwei Tagen können wir wieder telefonieren.

    Konnten aber nach einer Woche immer noch nicht telefonierne. Was fehlte war der Tarif. Dank der Freisprechfunktion im Handy konnten zwei hören was die Telekom (immer noch unter dem gefühlten tiefspunkt) sagte.

    Wir: ok wir würden erst mal einfach nur Telefonieren
    Telekom: Ja da haben wir bla bla bla....
    Halt so ein normales Kunde will telefonieren egal wie Gespräch, und nun die entscheidene Stelle: "Haben wir eine mindest Vertragsbindung" Moment ich spule noch mal zurück: "Haben wir eine mindest Vertragsbindung"
    Die Telekom (es näherte sich zu gefühlten Tiefpunkt) "Ja natürlich."
    Wir: "Ok dann bitte ein mal zu mitnehmen."

    Erstaunliche kurze Zeit später das Telefon war da, aber das I-Net ging halt nicht die Telekom(immer noch keine Besserung in sicht) war so nett und hat den Vertrag von 1 und 1 gekündigt da dieser Vertrag als Klausel hat es muss eine vorhanden Telekom Leitung bestehen. Ohne Leitung kein 1 und 1.

    Ok keine Mindestlaufzeit dann kann man ja mal schauen was es so auf der Freienmarktwirtschaft so alles angeboten wird.

    Naja da ja alle irgendwie Verbrecher sind warum dann nicht zu einem der etwas billiger ist.
    Arcor zum Beispiel. Angebot war OK dann schlissen wir das doch mal ab.

    Es passt ja auch alles. Nach und nach und nach kam dann, nach der üblichen Wartezeit, alles Zugangsdaten, Modemrouter & Splitter.
    Voller Vorfreude habe ich den Brief mit dem Freischalttermin erwartet und eines Tages war er auch da. (mittlerweile war aber auch ein Monat ohne Internet hinter mir)
    Ich habe quasi den Umschlag zerfetzt und siehe da juhu am 12. wir alles frei geschaltet.
    Es sind ja zum glück nur noch 3 Tage.
    Wie es der Zufall wollte hatte ich an diesem Tag sogar frei. Unüblicher weise habe ich mir an meinen freien Tag den Wecker gestellt um alles möglichst schnell aus zu probieren.
    Aber nicht tat sich Telefonieren ging aber Internet nicht.
    Was ist nur los?? Hab ich was falsch eingegeben??
    Schnell den Brief mit den Zugangsdaten rausgesucht und alles noch mal neu rein hacken.
    So nun hast du aber wirklich zahl für zahl Buchstabe für Buchstabe eingegeben.
    Aber nichts tat sich….
    Warum ach komm les doch noch mal den Brief mit dem Freischalttermin vielleicht steht da ne Nummer die ich zum frei schallten anrufen muss
    Und da sehe ich das Grauen im Ursprung seines dar seins „12.05.2008“ Ich glaube diese Welt hat noch nie so einen NEEIIIIINNNN gehört.

    Das Positive ich hatte ja frei. OK da muss ne Lösung her ruf doch mal bei Arcor an und frag ob das deren ernst ist.
    JA ist es. Die Telekom (ich glaub es geht wieder Berg ab) schaltet die Leitung nicht frei.
    Da ich ja in der Schule nicht nur gelernt habe wie man spickt konnte ich mir aus rechnen ok Freischalttermin minus 12 Monate, ohhh das ist ja genau der Zeitpunkt als die Telfon Leitung zum telefonieren frei geschaltet wurde. Aber man kann ja dann eben Telekom I-Net nutzen bis die 12 eventuell 24 Monate nutzen Zwischen zeitlich habe ich Kontakt zu Bernd; Karol & Sascha auf genommen. Bei Sascha habe ich dann Telekom I-Net bestellt war ja super, läuft dann 24 Monate und automatisch bekomme ich dann Arcor..

    Eine Woche später bekomm ich ein Anruf, nein nicht die Telekom (immer noch keine Besserung in sicht) konnte den DSL- Port nicht schalten er wurde von Arcor gebunkert nach dem Motto: Er hat zwar 12 Monate kein Internet aber das ist ihm bestimmt egal.

    Zum glück hatte ich einen sehr fähigen Arcor Promoter bei Saturn auf meiner Seite. Den der einigste weg war Arcor muss Storniert werden. Er kümmerte sich auch super drum er hat fast Täglich bei Arcor angerufen was die Stornierung macht.

    Dann war der Tag endlich da ich habe diesen Brief mit tiefem Genuss aufgemacht, mir das Aroma der Tinte in beide Nasenflügel einströmen lassen. Und lass die erste Zeile:
    Wir bedauern leider…… JAAAAAAAAAAAAA

    Hiermit war ich kein Arcor Kunde mehr. Schnell den Sascha angerufen das möglichst schnell alles in die Wege geleitet wird. Recht kurze Zeit (wenn man davon ausgeht das ich ja schon länger kein Internet hatte) später war es auch so weil.

    -Zugangsdaten da.
    -Freischalttermin

    Super die Telekom (jetzt auf neutralem Level) hat mir Internet gebracht. Und nun schreibe ich diesen langen Aufsatz.

    Alle Namen sind frei erfunden von der Redaktion


    Aber hiermit möchte ich mich vor allem auch bedanken.
    Bei Karol & Bernd die mich immer wieder ermutigt haben den Kampf durch zustehen
    Und vor allem Sascha ohne ihn würde ich wahrscheinlich immer noch kein Internet haben
    Da ja die Mühlen der Telekom sehr langsam drehen.
    Auch und meinen Arcor Promoter dem ich nach der Stornierung nie mehr gesehen habe.
    Eventuell wurde er ja ausgehängt oder schlimmeres.

    Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht diesen Text zu lesen und das ihr an ein paar stellen lachen konntet.

    Ach und natürlich sind die Leute bei der Telkom keine Aliens. Ich glaub das muss ich noch klar stellen. :wink:

    Gruß
    Krischan aka Gian



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zirkel des Sternrubins

    Gildentreffen am 11. November 2006 - gepostet von Asintia am Samstag 04.11.2006
    Apollo - gepostet von Grimort am Sonntag 09.04.2006
    WoW Videos - gepostet von Gian am Mittwoch 20.12.2006
    Aravaleha Hat ihr Pferd^^ - gepostet von Grimort am Mittwoch 02.05.2007
    Raids und BC - gepostet von Annavak und Vianne am Samstag 20.01.2007
    Bilder ohne Format- und Größenangaben - gepostet von Aumra am Freitag 23.12.2005
    Wer weiß eigentlich, wie groß unsere Gilde ist? - gepostet von Elowan am Mittwoch 07.02.2007
    Teilnehmerliste für den nächsten Raid - gepostet von Asintia am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "10 Wochen ohne Internet und Mein Kampf"

    Internet abbilden - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    Bilder vom PC ins Internet hochladen - Skillox (Dienstag 06.03.2007)
    Mozilla Firefox vs. Internet exprorer - Naidsabes (Donnerstag 21.06.2007)
    Internet kaputt ??? - Larsen (Mittwoch 29.08.2007)
    Internet - Unterhaltung - maybeli (Montag 12.02.2007)
    Kampf der Autohersteller - Cryobot (Donnerstag 09.11.2006)
    Internet - Sucht - Floggi (Donnerstag 18.05.2006)
    Resumée - 2 Wochen BA bei Kaufland - patrickbarth (Dienstag 18.09.2007)