http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Na, dann will ich mal....
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 06:45 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Moin zusammen,

beim stöbern im Netz bin ich hier reingeschneit und fand...

... es ist gut hier.

Ich bin Jupp, 56 Jahre alt, komme aus Philippsburg ( zwischen Karlsruhe & Mannheim ), betreibe ein WebRadio, eine mobile Disco und fliege...

...aber keinen Heli, keinen Flächenflieger, oder so.

Ich wollte schon immer was großes und fliege einen 6 Meter-Zeppelin.
Meist Indoor ( Messe, Stadien oder Arenen ), aber bei ruhigem Wetter auch Outdoor. Und weil das Teil ungefähr 18 Kubik Helium verbraucht ( knapp 600 € ) fliege ich gewerblich. Also werde ich für mein Hobby bezahlt.

Info und techn. Daten gibt es auf meiner Website.

Würde mich freuen mal jemanden z.B. aus meiner Nähe, kennen zu lernen.

cu Jupp

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2008, 06:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 07:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Moin Jupp,

Du hast von uns allen wahrscheinlich den größten Heli :shock: auch wenn er keinen Rotor hat.

Nein Spaß beiseite, uns ist jeder Modellflieger hier im Forum willkommen, egal was er auch fliegt. Hauptsache er hat Spaß an der Sache.

Hier im Forum gibt es viele erfahrene Piloten, die einem bei so mancher Frage hilfreich beiseite stehen. Manches davon ist sicher auch auf Dein Modell übertragbar.

Von daher bist Du hier gut aufgehoben.

Gruß´und immer eine Handbreit Luft unter dem Zeppelin.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 07:58 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Dank für das nette Willkommen.

Ich habe übrigens 3 Rotoren. 2 Fahrtrotoren an der Gondel schwenkbar und einen Hechrotor im Seitenruder.

Das Teil fliegt sich übrigens ähnlich wie ein Heli. Also vorwärts / rückwärts, Auf / ab, rechts / links. Kann dank des Heckrotors auf der Stelle wenden.

Nur der Flug ist anders. Eben langsam, gemütlich. Und überkopf kann er auch nicht :lol: Aber dafür kann ich dir Auge in Optik gegenüberschweben ( Cam ) und dich filmen. Und über das Sprachmodul mich sogar mit dir unterhalten.

Aber wie schon gesagt, bezahltes Hobby. Reines Helium kostet ein paar Kreuzerchen. Privatflüge sind relativ selten.

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 08:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein Video von Deinem Dicken in die Galerie stellen. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 08:10 
Hehehe, besonders das mit dem gelaber find ich cool.
Steht einer am Platz und quatscht mit nem Zeppelin. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 08:11 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Bilder & Videos gibt es auf Luftschiff-Werbung.com

Weiß noch nicht wie es hier mit Links und Bilden gehalten wird. Die Bilder sind vom 4-Meter Zeppelin. Neue vom 6-Meter gibt es erst nach dem nächsten Einsatz. Aber davor brauche ich erst mal eine deutsche Bedienungsanleitung für meine FB.

Übrigens, ich kann auch Gummibärchen abwerfen und eine Seifenblasenmaschine drunter hängen. Das Teil hat ca 2,5 KG Nutzlast.

:P :P Wenn die Baby´s nicht zu schwer sind kann ich auch mal den Klapperstorch vertreten :lol: :lol: :lol:

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 08:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Schöne Sache dises Luftschiff, macht Eindruck. Wenn man sich dann auch noch damit unterhalten kann :lol:
Außerdem, wer hat schon nen Zeppelin im Forum :!: :?:
Außer uns :wink:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 09:13 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Na ja, das Sprachmodul habe ich nur dran wenn es der Kunde wünscht und ich " tieffliegen " kann. Also selten. Aber ein Zeppelin der Babys bringen kann, den hat nicht jeder. :shock: :shock:

Ist für mich trotzdem immer wieder Spass pur. Ich kann ja mal meine Events posten. Dann kann der Eine oder Andere das Teil mal live sehen.

Hat es übrigens aus dem Raum Karlsruhe / Mannheim hier Mitglieder ???

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 19:28 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 00:59
Beiträge: 56
Wohnort: 32361 Preußisch Oldendorf
Auch ein Willkommen von mir :wink:

Wow 600 Taler für eine Füllung, da sind die Lipos ja ein Witz :lol:

Gruß neo

_________________
------------------------------------
2X HK450
1X Dragonsky 450 V2
1X SF60
1X KDS450S
DX6i / AR6100e

Status:ändert sich täglich *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 21:26 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Ich brauche zum Fahren 3 Lipos. Für jeden Motor einen. Macht 6 Lipos & 3 Lader. Da kommt Freude auf.

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 22:07 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 00:59
Beiträge: 56
Wohnort: 32361 Preußisch Oldendorf
das wäre ja Privat kaum bezahlbar :shock:

Ich find es schon extrem wenn man im Tv diese 20.000 Euro Flieger sieht oder 8.000 Euro Helis mit Turbine.
Da muss das Taschengeld schon etwas höher ausfallen :lol:
Nicht dran zu denken wenn solch ein Modell in die Wiese jagt und seine Einzelteile zerfällt:shock:

Da wird wohl der Nervenkitzel um das zigfache höher sein als wenn ich mit meinem Df37 im Garten stehe :wink:

Wie lang hält denn so eine Heliumfüllung ?

Gruß neo

_________________
------------------------------------
2X HK450
1X Dragonsky 450 V2
1X SF60
1X KDS450S
DX6i / AR6100e

Status:ändert sich täglich *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 22:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Willkommen! :)
Das hört sich alles super interessant an, Luftschiffe haben mich schon immer fasziniert.

"Durch die Lüfte fahren." :lol:

2,5kg Nutzlast...
Hast du schonmal nen Heli transportiert?? Ich komm da grad auf ganz dumme Ideen. :n69:

Wobei ich meinen kleinen ja auch an den großen hängen könnte und davon starten... Nur wie mach ich das mit nur einem Sender? XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 22:21 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Bei meinem 4-Meter habe ich morgens ( 9:00Uhr ) gefüllt. Wenn es sehr warm war habe ich gegen 13:00 Uhr noch mal ganz kurz ein paar Liter nachgefüllt. Abends Ballast raus und über dem Messestand angebunden über Nacht. Dann war er Morgens so auf halber Höhe. ca 1 Cubikmeter Helium nachfüllen und dann ging es wieder.

Wie jetzt das mit dem WLS 60 ist weiß ich noch nicht. Der hat eine stärkere Hülle.

Generell gilt: Die Hülle besteht aus einer Kohlenstoffverbindung. Helium ist leichter wie Luft. Dem zur Folge auch " dünner " und verflüchtigt sich durch die Hülle ( wie beim Luftballon ). Ich gehe mal davon aus dass ich mit dem Großen ( 17 Cubik Volumen ) am Tag so 2 - 3 Cubik " verbrauche ".

cu Jupp

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 22:31 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Deluxe1 hat geschrieben:
Willkommen! :)


2,5kg Nutzlast...
Hast du schonmal nen Heli transportiert?? Ich komm da grad auf ganz dumme Ideen. :n69:

Wobei ich meinen kleinen ja auch an den großen hängen könnte und davon starten... Nur wie mach ich das mit nur einem Sender? XD


Ich habe da so Sachen dran wie eine Geschenkbox ca 1000 gramm ), mit der ich z.b. Gummibärchen oder Gutscheine abwerfe. Oder auch mal eine Seifenbblasenmaschine ( ca 700 gramm ). Im Securitybereich habe ich auch mal ein 1 KG schweres Cam-System dran. An Sonsten ist meistens nur Ballast drin und eine Minicam installiert.

Siehe hier:

http://www.werbe-fliege.de/Zus.ae.tzliche-Tools.htm

Nen Heli zu transportieren ist so kein Problem. Er wird aufgehängt oder auf einer Plattform transportiert, von der aus er starten kann.

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 08:53 
Zitat:
Nen Heli zu transportieren ist so kein Problem. Er wird aufgehängt oder auf einer Plattform transportiert, von der aus er starten kann.


Schätze mal, auf dieses Stichwort hin überschlagen sich grade ein paar Gehirne... :mrgreen:

Was wetten, dass du dadurch hier zum "Everybodys Darling" avancierst? :lol:
:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was für ein Wind zur Zeit , hier dann mal was für Wind (-;
Forum: Galerie
Autor: Gate
Antworten: 5
Heck tänzelt und dann wieder nicht?
Forum: Zoom 450
Autor: Heckenschneider
Antworten: 3
Letzter Nachtrag und dann ist Ruh (-;
Forum: Notos 500
Autor: Gate
Antworten: 1
Warum erst Funke an und dann Akku anstecken?
Forum: Basics
Autor: Thori
Antworten: 16
yoh, bin dann mal auch hier...
Forum: Mini Titan
Autor: sycroz
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz