Kein Ton im Media-Player

Kerst-Ammern.de
Verfügbare Informationen zu "Kein Ton im Media-Player"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xenia - Isa - K-A - Herr Djin
  • Forum: Kerst-Ammern.de
  • Forenbeschreibung: Info & Support-Forum
  • aus dem Unterforum: InternetExplorer, OutlookExpress, WindowsMediaPlayer...
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kein Ton im Media-Player
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 21 Stunden, 8 Minuten
  • Getaggt durch: Media
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kein Ton im Media-Player"

    Re: Kein Ton im Media-Player

    Xenia - 18.08.2004, 14:23

    Kein Ton im Media-Player
    Hallo.

    Auf meinem Laptop habe ich im Media Player plötzlich kein Ton mehr. Mit anderen Playern habe ich keine Probleme, die Audiodateien waren auch nicht beschädigt. Saubere Neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht. Was könnte ich noch versuchen? Es ist mein Firmenlaptop und ich sollte daher nicht allzuviel basteln.. (Habe jedoch Admin-Rechte)



    Re: Kein Ton im Media-Player

    Isa - 18.08.2004, 14:33


    Hallo, hast du ausversehen die "Stumm-Taste" gedrückt? Diese befindet sich neben dem Schieberegler für die Lautstärke.
    Hast du auch mal in Lautstärkeoptionen nachgesehen ob dort etwas deaktiviert ist?



    Re: Kein Ton im Media-Player

    K-A - 18.08.2004, 15:21


    Hi Xenia, vermutlich sind aber auch fehlende Codecs der Grund, einigen wurde geholfen nachdem Sie sich hier die neuesten Codecs installiert haben.
    Ich würde trotzdem erst selbst im System nach Fehlern suchen, wie Isa schon meinte, kann es doch sein daß du die Stumm-Taste gedrückt hast.
    Sie dir doch erst einmal die Optionen vom WMP durch, auch unter dem Reiter: Wiedergabe(im geöffneten Player oben) gibt es einige Einstellungen die der Grund sein könnten



    Re: Kein Ton im Media-Player

    Xenia - 20.08.2004, 08:29


    Also stummgeschaltet habe ich nicht. Auch die sonstigen Lautsprecheroptionen sind korrekt eingestellt. Codecs habe ich den Divx, sollte also auch gehen. Vorher ists ja auch gegangen. (Müssten nicht wieder Standarteinstellungen herrschen wenn ich schon neu installiert habe?)



    Re: Kein Ton im Media-Player

    Herr Djin - 20.08.2004, 17:34


    Hi,

    Vielleicht kann es ja auch an deinem Soundkartentreiber liegen.
    Versuch doch mal ein Update von dem Treiber zu finden.



    Re: Kein Ton im Media-Player

    K-A - 20.08.2004, 20:11


    Hi, also das nach einem Neuinstallieren des WMP die Einstellungen wieder auf Standart stehen bezweifle ich sehr! Da der WMP eigendlich garnicht "komplett" deinstalliert werden kann!
    Ein Überinstallieren stellt sicher einige Einstellungen auf Standart, aber nicht den Stummknopf(wurde getestet)!

    Wenn du andere Player installiert hast wie z.B: WinAmp, diese wollen natürlich genauso hoch angesehen sein wie der WMP im System, drum stellen einige sich als "Standartplayer" im System ein!

    Also an ein Soundcartentreiberproblem glaube ich nicht, sonst würde ja garkein Ton mehr aus der Kiste kommen!!

    Mit den F-Tasten (F8=Ton aus, F9=Leiser und F10=lauter) kannst auch die Tonlautstärke regeln.

    Ich gehe aber davon aus, das ein anderer Player den WMP blockieren tut, versuche deshalb einmal unter:Start/Systemsteuerung/Software darin "Programmzugriffs-und Standarts" öffnen und unter benutzerdefiniert den WMP als Standartplayer aktivieren, ich möchte wetten das er nun wieder etwas mehr gesprächiger also lauter ist.



    Re: Kein Ton im Media-Player

    Xenia - 23.08.2004, 11:39


    Das mit dem Soundtreiber denke ich auch nicht.

    K-A, unter Software finde ich "Programmzugriffs-und Standarts" nicht. Sollte das eine Schaltfläche sein oder was ist das?

    (Wie kann ich den Standartplayer umstellen?) *verlegenschau*



    Re: Kein Ton im Media-Player

    Xenia - 23.08.2004, 13:45


    Kann es sein dass du die Schaltfläche "Programme konfigurieren" meinst?



    Re: Kein Ton im Media-Player

    K-A - 29.08.2004, 18:45


    Hi, es sollte eigendlich das selbe sein. Da kannst du einstellen welcher Player oder Programm als Standart benutzt werden soll.



    Re: Kein Ton im Media-Player

    Xenia - 08.09.2004, 08:44


    Ah, jetzt habe ich die Schaltfläche auch welche du geschrieben hast. ;-) Die erscheint erst nach der Installation von SP2. :-D



    Re: Kein Ton im Media-Player

    K-A - 08.09.2004, 17:23


    Hallöchen, ich war mir zwar sicher das diese auch vorher dawar, aber egal.
    Nun kannst du ja wie beschrieben alles ausführen.
    Ach übrigens, du hast ja sicher das SP2 (nun) drauf, da wird/wurde sowiso der WMP9 neu bzw. überinstalliert. Also dran denken die Einstellungen wieder ändern! mehr dazu findest du hier bei mir, das reimt sich sogar :D



    Re: Kein Ton im Media-Player

    Xenia - 10.09.2004, 07:35


    Jo.. Aber auch mit dem hab ich nur Probleme.. Der schliesst sich dauernd wenn ich Filme abspielen will.. :-( War vorher nicht der Fall. Aber dafür habe ich ja noch andere Player. :lol:

    Nero ist auch nicht mehr gelaufen. Nach dem Nero-Update waren einfach alle Einstellungen verworfen.. Ich hab das ja gerade noch hingekriegt, aber ein "PC-Anfänger" hätte meiner Meinung nach keine Chance..



    Re: Kein Ton im Media-Player

    K-A - 11.09.2004, 13:42


    Hi, das Nero mit dem SP2 Probleme hat(te), war ja vorhersehbar. Dieses sollte aber mit dem letzten Update von Nero behoben sein.
    Also das der WMP bei dir nicht mehr will? Da ist es gut das du noch andere hast. Ich kann mir aber wirklich nur vorstellen das einer der anderen den WMP entweder blockieren oder total stören tut!



    Re: Kein Ton im Media-Player

    Xenia - 14.09.2004, 14:17


    Ja, mittlerweile kann ichs mir auch nicht mehr anders erklären. ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kerst-Ammern.de

    NAV2004 - LA immer dasselbe 649kB - gepostet von ledloeter am Dienstag 20.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kein Ton im Media-Player"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    Mischpult, Cd Player, Turntabels, Boxen use - MOD (Donnerstag 13.09.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Reloops neues CD-Player Flaggschiff - Freeze_Frame (Mittwoch 06.12.2006)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    player is here - player (Freitag 02.07.2004)