T-online An- und Abwahl problem

Kerst-Ammern.de
Verfügbare Informationen zu "T-online An- und Abwahl problem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SaSa Freak - K-A
  • Forum: Kerst-Ammern.de
  • Forenbeschreibung: Info & Support-Forum
  • aus dem Unterforum: Windows 98,ME.2000,XP,Vista & 7
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: T-online An- und Abwahl problem
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "T-online An- und Abwahl problem"

    Re: T-online An- und Abwahl problem

    SaSa Freak - 06.07.2004, 20:46

    T-online An- und Abwahl problem
    Hallo zusammen,
    ich hab T-online als Provider(W-Lan) und ein Problem mit der Abwahl.
    Immer wenn ich ins Internet gehe (erst ist Online Lampe am Modem aus >ist ja auch richtig so< und gaht dann an )
    Dann wenn ich aus dem Internet wieder raus gehe bleibt die weiter an und ich zahle :( , wenn ich nicht das Funkmodem neustarte)

    Im Alltag kann ich auch ohne t-online 5.0 zu öffnen eine Internet Verbindung herstellen.

    Wie kann ich erreichen, dass alle Internet Verbindungen, wie z. B.: bei AOL über t-online laufen und die Abwahl auch funktioniert?

    mfg SaSa Freak



    Re: T-online An- und Abwahl problem

    K-A - 06.07.2004, 20:57


    Hi, hast du einen WirelesLan-Router? Wenn es so ist, dann kannst du in den Optionen des Routers einstellen ob er immer eine Verbindung oder nur nach gebrauch aufbauen soll.
    Oder nutzt du ein normales Modem? (DSL oder Analog bzw. ISDN ?)
    Da du mit T-Online dich in das Internet einwählen tust, nehme ich an das du kein DSl hast, daher bestimmt die bemerkung(da muß ich zahlen :( )
    Versuche einmal in den Optionen des Modems(entweder direkt oder über Netzwerkumgebung) nachzusehen ob du dort nicht etwas einstellen kannst das er die Verbindungen nach einiger Zeit ohne aktivität trennen soll, danach müsstest du dich aber wieder neu einwählen.
    Poste bitte mehr einzelheiten wie: Analog oder DSL, XP,2000 oder 98, mit was wählst du dich ein?=Modem oder Router?



    Re: T-online An- und Abwahl problem

    SaSa Freak - 06.07.2004, 21:55


    Jau, ich hab einen Router (W-LAN) und DSL und Windows XP.

    Das Einwählen geht irgendwie Automatisch und das finde ich schlecht, weil jedes Programm so eine Internet Verbindung aufbauen kann.



    Re: T-online An- und Abwahl problem

    K-A - 06.07.2004, 22:42


    hi, du musst um den Router zu konfigurieren direkt in das innere des Routers, keine Angst, nicht aufmachen :D
    Du gelangst sicherlich über den InternetExplorer in das Konfigurationsmenü des Routers, das geht so:
    Öffne den Browser, gib im eingabefeld oben: 192.168.1.1 ein, es kann sein das dein Router eine andere feste IP hat, da musst du im Handbuch nachlesen(ggf: 192.168.1.11)
    meist ist kein Passwort vergeben,also stell eines ein(dann).
    Da drinne im menü steht irgendwo(is von Router zu Router unterschiedlich), bei mir steht es unter: Einwahl in das Internet > PPPoE / PPPoA (UR2-TDSL) > hier drin gibt es eine Funktion "Verbindung immer aktiv", diese solltest du deaktivieren und eine Zeit angeben wann er sich auswählen soll zB: 300 sekunden bei inaktivität.
    Das dumme nur is, das er sich sofort wieder verbindet sobald du in das www willst(Browser öffnest).
    Also schau was du so alles im Router einstellen kannst, aktiviere zudem auch gleich die interne Hardwarefirewall sofern eine vorhanden! Weiteres solltest du im Handbuch finden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kerst-Ammern.de

    Neue ZoneAlarm SecuritySuite 2007 Deutsch (v. 70.334.000) - gepostet von K-A am Mittwoch 14.03.2007
    CD-DVD Laufwerke sind da aber fehlermeldung (Code39) - gepostet von SpecialBeGun am Samstag 08.07.2006
    Firewall blockt Bilder, aber wo und wie? - gepostet von ledloeter am Dienstag 18.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "T-online An- und Abwahl problem"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Der Gangbang2007 ist online! - chrise (Sonntag 27.05.2007)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Weitere Online-Games - -onkelz- (Sonntag 15.01.2006)
    Wer ist heute online? - Chris Larabee (Dienstag 24.01.2006)
    Endlich online!! - Angelika (Sonntag 05.08.2007)