Hammer Mai 2004

Halloderi
Verfügbare Informationen zu "Hammer Mai 2004"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sabbracadabra - LosT_GirL
  • Forum: Halloderi
  • Forenbeschreibung: Blubb
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 24.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hammer Mai 2004
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hammer Mai 2004"

    Re: Hammer Mai 2004

    sabbracadabra - 01.05.2004, 12:40

    Hammer Mai 2004
    HARDFAX

    Slipknot - Wer Will Zum Geheimkonzert?

    In Köln fand Anfang März die erste Listening Session zum neuen SLIPKNOT-Album 3: (THE SUBLIMINAL VERSES) statt. In den folgenden Zeilen erfahrt ihr, welche neuen Töne die neun Maskenmänner anschlagen und wie ihr die einzigartige Gelegenheit bekommt, livehaftig im Mosh-Pit einen exklusiven und streng geheimen Slipknot-Gigs unterzugehen!

    Das Album
    Slipknot baten in einem Hotel in der Kölner Innenstadt zum Vorab-Mosh: Fünf der 13 Songs, die das neue, von Rick Rubin produzierte und am 24. Mai erscheinende Werk 3: (THE SUBLIMINAL VERSES) beinhaltet, wurden der neugieriegen Metal Journaille vor Ohren geführt. ('Don't Get Close' wird nur innerhalb des PC-Games "MTX: Mototrax" veröffentlicht.) Das Ergebnis konnte durchaus überraschen. Im Vergleich zu dem unglaublich aggressiven Metal von IOWA (2001) mischen sich nun vielschichtige Arragements, rockiger Klang und melodiöser Gesang unter das brutale Slipknot-Gebräu. "Ihr solltet aufgrund dieses Ausschnitts aber keine voreiligen Schlüsse ziehen", betonte der anwesende Bassist Paul Gray. "Wir haben beide Seiten ausgebaut - das neue Album wird die härtesten als auch schönsten Slipknot-Momente aller Zeiten vereinigen!" Folgende Tracks wurden bei der Listening Session vorgeführt:

    'The Blister': Der Song wird anfangs von einern rhytmisch ähnlich geradlinigen Metal-Riff wie 'The Herectic Anthem' dominiert, nimmt dann aber eine überraschende Wendung, wie man auch von System Of A Down kennt. Corey Taylors Stimme erinnert an das Stone Sour-Album, sprich: Er schreit weniger.

    'Pulse Of The Maggots': Die Hymne zu Ehren der Slipknot-Fans - steht auf der Band-Homepage www.slipknot1.com seit dem 30. März zum Download bereit! Klassisches Endzeit-Intro mit Sirenen und Megafon-Ansagen. Besitzt ein spleeniges Riff, das in gewisser Weise die anfängliche Sirene aufnimmt, weiterentwickelt und im Solo-Part zum Speed Metal mutiert. Der Massenchorus dürfte Marilyn Manson-Fans nicht unbekannt sein. Der Gesang zielt wieder Richtung Stone Sour.

    'Duality': Die erste Single. Melodischer Einstieg mit straightem Rhytmus unter eher unterschwellig aggressiven Riff. Baut sich langsam, aber gewaltig auf, um dann im Chorus zu explodieren. Hätte auch auf dem Stone Sour-Debüt enthalten sein können. Eine dramatische Hymne.

    'Vermillon': Besitzt ebenfalls Single-Qualität, vielleicht die erste Slipknot-Ballade, dabei immer noch rockig. Atmosphärischer, mit Keyboards unterlegter Beginn. Das Drumming weckt Assoziationen zu Megadeth. Corey singt so tief wie selten zuvor, um dann im Chorus nach oben zu schnellen. Extrem melodischer Refrain, grandioses Soli. Ungewöhnlich im Aufbei, aber mit wunderschöner Hookline.

    'Don't Get Close': Langsam ansteigendes Intro, das klingt, als ob ein Gefangener in Ketten zum Schafott schreitet. Zu Beginn eine seltsame Snare/Percussion, die ST.ANGER nicht unähnlich klingt. Hektische Rhythmuswechsel inklusive verschiedener Stimmlagen von Taylor. Interessante Gitarrenarbeit, der wahre Höhepunkt kommt gegen Ende, wenn sich das Chaos bündelt.

    'Three Nil': Klassisch noisiger Slipknot-Riff, der in ein ebenso typisches Doublebass-Feuer mündet. Stop-And-Go-Rhythmen, der erwartungsgemäßeste Song bezüglich Aufbau und auch Gesang. Gegen Ende ein wenig an Soulfly erinnernd.

    MATTHIAS WECKMANN
    www.slipknot1.com

    Das Gewinnspiel
    Wir bringen zwei Leser zum exklusiven Slipknot-Geheimkonzert! Was ihr tun müsst: Schickt uns per mail (redaktion@hammer-mag.de, Stichwort: Slipknot) oder Post (AS Young Mediahouse/METAL HAMMER, Werinherstr. 71, 81541 München, Stichwort: Slipknot) ein Bild eurer von Slipknot inspirierten Maske/Verkleidung - bitte keine bloßen Kopien! Einsendeschluss ist der 10. Mai!Die Redaktion wählt die besten, kreativsten oder witzigsten Teilnehmer aus und katapultiert die zwei Gewinner direkt in die erste Reihe zu Slipknot. Außerdem werden wir die besten Einfälle veröffentlichen. Mitmachen kann jeder, der volljährig ist, einen gültigen Reisepass besitzt und bereit ist, sich am 24. Mai früh morgens an einem noch geheimen Treffpunkt in Köln einzufinden. Erst dann erfahrt ihr, wohin die Reise geht - aber eines dürfen wir schon verraten: Das Ziel rockt!



    Re: Hammer Mai 2004

    LosT_GirL - 01.05.2004, 12:47


    lol,..schicken die jetzt nur noch paul zu interviews nach deutschland ?,..siehe neuer emp,..

    jaja,.das geheimkonzert,.. schade das ich noch net volljährig bin,.aba die show lass ich mir sicha net im sommer entgehen,..^.^

    ich finds gut, dass die leute um sk den plattenkritikern net die ganze platte zum hören geben,,..
    ich wette, sin noch einige überraschungen zu erwarten,.. *muhaha*

    lll LosT in ComA lll



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Halloderi



    Ähnliche Beiträge wie "Hammer Mai 2004"

    daytalk, mittwoch 31.mai - tinchen (Mittwoch 31.05.2006)
    Mainz - RWE, 01.05.2004 - efu_96 (Mittwoch 21.06.2006)
    Tanz in den Mai - Jenny (Dienstag 24.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    25.12.2004 limpbizkit4ever.de goes to Trashagent - Mike (Samstag 25.12.2004)
    Abwesenheit : Mai - Marc Gardener (Donnerstag 03.05.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    25.07.2004 Hockenheim - reuterfan (Donnerstag 15.07.2004)
    16.7.2004 GIGI D` AGOSTINO - AnasTacia6480 (Dienstag 06.07.2004)
    30 mai - Ce_JaY (Mittwoch 23.05.2007)