Wie oft Longiert ihr?

Reitereck.de
Verfügbare Informationen zu "Wie oft Longiert ihr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ina - Wico&Hadria - Lilja
  • Forum: Reitereck.de
  • Forenbeschreibung: Forum für alles und alle rund um´s Pferd
  • aus dem Unterforum: Bodenarbeit
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie oft Longiert ihr?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 21 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie oft Longiert ihr?"

    Re: Wie oft Longiert ihr?

    Ina - 13.07.2007, 16:42

    Wie oft Longiert ihr?
    Hallo,
    Wie oft Longiert ihr eure Pferde?
    Am Anfang habe ich Bella jeden Tag 10 Minuten longiert,später auch länger...
    Da ich sie jetzt anfange zu Reiten longiere ich sie nur noch vor dem Reiten ab!

    lg,Ina



    Re: Wie oft Longiert ihr?

    Wico&Hadria - 13.07.2007, 18:24


    Hi.....

    Ich longiere ca. 1 mal die Woche meine Pferde.Manchmal auch öfter,kommt drauf an^^
    Longiert Ihr mit Ausbindern?

    LG SOLLi



    Re: Wie oft Longiert ihr?

    Ina - 14.07.2007, 11:28


    Ich würde ein Pferd nie mit Ausbindenr longieren.Eher würde ich zu Dreieckszügeln tendieren und dann auch nur locker eingeschnallt denn diese zeigen dem Pferd wesentlich besser den weg nach unten als Ausbinder.Ausbinder zwingen das Pferd nur in eine Position und ermöglichen so nicht den Weg nach unten.

    lg,Ina



    Re: Wie oft Longiert ihr?

    Wico&Hadria - 14.07.2007, 13:24


    Hi...

    Ich longiere eigentlich immer ohne Ausbinder bzw. Dreieckszügeln.Da ich sowieso keine Ausbinder habe,benutze ich Dreieckszügel^^

    LG Solli



    Re: Wie oft Longiert ihr?

    Lilja - 30.07.2007, 20:31


    ^^
    Ida longiere ich ab und zu mal.
    Da sie nur auf der rechten Hand longiert, versche ich ihr Gerade beizubringen, das sie auch auf der anderen Hand longiert...
    Jedoch muss cih mit Ausbindern longieren (nur auf der einen Seite, und diese nur locker angeschnallt), weil sie immer nach Aussen sieht und dann rauslaufen will.
    Jedoch klappt es schon immer besser mit ihr! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reitereck.de

    Was sind eure Ziele in der Pferdeausbildung? - gepostet von Wico&Hadria am Mittwoch 19.09.2007
    Barney und seine abenteuer!!!!!! - gepostet von Barney am Sonntag 21.10.2007
    Schabracke oder Satteldecke? - gepostet von Wico&Hadria am Montag 27.08.2007
    +jetzt komm ich!!+ - gepostet von Lilja am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie oft Longiert ihr?"

    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Wie oft habt Ihr Lisa schon live gesehen? - mona17 (Donnerstag 06.09.2007)
    nicht mehr so oft online - eltasmanico (Montag 30.07.2007)
    Handwerk - oft benötigte oder ausgelagerte Waren - Gloern (Montag 08.01.2007)
    Haaantke, du hast es oft nicht leicht... - PokerGraf (Montag 16.04.2007)
    Wie oft?Wie lang?Wie? - Jason (Dienstag 03.10.2006)
    Forum oft down - Doc Köllewood (Dienstag 15.05.2007)
    Wie oft muss ich eigentlich noch den Newsletter abbestellen? - mhaert (Montag 20.08.2007)
    Nicht mehr so oft on :( - Nurdik (Mittwoch 04.10.2006)
    Richtlinien zu Oft gestellte Fragen - skorpadmin (Montag 02.04.2007)