Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

Das Harry Potter Rollenspiel
Verfügbare Informationen zu "Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AlbusDumbledore - Ron Weasley - Minerva McGonagall - Harry Potter - Severus_Snape - RemusLupin - Harry James Potter
  • Forum: Das Harry Potter Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Das Rollenspiel
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts"

    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 30.08.2004, 22:28

    Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts
    Hier noch mal der letzte Beitrag zur Erinnerung:

    ----------------------------------------------------------------

    "Gut, wir nehmen einen Portschlüssel."
    Dumbledore suchte nach einem geeigneten Gegenstand, an dem sich acht Personen festhalten konnten. Er las einen langen Ast auf, murmelte ein paar Worte und stieß den Zweig mit seinem Zauberstab an.
    "Dieser Portschlüssel bringt uns direkt in die Große Halle von Hogwarts. Dort könnt ihr -" Dumbledore wandte sich an die drei Schüler "- euch erst einmal ausruhen und euch wieder eingewöhnen. Ich werde dann heute Abend mit dir reden, Harry. Zuvor muss ich mich um andere Dinge kümmern. Ok, seid ihr bereit?"
    Sieben Köpfe nickten zur Antwort.
    "Nagut, dann kanns losgehen. 3 - 2 - 1 - los!"
    So ging der Wald und Hogwarts kam.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Ron Weasley - 30.08.2004, 22:33


    Als die Professoren Dumbledore und McGonagall und Tonks, Moody und Remus verschwunden waren, fragte Ron:
    "Was haltet ihr davon, Harry, Hermine? Erst werden wir abgeholt und dann tauchen Todesser auf. Weswegen ist Voldemort so vernarrt auf dich, Harry? Was ist an dir so Besonderes?!"



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Minerva McGonagall - 31.08.2004, 16:24


    Minerva McGonagall griff nach dem Stock und spürte ein reisen in ihrem Bauch dann wirbelte sich alles um sie herum, bis sie plötzlich wieder festem Boden unter den Füssen fühlte und sich in der Großenhalle von Hogwarts wieder fand.

    Sie sah nun zu Albus Dumbledore der neben ihr stand.

    „Albus woher wussten sie dass wir Harry heute Abend herbringen würden? Wir haben doch nicht etwa einen Spion im Orden“, sie sah besorgt zu Albus Dumbledore der wie immer mit Ruhiger Mine da stand.
    Minerva McGonagall sah nun zu den andern und war erleichtert wieder in der Schule zu sein. Dann richtete sie erneut den Blick auf Dumbledore und wartete auf eine Antwort.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 31.08.2004, 21:38


    Dumbledore ging unberührt weiter. Tonks und Lupin waren kurz stehengeblieben, in ihren Mienen spiegelte sich großes Interesse und eine milde Überraschung dar. Sie hatten nicht erwartet, diese Frage zu hören. Moodys Gesichtsausdruck wurde finster, er folgte allerdings Dumbledores Beispiel und setzte seinen Gang fort. Snapes Miene veränderte sich nur kurz und wurde sofort wieder zu seiner üblichen Fassade, auch er ging weiter. Kurz darauf schlossen Tonks, Lupin und Professor McGonagall wieder zu ihnen auf.
    Dumbledore sprach leise, jedoch klar verständlich:
    "Genauso wie wir Spione in seinen Reihen haben, hat er welche unter unseren, Minerva. Ich dachte mir vorher schon, dass es Spione gibt. Ich weiß auch, wer es ist. Wir können uns aber sicher sein, dass Voldemort nichts von Severus weiß. Ich habe das Gedächtnis des Spions immer leicht verändert und Severus aus den Erinnerungen herausgeschnitten. Ich konnte allerdings nicht wagen, mehr zu löschen, denn das würde auffallen."



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Harry Potter - 01.09.2004, 17:38


    Harry starrte den Lehrern hinterher. Er hatte McGonagalls Frage mitbekommen und wollte auch gern Dumbledores Antwort erfahren. In diesem Moment wurde im jedoch bewußt, dass Ron ihm eine Frage gestellt hatte. "Was?", fragte er "Ähm, ich habe keine Ahnung", antwortete er Ron, da er dessen Frage noch nicht einmal richtig mitbekommen hatte. Er überlegte immernoch, warum sie so Hals über Kopf abgeholt und nach Hogwarts gebracht worden sind. Irgenderwas musste geschehen sein, so dass er im Ligusterweg nicht mehr sicher war. Und heute Abend wollte Dumbledore mit ihm reden. Vielleicht würde er da mehr erfahren.
    Er drehte sich zu Ron und Hermine um. "Ich würde vorschlagen, wir verziehen uns in den Gemeinschaftsraum. Oder was meint ihr?"



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Minerva McGonagall - 01.09.2004, 18:55


    Minerva McGonagall sah Dumbledore verwirrt an, doch folgte ihn. Als er anfing zu reden hörte sie aufmerksam zu und nach dem er endete sah sie ihn entsetzt an.

    „Aber wer bei Merlin ist der Spion,“ sie flüstert bei der Frage, um zu verhindern, das die Schüler etwas hören könnten. Minerva McGonagall sah wieder zu Dumbledore, aber befürchtete, das er ihr diese frage noch nicht beantworten würde.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 02.09.2004, 10:08


    Severus Snape sah den Schulleiter verblüfft an.

    "Sie wissen........., aber warum.....?"

    doch er beendte seine Frage nicht, da er sich sicher war, dass Dumbldore ihm darauf keine Antwort geben würde. So blickte er sich nun kurz nach den anderen um und folgte dem Schulleiter dann stumm weiter mit ausdrucksloser Mine.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 02.09.2004, 22:44


    "Ich habe meine Gründe, weswegen ich diesen Spion im Orden lasse und Sie können sich sicher sein, dass er bisher noch nichts Schlimmes angerichtet hat. Damit kein gegenseitiges Misstrauen herrscht: Keiner von Ihnen ist der Spion. Ebenfalls keiner der Weasleys. Ich werde Ihnen sagen, wer es ist, wenn der geeignete Zeitpunkt gekommen ist, doch nicht jetzt."
    Dumbledore und die vier Ordensmitglieder kamen nun vor dem Eingang zum Büro des Schulleiters an. Dumbledore sprach das Passwort und sagte:
    "Severus, ich habe Ihnen versprochen, dass ich mit Ihnen rede. Wenn Sie wünschen, können wir das jetzt erledigen."



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Ron Weasley - 02.09.2004, 22:55


    "Ja, klar", sagte Ron und nachdem Hermine durch ein Nicken einverstanden erklärt hatte, machte er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Vor dem Portrait der Fetten Dame angekommen, fragte er:
    "Weiß jemand von euch das Passwort?"
    Doch statt Antwort von seinen Freunden zu erhalten, sprach eine vertraute Stimme:
    "Es sind noch Ferien. In den Ferien werden die Gemeinschaftsräume normalerweise nicht mit Passwörtern versehen. Ihr könnt eintreten, jedoch solltet ihr wissen, dass ihr die Gemeinschaftsräume der anderen Häuser dennoch nicht ohne ein Passwort betreten könnt."
    Das Portrait schwang beiseite und nach einer kurzen Pause, in der sich Ron und Harry sich fragende Blicke zuwarfen - ein kurzer Seitenblick zu Hermine ließ erkennen, dass sie das gewusst hatte (sie hatte ihren Steht-alles-in-Geschichte-von-Hogwarts-Blick aufgesetzt) -, traten sie ein und belegten ihre Lieblingssessel, vor dem Kamin, in dem trotz Ferien ein Feuer brannte.
    "Was hat Dumbledore eigentlich mit dir beredet, nachdem er dich im letzten Schuljahr kurz nach dem Kampf mit Voldemort in sein Büro verfrachtete?"



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 03.09.2004, 09:47


    Severus Snape nickt nur kurz zum Schulleiter und folgt ihm dann zu seinem Büro.

    Er sah zu den anderen vier Mitgliedern des Ordens, als Dumbledore ihm das Angebot machte mit ihm jetzt zu reden. Ihm wäre es lieber gewesen mit Professor Dumbledore alleine zu sprechen, doch wollte er die ganze Sache hinter sich bringen.

    "Sicher Professor Dumbledore, wenn sie möchten, erledigen wir das gleich" , er nickt noch einmal kurz zur Bestätigung und sieht dann wieder mit undurchdringlicher Mine zu Tonks, Lupin, Professor McGonagall und Moody.
    Dann überlegte er, wer denn nun dieser Spion sein könnte, von dem er bisher nichts mitbekommen hatte.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 03.09.2004, 11:25


    Ein kurzes Lächeln erschien auf Dumbledores Lippen, als er sah, wie unangenehm es für Snape wäre, mit ihm vor anderen über private Dinge zu sprechen. Er ließ es sich kaum anmerken, doch Dumbledore entging dies nicht.
    Er wandte sich an die vier anderen:
    "Tonks, Remus, Sie könnten - wenn Sie wollen - Harry, Ron und Hermine Gesellschaft leisten. Sie würden sich bestimmt freuen, aber bitte, verratet ihnen nicht, weshalb sie hier sind." Dumbledore sah McGonagall und Moody an. "Minerva, Alastor, ihr könntet Tonks und Remus folgen, wenn ihr wollt. Ich denke jedoch -" Dumbledore sah McGonagall an. "- dass sie eventuell in eurer Gegenwart etwas verklemmt sein könnten. Es sei denn, Minerva, Sie wollen ihre mütterlichere Seite zeigen."



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Minerva McGonagall - 03.09.2004, 13:09


    Minerva McGonagall sah Dumbledore an. Sie war erleichtert zu wissen, das keiner der hier anwesenden der Verräter war. Das einer der Wesleys der Verräter wäre hätte sie sich nicht vorstellen können. Da sie aber nicht die Absicht hegt sich von ihrer mütterlichen Seite zu zeigen, wandte sie sich erneut an den Schulleiter.

    „Wenn es Ihnen nichts aus macht Albus würde ich es vorziehen in mein Büro zu gehen und meinen Lehrplan für das kommende Schuljahr zu beenden."



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 03.09.2004, 16:04


    "Natürlich. Eine vortreffliche Idee, Minerva." Daraufhin nickte Professor McGonagall kurz und verschwand in die Richtung, in der ihr Büro lag. Alastor Moody folgte Lupin und Tonks, die sich auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors gemacht hatten.
    "Nun, Severus, wenn Sie mir folgen würden", forderte Dumbledore den sichtlich erleichterten Snape auf.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Harry Potter - 04.09.2004, 12:56


    Harry setzte sich in einen Sessel und lehnte sich zurück. Er erinnerte sich nur zu gut an dieses Gespräch mit Dumbledore. Er wußte nicht, wie er beginnen sollte. "Trelawney hat es vorhergesehen", begann er. Und dann erzählter er ihnen, was Dumbledore ihm alles gesagt hat - über Voldemort, die Prophezeiung und warum Voldemort versucht hat, ihn als Kind zu töten. Nur von der Tatsache, dass die Prophezeiung auch Neville gelten könnte, erzählte er nichts. Schließlich war Dumbledore davon überzeugt, dass er - Harry - gemeint ist und nicht Neville.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 06.09.2004, 11:10


    Severus verfolgte das Gespräch von den Anderen und war sehr froh, dass Albus Dumbledore, nun doch alleine mit ihm reden wollte. Er sah den ihnen nach, wie sie sich in die Richtung des Gryffindor Turmes aufmachten und antwortete erleichtert auf Dumbledores Frage.

    "Ja, natürlich Sir." Dann folgte er ihm in sein Büro.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    RemusLupin - 06.09.2004, 13:36


    Remus hörte Professor Dumbledores Worte und nickte, da er es auch für eine gute Idee hielt.

    „Ja, werden wir Professor Dumbledore“ sagte er zu ihm und warf einen kurzen Blick auf Tonks, die ebenfalls zustimmte.

    Er nickte noch kurz den beiden Männern zu und ging dann zusammen mit Tonks in den siebten Stock. Als Remus vor dem Porträt stand, sprang es schon von alleine auf. Es gab wohl in den Ferien noch kein Passwort zu guten zu von den beiden. Er trat zusammen mit Tonks ein.
    Remus sah zum erstenmal seit langem wieder sein altes Haus und es hatte sich kaum verändert hier.
    Harry, Ron und Hermine saßen am Feuer und unterhielten sich, als die beiden zu Ihnen traten.

    Er sprach sie an: „Habt ihr was dagegen, wenn wir euch etwas Gesellschaft leisten?“ Remus sah die drei fragend an und sein Blick blieb an Harry hängen.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Harry Potter - 06.09.2004, 16:06


    Harry war gerade mit seinem Bericht fertig, als Lupin und Tonks eintraten. Er sah Ron und Hermine an."Was wollen die nun hier?", fragte er sich. Er hoffte, dass sich die beiden mit Fragen zurückhalten würden. Er hatte keine Lust, dieses Thema im Beisein von Lupin und Tonks zu bereden. Deshalb antwortete er zu Lupin: "Ähm, nein, natürlich haben wir nichts dagegen. Wir haben gerade darüber gerätselt, wer in diesem Schuljahr wohl Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten wird. Vielleicht können Sie uns ja mehr dazu sagen?" Er wandte seinen Kopf nochmal Ron und Hermine zu und sein Blick sollte deinen beiden klar machen, dass sie nichts über das eben Gesagte verraten sollen.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    RemusLupin - 06.09.2004, 16:54


    Remus musterte Harry, denn er nahm es ihm nicht sorecht ab, dass er nichst dagegen hatte. Trotz allem setzten er und Tonks sich zu ihnen.

    "Gut, danke Harry"
    Er hörte Harrys Frage, doch er wusste selbst nicht, wer der neue Lehrer sein sollte, also blieb ihm nichts anderes übrig als zu sagen:

    "Nein, tut mir leid Harry. Professor Dumbledore hat bis jetzt noch nichst erwähnt."Er schaute auf Tonks, die auch nichst zu wissen schien.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 10.09.2004, 20:37


    "Nun Severus", begann Professor Dumbledore, nachdem sie sein Büro betreten und sich gesetzt hatten. "Vermutlich können Sie sich denken, dass ich Sie wegen Harry Potter sprechen will. Ich möchte Sie bitten, endlich Ihre Feindschaft ihm gegenüber zu unterdrücken. Sie dürfen nicht vergessen, dass er unsere einzige Hoffnung ist, diesen Krieg zu gewinnen. Ob Sie es wollen oder nicht, ich werde es Ihnen wohl nicht mehr durchgehen lassen können, dass Sie ihn ungerecht behandeln. Er muss sich geborgen fühlen, jetzt nachdem sein Pate gestorben ist. Ansonsten könnte er sich zu einem Alleingang aufmachen."



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 11.09.2004, 17:05


    Severus Snape sah Dumbledore an. Hinter seiner Stirn jagte ein Gedanke den andern.
    Er verstand nicht, wie Dumbledore so etwas verlangen konnte. Er wusste doch, warum er er Potter nicht mochte. Doch ihm war auch klar, dass dies keine einfache Bitte von Dumbledore war, sondern mehr ein Befehl, auch wenn Albus Dumbledore das nie zugeben oder direkt aussprechen würde. Er wusste, dass ihm nichts anderes übrig blieb, als dem nachzukommen, was er von ihm verlangte. So nickte er nach einiger Zeit, wich dem Blick des Schulleiters nicht aus und antwortete ihm.

    "Ich habe verstanden Professor. Sie wissen, dass es mir nicht leicht fällt, doch ich verspreche ihnen, schon wegen der Sache an sich, dass ich mir mühe geben werde. Sie wissen, dass mir genau so viel daran liegt wie ihnen, dass Potter seine Aufgabe erledigen kann." hält dem Blick von Dumbledore stand, als der das sagt.

    "Sir, ich werde mit Sicherheit nie so etwas wie Freundschaft zu Potter entwicklen können, das wissen Sie. Es ist einfach zu viel geschehen. Doch Sie wissen auch, dass ich nie etwas tun würde, was dem Jungen wirklich schaden könnte." er sah ihn weiterhin an, doch dann senkte er seinen Blick einen Moment.


    "Sir, werden Sie auch mit Potter reden? Ich meine......" , sieht den Schulleiter dann wieder fragend an.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 11.09.2004, 17:45


    Auf Dumbledores Gesicht zeichnete sich ein Lächeln ab.

    "Ja, selbstverständlich werde ich mit Harry reden, aber nicht über das, was wir nun besprochen haben. Das Besprochene wird zumindest nicht durch mich an jemanden anderes geraten. Ich überlasse es Ihnen, zu entscheiden, ob es jemand anderes erfahren soll oder nicht.
    Aber bitte verstehen Sie mich. Harry muss gut ausgebildet werden. Besser als jeder andere Schüler, der diese Schule je besucht hat - und schneller. Man lernt sich eben besser, wenn man nicht viele Probleme hat. Wenn Sie ihn gerecht behandeln, hätten wir ein Problem weniger für ihn."



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 12.09.2004, 10:50


    Severus Snape sah den Schulleiter einen Moment lang nachdenklich an und nickte.

    "Sir, Sie können auf mich zählen, das wissen Sie. Ich bin Ihnen dankbar für ihr Verständnis und ich werde versuchen Sie nicht zu entäuschen. Doch eine Bitte hätte ich noch, Sir."

    Er blickte den Schulleiter an, es fiehl ihm nicht leicht, das nun zu sagen, doch er nahm seinen ganzen Mut zusammen und begann dann zu sprechen.

    "Professor Dumbledore. Ich bin bereit, wenn sie es weiterhin wünschen, Harry Potter auch wieder in Okklumantik zu unterrichten, doch dann würde ich Sie bitten, vorher mit ihn zu reden. Denn er muss damit einverstanden sein und es auch wirklich wollen, sonst endet es wie das letzte Mal. Sir ich weiß, dass er es könnte, wenn er wollte. Ich habe gespürt, dass er das Potenzial dafür hat", es fiel ihm sehr schwer, das zu sagen, sein Gesicht blieb beinahe ausdruckslos bei dem was er sagte, nur in seinen Augen konnte der Schulleiter erkennen, dass er das, was er sagte, auch wirklich meinte. Severus Snape blickte ihn abwartend an.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 12.09.2004, 12:27


    Auch wenn er sich nichts anmerken ließ, das war die größte Überraschung seit Tagen für Albus Dumbledore.

    "Weshalb bieten Sie mir das an, Severus?", fragte er.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 12.09.2004, 12:40


    Nun ist es an Severus, den Schulleiter erstaunt anzublicken.

    "Nun Sir, genau aus den Gründen, die Sie mir vorhin genannt haben. Potter muss gut ausgebildet werden, er muss lernen sich verteidigen zu können um gegen den Dunklen Lord bestehen zu können. Sir Sie wissen, wie ich dazu stehe und ich bin bereit meinen Teil dazu zu leisten."

    Severus sieht ihn nun entschlossen an.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 12.09.2004, 12:58


    Dumbledore sah direkt in Snapes Augen, er sah die Entschlossenheit, die sein Geist ausstrahlte.

    "Severus, ich glaube Sie können mich verstehen, wenn ich Ihnen nicht auf Anhieb zustimme. Es herrscht kein Vertrauen zwischen Ihnen beiden und Vertrauen ist, wie Sie wissen sehr wichtig bei dieser Angelegenheit." Dumbledore schwieg ein paar Sekunden und blickte in Snapes Geist, der es ohne auch nur mit der Wimper zu zucken zuließ. "Sie würden sterben, um Harrys Leben zu retten, aber nicht aus Liebe sondern Ihrem Pflichtgefühl mir gegenüber. Leider weiß Harry nicht, was Sie für ihn riskieren würden. Er würde es Ihnen sogar zutrauen, dass Sie ihn töten. Er misstraut Ihnen, versteht nicht, weswegen ich Ihnen vertraue. Er hasst Sie und Sie hassen ihn.
    Severus, können Sie sich nicht von Ihrem Hass befreien und in Harry denjenigen sehen, der er ist? Er ist viel reifer als sein Vater in diesem Alter. Er empfand sogar Mitleid mit Ihnen, als er Ihre schlimmste Erinnerung sah. Ja, ich weiß davon", sagte Dumbledore, als er sah, wie Snape in verwundert ansah. "Sie können beruhigt sein, Harry hat es mir nicht erzählt. Harry hat es niemandem erzählt, nicht einmal Ron oder Hermine. Er steht zu seinem Versprechen, dass er niemandem erzählen würde, er wird es nicht brechen.
    Er besitzt nicht nur Charaktereigenschaften von James, sondern auch von Lily. Er hat das Glück, dass er von beiden das Beste bekommen hat. Harry ist nicht sein Vater, er hätte Sie nie gequält."



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 12.09.2004, 13:50


    Snape hörte den Worten von Dumbledore aufmerksam zu. Er hielt dem Blick des Schulleiters das ganze Gespräch über stand, doch als dieser geändet hatte, senkt er seinen Blick, erhob sich von seinem Stuhl und trat an das Fenster, aus dem er einige Zeit nachdenklich hinaussah. Ohne sich umzudrehen begann er dann zu sprechen.

    "Professor Dumbledore, Sie kennen mich wirklich gut. Ich danke ihnen, dass Sie so offen mit mir reden. Ich will auch offen zu Ihnen sein.", er zögerte einen Moment, da er die richtigen Worte suchte.

    "Ich weiß nicht, ob ich meine Gefühle für Harry", -er sagte seinen Namen zum ersten Mal ohne die übliche Abscheu, die sonst immer in seiner Stimme mitklang-, " jemals wirklich so verändern kann, wie Sie es gerne hätten. Mir ist auch durchaus bewußt, dass Harry nicht wie sein Vater ist, er hat viel von seiner Mutter.........."
    Er wendete sich wieder um und ging zum Schreibtisch zurück, an dem Dumbledore saß.

    Er blickte Dumbldore wieder offen an.

    "Sir, ich denke Sie werden das Richtige entscheiden und zwar das, was für Harry das Richtige ist. Ich werde meine Situation auf jedenfall überdenken, seien sie sich dessen gewiss. Und danke, dass sie mir gesagt haben, dass Harry bisher über das, was er über mich erfahren hat geschwiegen hat, ich denke ich habe den Jungen wirklich falsch eingeschätzt", sagte er mit einer Nachdenklichen Miene.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 12.09.2004, 14:03


    "Ich danke Ihnen, Severus. Vielleicht werdet ihr einmal eine Freundschaft schließen, denn viele, die man dafür hält, sind nicht unsere Freunde, und viele, die man nicht dafür hält, sind es.
    Ich werde Ihr Angebot annehmen. Sobald ich die Zustimmung von Harry habe, können Sie mit den Stunden beginnen. Ich werde mich darum bemühen, dass er Sie als Lehrer akzeptieren wird."



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 12.09.2004, 15:09


    Severus Snape blickte Dumbledore erstaunt an. Er hatte nicht mehr damit gerechnet, dass Dumbledore ihm die Aufgabe übertragen würde. Um so überraschter war er, als er es dennoch tat.

    "Sir ich...... . Ja, ich danke ihnen Sir." Er machte eine kurze Pause.
    "Ich denke, ich werde jetzt an meine Arbeit gehen, wenn Sie mich nicht mehr benötigen. Ich mussen den Wolfsbanntrank noch fertigstellen", erklärte er dann und sah den Schulleiter an.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Harry Potter - 12.09.2004, 20:34


    Es herrschte Stille im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Tonks und Lupin hatten ebenfalls Platz genommen. Ron und Hermine schienen in Gedanken versunken, nachdem, was Harry ihnen berichtet hatte. Harry saß ebenfalls in Gedanken versunken vor dem Kamin, bis ihm plötzlich einfiel, dass Professor Dumbledore am Abend mit ihm reden wollte. Da er keine Lust mehr hatte, schweigend vor sich hinzustarren, sagte er: "Professor Dumbledore wollte mich noch am Abend sprechen. Ich werde mich auf den Weg zu seinem Büro machen."
    Harry stand auf, verlies den Gemeinschaftsraum und machte sich auf den Weg zu Dumbledores Büro.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 12.09.2004, 21:58


    "Ich wüsste nichts mehr, was es zu besprechen gäbe. Sie können gehen, wenn Sie wünschen", meinte Dumbledore.

    Snape nickte und ging zu Tür, er hatte sie schon geöffnet, als Dumbledore sagte: "Severus!"

    Snape hielt inne und blickte den Schulleiter an.

    "Danke!"



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 12.09.2004, 22:51


    Severus sah den Schulleiter einen Augenblick lang an und nickte ihm dann kurz zu. Er verließ Dumbledores Büro und machte sich auf den Weg in den Kerker. Die Gedanken wirbelten noch lange in seinem Kopf herum, auch dann noch, als er schon lange in seinem Bett lag. Er brauchte einige Zeit bis er endlich eingeschlafen war, doch dann wusste er genau, was er tun wollte und was er zu tun hatte.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Minerva McGonagall - 10.01.2005, 18:15


    Minerva ging in ihr Büro und machte sich daran ihren Lehrplan durch zu Arbeiten, aber die sache mit dem Verräter lässt ihr keine Ruhe. Als sie mit ihrer Arbeit fertig ist entschließt sie sich noch einmal mit dem Schulleiter zu sprechen und macht sich auf den Weg dort hin.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    AlbusDumbledore - 10.01.2005, 19:16


    "Ja, bitte?", so bat Albus Dumbledore die klopfende Person herein. "Ah, Minerva. Setzen Sie sich doch!" Dumbledore zeigte auf einen Sessel vor seinem Schreibtisch und wartete, bis sie Platz nahm. "Was kann ich für Sie tun?", fragte er sie mit einem Lächeln auf seinen Lippen.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Minerva McGonagall - 13.01.2005, 00:15


    Minerva setzt sich auf den leeren Sessel gegenüber des Schulleiters und sieht ihn an.
    "Albus mich lässt die Sache mit dem Verräter nicht in Ruhe, ich kann mir nicht helfen, aber irgendetwas sagt mir das es sich dabei um jemanden handelt, dem Potter blind vertraut."
    Sie ist sich nicht sicher ob der Schulleiter ihre Frage beantworten wird, stellt sie aber trotzdem."
    "Um wenn handelt es sich bei dem Verräter und wie groß ist die Gefahr für uns, insbesonders für Potter?"
    Minerva sieht Dumbledore direkt in die Augen als sie ihn das fragt.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Severus_Snape - 20.01.2005, 17:01


    Severus begann am nächsten Morgen, mit ein paar Vorbereitungen für das nächste Schuljahr.

    Doch als es Zeit war fürs Frühstück, ging er nach oben in die Große Halle und marschierte auf den Lehrertisch zu.



    Re: Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts

    Harry James Potter - 04.02.2005, 22:49


    Langsam ging Harry zu Dumbledores Büro als er den Wasserspeier erreichte sagte er das Passwort, welche Albus ihm geben hatte und stieg die Treppen hinauf. Als er die Bürotüre erreichte Klopft er und wartete auf antwort.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Harry Potter Rollenspiel



    Ähnliche Beiträge wie "Das Rollenspiel - Szene 2 in Hogwarts"

    Szene 15: Buddy's und Simon's gemeinsames Buero bei Vector - sjk (Montag 14.08.2006)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    Warum ein C.S.I. Rollenspiel - Will Graham (Freitag 16.09.2005)
    Rollenspiel - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)
    Im Rollenspiel - Valiente Luchador (Montag 09.04.2007)
    Alles, was ihr wissen müsst, um euer Rollenspiel zu starten - Koji (Samstag 24.03.2007)
    ich mag rollenspiel - Ronja (Samstag 01.10.2005)
    Foren Rollenspiel - Blechmuetze (Freitag 26.11.2004)
    Rollenspiel [Besprechung] - Toms Chica (Freitag 11.08.2006)
    Video Szene von BlackOut erstellen =) - Crispie (Mittwoch 26.09.2007)