Wie groß ist denn eure Familie?

Berlincafe.de
Verfügbare Informationen zu "Wie groß ist denn eure Familie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosale - grietje - Wilma - Anonymous - Petra - Huhn - nordi - Angela
  • Forum: Berlincafe.de
  • Forenbeschreibung: Ersatztreff von Petra und Heike
  • aus dem Unterforum: Familie
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie groß ist denn eure Familie?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie groß ist denn eure Familie?"

    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    rosale - 13.07.2007, 08:21

    Wie groß ist denn eure Familie?
    Ist eure Familie denn groß? Gibt es viele Ahnen ? Sind sie euch bekannt?

    Bei uns ist die Familie sehr groß. Durch Scheidungen,Neuverheiratungen usw wurde sie immer weitläufiger.

    Wir sind zB zu fünft.Janina ist die Halbschwester von Robin,Sarah und Lena.
    Jennifer die Stiefschwester.
    Janina hat noch einen Halbbruder.Ihr Vater bekam noch ein Kind.Diese Frau hatte schon 2 Jungs.

    Dann sind da meine Eltern. Vater hat einen Bruder und eine Schwester.
    Meine Mutter hat einen Bruder der lebt mit seiner Frau,drei Söhnen,deren Frauen und Kindern in Kanada.

    Also ic könnte noch ewig weiter erzählen. :roll:



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    grietje - 13.07.2007, 09:18


    Wir waren und sind noch eine sehr große Familie! Wenn wir uns z.B. Heilig Abend bei unseren Eltern zum Essen einfanden dann waren 12 Personen. Die waren nur meine Eltern Kinder - Schwingerkinder und Enkel!

    Wenn wir größere Feiern Hatten dann haben wir eine Turnhalle gebraucht.
    Mein Vater waren 12 Kinder und bei meiner Mutter waren es Acht.
    Jetzt könnt ihr euch ja hochrechnen was da an Verwandtschaft zusammen kam und noch kommt. Eine ein Kind Familie gab es nicht.

    Leider sind nun aber auch schon viele gestorben man kann sagen bis auf Zwei Tanten, ist eine ganze Generation schon nicht mehr auf dieser Welt.

    Dennoch können wir noch immer eine kleine Halle füllen. Ich war immer froh eine so große Familie zu haben. Wenn ich so in Mikes Familie gucke - dort kann man die Verwandtschaft gut zählen ohne aus dem Konzept zu kommen.



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    rosale - 13.07.2007, 09:26


    Nun ja,zusammen feiern wir eigentlich nie alle zusmmen.
    Zum Geburtstag meiner Mutter kommen meist ihre Angehörigen und Freundschaft.Aber das ist schon mal eine Menge.
    Zu meinem Vater kommen seine Geschwister mit deren Kindern und Männern und Kindern.Er feiert meist auch groß in der Waschhalle(auf dem Vorplatz) :wink:
    Komischer Weise läd von denen Niemand ein.Das tut sich keiner an. :P



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    Wilma - 13.07.2007, 11:29


    Die Familie meiner Mutter ist auch groß. Sie hatte 5 Geschwister, bis auf ihre Zwillingsschwester hatte jeder 3 Kinder. Und meine Oma (mütterlicherseits) war die Zweitjüngste von 15 Kindern, wovon allerdings nicht alle das Erwachsenenalter erreicht haben.
    So kommt bei einem Familientreffen schon mal einiges zusammen, vorallem, da noch viele in Ostfriesland wohnen. Ein paar sind allerdings in die USA ausgewandert.



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    Anonymous - 13.07.2007, 22:47


    meine mutter hatte noch drei geschwister,einer starb.
    ob mein erzeuger noch geschwister hat,weiß ich nicht.
    mein erster stiefvater hat noch eine schwester.
    nach seiner heirat mit einer naderen dame,bekam ich noch zwei stiefschwestern dazu
    von ihm stammt meine jüngere schwester ab. die widerum zwie wundervolle töchter bekam.
    mein zweiter stiefvater hat noch drei geschwister und ich habe noch zwei stiefbrüder.
    mein ex-mann hat noch einen bruder.und wir bekamen zwei tolle jungs
    so gesehen war es einmal eine sehr große familie,die auch immer groß feierte.
    nachdem ich mich von meinem ersten mann getrennt hatte,verlor ich sie fast alle. eins schmerzhafter prozess,jedoch konnte ich so viel über menschen lernen
    nun bin ich zum zeiten mal verheiratet. sehr glücklich und auch die schwiegereltern lieben mich so wie ich bin. mein mann hat auch zwei töchter.
    zu meinen drei vätern habe ich keinen kontakt mehr oder eher sporadisch.
    meine mutter sah ich das letzte mal am 22.03 und habe seitdem nix mehr von ihr gehört. das ist jedoch ne andere geschichte aus einem nicht so schönen buch.
    ich habe mich von all den meschen getrennt,die mir nicht gut taten und versuche mit den wenigen echten lieben geschöpfen freidlcih und frei zu leben.
    klappt nicht immer,da die vergangenheit dich immer wieder einholt,aber es klappt immer öfter. :wink:



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    Petra - 13.07.2007, 23:04


    Unsere Familie ist auch nicht sehr groß
    Meine Mutter hat eine Schwester...mein Vater ebenso eine Schwester

    Ich bin Einzelkind mein Ex-Mann Einzelkind

    Großtanten und Onkel´s und Großonkels sind zum größten Teil schon verstorben...

    und somit ist meine heutige Famile...mein Sohn mit Familie...Steffi mit Markus...meine Mutter...und Schwiegereltern....die Schwester von meiner Mutter wohnt nicht in Kassel....und zu der Schwester von meinem Vater habe ich alles Jubeljahr mal telef.Kontakt

    ......somit sind wir eigentlich ein recht kleiner Kreis....



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    Huhn - 14.07.2007, 09:01


    Also ich habe:

    Eine Mutter, klar, mit 3 Geschwistern wovon zwei 3 Kinder haben und eine 1 Kind+ angeheiratetes Kind.
    Einen Vater, klar, der war Einzelkind
    Eine Stiefmutter, davon habe ich zwei Geschwister, Bruder u. Schwester
    Einen Stiefvater, davon habe ich noch einen Bruder
    Mit der Verwandschaft von den Stiefs fang ich jetzt mal gar nicht erst an, obwohl sie ja mittlerweile eigentlich auch dazugehören.
    Ja, und ich selbst hab 3 Monsters.
    Bei mir im Haus wohnen davon:
    Meine Oma
    Meine Schwester
    Hahn, Monsis und ich.

    :big_herz
    Marina



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    nordi - 15.07.2007, 10:15


    Unsere Familie ist wohl auch nicht so super groß.
    Mein Vater war Einzelkind
    Meine Mutter hat 2 Geschwister.
    Ich hatte auch 2 Geschwister, wovon mein Bruder mit 39 Jahren gestorben ist.
    Ich habe 4 Nichten/Neffen.
    Mein Mann hat 3 Geschwister,wo es aber nur insgesamt 3 Nachkommen gibt.
    Wir selber sind zu Viert.
    Da meine Schwester,Schwägerin,Tante,Onkel, Nichten, Neffen eher in der Mitte Deutschlands wohnen, trifft man sich selten als Großfamilie. Ich befürchte, es wären recht viele, wenn wir uns bei einer Beerdigung treffen würden.



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    rosale - 15.07.2007, 10:39


    Ja Nordi,da kommen meistens alle mal zusammen.

    Das war nämlich bei der Beerdigung von Gerds Bruder auch so.Dann sieht man erst,wie groß die Verwandschaft ist. Dabei waren die meiner Seite noch garnicht dabei.

    Gerd hat eine Schwester ,die 2 Mädchen hat.
    Zwei Brüder,wo einer mit 43 jahren gestorben ist.Die Brüder haben keine Kinder.
    Gerds Mutter hat glaube 3 Schwestern und 3 Brüder.Wovon einer gestorben ist und einer war bei der Stasi und ist nach der Wende einfach verschwunden :shock: .
    Gerds Vater 4 Geschwister,die aber teilweise in Frankreich und Holland leben.

    Mein Vater hat einen Bruder und eine Schwester.
    Der Bruder hat 2x geheiratet und hat 2 Kinder(meine Cousine,die in Spanien lebt mit drei Kindern) und einen Sohn Kinderlos.
    Meine Tante(Vaters Schwester) hat auch zwei Kinder,Eine Tochter mit zwei Kindern und einen Kinderlosen Sohn.

    Meine Mutter hat einen Bruder der in Kanada lebt.Der hat drei Söhne(Cousin) die alle zwischen 2-3 Kinder haben.

    Kämen wir alle zusammen,bräuchten wir glaube auch eine Sporthalle :lol:



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    Angela - 18.07.2007, 10:45


    Bei uns ist das alles recht merkwürdig mit der Familie und ich weiß nicht viel über sie.
    Meine Mutter hat zwei Brüder, einer davon ist damals ins Rheinland gezogen und hat sich nie mehr bei meiner Oma gemeldet. Was damals vorgefallen ist, keine Ahnung.
    Der zweite Bruder wohnt in Lübeck, der Kontakt ist eingeschlafen. Der rief mich vor Jahren(glaube es war 97/98) mal an und wollte den Kontakt zu meiner Halbschwester herstellen und hat mich am Telefon angelogen, wie ich im Nachhinein feststellte, weil meine Halbschwester sich Weihnachten 03 selber bei mir gemeldet hat.
    Mein Opa ist 42 nach einem Heimataufenthalt in Frankreich an einem Blinddarmdurchbruch gestorben. Von seiner Familie weiß ich rein gar nichts. Nur Hinterpommern habe ich in Erinnerung, wie meine Oma mal erwähnte.
    Die Familie meiner Oma ist auch irgendwie merkwürdig. Weiß nur, dass ihre Mutter sie bei ihrer Schwester aufwachsen lies, weil sie unehelich war. Die Mutter meiner Oma ging nach Berlin und heiratete dort einen wohlhabenden Mann, mit dem bekam sie eine Tochter. Meine Oma lernte sie sogar kennen. Die kamen aber in Berlin im Bombenhagel um.
    Tja, dass ist es, was ich von meiner Familie so weiß.
    Ach ja, die Familie meines Erzeugers, die kann man in der Pfeife rauchen, da bin ich froh, dass ich die nicht weiter kenne. Was ich da nach dem Tod meines Vaters so mitbekam oh man.



    Re: Wie groß ist denn eure Familie?

    rosale - 20.07.2007, 08:24


    Ist ja alles sehr dünn Angie,was du bisher so weißt von deinerFamilie.

    Von Gerds Seite aus, die Mutter kommt auch aus Pommern.
    Scwiegermutters Vater kam im Krieg um, die Mutter nahm sich das Leben, vor den Augen der Kinder nam sie Gift und starb qualvoll.Die volljährige Schwester nahm die kleineren Geschwister(darunter Gerds Mutter) und flüchtete gen "Deutschland"....sie kamen in ein Waisenhaus.Das war Katholisch und fürchterlich.Die große Schwester nahm die Kinder nachher zu sich.

    Tja,so war das damals.

    Die Schwestern müssen Schreckliches erlebt haben.Auf der Flucht mit den Russen. Sie sprechen nicht darüber.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berlincafe.de

    Was habt ihr... - gepostet von rosale am Sonntag 26.08.2007
    Hausaufgaben - gepostet von rosale am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie groß ist denn eure Familie?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)