findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nova - Fjordi777 - graziano - Attila - guinerva - ~>Brownie $ch@tz<~ - Julchen
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?"

    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    Nova - 26.07.2007, 14:24

    findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?
    Hallo,

    ich muss mich hier jetzt mal ausheulen. Wir haben ja einen kleinen Shettyman, er ist sehr fleissig und arbeitet auch gerne, nur ist mein Sohn leider noch nicht soweit, er ist gerade sechs geworden und kann Schritt alleine reiten, aber Trab und Galopp nur an der Hand, bzw Longe. Tuli geht aber auch total gerne mit uns und den Großen in den Wald, er hält auch super mit und hat richtig Freude dabei, doch leider findet sich kein Mädel das ihn reiten mag. Schätzungsweise braucht mein Sohn noch 2 Jahre bis er soweit ist und mich richtig ins Gelände begleiten kann, doch was sollen wir in der Zwischenzeit machen? Neulich hab ich Zettel in unserer Umgebung aufgehangen, darauf meldete sich ein Mädchen dass Tuli gern als Pflegepony haben wollte. Alles passte wunderbar, die Familie fuhr erstmal in Urlaub und danach wollten wir loslegen. Jetzt war sie dreimal da, wir haben schöne Ausritte gemacht, sie kam auch super klar mit Tuli, doch eben ruft mich die Mutter an und sagte dass sie es zeitlich doch nicht schafft! HALLO????? suchen die Leute nur kostenlosen Reitspaß für die Ferien oder was? Ich bin total entäuscht, zum einen weil ich einen anderen Eindruck von der Familie hatte und zum anderen weil ich Tuli drei Wochen lang freigehalten habe (und das auch noch in den Ferien!! ) :evil:

    Mal ganz davon abgesehen dass ich es ziemlich ka**e finde, wenn er sich ständig an andere Mädchen gewöhnen muss.
    So etwas ähnliches hab ich nämlich auch chon vorher erlebt :cry:

    Es tut mir total leid den kleinen immer zurück zu lassen....gerade weil die Ausritte so eine nette Abwechslung zur Reitplatzarbeit sind.


    Kennt Ihr das? oder lasst ihr erst gar keine Mädels ran und fahrt oder lasst nur eure Kinder reiten??



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    Fjordi777 - 26.07.2007, 14:30


    Ich hatte bisher auch immer Schwierigkeiten, jmd passendes zu finden.......Erst kommen sie und sind fleißig und dann irgendwann lassen sich die Gören nicht mehr sehen :twisted: Alles schon erlebt......
    Jetzt hab ich ein Pflegemädel seit letztes Jahr September, sie ist 13 Jahre und ein wahrer Goldschatz. Sie kommt in den Ferien täglich, während der Schulzeit ca 3x die Woche und am WE.
    Wolln mal hoffen, dass es so bleibt und nicht, dass irgendwann die Jungs dazwischenkommen :roll:



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    graziano - 26.07.2007, 14:50


    gib mal über die suche Reitbeteiligung ein. Da haben wir das Thema ;-).



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    Fjordi777 - 26.07.2007, 18:51


    hier zB: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=63456081nx6456&t=650&postdays=0&postorder=asc&highlight=reitbeteiligung&start=0



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    Nova - 26.07.2007, 19:09


    aso....ups hatte ich nicht gesehen.



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    Attila - 26.07.2007, 19:34


    doofe frage am rande...

    warum nimmst du tuli nicht als handpferd mit?? ohne reiterle??



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    Nova - 26.07.2007, 19:46


    ich nehme ihn auch mit Reiter als Handpferd mit, aber es ist schon stressig mit Handpferd. Ausserdem ist Tuli ein beigeistertes Waldpony und möchte wikrlich gerne an fordester Front laufen oder zumindest gelegentlich frei mitlaufen ohne diesen blöden Strick.



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    Attila - 26.07.2007, 22:43


    ja ok, das kann ich wirklich gut verstehen...
    ist er eigentlich eingefahren?? denn dann könntet ihr ja gemeinsam drauf los fahren und dein sohn könnte auch dabei sein ;-)



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    guinerva - 27.07.2007, 01:10


    Hallo Nova,
    wie schon in dem anderen Thread nebenbei erwähnt, hatte ich ja auch immer eine RB (oder so in der Art) für mein Pony... Und das aus mehreren Gründen: 1. die Abwechslung fürs Pferd 2. Geld und 3. Zeit/Hilfe
    Inzwischen bin ich aber davon abgekomme und möchte auch kein Reitkind mehr... Also vielleicht ein Mädel zum Putzen, die auch mit Kutsche fahren kann, aber keins mehr zum Reiten... Suchen würde ich jetzt aber auch nicht danach. Denn ich bin einfach davon kuriert...

    Allerdings sind weniger die Kinder an meiner Einstellung als ihre bescheuerten Eltern daran schuld. Denn gerade mit denen hat man den meisten Ärger! Der Gipfel war die Mutter, die irgendwann meinte, mein Pony gehöre nun ihrer Tochter, da sie ja soviel für die Reitbeteiligung zahlt im Monat...
    Meine Reitmädels waren nicht unbedingt alle nett, aber von drei groben Verfehlungen abgesehen waren nur mehr oder weniger Nette dabei... Gut, teilweise waren sie schon leicht unfähig (zumindest in manchen Fällen) aber andere Mädels waren echt gut... Und mit meiner vorletzten RB bin ich noch befreundet und sie hilft mir immernoch, wenn ich mal Hilfe brauche - obwohl sie mein Pony nicht mehr reiten kann... Also es gibt tolle Kinder und da glaube ich auch weiter dran...

    Aber das Problem sind wie gesagt die Eltern... Angefangen von: "Das kleine Pony ist ja eher ein Hund als ein Pferd, da sind wir nicht bereit dafür ... zu zahlen", "Haben Sie nicht auch ein größeres Pferd?" bis hin zum Gipfel der Frechheit (s.o.).
    Ich habe teilweise echt das Gefühl, dass gerade weil Shettys klein sind, die Eltern nicht zahlen wollen und es auch mehr so sehen, als könne das Kind kommen oder es lassen wie es will, weil es kein ernstzunehmendes Tier ist. Also bei sowas krieg ich ja meinen Rappel...

    Wie du es anstellen sollst, eine geeignete RB zu finden, kann ich dir aber auch nicht veraten... Ich hatte in all den Jahren zwei RBs die richtig Klasse waren... und noch ein paar gute Reiterinnen (also Mädels, die nur zum Reiten kamen, weil sie andere RBs hatten), aber auch viel Schrott...
    Über Anzeigen habe ich aber, so wie geschrieben keine gefunden... Irgendwie hat sich da bei mir nie was erträgliches gemeldet... Es waren meist Mädels, die eh im Stall waren, einfach vorbei kamen oder über Mundpropaganda...

    Wenn du aber nicht unbedingt eine RB brauchst, dann such keine... Wenn zufällig ein kommt oder du von einem lieben, guten Mädel hörst, dann machs. Ich denke, dass ist fast die beste Taktik. Aber wenn du mit den Eltern sprichst und die kommen dir doof, dann lass die Finger davon... Das zieht sonst nur Ärger nach sich...

    Also viel Glück beim Finden...

    LG Guinerva



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    Nova - 28.07.2007, 08:47


    eingefahren ist er wohl, jedoch habe ich keine Kutsche mehr :(

    Ich bin aber auf der Suche danach, ich hoffe ich finde bald was vernünftiges in meiner Nähe.

    @guinerva: ich bin s auch Leid und suche nicht mehr.....entweder es ergibt sich was oder halt nicht. Komischerweise lassen die Puten (sorry!! :lol: ) immer ihr Zeug bei mir, ich hab also Reitstiefel und Kappen en masse!



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    ~>Brownie $ch@tz<~ - 27.08.2007, 15:08


    also ich suche erst garnet nach einer ich kann mein pony zum glück noch selber reiten 8) und lass ab und zu mal kleine kinder(massen auf unserem hof) darauf reiten^^ wie gross ist denn der kleine?? :D



    Re: findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?

    Julchen - 23.05.2008, 12:52

    Pflegeschetty GESUCHT
    Hallo!Bei mir ist es genau andersrum.Ich suche ein Schetty dass ich pflegen und liebhaben könnt aber ich finde keins :cry:.Ich wohne in Gütersloh Kattenstroth.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen eins zu finden?!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Zuwachs :) - gepostet von Jillimaus am Sonntag 10.12.2006
    Noch ein Pony im Garten! - gepostet von Maike am Samstag 26.08.2006
    Hhallo aus der Schweiz - gepostet von Shetty-Freak am Montag 04.06.2007
    Pupertät - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 09.08.2006
    westernsattel nur 2-3x benutzt und noch paar westernsachen - gepostet von black_devil am Dienstag 10.04.2007
    Vorm Schlachter gerettet - gepostet von Gimax am Donnerstag 28.06.2007
    sleipnir - gepostet von gimmi am Freitag 28.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "findet Ihr es auch so schwer ein Reitmädel zu finden?"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)