Beginn der Arbeit an der Zeitung

DAS FORUM IST UMGEZOGEN !!!! www.gsg-abi05.de UND DANN KLICK AUF FORUM-BUTTON
Verfügbare Informationen zu "Beginn der Arbeit an der Zeitung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Philipp - Luisa - Alex - alev - Silvia - Olli_K - Julian
  • Forum: DAS FORUM IST UMGEZOGEN !!!! www.gsg-abi05.de UND DANN KLICK AUF FORUM-BUTTON
  • Forenbeschreibung: DAS FORUM IST UMGEZOGEN !!!! www.gsg-abi05.de UND DANN KLICK AUF FORUM-BUTTON
  • aus dem Unterforum: Abizeitung-Komitee
  • Antworten: 79
  • Forum gestartet am: Freitag 09.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beginn der Arbeit an der Zeitung
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beginn der Arbeit an der Zeitung"

    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 26.04.2004, 20:02

    Beginn der Arbeit an der Zeitung
    Ich finde, dass wir langsam mal überlegen sollten, was in unsere Abizeitung so rein soll, weil wir ja jetzt (nur) noch ein knappes Jahr zur Verfügung haben und ich glaube, dass die Abizeitung bestimmt sehr aufwendig ist zu produzieren.

    mfg

    Philipp



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 27.04.2004, 18:41


    Soo.. ich finde da hast du Recht. Der Jens aus der 13 hat mir schon so Prgramme gegeben, die eigentlich.. kostenpflichtig gewesen wären, die ich aber jetzt so hab. Die sind hauptsächlich fürs Layout gedacht und ziemlich professionell und es is nich ganz einfach damit zu arbeiten. Ausserdem hab ich das Problem, dass mein PC im moment bischn rummuckt und ich die Progs aber nich brennen kann weil der Brenner der Hauptteil des PCs is der rummuckt..
    Aber damit hat mir der Stephan schon Hilfe angeboten und ich krieg das sicherlich irgendwie hin. Ich wäre dafür, dass wir in den nächsten wochen mal ne Durchsage vom Sekretariat aus starten in der wir alle dazu auffordern was für die Zeitung zu schrieben.. und wir selber können ja auch langsam mal anfangen mit unsern Texten, sofern wir welche schreiben wollen.
    Das is aber auch das kleinere problem glaub ich, es geht eher darum wie wir die Zeitung gestalten wollen, wo wir sponsoren udn werbung herkriegen usw.
    Der Jens sagte mir auch, dass es ganz wichtig ist früh genug mit der entgültigen zusammenstellung für die Druckerei anzufangen, weil man sonst (so wie er und der rest seines komitees) mindestens ne woche lang bis 1-2-3.. uhr nachts da dran sitzt.
    Wenn die klausuren vorbei sind müsste man sich mal treffen.. aber das datum kann man ja dann hier rein schreiben und guckn ob alle zufrieden sind.

    Luisa



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Alex - 27.04.2004, 18:43


    Was ist eigentlich oder was wird aus der monatlichen Zeitung? Fand das eigentlich ne gute Idee. Das Problem ist nur, die immer voll zu bekommen.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 27.04.2004, 18:47


    Das problem ist, die immer bezahlt zu bekommen.. weil ich weiß (auch vom Jens), dass so Drucke ziemlich teuer sind. Und ich glaube nicht, dass sich sowas lohnt.. die mehrheit würde die nicht kaufen und wir säßen auf unsern zeitungen. Achja, für die abizeitung müssen wir auch schobnmal sparen.. ich kenn den genauen preis zwar nicht, aber das letztendliche drucken wird zwischen 1000 und 2000 eus liegen.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 27.04.2004, 18:53


    stimmt was du sagts zu der abizeitung. aber mein pc spackt (niemals) nicht rum. und wenn du mit den programmen photoshop oder so meinst... haaaab ich.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 27.04.2004, 18:55


    achso.. die billigste druckerei hab ich auch empfohlen bekommen.. www.abistar.de is die homepage von denen.. guckt euch das einfach mal an



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 27.04.2004, 22:31


    Ja, Photoshop mein ich.. aber dazu noch in design und image ready..

    und hier nochwas, was tobias mir per PN geschickt hat:

    Hi Luisa, ich habe ja keine Rechte in das Abizeitungskomitee Forum was zu schrieben. wollte euch eigentlich nur sagen, dass die Fahrschule Polepositon eigentlich bisher immer einen Teil gesponsort hat und auch in Zukunft möchte (Zitat von meinem Fahrlehrer). Also fragt da einfach mal nach (Erasmusstraße)

    Alsooo.. machen wir das doch mal.. die einzelheiten kann man ja später noch klären, hauptsache wir haben schonma nen sponsor!



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 28.04.2004, 14:56


    grüß gott (ich LIEBE diese begrüßung einfach!),
    ich finde, wir sollten uns im mai so um den 25. oder so (also nachdem unser hoffnungsloser Bio GK nach Holland gefahren is) alle mal treffen und uns ein grundkonzept (is dieses wort nich auch ganz toll?) überlegen, also was da so rein soll, wie umfassend, was für berichte,wie viel kohle wir brauchen, wie viele sponsoren, etc. und dann können wir den leuten auch sagen: schreibt berichte über klassenfahrten, partys, den schulalltag oder die haare auf euren füßen......und dann fangen wir ganz einfach an, treffen uns noch ein oder zweimal (damit wir auch kein schlechtes gewissen haben), tauschen ideen aus (oder trinken einen) und denken uns schweinische witze aus.

    sind wir jetzt alle freunde?



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Silvia - 28.04.2004, 15:52


    Da stimme ich der Alev vollkommen zu!Wollte auch schon sowas in der Art schreiben.
    Ich finde bevor Artikel eingerreicht werden sollten wir uns, wie Alev so schön gesagt hat :wink: , ein Grundkonzept überlegen, Ideen austauschen etc.
    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass schon viele gute Ideen da sind, nur sollten auch alle damit einverstanden sein.
    Wir könnten uns dann ja irgendwie in diesem Aufenthaltsraum oder wenn es schön ist auch draussen treffen.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 28.04.2004, 18:36


    ich finde, dass wir vor allem die anderen menschen in unserer stufe von anfang an mit einbeziehen sollten, so dass die anderen die zeitung von vornherein mit gestalten können.

    mfg



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 28.04.2004, 18:55


    @silvia: danke *schulterklopf*-obwohl du wahrscheinlich eh nur auf die schweinischen witze scharf bist....

    @phillip: du meinst nach berichten fragen oda was? oder ne durchsage? konkreter, bitte.

    @luisa: guck nich so doof!

    hab ich se jetz alle? ich glaub ich geh jetz ma aufs klo....



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 28.04.2004, 19:02


    Naaaaa... hab doch scho nirgendwo geschrieben, dass wir demnächst ma ne durchsage machen.. und können ja nochwas da in den oberstufentrakt kleben.. an diesen glaskasten im neubau..

    @aleph: .. wer sagte denn, dass ich mit dir brötchen verkaufen will?!?!?

    @filippe: keine angst, ich hab deine wegeditierte nachricht gestern noch gelesen :P aber wer nich will der hat schon :wink:

    (die idee mit den @s gefällt mir :oops: )



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 29.04.2004, 16:08


    achso die mit dem saufen und bla...
    dachte mir nur das saufen eigentlich zu pimitiv ist (trotzdem machts irgendwie spaß)!

    die idee mit ner durchsage ist ziemlich gut. wir sollten vor allem mal durchfragen wer welche sponsoren kennt!



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Olli_K - 29.04.2004, 17:12


    Hallo Leute,

    habe das rege treiben um die abizeutung mitbekommen und würde gerne mitmachen. die ideen die ihr habt, klingen gut. ich hab auch nen paar.

    last uns doch einfach mal treffen...

    @philipp: wegen den sponsoren wende dich bitte an simon, der ist dafür zuständig. ansonsten wirds einfach zu konfus und wir verprellen womöglich den einen oder anderen, weil wir ihn mehrmals fragen. und das muss ja nicht sein, oder?



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 29.04.2004, 17:31


    warum haben alle ein bild unter ihrem namen. jetzt muss ich mir auch irgendwo ein besorgen...



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 29.04.2004, 20:37


    musst bei deinem profil nach "avatar" oder so suchen.. und dann kannst du entweder so ein langweiliges aus irgendeinem zeichentrickfilm nehmen oder suchst dir im netz eins mit der richtigen größe.. des wars auch schon



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 29.04.2004, 21:58


    hiermit bist du feierlich in den "HAUPTSACHE-ICH-BIN-IN-EINEM-KOMMITEE-EINGETRAGEN"-Club aufgenommen *handschüttel*.

    Wir reden viel, tun aber nichts. Wir diskutieren, grüßen uns in der Schule aber nicht.

    Die Begrüßungszeremonie findet morgen auf der anderen Rheinseite statt. Bitte bring ein paar Räucherstäbchen (Patchouli erwünscht) , Kerzen und eine warme Decke mit....und vielleicht etwas Schminke von deiner Mama...für die Kampfbemalung.

    Nach dem Ritual bist du nun endlich befugt, so zu reden, dass dir auch jemand Beachtung schenkt.

    kleener scherz am rande...

    Naja, vlt solltest du luisa (a.k.a. ICH-HAB-KEIN-PLAN-VON-NIX) ma bescheid sagen, sie ist sowas wie das stammeshaupt, glaube ich.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei diesem ultimativen Abi-Survival-Training!!! :wink:



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 29.04.2004, 21:59


    die kleine tischrede hat natürlich dem juten alten olli gegolten (komisches wor, ne?)....



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 29.04.2004, 22:24


    alev...

    halts maul! :twisted: :D



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Olli_K - 29.04.2004, 22:28


    danke an alev für die feierliche einladung zu euerer aufnahmezeremonie. Habe soweit schon alles vorbereitet... *g*

    bis morgen (mit gruss)

    olli



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 30.04.2004, 14:36


    wat iss??



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Silvia - 30.04.2004, 16:19


    Dem schließ ich mich nur an: Watt????



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 30.04.2004, 16:25


    na watt soll schon sein? das meer is nass und das spiel hat 90min ...



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 30.04.2004, 16:51


    murmel...murmel...



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 30.04.2004, 16:53


    @luizaaa: ab und zu musste schon mal zur schule kommen, prinzessin, sonst kann ich dich gar nicht ANKOTZEN....miau....(happy tree friends-theme im hintergrund)[/quote]



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 30.04.2004, 17:03


    ist eigentlich jemand, der an der abi- zeitung arbeitet, kreativ.
    ich nämlich kaum bis gar nicht... zumindest nich in dingen, bei denen man schreiben muss!!



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 30.04.2004, 17:23


    wie gut, dass du dann in der zeitung bist, philip.

    nee, im ernst, ich dachte WIR müssen jetzt gar nicht so viel schreiben...sondern nur das organisatorische wie kohle und layout und so`n kram machen.

    die anderen schreiben doch eh das meiste an texten und wir sind dann diejenigen, die sagen: "hm...nee, tut mir leid. das ist schlecht. DAS druck ich nicht ab!".

    oder etwa nicht???

    jetzt tut doch mal etwas!!!

    der böse, überhaupt nicht kreative philip verbreitet panik!!!!



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 30.04.2004, 17:25


    @silvia: ich lege hiermit fest, dass du für das kreative zuständig bist. du magst sowas doch bestimmt. *aufdieschulterklopf*



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 30.04.2004, 17:28


    gut ich hab nämlich genau so wie du gedacht. die anderen aus unsrer stufe die schreib- arbeit machen, danach niederschmetternde kommentare zu der arbeit von anderen machen usw.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 30.04.2004, 17:29


    außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich überhaupt nicht kreativ bin. ich sagte nur, dass ich nicht kreativ schreiben kann.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 30.04.2004, 17:34


    da soll mal einer sagen, die leute von der abi-zeitung seien kein eingespieltes team!!!

    ich merke schon, das wird eine interessante zusammenarbeit (falls wir alle es wirklich mal hinbekommen sollten, uns zu treffen und irgendwas zustande zu bringen, sodass am ende wirklich eine zeitung entsteht...).

    ach ja:

    schaff dir endlich auch mal so ein bild an- du machst einen ganz konfus. zeig uns deine kreativität...



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 30.04.2004, 17:44


    ...?



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 30.04.2004, 17:53


    achte nich auf sie.. das passiert öfters wenn sie wieder mal zu lange vorm PC hockt und nicht mit zum Tanz in den mai gehen will!!

    wobei ich selber noch nich weiß ob ich kann :oops: egaaall.. mein verf***** brenner is kaputt *wüt* ich verzweifel hier.. und nebenher schreib ich noch bischn an meiner facharbeit..
    gut, dass der herr cloppi mir.. 13 tage gegeben hat .. und ich JETZT anfange.. muhahah.. sowas nenn ich planungstalent.. das heißt.. ich bin im abi zeitungs komitee genau richtig :twisted:

    Wie selber schreiben? seid ihr bescheuert? die andern schreiben natürlich.. und später werden die auch andere verkaufen.. mit so drecksarbeit geb ich mich nicht ab.. wär ja noch schöner 8) hihi.. scheiß facharbeit.. ich dreh regelmäßig durch wenn ich sie mir auch nur angucke :P



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 30.04.2004, 19:53


    warum jetzt erst facharbeit?????



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 30.04.2004, 20:00


    weil ich doch im Krankenhaus war.. da hab ich mehr zeit bekommen.. die zeit die ich nich in der schule war krieg ich nochma drauf.. wobei die ferien nicht zählen.. also nach den ferien hab ich nochma 13 tage bekommen.. die am montag ablaufen



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 30.04.2004, 22:36


    wenn ich doch nur einen pc HÄTTE, vor dem ich den ganzen beschissenen tag hocken könnte (aber ich hab schon den strack als DEN compi-experten schlechthin beauftragt, meinen pc zu reparieren....und dann gehts dir an den kragen, luisa.

    euch allen.


    hihi



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 01.05.2004, 00:45


    der erste mai ist scheiße



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 01.05.2004, 02:22


    der 19. juni auch...



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 01.05.2004, 11:35


    19. juni? was ist denn da...?



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 01.05.2004, 12:45


    keine ahnung.. wird schon irgendwas sein..



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 01.05.2004, 15:49


    toll



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 01.05.2004, 16:55


    ja findsch auch..

    was issn am 1. mai so schlimm? ausser unter umständen der kater?



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 01.05.2004, 20:14


    ich find dieser hype der um das datum gemacht wird ist einfach sinnlos. saufen kann man auch wenn nicht der erste mai ist



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 01.05.2004, 21:17


    aber dann kann man nicht sagen, dass der erste mai ist.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Silvia - 02.05.2004, 13:31


    nochmal zum vorigen Thema, also ich schreib gern was und Steffi, Sarah etc. bestimmt auch!
    @alev: sag mir bloß nicht du willst das Kantinen-Interview nicht machen! :wink:



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 02.05.2004, 13:46


    wenn jetzt hier so ein wunschkonzert losgeht, dann würde ich gerne mit jemand zusammen das layout machen



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 02.05.2004, 13:58


    dann brauchst du dieses mistige progr. was ich aufm pc hab aber dir leider nicht brennen kann.. ausser irgendwer is in der lage meinen pc/brenner zu reparieren ohne zu formatieren.. oder ich muss mir so nen stick besorgen.. naja ich krieg das schon irgendwie hin.. jedenfalls is das ziemlich schwer zu bedienen...

    da fällt mir ein: wir brauchen jemand der ein bild fürs cover malt :twisted:

    hmm.. aber ich weiß nich was ich machen will.. wahrscheinlich nix und euch einfach bei eurer arbeit stören und nerven 8)



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 02.05.2004, 14:04


    irgendjemand muss mir aber bei dem layout helfen, damit die ganze last nicht auf meinen schultern ruht und damit ich nicht der einzige bin der niedergemacht wird wenn irgendwas vom layout scheiße ist



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Silvia - 02.05.2004, 14:06


    Es wird ja noch nichts festgelegt! Erstma treffen und dann sehen wir weiter :)
    Denk ma wir werden das schon gut hinkriegen!



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 02.05.2004, 14:21


    muhaha.. wir machen ein richtig kack layout und schreiben dann dick drunter "By Philipp Kremer" ...
    is das besser als wenn dus alleine machst?:P der nüls is doch auch beim abi zeitungs komitee oder? ach.. die meisten davon sind hier ja nichma angemeldet.. ich bin auch dafür, dass wir uns treffen und das dann abmachen war was warum weshalb und wie macht



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 02.05.2004, 16:51


    der nils is nicht im abizeitungskomitee. der nils ist im abischerzkomitee



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Olli_K - 02.05.2004, 16:52


    das mit dem Treffen ist immer noch die besere lösung, als das wir das nächste jahr bezüglich de abi-zeitung nur über dieses forum diskutieren, dat bringt nämlich nit wirklich wat...

    also, mein vorschlag, am mittwoch nach der 6. stunde im foyer. wir können dann ja nach draußen gehen oder da sitzen bleiben oder nen eis essen oder, oder, oder...!

    bitte meldet euch, wer kommt, habe nämlich keine lust, vergeblich zu warten bzw. mit drei leuten da zu sitzen, was genauso wenig sinn macht.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Olli_K - 02.05.2004, 16:52


    das mit dem Treffen ist immer noch die besere lösung, als das wir das nächste jahr bezüglich de abi-zeitung nur über dieses forum diskutieren, dat bringt nämlich nit wirklich wat...

    also, mein vorschlag, am mittwoch nach der 6. stunde im foyer. wir können dann ja nach draußen gehen oder da sitzen bleiben oder nen eis essen oder, oder, oder...!

    bitte meldet euch, wer kommt, habe nämlich keine lust, vergeblich zu warten bzw. mit drei leuten da zu sitzen, was genauso wenig sinn macht.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 02.05.2004, 17:01


    @klitschko: klar!!!das kantines-tribute is ja och ne ausnahme!!!!das mache ich mit leib und seele!!! aber zum großen teil solln doch die andern watt schreiben, oder? also mir wird bei einem bericht hoffentlich kein bein abfallen, aber ich hab auch keine lust, freizeit-schriftstellerin zu spielen, zumindest nicht, wenn ich fürs abi lernen muss oder so....übrigens:hast du ne anlage für holland???[/quote]



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 02.05.2004, 17:18


    Müsst ich ma guckn.. kann bestimmt eine auftreiben.. silvias billigteil willsch aber auch nich mitnehmen.. wahrscheinlich is es dann die ganze zeit kaputt und funktioniert wieder wenn wir gerade unsere sachen packen und los müssen.. :P



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 02.05.2004, 17:53


    aber ham die nich 2 davon? das eine gehört irgendwie der mutter oder so...aba wenn wa die ganz lieeeb fragen...naja...ich glaub, das gehört jetz nich mehr hier rein...wir können ja morgen ma guken....
    a propos was hier nicht rein passt: kannst du das mit excel mit den formeln??? hab noch nicht ma die tabelle ausgefüllt, geschweige denn den ganzen andern kram und hab morgen keine zeit (chemie lernen)....



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 02.05.2004, 18:01


    ich kanns genauso wenig wie du :P



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 02.05.2004, 20:06


    elende lügnerin? ham wa eigtl in bio was auf?was is mit mathe?hast du die berichtigung?



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 02.05.2004, 20:11


    Bio.. keine ahnung.. berichtigung mach ich gleich.. is ja nich viel..
    achja..


    ICH BIN SEIT ÜBER EINER STUNDE MIT MEINER FACHARBEIT FERTIGGGG 8) 8) 8)



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 02.05.2004, 20:16


    celebrate good times c`mon.... :D



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 02.05.2004, 20:19


    @olli k: mittwoch geht nich. wir(silvia, luisa. ich )ham sport. überhaupt fänd ichs eigtl besser, wenn wir uns nachmittags oder abends treffen, vlt am wochenende oder so, denn man weiß ja nie, wie lang das dauert, und ich hab keine von 8-18uhr in der schule rumzuhocken ohne was anständiges zu essen und danach noch hausaufgaben und so`n kram zu erledigen. am wochenende ham auch mehr zeit, denke ich.
    na?watt meinste, mucki?



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 02.05.2004, 20:21


    Das finde ich eine sehr gute idee... wobei noch berücksichtigt werden muss, dass es dort, wo wir uns treffen genug alkohol gibt.. wir wolln schliesslich, dass was gutes bei rauskommt 8) :D :twisted:



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 02.05.2004, 22:26


    wir können uns ja im irish pub treffen... :lol:



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Alex - 02.05.2004, 22:57


    Dass wir noch mehr für das Forum begeistern müssen, is klar. Aber wie? Wir brauchen noch mehr Members :D mehr mehr mehr ;)



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 03.05.2004, 15:04


    woher soll sören denn bitte wissen, dass man mit einer schreibmaschine keine e-mails schreiben und online gehen kann? das sollte ihm jemand mal sagen! :lol:



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 03.05.2004, 15:08


    @luizaa:denk dran mir zu sagen, wieviel GB ich auf meiner festplatte brauche.gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!

    @den rest: sorry, ich weiß, dass das hier nicht hingehört.....aber falls jemand von euch mir helfen kann:

    will mir n neuen pc kaufen und weiß nicht, worauf ich achten muss. will wissen, wieviel GB Speicherplatz ich auf 'er festplatte brauche.

    ihr freaks wisst sicher, wovon ich rede.

    also ich bin dankbar für jede Hilfe. :wink:



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Alex - 03.05.2004, 15:11


    alev hat folgendes geschrieben: will mir n neuen pc kaufen und weiß nicht, worauf ich achten muss. will wissen, wieviel GB Speicherplatz ich auf 'er festplatte brauche.

    Am besten ins Allgemeine Forum posten. Beim Thema nochn [OT] (off topic) davor und dann können dir auch mehr antworten =) Weil hier können ja nur Abizeitungsleute schreiben.
    Beim neuen PC würd ich mir am wenigsten Sorgen über die GBs auf der Festplatte machen (so 40-80 GB sollten für den "normalen" Verbrauch reichen). Wenn du aber etwas *räusper* illegales machst, sei es ganze Filme ziehen, würd ich schon zu 120 tendieren =)



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 03.05.2004, 16:15


    ich bin auch für am wochenende treffen aber nicht im irish pub. da hab ich letztens irgendwie 2.50 oder so für ein f...ing guiness bezahlt. voll die abzocke...
    also lieber woanders.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 03.05.2004, 16:16


    der julian meint, dass wir nicht soviel scheiße in das abizeitungsforum schreiben sollen. find ich zwar doof aber wenn der das so will...



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Julian - 03.05.2004, 16:29


    jo richtig :) bin ich nicht ne dreckssau? ne aber mal ehrlich vieles was hier geschrieben kann man ja auch ins Offtopic oder Allgemeinforum tun. das Forum soll die leutz ja informieren wie der stand der dinge bei euch ist und nicht ob philipp der erste mai gefällt oder nicht :) für sowas ist der ultimative SpammZuMüll Thread im Offtopic forum da :D



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 03.05.2004, 16:56


    um`s in einem wisch zu erledigen:

    @Alex: illegal?Ich versteh nicht ganz....damit hab ich doch (noch ) nix
    am Hut!!!*räusper* *murmel* *hust*

    @philip: das mit dem irish pub war nur ein joke...da kann man sich vor lauter teurem guiness doch nicht auf ne zeitung konzentrieren....meinetwegen können wa das auch bei jemand zu hause machen, falls der platz da is (also bei mir jetzt nich, ne?). auf jeden fall möchte ich schon mal so einen termin zur sprache bringen, damit das ganze mal ins rollen kommt und wir noch irgendwas gebacken kriegen.

    also wie siehts denn z.B. mit dem 15.mai aus?
    hat da irgendjemand einen maniküre-termin, ballett oder turnen?

    wenn nein, dann können wir das ja als termin erstmal so festmachen.

    dann kann sich jeder schon mal die ein oder andere idee aufschreiben und das dann mitbringen (und mit ner power point-präsentation vortragen oder so....)und falls es nicht klappt, verschieben das dann um ne woche oder so...


    @julian: 1)sorry, das nächste mal schreib ich n neues topic.
    2)ausser uns abizeitungsleuten liest das doch sowieso kein
    schwein
    3)du unterdrückst unsere organisatorische, kaufmännische,
    kreative und gestalterische Ader, wenn du uns verbietest, hier
    auch mal (hin und wieder) müll reinzuschreiben....gerade wir
    zeitungsleute dürfen uns nicht verbieten lassen, unsere
    (manchmal etwas abschweifenden) gedanken schriftlich freien
    Lauf zu lassen,gell?
    so don`t take it personal!

    also, mädels, ich muss dann auch mal los....



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 03.05.2004, 17:02


    toll nie verstehe ich witze... egal.
    man kann sich eigentlich bei mir treffen. aber... ich hab nur so platz für höchstens 6 personen, weil ich habe nälich eine mansadenwohnung und da da dachschrägen sind isses ein bisschen eng und so... und meine klospülung funktioniert nicht so richtig



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 03.05.2004, 17:43


    Hört sich ja super an... also wenn gutes wetter is könnt ich unter umständen meinen garten zur verfügung stellen.. da können wir uns entweder ne decke nehmen und uns aufn rasen setzen .. da passen soo... bestimmt 10 leute sitzend hin.. wahrscheinlich eher mehr.. oder uns auf die veranda setzen wobei der tisch nen bischn klein is.. aber wir ham bestimmt noch so nen gartenteil..
    achja.. und ihr dürftet euch nich von meinen beiden kleinen monsterschwestern oder dem hysterischen hund ablenken lassen.. aber tendenziell würde ich sagen, dass das bei jemandem gemacht wird der in bilk wohnt.. hab kein bock nach wersten oder so zu fahren.. hihi :roll: :oops:



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 03.05.2004, 19:04


    bei schlechtem wetter könnte man dann mit einer handvoll menschen zu mir gehen



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 03.05.2004, 19:09


    Ok.. wenn sich da sonst keiner zu meldet.. is das also beschlossen..

    aaaber weiß ich noch gar nich genau, ob ich am 15. kann. hängt davon ab wann mein hasi mausi geburtstag feiert. Aber wegen abi und so denke ich, dass das eher später wird und sich da keine probleme draus ergeben für das treffen.. und wenn doch.. treffen wa uns eben später :D



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Philipp - 03.05.2004, 19:11


    irgenwie entscheiden hier immer so 2 oder 3 leute für den rest des komitees mit. alle anderen sind voll unmündig.



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 03.05.2004, 19:13


    wenn die zu faul sind sich hier anzumelden.. PECH :D :oops:

    wir ham die volle macht und entscheidungsgewalt.. ich bin hier ja sowieso ma das zeitungs-komitee-oberhaupt... vom cloppi persönlich gewählt :P



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    alev - 03.05.2004, 20:11


    eigenlob stinkt.


    Katze!

    so.also wegen der anderen witzfiguren, die ebenfalls in unserm tollen club sind:
    wir hängen, wenn wir den endgültigen termin nun haben, einfach einen zettell am neubau aus und sagen ggf. den andern einfach so bescheid wann wir uns wo treffen...
    wer dann kommt und wer nich, wird sich dann herausstellen.
    wer gar kein interesse und keinerlei mitarbeit an der zeitung zeigt, sollte ausgeschlossen werden- solche schmarotzer und hauptsache-mein-name-steht-am-ende-drauf-leute können wa hier nicht gebrauchen....

    KATZE



    Re: Beginn der Arbeit an der Zeitung

    Luisa - 03.05.2004, 20:23


    MIAAAUUUUU



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DAS FORUM IST UMGEZOGEN !!!! www.gsg-abi05.de UND DANN KLICK AUF FORUM-BUTTON



    Ähnliche Beiträge wie "Beginn der Arbeit an der Zeitung"

    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Arbeit Arbeit Arbeit und Steuern!! - DerPimoohneV (Mittwoch 23.05.2007)
    eingerollte zeitung - gruenerteeundkekse (Mittwoch 29.11.2006)
    arbeit - Mardok (Samstag 28.04.2007)
    Sonntag 7.5.06 MC - BWL Invite 17:00 Uhr - Beginn 17:15 Uhr - Chokue (Donnerstag 04.05.2006)
    Dank dem Navi Udo - Schulle (Freitag 06.06.2008)
    Arbeit 20.10.06 - Sebastian (Dienstag 19.12.2006)
    Perle un Knöpp (5) CaCO3 Härte 4 - Rumpelnöff (Montag 21.01.2013)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)
    ???ATAKAN???<----->???ARBEIT??? - ~x¦F|fTy¦x~ (Donnerstag 28.04.2005)